Das Geistlein holt sich Hilfe...
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
PS:
Ich weiß nicht, ob ich es dir gesagt habe, aber ich habe deinem Pflänzchen gesagt, dass es eine Aufgabe hat. Dass es zu jemandem kommen wird, für das es stark sein muss.
Letztendlich weiß ich nicht, ob Pflanzen wirklich auf menschliche Zuwendung reagieren, aber schau dir mal das hier an:
Deine Pflanze hat einen Auftrag. Sie ist zwar älter als die anderen drei, aber ich finde, sie sieht auch viel "entschlossener" aus als die übrigen.
Ich finde, es wäre ein schöner Gedanke, wenn das Pflänzchen mich wirklich verstanden hat und nun beschlossen hat, stark zu sein, weil es jemandem vormachen muss, wie man lebt, statt zu überleben.
Es kann alles purer Zufall sein, dass ausgerechnet dein Pflänzchen so gesund aussieht. Aber es ist noch nicht lang her, da sah es genauso aus wie die drei übrigen.
Geistlein, hab so viel Fantasie wie ich und lebe mit dem Gedanken, dass hier jemand (ich auch aber ich rede von der Pflanze) ist, der für dich stark sein will!
@ ENA, alle Seetrauben stecken in Torftöpfchen, die Seetraube hier hat etwas Schiefersplitt im Topf, wahrscheinlich weil die Vorgängerpflanze nicht überlebt hat und ein Töpfchen übrig war, oder weil ich ihn nachträglich drüber gemacht habe... Ansonsten stinknormale Blumenerde im tieferen Teil des Topfes, ohne Dünger.
Ich weiß nicht, ob ich es dir gesagt habe, aber ich habe deinem Pflänzchen gesagt, dass es eine Aufgabe hat. Dass es zu jemandem kommen wird, für das es stark sein muss.
Letztendlich weiß ich nicht, ob Pflanzen wirklich auf menschliche Zuwendung reagieren, aber schau dir mal das hier an:
Deine Pflanze hat einen Auftrag. Sie ist zwar älter als die anderen drei, aber ich finde, sie sieht auch viel "entschlossener" aus als die übrigen.
Ich finde, es wäre ein schöner Gedanke, wenn das Pflänzchen mich wirklich verstanden hat und nun beschlossen hat, stark zu sein, weil es jemandem vormachen muss, wie man lebt, statt zu überleben.
Es kann alles purer Zufall sein, dass ausgerechnet dein Pflänzchen so gesund aussieht. Aber es ist noch nicht lang her, da sah es genauso aus wie die drei übrigen.
Geistlein, hab so viel Fantasie wie ich und lebe mit dem Gedanken, dass hier jemand (ich auch aber ich rede von der Pflanze) ist, der für dich stark sein will!
@ ENA, alle Seetrauben stecken in Torftöpfchen, die Seetraube hier hat etwas Schiefersplitt im Topf, wahrscheinlich weil die Vorgängerpflanze nicht überlebt hat und ein Töpfchen übrig war, oder weil ich ihn nachträglich drüber gemacht habe... Ansonsten stinknormale Blumenerde im tieferen Teil des Topfes, ohne Dünger.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Hallo ihr 3!
Ferdin,
Danke für deinen Beitrag! Mir sind in der Theorie die Vorgänge beim Hungern bewusst und natürlich möchte ich das nicht...
Aber irgendwie,ich kann es nicht erklären, bin ich mir völlig sicher, dass das nicht auf MICH zutreffen kann...
Ich esse ja auch was und hatte bisauf nen Eisenmangel noch keine Folgeerscheinungen
Ferdin,
Danke für deinen Beitrag! Mir sind in der Theorie die Vorgänge beim Hungern bewusst und natürlich möchte ich das nicht...
Aber irgendwie,ich kann es nicht erklären, bin ich mir völlig sicher, dass das nicht auf MICH zutreffen kann...
Ich esse ja auch was und hatte bisauf nen Eisenmangel noch keine Folgeerscheinungen
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
ENA,
ich habe den Psychologen lediglich gesagt, dass das Problem mit den Essen momentan wieder akut ist. Er hat nicht weiter gefragt wie es genau aussieht und ich hab dann auch nichts weiter ausgeführt.
Danke liebe ENA
ich habe den Psychologen lediglich gesagt, dass das Problem mit den Essen momentan wieder akut ist. Er hat nicht weiter gefragt wie es genau aussieht und ich hab dann auch nichts weiter ausgeführt.
Danke liebe ENA
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
- Werbung
Letterlove,
Ich danke dir für deine lieben, ausführlichen Beiträge!
Also, wo soll ich anfangen?
Hmmm wieviel ist mir "Schönheit" wert. ..? Eigentlich nicht besonders viel, ich denke bei meiner abnehmerei gehts irgendwie um was anderes. Das schön nicht immer schlank ist sehe ich genauso. ...ich weiß
selbst nicht ob ich mich schlank schöner finde, heute früh hatte ich sogar einen kurzem Augenblick in dem ich mich sogar erschrocken habe wie dünn ich bin. Da fand ich mich doch tatsächlich ZU dünn!
Aber komischerweise ist da noch eine Seite in mir, die inmer nur dünner und dünner werden will, scheiß egal ob hübsch oder nicht....
Das Gefühl es nicht auszuhalten..ist halt mein Gedankenkreisen,wie das Essen in meinen Körper ist und ansetzt. Außerdem ist mir dann auch oft übel.
Seit meinem letzten Eintrag vor ein paar Tagen hab ich erst wieder einmal erbrochen, ich versuche wirklich, es zu lassen oder zumindest zu reduzieren! Ich hasse es ja selbst und die möglichen Folgeerscheinungen sind erschreckend.
Das mit meiner kleinen Seetraube freut mich sehr!
Voll cool!
Hmmm wieviel ist mir "Schönheit" wert. ..? Eigentlich nicht besonders viel, ich denke bei meiner abnehmerei gehts irgendwie um was anderes. Das schön nicht immer schlank ist sehe ich genauso. ...ich weiß
selbst nicht ob ich mich schlank schöner finde, heute früh hatte ich sogar einen kurzem Augenblick in dem ich mich sogar erschrocken habe wie dünn ich bin. Da fand ich mich doch tatsächlich ZU dünn!
Aber komischerweise ist da noch eine Seite in mir, die inmer nur dünner und dünner werden will, scheiß egal ob hübsch oder nicht....
Das Gefühl es nicht auszuhalten..ist halt mein Gedankenkreisen,wie das Essen in meinen Körper ist und ansetzt. Außerdem ist mir dann auch oft übel.
Seit meinem letzten Eintrag vor ein paar Tagen hab ich erst wieder einmal erbrochen, ich versuche wirklich, es zu lassen oder zumindest zu reduzieren! Ich hasse es ja selbst und die möglichen Folgeerscheinungen sind erschreckend.
Voll cool!
Hm, vielleicht hätte er mehr reagiert, wenn Du noch mehr erzählt hättest? Vielleicht hättest Du dann mehr das Gefühl bekommen, für Dich eingestanden zu haben und dass er Dich dann ernst nimmt (weil er weiter drauf reagiert)?Geistlein hat geschrieben:ENA, ich habe den Psychologen lediglich gesagt, dass das Problem mit den Essen momentan wieder akut ist. Er hat nicht weiter gefragt wie es genau aussieht und ich hab dann auch nichts weiter ausgeführt.Danke liebe ENA
Ich drück Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen für den 18. (also für den anderen Termin, den Psy. könntest Du natürlich auch nochmal anrufen, denke ich).
Danke!
Ja kann sein...aber ich fühle mich so dumm dabei, ihm genau zu erzählen wie ich mich ernähre,wenn er gar nicht danach fragt und stattdessen anfängt vom krieg und der Hungerzeit zu Reden...
Ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass er der richtige für mich ist...
Ja kann sein...aber ich fühle mich so dumm dabei, ihm genau zu erzählen wie ich mich ernähre,wenn er gar nicht danach fragt und stattdessen anfängt vom krieg und der Hungerzeit zu Reden...
Ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass er der richtige für mich ist...
Wo hast Du denn den her?Geistlein hat geschrieben:Ja kann sein...aber ich fühle mich so dumm dabei, ihm genau zu erzählen wie ich mich ernähre,wenn er gar nicht danach fragt und stattdessen anfängt vom krieg und der Hungerzeit zu Reden...
Eh, ja, scheint so. D.h. kann ich eigentlich gar nicht von hier aus beurteilen. Dachte erst, wenn Du es ihm nochmal richtig erklärst, wird es ihm eindeutiger, dass es dringend für Dich ist.Geistlein hat geschrieben:Ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass er der richtige für mich ist...
...aber ein Psychologe, der auf die Aussage der Klientin, von der er von der ES weiß, dass das Problem mit dem Essen grade wieder akut wird, von Krieg und Hungerzeit anfängt,...hm,..irgendwie seltsam... .
Ja er ist auch äußerst selsam...hmmm na ja mal sehen.
Ja ich habs gesehen, kann aber irgendwie grad nicht antworten per pn, klappt nicht.
Doch ich hab ihre nummer aber sie meldet sich nur äußerst selten
Ja ich habs gesehen, kann aber irgendwie grad nicht antworten per pn, klappt nicht.
Doch ich hab ihre nummer aber sie meldet sich nur äußerst selten
Woran hakt es denn? Fehlt da die PM-Taste? Das hatte letztens schon mal jemand... .
Naja, vielleicht geht es Pezzi auch nicht so gut. Die wollte doch noch in eine andere Klinik, oder? Habt ihr Euch denn da gut verstanden?
Naja, vielleicht geht es Pezzi auch nicht so gut. Die wollte doch noch in eine andere Klinik, oder? Habt ihr Euch denn da gut verstanden?
-
- , 36
Geistlein hat geschrieben:Letterlove,
Aber komischerweise ist da noch eine Seite in mir, die inmer nur dünner und dünner werden will, sch*** egal ob hübsch oder nicht....
Voll cool!
Da bist du ja wieder, du Geistlein.
Also dass dir übel ist, weil du gegessen hast, wundert mich nicht, denn dein Körper ist essen wohl gar nicht gewohnt und ist möglicherweise überfordert, zu nahrhafte Sachen einfach so zu verdauen.
Aber weißt, dein nicht aushalten können - wie das Essen so in dir drin ist...
Bis es erst mal ansetzt, dauert es. Man wird von einem Stück Pizza nicht gleich fett, auch wenn Models da generell die Finger von lassen, aber ich denke, das ist eher eine Frage des ganz oder gar nicht Prinzips. Wahrscheinlich wollen sie nicht sowas tolles essen, weil sie dann später nochmal Lust drauf bekommen. Also vergessen sie wie toll Pizza schmeckt und können sich möglicherweise leichter von ihr fern halten...
Nur so eine Theorie.
Dass du dich erschreckt hast, freut mich regelrecht. Zumindest sagt es mir, dass du noch nicht fern jeder Realität bist. Da ist irgendwo noch gesundes Denken vorhanden, was dir sagen will, dass du aufhören musst. Es gibt Leute, die erst nach nem Blick in den Spiegel wach werden.
Meine nicht mehr Freundin war ziemlich erschüttert, als ich ihr von ihr die Fotos gezeigt hab, die ich gemacht hab. Sie hatte drei Oberarme... Fettlappen , die beim Arm biegen zu drei Ballons wurden.
(Ich frage mich wie viel Realität sie noch hat, sie meint ich wäre fetter als sie, aber ich habe Arme, wo kein zweites Paar Brüste gewachsen sind. Ich glaube, sie weiß garnicht wie fett sie wirklich ist.)
Eine Therapie ist natürlich blöd mit einer Ausbildung... Aber es bekümmert mich, dass dein Körper auf Nahrung schon mit Übelkeit reagiert. Normalerweise bedeutet das, dass man erst wieder "essen lernen" muss. Dritte Welt Kinder kann man auch nicht vor ne Torte setzen, sie haben so lange gehungert und auf Sparflamme gelebt... Sie würden sicher an Magenkrämpfen krepieren, würde man ihnen gleich ein üppiges Essen hinstellen.
Geistlein, es ist ernst, das merkst du sicher, oder?
Ich denke, es ist wichtig, dass du weiterhin so tolle Fortschritte machst und das Essen in dir behälst, aber bitte iss nichts zu Fettiges oder schweres, denn dein Körper verkraftet so viel scheinbar nicht mehr. Iss normal fettige Sachen und vielleicht wäre ein Sahnekakao jetzt nicht so das Wahre. Normale 1,5 - 3,5 Milch würde auch reichen, glaube ich.
Wenn dir übel ist, dann schnupper viele frische Luft und vielleicht auch Pfefferminzöl, das kann helfen. Lenk dich ab, nachdem du gegessen hast oder schau Fernsehen beim Essen. Das soll man normalerweise nicht tun, aber es ist wichtig, dass du nicht über deine Nahrungsaufnahme nachdenkst.
Wie siehts mit dem Wiegen aus? Klappt es einmal am Tag? Tu mir bitte keinen Gefallen und sag ja, wenn es nicht so ist. Hier wird dir niemand den Kopf abreißen, wenn du nein sagst. Immerhin ist auch das eine Krankheit und dafür kann keiner ausgeschimpft werden.
Finde ich genau so albern wie Leute, die ihre Kinder schimpfen, weil sie hingefallen sind.
Versuch durchzuhalten Geistlein. Und hol dir Hilfe. Vielleicht bei deinem Freund? Ein bisschen mehr Hilfe als jetzt? Immer ein Schrittchen weiter und immer ein bisschen mehr offen sein?
Ich hoffe, du bekommst die Hilfe, die du brauchst. Versuch immer an dein Bäumchen zu denken.
Das freut sich über "essen". Es ist ganz verrückt darauf zu wachsen und groß zu werden...
Ich wünschte, damit könnte man dich anstecken.
Hey ihr,
Ich kann grad nicht auf eure Beiträge antworten, sorry. Mache ich aber noch.
Ich habe wieder abgenommen und wiegen jetzt nurnoch 1kg mehr als in der Klinik...habe heute früh mit meinem Freund geredet und er bittet mich wieder zuzunehmen. Er sagt er fände mich zu dünn und bald nicht mehr attraktiv.
