Essenszeit Teil 4
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Weiß nicht, ich war noch nie in Wien.
Aber die die ich meine, waren immer im Tiefkühlgemüse mit bei... grrrr wie schrecklich... Scheint aber aus der Mode gekommen zu sein, zumindest das Gut und Günstig Gemüse ist entweder frei davon oder ich merke sie nicht mehr.
Aber die die ich meine, waren immer im Tiefkühlgemüse mit bei... grrrr wie schrecklich... Scheint aber aus der Mode gekommen zu sein, zumindest das Gut und Günstig Gemüse ist entweder frei davon oder ich merke sie nicht mehr.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
So ein Brot ist immer wie ein Überraschungsei !!
jedesmal Anders!
War sehr gut es gab Salat und Brot und Walnusknoblauchbutter und dann noch was mit Tomate als Aufstrich
und jetzt rätsel ich grade wie ich das mit den Bananen machen könnte mir wurde gesagt sie werden mit Schale in den Grill gelegt ob das im Ofen auch geht
Ich versuch es mal mit Kokosöl und etwas Honig
Egal was ich bin total froh das heute wieder ein Klarer Tag war!
jedesmal Anders!
War sehr gut es gab Salat und Brot und Walnusknoblauchbutter und dann noch was mit Tomate als Aufstrich
und jetzt rätsel ich grade wie ich das mit den Bananen machen könnte mir wurde gesagt sie werden mit Schale in den Grill gelegt ob das im Ofen auch geht
Ich versuch es mal mit Kokosöl und etwas Honig
Egal was ich bin total froh das heute wieder ein Klarer Tag war!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Fenchel schneid ich immer in dünne Streifen und dünste ihn mit Butter an.
Dann mit etwas Bouillon ablöschen und weichköcheln lassen.
Mit Käse überbacken, oder auch roh ganz fein geschnitten als Salat ist fein.
Dann mit etwas Bouillon ablöschen und weichköcheln lassen.
Mit Käse überbacken, oder auch roh ganz fein geschnitten als Salat ist fein.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
bin arg erkältet und hab lecker frisch ausgekochte Hühnersuppe mit Gemüse und Nudeleinlage bekommen... suuuuper lecker.
- Werbung
ich hab auch schon seit freitag halsweh und husten und hab am samstag hühnersuppe mit gemüse gemacht. wenn nur dieser blöde reizhusten haufhören würde.. naja, irgendwann ists vorbei .
gute besserung lilly- und übrigens ist ingwer noch gut in der suppe und stärkt das immunsystem.
gute besserung lilly- und übrigens ist ingwer noch gut in der suppe und stärkt das immunsystem.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Spaghetti e vongole
muss mich langsam umgewöhnen wieder hier zu sein *g
muss mich langsam umgewöhnen wieder hier zu sein *g
@ elfchen. Danke für den Tip mit dem Ingwer. Hab mit heut lecker Tee mit Ingwer und Honig gemacht.
Heut isses schon besser nur der Husten versetzt meinen Bändern nen derartigen schmerz das ich mich nur krümme.. aber auch das geht vorbei.
Heut isses schon besser nur der Husten versetzt meinen Bändern nen derartigen schmerz das ich mich nur krümme.. aber auch das geht vorbei.
-
- , 36
Zwiebeln mit Zucker und Limettensaft oder Spitzwegerichtee ist auch ein sehr gutes Hustenmittel.
Schwarzen Rettich gibts grad nicht, sonst könntest du den auch mit Zucker Saft ziehen lassen und den trinken.
Schwarzen Rettich gibts grad nicht, sonst könntest du den auch mit Zucker Saft ziehen lassen und den trinken.
danke lilly und letter.. das mit den zwiebeln und dem zucker hab ich ganz vergessen, ist auch ein tolles mittelchen.
hab immer noch diesen blöden reizhusten, ist mühsam.
wenigstens ist das halsweh besser.
zum z'nacht hab ich toftwürfeli mit bohnen und broccoli gemacht und für die kinder weissen jasminreis dazu.
hab immer noch diesen blöden reizhusten, ist mühsam.
wenigstens ist das halsweh besser.
zum z'nacht hab ich toftwürfeli mit bohnen und broccoli gemacht und für die kinder weissen jasminreis dazu.
Heute gab es Brot
Und etwas Obst
Jetzt werde ich Salat Hirse und den Rest Linsen machen
und Kokoskonfekt hatte ich heute zum Kaffee
Morgen will ich Sandwiches mit nehmen und etwas Kohlrabi und Karotten und Gurken
und dann mal sehn
Ich hab grade nicht so viel Lust zu kochen
Und etwas Obst
Jetzt werde ich Salat Hirse und den Rest Linsen machen
und Kokoskonfekt hatte ich heute zum Kaffee
Morgen will ich Sandwiches mit nehmen und etwas Kohlrabi und Karotten und Gurken
und dann mal sehn
Ich hab grade nicht so viel Lust zu kochen
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- , 36
Ich brauche Ideen!
Mein Spatz kommt doch am Freitag. Ich brauche noch für Mittwoch und Donnerstag zwei Gerichte, die recht günstig sind, aber auch satt machen und vor allem lecker sind. Wenns geht nicht allzu exotische Sachen wie Couscous.
Mein bisheriger Plan war:
Freitag: Lasagne
(weil man am ersten Tag ja nicht so lang kochen will...)
Samstag: Meine berühmten Curry-Hawaiitoasts
(weil er gerne Curry mag - und ich auch ^^)
Sonntag: Gemüsepfanne mit Balkongemüse und Reis
(ohne Fleisch)
Montag: Fischstäbchen, Spiegelei, Rahmspinat und Kartoffelpü mit Speck und Zwiebeln
(Isst er sehr gern und ich hatte es schon lang nimmer)
Dienstag: Hähnchenfilet asiatischer Art in Orangen-Curry-Sahne Soße mit Wirsing, Bambus, Sojasprossen, Morcheln und Wildreis
(habe ich noch nie gemacht und will ich mal austesten)
Mittwoch: ?????
(wäre da vielleicht wieder Zeit für Fisch?)
Donnerstag: ?????
(Abreisetag, daher was einfaches, was man evtl. auch mitnehmen kann. Vielleicht Pizzatasche? Oder ist das zu normal?)
Was würdet ihr denn da so kochen? Vielleicht eine Gemüsesuppe mit Hähnchen und Reis drin?
Oder vielleicht Rotkohl mit Klößen und Fleisch mit dunkler Soße?
Ich hätte ja mal wieder Lust auf ein Kottlett... Aber was dazu? Erbsen und Möhren in Rahm?
Mir fällt nichts mehr ein. Wer hat noch ein paar Ideen?
Mein Spatz kommt doch am Freitag. Ich brauche noch für Mittwoch und Donnerstag zwei Gerichte, die recht günstig sind, aber auch satt machen und vor allem lecker sind. Wenns geht nicht allzu exotische Sachen wie Couscous.
Mein bisheriger Plan war:
Freitag: Lasagne
(weil man am ersten Tag ja nicht so lang kochen will...)
Samstag: Meine berühmten Curry-Hawaiitoasts
(weil er gerne Curry mag - und ich auch ^^)
Sonntag: Gemüsepfanne mit Balkongemüse und Reis
(ohne Fleisch)
Montag: Fischstäbchen, Spiegelei, Rahmspinat und Kartoffelpü mit Speck und Zwiebeln
(Isst er sehr gern und ich hatte es schon lang nimmer)
Dienstag: Hähnchenfilet asiatischer Art in Orangen-Curry-Sahne Soße mit Wirsing, Bambus, Sojasprossen, Morcheln und Wildreis
(habe ich noch nie gemacht und will ich mal austesten)
Mittwoch: ?????
(wäre da vielleicht wieder Zeit für Fisch?)
Donnerstag: ?????
(Abreisetag, daher was einfaches, was man evtl. auch mitnehmen kann. Vielleicht Pizzatasche? Oder ist das zu normal?)
Was würdet ihr denn da so kochen? Vielleicht eine Gemüsesuppe mit Hähnchen und Reis drin?
Oder vielleicht Rotkohl mit Klößen und Fleisch mit dunkler Soße?
Ich hätte ja mal wieder Lust auf ein Kottlett... Aber was dazu? Erbsen und Möhren in Rahm?
Mir fällt nichts mehr ein. Wer hat noch ein paar Ideen?
Es ist doch jetzt Kürbiszeit, wie wäre es mit einem leckeren Lachs_kürbis_Quiche ?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
hi, gut das ich nochmal kurz ins Forum schaue. Also zwiebeln kochen und dann den Sud mit Zucker trinken?
Mein Husten und schnupfen sind heut wieder schlimmer und alles total verkrampft und die Rippen tun weh. und bevor ich zum arzt gehe (der eh nix gross verschreiben kann in der SS) probier ich lieber sanfte sachen
Mein Husten und schnupfen sind heut wieder schlimmer und alles total verkrampft und die Rippen tun weh. und bevor ich zum arzt gehe (der eh nix gross verschreiben kann in der SS) probier ich lieber sanfte sachen
-
- , 36
Hallo Lilly.
Du nimmst eine Zwiebel und hackst oder schneidest sie in Würfel.
Dann nimmst du (idealerweise Kandiszucker) Zucker und bestreust die Würfelchen damit.
Stell den Teller schräg, sodass sich der Saft irgendwo sammeln kann.
Und dann löffelst du ihn weg, wenn welcher da ist.
Wenn dir der Saft so nicht schmeckt, kann man ihn mit Limettensaft verfeinern, so könnte ich ihn den ganzen Tag trinken.
Alternativ ginge auch ein schwarzer Rettich, wenn du einen bekommen kannst.
Du schneidest oben ein trichterförmiges Loch in den Rettich, was nach unten hin immer dünner wird.
Dann füllst du (Kandis)Zucker in den Trichter und stellst den Rettich auf ein Glas, sodass der rausgezogene Saft ins Glas tropft.
Das dann trinken. Schmeckt relativ neutral.
Ansonsten, solltest du vor die Tür gehen können oder wen haben, der einkaufen geht, dann kauf dir für wenig Geld den Spitzwegerich Hustensirup aus dem dm. Der schmeckt und ist schneller gelöffelt, als wenn man Spitzwegerich sammelt und Tee von macht.
Das mit dem Kürbis probier ich dann lieber wenn ich alleine bin, dann ist die Blamage nicht so groß-
Du nimmst eine Zwiebel und hackst oder schneidest sie in Würfel.
Dann nimmst du (idealerweise Kandiszucker) Zucker und bestreust die Würfelchen damit.
Stell den Teller schräg, sodass sich der Saft irgendwo sammeln kann.
Und dann löffelst du ihn weg, wenn welcher da ist.
Wenn dir der Saft so nicht schmeckt, kann man ihn mit Limettensaft verfeinern, so könnte ich ihn den ganzen Tag trinken.
Alternativ ginge auch ein schwarzer Rettich, wenn du einen bekommen kannst.
Du schneidest oben ein trichterförmiges Loch in den Rettich, was nach unten hin immer dünner wird.
Dann füllst du (Kandis)Zucker in den Trichter und stellst den Rettich auf ein Glas, sodass der rausgezogene Saft ins Glas tropft.
Das dann trinken. Schmeckt relativ neutral.
Ansonsten, solltest du vor die Tür gehen können oder wen haben, der einkaufen geht, dann kauf dir für wenig Geld den Spitzwegerich Hustensirup aus dem dm. Der schmeckt und ist schneller gelöffelt, als wenn man Spitzwegerich sammelt und Tee von macht.
Das mit dem Kürbis probier ich dann lieber wenn ich alleine bin, dann ist die Blamage nicht so groß-
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag