Beitrag
So., 05.06.2011, 14:12
Hallo Shigeru,
ok, das war das, was ich meinte, also daß es Dir damit auf die Aufnahme der Vitalstoffe ankommt. Aber wie gesagt, diese Vitalstoffe sind ja nicht soviel. Nun gut, aber es ist eine Verarbeitungsstufe weniger, da haste recht.
Und dem, daß dadurch der Geschmack sich ändert, kann ich sehr viel abgewinnen. Bin ja auch der MEinung, daß Geschmack zu einem großen Teil gelernt ist (kann mir persönlich derzeit aber nicht vorstellen, ganz auf Schokolade und Co. zu verzichten; aber ich begrenze es mengenmäßig)
Hallo ENA,
ich verrühre Das Nußmus noch mit Wasser, so daß es von der Konsistenz handhabbarer wird (geht ganz easy mit nem Mixer), und dann halt je nach Frucht noch etwas Wasser dazu (weil die Früchte haben ja auch Wasser).
Gab bei mir im Bioladen auch mal Probierdöschen für 1€
Hallo ADW,
wie wärs mit einfachem Rührkuchen (Sandkuchen, Marmorkuchen)?
Ansonsten hab ich noch den Vorschlag:
Rotwein - Schoko - Kuchen
Zutaten für 1 Kastenform:
250 g Margarine
250 g Zucker
4 Ei(er)
2 TL Zimt
2 TL Kakaopulver
1 Pck. Vanillezucker
250 g Mehl
1 Pck. Backpulver
½ Tasse/n Wein, rot, (ca. 0,25 l)
1 Pck. Schokolade - Streusel (ca. 200 gr.)
Alles zu einem Teig vermischen.
Bei 180° Umluft, ca. 60-70 min. backen.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Hallo sofa-held,
puh, Du kochst nach Sarah Wiener? Kommt mir immer sehr aufwendig vor (aber natürlich sehr lecker), was die Starköche so machen.
Was die Klebrigkeit von Kartoffeln angeht, ist es besser, sie als Pellkartoffeln zu kochen und hinterher zu pellen. Hab ich aus einem Schweizer Rezept, denn wenn man echte Rösti macht, kommt da nix außer Kartoffeln und Gewürzen dran (also keine Eier o.ä.). Ist dann eine gewisse Fummelei, daß diese das Umdrehen überstehen (jedenfalls wenns große sind).
Bei mir gibts heute Blätterteigstrudel mit Schafskäse, MAngold und Champignons (wenn ich mich richtig erinnere, ist ein eingefrorener Rest). Sehr lecker. Rosenrot, kann Dir fürs Trostessen was davon abgeben, ist eh zuviel
Viele Grüße