Meine Schwester meinte Gestern zu mir, ich müsse kämpfen um dir Ausbildung nicht zu gefährden
Ich kann grad nicht auf eure Beiträge antworten, sorry. Mache ich aber noch.
Ich habe wieder abgenommen und wiegen jetzt nurnoch 1kg mehr als in der Klinik...habe heute früh mit meinem Freund geredet und er bittet mich wieder zuzunehmen. Er sagt er fände mich zu dünn und bald nicht mehr attraktiv.
Meine Schwester meinte Gestern zu mir, ich müsse kämpfen um dir Ausbildung nicht zu gefährden
-
- , 39
Ja, da hat Deine Schwester recht. Die Ausbildung und Dich selbst
Gibt es nicht irgendwas, was es Dir ein bisschen leichter machen würde? Das ist ja schlimm, wie Du Dich quälst. So ein inneres Helferlein wünsche ich Dir, dann bist Du auch in Dir drin nicht so allein mit Dir und dem ganzen Mist.
Alles Liebe
Dampfnudel
Gibt es nicht irgendwas, was es Dir ein bisschen leichter machen würde? Das ist ja schlimm, wie Du Dich quälst. So ein inneres Helferlein wünsche ich Dir, dann bist Du auch in Dir drin nicht so allein mit Dir und dem ganzen Mist.
Alles Liebe
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.
Danke, ihr seit ehrlich so lieb zu mir. ..
Letterlove,
Das mitm wiegen klappt erstaunlich gut!
Der Rest leider nicht so. Eigentlich alles wie immer. Ich esse sehr wenig, erbrechen gelegentlich und nehme trotzdem kaum ab. Wieso nur? Das ist unfair. .
Na ja aber vielleicht ja auch gut, irgendwo.
Letztes WE gab ich jedenfalls viele Sprüche zu hören bekommen dass ich nurnoch nen Strich in der Landschaft sei etc.
Das war irgendwie toll.... -.-
Soweit erstmal!
Letterlove,
Das mitm wiegen klappt erstaunlich gut!
Der Rest leider nicht so. Eigentlich alles wie immer. Ich esse sehr wenig, erbrechen gelegentlich und nehme trotzdem kaum ab. Wieso nur? Das ist unfair. .
Na ja aber vielleicht ja auch gut, irgendwo.
Letztes WE gab ich jedenfalls viele Sprüche zu hören bekommen dass ich nurnoch nen Strich in der Landschaft sei etc.
Das war irgendwie toll.... -.-
Soweit erstmal!
-
- , 36
Das war toll?
Was müsste man denn sagen, dass du es blöd findest und zunimmst? Das sage ich dann 50 Mal am Tag zu dir, damits dir besser geht.
Weniger wiegen ist okay, wie oft ist es "noch" ?
Bitte versau dir deine Ausbildung nicht! Du wirst fürchterlich unglücklich sein, wenn es so kommt, das schwöre ich dir.
Kannst du nicht zu deinen Ausbildern gehen und denen ein klein wenig beichten? Wenn es gute Ausbilder sind, dann kümmern sie sich um dich.
Als ich Praktikum im Altenheim gemacht habe, war ich für therapeutisches Frühstück zuständig, hatte da 15 alte Leute sitzen und musste mit ihnen zusammen frühstücken. Das kann richtig schön sein, wenn sich jemand über Gesellschaft freut. Meinst du, das könntest du machen? Gibts da so eine Abteilung, die sich Therapie schimpft? Vielleicht würde es dir gut tun, mit anderen gemeinsam zu frühstücken, selbst wenns nur ein Keks und ein Joghurt ist.
Was müsste man denn sagen, dass du es blöd findest und zunimmst? Das sage ich dann 50 Mal am Tag zu dir, damits dir besser geht.
Weniger wiegen ist okay, wie oft ist es "noch" ?
Bitte versau dir deine Ausbildung nicht! Du wirst fürchterlich unglücklich sein, wenn es so kommt, das schwöre ich dir.
Kannst du nicht zu deinen Ausbildern gehen und denen ein klein wenig beichten? Wenn es gute Ausbilder sind, dann kümmern sie sich um dich.
Als ich Praktikum im Altenheim gemacht habe, war ich für therapeutisches Frühstück zuständig, hatte da 15 alte Leute sitzen und musste mit ihnen zusammen frühstücken. Das kann richtig schön sein, wenn sich jemand über Gesellschaft freut. Meinst du, das könntest du machen? Gibts da so eine Abteilung, die sich Therapie schimpft? Vielleicht würde es dir gut tun, mit anderen gemeinsam zu frühstücken, selbst wenns nur ein Keks und ein Joghurt ist.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1654 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von shesmovedon
-