Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 27.01.2016, 13:53

luftikus hat geschrieben:"Flüchtlingshelfer sind Antisemiten"
Was du mir so billig in den Mund legen willst, geht auf deine eigene Rechnung, luftikus. Wie immer.
Ich bin selbst Flüchtlingshelfer.
caute

Werbung

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 27.01.2016, 13:57

ballpoint hat geschrieben:
Was du mir so billig in den Mund legen willst, geht auf deine eigene Rechnung, luftikus. Wie immer.
Gut, dann sind wir uns ja einig. Darf ich dann nachfragen, wie du folgenden Satz genau gemeint hattest (er war es, der mich zu der "billigen" Aussage veranlasst hatte):

"Ich weiß nur von Hunderttausende, vielleicht sogar Millionen Deutschen die sich ehrenamtlich für eingefleischte Antisemiten einsetzen, wie es die heutigen Einwanderer zu 82% sind."

Offensichtlich hatte ich ihn arg missverstanden, das tut mir leid, dass ich dir etwas unterstellt hatte, was du nicht gemeint hast. Ich bitte dich aber, mir auch umgekehrt nicht irgendwas mit dem Zusatz "wie immer" zu unterstellen, da du mich genauso wenig kennst wie ich dich. Ich würde vorschlagen, zu einer sachlichen Diskussion ohne Unterstellungen und Vorwürfe zurückzukehren.

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 27.01.2016, 14:01

Das hast du in der Tat arg missverstanden. Es gibt Leute die sich für Alkoholiker einsetzen. Ohne den Alkoholismus zu befürworten.
caute

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 27.01.2016, 14:06

Wie schaffst du es unter diesen Umständen, Flüchtlingshelfer zu sein?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 27.01.2016, 14:20

Extraordinarygirl, ich habe dich bloß auf deine beängstigend suggestive Aussage angesprochen, dass Judenhelfer nichts aus der Geschichte gelernt hätten. Da nahm ich an du weißt wenigstens von wem du sprichst. Wohl zu Unrecht.
caute

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 27.01.2016, 15:22

ballpoint hat geschrieben:
"diejenigen die sich für Juden einsetzen"? Gibt es die?
Ja sicher, warum sollte es die nicht geben? In Anbetracht deiner letzten Beiträge verstehe ich dann diesen Satz doch nicht so ganz. Dieser Satz trug sicher mit dazu bei, dass ich dich so gänzlich missverstanden hatte.

Ich wollte dir nichts billig in den Mund legen, sondern es handelte sich um ein völliges Missverständnis.

Man sieht auf jeden Fall, wie schwierig es manchmal sein kann, sich selbst verständlich zu machen, bzw. andere und ihre Intention korrekt zu verstehen.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 28.01.2016, 14:38

ballpoint hat geschrieben:Extraordinarygirl, ich habe dich bloß auf deine beängstigend suggestive Aussage angesprochen, dass Judenhelfer nichts aus der Geschichte gelernt hätten.
Belegen, bitte. So allgemein habe ich das nirgendwo geschrieben (darauf, wie es andere verstehen wollen, habe ich allerdings keinen Einfluss).

Vor deiner Aussage, dass du selbst Flüchtlingshelfer bist, hattest du luftikus zitiert - dass du jetzt schreibst, dass du dich damit auf eine (falsch wiedergegebene) Aussage von mir bezogen hast, finde ich etwas verwirrend.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Möbius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 53

Beitrag Do., 28.01.2016, 17:58

Vor ein paar Tagen war bei FAZ-online zu lesen, daß eine kritische Neuausgabe von "Mein Kampf" in diesen Zeiten auf den Markt kommt. Passt doch irgendwie - oder ? Diese Neuausgabe wird sicher großen Absatz finden - es wäre irgendwie skurril, wenn ausgerecht Adolf Hitler mal in die SPIEGEL-Bestsellerliste käme, oder ? Nur befürchte ich, daß die Leserschaft dieser Neuausgabe nicht diejenige sein wird, die sich die Herausgeber wünschen würden ...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 28.01.2016, 18:02

Mein Kampf ist glaube ich derzeit schon in den Läden, die Nachfrage soll aber zumindest in Ö eher bescheiden sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 28.01.2016, 18:10

@ Nico, ich hab das vor vielleicht 10 Jahren schon im Finnland-Urlaub gelesen. Natürlich war es auch da schon zugänglich. Es ist langweilig, eigentlich nur ein Geschichtsunterricht, mit Bezügen, die wir garnicht kennen, noch vor 1900. Wer glaubt, dass man davor Angst haben muss, nach dem Lesen ein Nazi zu sein, ist wohl der üblichen Verblödung anheim gefallen

