Fragen zur Forums-Benutzung

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 14.01.2016, 18:08

Schon in den letzten Tagen war es schwieriger, da musste ich mich immer neu anmelden, sobald ich die Seite verlassen hatte, obwohl ich angeklickt hatte, dass ich angemeldet bleiben möchte.
Ja, das Problem habe ich auch seit heute. Passiert jedes Mal nachdem am Forum gearbeitet wird.

@ Admin

Normalerweise ist es so, dass ich, wenn ich mich hier im Forum eingeloggt habe, jederzeit (so lange ich im Internet bin) zum Forum zurückkehren kann, ohne mich neu einloggen zu müssen. Ich kann also normalerweise zwischendurch mal auf eine andere Seite gehen und dann hierhin - ohne erneutes Einloggen - zurückkehren. Doch nach Forenarbeit muss ich mich jedes Mal, wenn ich wieder hierher zurückkehre, neu einloggen. Ich denke, das meint Tristezza, so habe ich Tristezza verstanden. Das Problem habe ich auch. Keine Ahnung woran es liegt, ob am Forum oder am eigenen Rechner.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Do., 14.01.2016, 18:10

@ admin: Na, ich kann mich nicht anmelden, keine Beiträge schreiben und nicht im nicht-öffentlichen Bereich lesen. Beiträge aus dem öffentlichen Bereich lesen geht.

Es gibt eine Fehlermeldung in dem Sinn, dass sich keine Verbindung herstellen lässt, den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf, kann ich morgen nachliefern.

Cookies gelöscht habe ich nicht.

Ich habe es erst mit dem Internetexplorer, dann mit Firefox versucht. Firefox ließ überhaupt keinen Zugang ins Forum zu.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 15.01.2016, 00:30

Mir geht es wie den anderen, ich kann mich über das Smartphone gar nicht mehr anmelden.
Nach Eingabe von Username, Passwort und Bestätigung kommt sofort die Fehlermeldung :

"Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden" plus das übliche "Webseite ist nicht verügbar oder vorrübergehend deaktiviert usw".

Es macht keinen Unterschied ob ich es über Google Chrome oder einen anderen Browser versuche. Da alle anderen Seiten problemlos funktionieren dürfte es nicht an meinem Handy liegen, welches auch WLAN nutzt und nicht die mobilen Daten.
Seit ein paar Tagen vorher musste ich mich ständig neu einloggen wenn ich die Seite mal verlassen habe, obwohl mein Haken bei eingeloggt bleiben steht.
After all this time ? Always.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 15.01.2016, 08:13

Das Problem besteht bei mir schon seit mehreren Wochen genau mit der selben Fehlermeldung
wobei ich über das Handy meines Mannes problemlos reinkomme.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.01.2016, 08:16

Mit Vista und Firefox habe ich keine Probleme... insofern glaube ich nicht, dass es (nur) am Betriebssystem liegen kann.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 15.01.2016, 09:01

Bei mir klappt es seit heute früh wieder. Also, ich kann wieder das Forum verlassen und fremdgehen und wieder zurückkehren und bin immer noch eingeloggt. Keine Ahnung warum das plötzlich wieder geht. Es könnte sein - die einzige Erklärung die mir einfällt - .... versucht mal rechts unten auf "Alle Cookies des Boards löschen" und Euch dann wieder anzumelden.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 15.01.2016, 13:54

Myhre hat mich gebeten hier für sie zu schreiben.
Sie kommt mit dem Smartphone ebenfalls nicht mehr in das Forum.
Die Fehlermeldung ist identisch mit der von mir beschriebenen.

Da sie nur mit dem Smartphone online gehen kann, hat sie z.Zt. gar keine Chance ins Forum zu kommen.

P.S. Meine Cookies sind gelöscht.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 15.01.2016, 15:17

Und weil es ENA auch so geht, sie nur noch in der Test Ecke schreiben kann, verlinke ich hier mal zwei ihrer sechs „Hilferufs-Beiträge“:
FOREN-ANMELDUNG GEHT NICHT.

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... cf1b7b7a16
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 15.01.2016, 17:48

Hallo Jenny,

habe es versucht mit cookies löschen,

hat aber nichts genutzt.

VG

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 15.01.2016, 17:52

So sieht es aus nachdem ich den Anmeldevorgang am Smartphone beendet habe:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von kaja am Fr., 15.01.2016, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.01.2016, 18:26

Fehlerhinweise, dass es sich hier um keine vertrauenswürdige Seite o.ä. handelt , hatte ich auch schon temporär (vielleicht 2-3x). Das habe ich aber als akute Wartungsarbeiten eingeschätzt... und führte bei mir nicht zu dauerhaften Problemen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 15.01.2016, 19:24

Wenn es nur der Hinweis wäre (den ich nach der Umstellung auf https hier auch teilweise hatte), dann wäre es mir ja noch egal.
Nur komme ich so mit dem Smartphone halt gar nicht mehr angemeldet ins Forum.
Ich habe ja wenigstens die Möglichkeit auf mein Netbook auszuweichen, aber Myhre ist ja z.B. auf die Art komplett aus dem Forum ausgesperrt.

Der Chat hat übrigens noch immer den 30 Sekunden Aktivierungsintervall und wird teilweise durch die Benachrichtigungen über Postings im Forum zugespamt.

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 15.01.2016, 19:35

Hier hat sich nun offenbar die Zeit verkürzt, in der man inaktiv sein "darf", ohne automatisch ausgelogt [mit gg ?!] zu werden.
Wenn ich mal etwa 8-10 Minuten nichts im ptf "mache" (was neu anklicken, schreiben, etc.), dann finde ich mich ausgelogt wieder und muss mich neu anmelden. (Ich bin dann nicht auf anderen Web-Seiten unterwegs. Bei mir dauert das Denken halt manchmal so lange Bild...)

Und das finde ich NERVIG! (Also das mit dem Ausgelogtwerden!)

Beste Grüße
Widow

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 15.01.2016, 23:37

stern hat geschrieben:Fehlerhinweise, dass es sich hier um keine vertrauenswürdige Seite o.ä. handelt , hatte ich auch schon temporär (vielleicht 2-3x).

Hatte ich auch (wie beschrieben) und kam dann nicht ins Forum (ignorieren ging also Nicht ).
Nach Ausschalten des Geräts (Smartphone Samsung S4) und dann einige Stunden später wieder einschalten kam ich ins Forum, als wenn nichts geschehen wäre (da hatte ich hier einen Beitrag geschrieben, weil ich wegen möglicher "Hacker-Warnung" verunsichert war).

Dann kurze Zeit später ging wieder gar nichts (kein Zugang zum Forum) mit einem Hinweis, dass ich "SSL" erneuern müsste oder sowas in der Richtung.
Hab dann wieder gewartet und dann funktionierte und jetzt funktioniert wieder alles, Gott sei Dank .

Ich hoffe nicht, dass es wieder Schwierigkeiten gibt, denn auch ich komm nur über das Smartphone ins Forum
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Sa., 16.01.2016, 00:11

Klappt es jetzt für die Betroffenen der Sicherheitsmeldung/SSL-Meldung/Verbindungsproblemen nach dem Login?

Danke für die Rückmeldungen!
lg, admin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag