Psychosomatische Klinik Eggenburg
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 23
hallo alle miteinander!
hab nächste Woche Erstaufnahmegespräch in Eggenburg wegen Magersucht und wollte um ein paar Infos bitten. Wie läuft das denn ab? Wird man da auch schon gewogen bzw. auf was muss ich mich einstellen... was für Fragen stellen sie einem?
Liebe Grüße
GB
hab nächste Woche Erstaufnahmegespräch in Eggenburg wegen Magersucht und wollte um ein paar Infos bitten. Wie läuft das denn ab? Wird man da auch schon gewogen bzw. auf was muss ich mich einstellen... was für Fragen stellen sie einem?
Liebe Grüße
GB
- Werbung
-
- Helferlein
- , 56
kann dir da nichts sagen,weil ich in eggenburg wegen den anderen eßstörungen bin und bei uns sind ganz andere regeln.
lg bauchtänzerin
lg bauchtänzerin
-
- Helferlein
- , 37
Hallo Gänseblümchen,
Soweit ich weis wirst du beim Erstgesräch nicht gewogen ( ich jedenfalls nicht) aber sicher nach deinem momentanen Gewicht befragt, bmi usw. Es handelt sich nur um das Erstgespräch. Lese doch mal so ca. am Anfang/Mitte vom Forum dort erfährst du einiges mehr über dein Anliegen.
Willkommen im Forum
LG
dunkle Wolke
Soweit ich weis wirst du beim Erstgesräch nicht gewogen ( ich jedenfalls nicht) aber sicher nach deinem momentanen Gewicht befragt, bmi usw. Es handelt sich nur um das Erstgespräch. Lese doch mal so ca. am Anfang/Mitte vom Forum dort erfährst du einiges mehr über dein Anliegen.
Willkommen im Forum
LG
dunkle Wolke
hallo Gänseblümchen01,
stell es dir wie einen "arztbesuch" bzw. ein gespräch beim therapeuten vor oder eine kombination aus beidem.
es wird nach deiner anamnese gefragt. am besten alle vorbefunde mitnehmen.
fragen wie zb: seit wann hast du das problem? gewicht/größe? andere beschwerden? allergien?, usw... alles dass was dich jeder arzt fragt wenn du zum ersten mal bei ihm/ihr bist.
ob du gewogen wirst kann ich dir leider nicht sagen.
da die erstgespräche aber normalerweise im therapie-/arztzimmer stattfinden, glaube ich das nicht.ich glaube die waagen sind nur am schwesternstützpunkt.
wenn du dann stationär bist, wirst du mit sicherheit gewogen.
oft wird gefragt was du dir von dem aufenthalt erwartest, welche ziele du hast.
du kannst natürlich auch alles fragen.
am besten du nimmst dir einen zettel und jedes mal wenn dir eine frage einfällt oder dir ein thema einfach nicht mehr aus dem kopf geht schreibst du es auf.mach dir eine liste. dann kannst du nichts vergessen und wenn dir eine frage unangenehm ist dann zeig ihnen den zettel und sag ihnen dass es dir schwer fällt...
so habe ich das zumindest gemacht.
dann ärgerst du dich auch nicht, dass dir keine fragen eingefallen sind.
vielleicht nimmt dir die liste auch etwas druck vor diesem termin? probiers aus
ich wünsche dir auf jeden fall ein gutes gespräch.
lg
stell es dir wie einen "arztbesuch" bzw. ein gespräch beim therapeuten vor oder eine kombination aus beidem.
es wird nach deiner anamnese gefragt. am besten alle vorbefunde mitnehmen.
fragen wie zb: seit wann hast du das problem? gewicht/größe? andere beschwerden? allergien?, usw... alles dass was dich jeder arzt fragt wenn du zum ersten mal bei ihm/ihr bist.
ob du gewogen wirst kann ich dir leider nicht sagen.
da die erstgespräche aber normalerweise im therapie-/arztzimmer stattfinden, glaube ich das nicht.ich glaube die waagen sind nur am schwesternstützpunkt.
wenn du dann stationär bist, wirst du mit sicherheit gewogen.
oft wird gefragt was du dir von dem aufenthalt erwartest, welche ziele du hast.
du kannst natürlich auch alles fragen.
am besten du nimmst dir einen zettel und jedes mal wenn dir eine frage einfällt oder dir ein thema einfach nicht mehr aus dem kopf geht schreibst du es auf.mach dir eine liste. dann kannst du nichts vergessen und wenn dir eine frage unangenehm ist dann zeig ihnen den zettel und sag ihnen dass es dir schwer fällt...
so habe ich das zumindest gemacht.
dann ärgerst du dich auch nicht, dass dir keine fragen eingefallen sind.
vielleicht nimmt dir die liste auch etwas druck vor diesem termin? probiers aus
ich wünsche dir auf jeden fall ein gutes gespräch.
lg
- Werbung
-
- Helferlein
- , 37
Hallo liebe Wartenden!
Ich wurde heute kontaktiert und werde ab Montag in der Klinik sein. Seid alle stark und haltet durch das warten lohnt sich. Drückt mir bitte die Daumen. Bin ja so aufgeregt.
lg
dunkle wolke
ich gebe euch dann gerne Bescheid wenn ich dort bin falls jemand Fragen haben sollte
Ich wurde heute kontaktiert und werde ab Montag in der Klinik sein. Seid alle stark und haltet durch das warten lohnt sich. Drückt mir bitte die Daumen. Bin ja so aufgeregt.
lg
dunkle wolke
ich gebe euch dann gerne Bescheid wenn ich dort bin falls jemand Fragen haben sollte
-
- Helferlein
- , 56
oh hallo,klar ich drück dir die Daumen,ich bin noch ca.4 Wochen hier...
alle gute
lg bauchtänzerin
alle gute
lg bauchtänzerin
@dunkle wolke
hey cool...
ich wünsche dir einen guten start.
wenn du noch fragen hast oder tipps brauchst was du alles mitnehmen sollst dann sag bescheid. bitte per pn
lg
hey cool...
ich wünsche dir einen guten start.
wenn du noch fragen hast oder tipps brauchst was du alles mitnehmen sollst dann sag bescheid. bitte per pn
lg
Hi ihr
bei mir wird der Aufenthalt am Mittwoch enden. könnt mich jederzeit mit ner PM mit fragen löchern.
lg
bei mir wird der Aufenthalt am Mittwoch enden. könnt mich jederzeit mit ner PM mit fragen löchern.
lg
Ich weiß wohl, was ich fliehe, aber nicht, was ich suche.
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
hallo
ich hab nun auch endlich meinen termin - löse sozusagen die liebe leer ab warst ne große hilfe - danke !
mittwoch gehts für mich also los - bin auch neugierig, ängstlich,, freue mich aber auch dass das laaaange warten nun ein ende hat
lg
eure luna
ich hab nun auch endlich meinen termin - löse sozusagen die liebe leer ab warst ne große hilfe - danke !
mittwoch gehts für mich also los - bin auch neugierig, ängstlich,, freue mich aber auch dass das laaaange warten nun ein ende hat
lg
eure luna
"Es gibt drei Wege zum klugen Handeln: durch Nachdenken - der Edelste, durch Nachahmen - der Leichteste, durch Erfahrung - der Bitterste." Konfuzius
-
- Helferlein
- , 37
Hallo,
Liebe Bauchtänzerin, Liebe Eggi,
Ich danke euch für die Glückwünsche, und auch an leer und Luna alles Liebe und Gute.
Villeicht sieht man sich ja?
LG
dunkle wolke
Liebe Bauchtänzerin, Liebe Eggi,
Ich danke euch für die Glückwünsche, und auch an leer und Luna alles Liebe und Gute.
Villeicht sieht man sich ja?
LG
dunkle wolke
-
- Helferlein
- , 56
danke....i c h wurde hier von der lieben LEER angesprochen.....sie is eine ganz eine Liebe
Nochmals alles,alles Gute ....gute Anreise ,Herzlichst Bauchtänzerin
Nochmals alles,alles Gute ....gute Anreise ,Herzlichst Bauchtänzerin
danke danke bauchtänzerin du bist auch super lieb freu mich dich zu kennen
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
mh.. u auf welchen units seid ihr? (leer, Bauchtänzerin, luna..) bin ja schließlich auch schon 2,5 Wochen da
saf wenn ich mich nicht täusche bist du bei green care oder?
Michel de Montaigne
Michel de Montaigne
-
- Helferlein
- , 56
Ich bin im 1.Stock auf Unit G (Eßstörungen- Übergewicht und soooo einiges noch)
lg Bauchtänzerin
lg Bauchtänzerin
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1651 Zugriffe
-