Was wichtiger ist, ist, dass Obama nun ernst macht und die Lager in Betrieb nimmt:

Veröffentlicht am 28. Januar 2016

"...Obama eröffnet erstes FEMA Camp in Arizona

ALERT: Obama Opens First FEMA Camps in Arizona – American Column (americancolumn.com)
Disturbing new reports have revealed that Obama is shipping conservative Americans off to concentration camps to be “reeducated.” The Federal Emergency Management Agency has officially opened their first “Political Realignment Facility,” more famously known as a “concentration camp” or “death camp,” in an area southwest of Willcox, Arizona on Thursday, according to an official FEMA press release.#blackpowerfistmatters #blackpowerfist
Neue Berichte haben gezeigt, dass Obama konservative Amerikaner in Konzentrationslager zur “Umerziehung” verschleppt. Die Federal Emergency Management Agency hat offiziell eröffnet ihre erste “Einrichtung für politische Neuausrichtung ,“ besser bekannt als “Konzentrationslager” oder “Todeslager , “in einem Gebiet südwestlich von Willcox, Arizona am Donnerstag, nach einer offiziellen FEMA

Pressemitteilung. # blackpowerfistmatters...in Betrieb zu nehmen..."

Soviel zum Thema "achwas, alles Verschwörungstheorie, ich will nichts hören"

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 28.01.2016, 18:59

was ich nicht so ganz verstehen möchte ist dies:

wenn man einerseits die Ideen an sich betrachtet (zB die Idee sozialer Gerechtigkeit, oder die Idee mit den Ahnen verbunden zu bleiben..)
und einräumen möchte zB jene Idee ist gut diese auch...
warum wird dann das "Kleid" in dem diese Ideen daher kommen sollen immer wieder geflickt?

Hitler und die Sche...(darf man nicht sagen, weil das gegen die Forumsregeln ist)-Nazis sind nicht alt.
Sie sind nicht DIE TRADITION. Sie sind jung und verstoßen gegen die Tradition (obwohl sie sich darauf berufen möchten)

Sie sind nicht Deutsch-Tum noch sind sie Germanen-Tum noch sind sie Kelten-Tum noch sonst etwas ....

Sie sind einfach nur BÖSE.

Sie sind der Wolf
nicht Rotkäppchen.

auch obama ist der wolf
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Do., 28.01.2016, 19:35

Ich zB brauche mich mit "Mein Kampf" nicht weiter zu beschäftigen und auch nicht mit dem bösartigen bescheuerten größenwahnsinnigen Schickelgruber aus Braunau nicht.
(viel eher beschäftige ich mich mit der massiven Resonanz die dieses Ars.hloch fand und leider noch immer findet)

An den Früchten/an ihren Werken sollt ihr sie erkennen.

Was das anbelangt kann es keinen Zweifel geben.

Die Wiederbelebung dieses Wahnsinns ist mE ein starkes Indiz (für mich reicht das als Beweis) für die metaphysische Dimension dieses Bösen (Aldebaran/Thule/Haunebu etc. die Sche.. Nazis haben ja auch im Okkulten herumgepfuscht)
abgemeldet

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 28.01.2016, 22:28

Nico hat geschrieben:Mein Kampf ist glaube ich derzeit schon in den Läden, die Nachfrage soll aber zumindest in Ö eher bescheiden sein.
Soweit ich gelesen habe, handelt es sich aber nicht einfach um einen Nachdruck, sondern um eine stark kommentierte Version, die den eingefleischten Fans eher nicht so gefallen dürfte.

Ich würds mir dennoch nicht kaufen...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 29.01.2016, 05:51

Ja stimmt es ist kein Nachdruck.
Ich hab das alles ja nur so aus den Augenwinkeln gelesen, nicht dass hier der Eindruck entsteht ich hätte an diesem "Werk" näheres interesse.
Ich kaufe es mir ganz bestimmt nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Fr., 29.01.2016, 05:57

Ich würde in Ö schon noch eine ausreichend große Zielgruppe ausmachen (ein Kreuz mit Häkchen neben FPÖ am Wahlzettel können ja auch noch viele machen - wobei nicht alle usw..Protestwähler....schon klar).

Aber vielleicht wäre ein Bilderbuch vom Marketingkonzept her aussichtsreicher gewesen?
abgemeldet

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag