Essenszeit - was gibts bei euch!?
ich krieg schon wieder APPETIT ... schluss jetzt .... *sabber*
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
Nö, Heu und Kräuter kann ich bei Bedarf schon noch unterscheidenENA hat geschrieben:Ähm? Eine Häcksel-Maschine (nicht Heuhäksler!!! )
Hab so einen kleinen elektrischen Häcklser, Zauberstab geht aber auch klasse (nein, ich komme NICHT vom Thema ab)...
Jajaja... und JA!!!!ENA hat geschrieben:Soll ich denn noch ein paar Zentner Spinat-Pesto reservieren?
April,...oh ja... . Ich muss mich noch weiter um meine Unterkunft kümmern... .
Schlemm??? DA fehlt mir offenbar der Groschen zur Mark!!! Schüttel...grusel....WIE bekommt man SOWAS runter????ENA hat geschrieben:Mach ich immer im ganz normalen Topf. Schokolade rein, Milch rein, erwärmen, umrühren, Früchte rein=fertig!!!!
Schlemm!!!
Nö, nur HIER, das ist viel schlimmer!ENA hat geschrieben:Bist Du schon im Sommer?
Genau, wie andere beim Date am Bahnhof die rote Rose in der Hand. (Ich würde Dir dann sogar, lieb und selbstlos, wie ich eben bin, mein Marsi abtreten...)Rosenrot hat geschrieben:Ja Else, manchmal sind es die Assoziationen. Stell dir vor, du und ich treffen aufeinander. Wieerkennen wir uns ? Am Mars...uahhhhh
Rosenrot hat geschrieben:Brauchst aber nicht die Haxen zusammenklappen, das tut weh. Pesto nehm ich natürlich gierig an. Machst du da auch etwas, nur einen Haaaaaauch Orange rein? Oder was anderes geheim geheimes?
Nix mit geheim. Ein bisserl abgeriebene Zitronenschale. Das Pesto ist SOWAS von legger...... lechz.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
A pro pos Pesto...
Pesto-Erdnusssoße ist lecker. Geht mir Gemüse ebenso wie mit Hähnchenbrust oder Schweineschnitzel. Einfach Zutaten in Stücke schneiden, anbraten (ist beim Gemüse nicht unbedingt notwendig, dann spart man Öl). Mit Wasser oder Gemüsebrühe aufgießen, pro Portion 1-2 gehäufte TL Pesto und 2-3 gehäufte TL Erdnussbutter einrühren. Dazu noch frisch ausgepuhlte Erdnüsse reingeben und das ganze gar kochen lassen. Am Ende muss die Soße sehr sämig bis dick sein. Sollte es zu flüssig sein, einfach zum Ende hin mit offenem Deckel garen. Und halt nochmal mit Salz abschmecken.
Ich mag das super gerne mit Reis (weil ich Reis glaub ich lieber mag als Nudeln). Kann mir das aber auch gut zu Farfalle-Nudeln vorstellen. Man kann gut ein Pesto aus dem Glas nehmen. Ich nehm am liebsten ein grünes, mit rotem gehts aber auch gut, Geschmackssache halt.
Pesto-Erdnusssoße ist lecker. Geht mir Gemüse ebenso wie mit Hähnchenbrust oder Schweineschnitzel. Einfach Zutaten in Stücke schneiden, anbraten (ist beim Gemüse nicht unbedingt notwendig, dann spart man Öl). Mit Wasser oder Gemüsebrühe aufgießen, pro Portion 1-2 gehäufte TL Pesto und 2-3 gehäufte TL Erdnussbutter einrühren. Dazu noch frisch ausgepuhlte Erdnüsse reingeben und das ganze gar kochen lassen. Am Ende muss die Soße sehr sämig bis dick sein. Sollte es zu flüssig sein, einfach zum Ende hin mit offenem Deckel garen. Und halt nochmal mit Salz abschmecken.
Ich mag das super gerne mit Reis (weil ich Reis glaub ich lieber mag als Nudeln). Kann mir das aber auch gut zu Farfalle-Nudeln vorstellen. Man kann gut ein Pesto aus dem Glas nehmen. Ich nehm am liebsten ein grünes, mit rotem gehts aber auch gut, Geschmackssache halt.
amor fati
Krischt man damit auch Walnüsse klein?...und wie bekommt man die Pesto dann cremig?carö hat geschrieben:isses gar nicht. hast du einen stabmixer? damit mach ich mein pesto immer.....
Wenn ich den da hab (getrocknet,...aus der Aldi-Dose) pack ich den mittlerweise auch fast überall rein. Sogar ins Suppen!...Rosenrot hat geschrieben:Ja Carö, ohne Parmesan ist alles nix
Else hat geschrieben:Nö, Heu und Kräuter kann ich bei Bedarf schon noch unterscheiden
Nö,nö... .Else hat geschrieben:Zauberstab geht aber auch klasse (nein, ich komme NICHT vom Thema ab)...
Groschen zur Mark? Runter bekommen?...Else hat geschrieben:DA fehlt mir offenbar der Groschen zur Mark!!! Schüttel...grusel....WIE bekommt man SOWAS runter????
Else hat geschrieben:Nö, nur HIER, das ist viel schlimmer!
- Werbung
guten morgen
parmesan abgepackt (du meinst den geriebenen nehm ich an, oder?) ist ne sünde ENA das schmeckt nach nix.
einen block kaufen, gibts auch günstig bei den discountern (ok der ist auch abgepackt) - und dann portioniert einfrieren. schmeckt viiiiel besser.
schönen tag !
ja kriegt man. nur ein bisschen grob vorhacken. und ich hab immer noch etwas wasser dazugetan bis mir die konsistenz zugesagt hat, um das pesto cremig zu bekommen. sonst wäre es mir dann doch zu ölig...ENA hat geschrieben:Krischt man damit auch Walnüsse klein?...und wie bekommt man die Pesto dann cremig?
parmesan abgepackt (du meinst den geriebenen nehm ich an, oder?) ist ne sünde ENA das schmeckt nach nix.
einen block kaufen, gibts auch günstig bei den discountern (ok der ist auch abgepackt) - und dann portioniert einfrieren. schmeckt viiiiel besser.
schönen tag !
Ich hab immer gedacht: Wenn ich Nüsse in ne Schüssel tue und dann mit dem Mixstab da rein gehe, fliegen einem die Nüsse durch die Küche!!!!!!!carö hat geschrieben:ja kriegt man. nur ein bisschen grob vorhacken.
Du meinst also, da passiert wirklich nichts, außer dass die klein werden?
Aaaah! Man kann den auch einfrieren? Cool!!!carö hat geschrieben:einen block kaufen, gibts auch günstig bei den discountern (ok der ist auch abgepackt) - und dann portioniert einfrieren. schmeckt viiiiel besser.
Sozusagen die Küche weihnachtlich wallnussgeschmückt! Ein paar Nelken und Orangenscheiben hinterher geschmissen und fertig.ENA hat geschrieben:Ich hab immer gedacht: Wenn ich Nüsse in ne Schüssel tue und dann mit dem Mixstab da rein gehe, fliegen einem die Nüsse durch die Küche!!!!!!!
Die "Schüssel" sollte schon eher ein schmaler, hoher Rührbecher sein, als ein Suppenteller, andernfalls s.o.
Jaaaaa.... kann man und geht sogar superklasse! Passt sogar in meine Pizzaklappe! Hält sich aber eigentlich auch im Kühlschrank recht lange, da es ein Hartkäse ist. Zumindest schafft er es bei mir meist nicht bis zum Einfrieren.ENA hat geschrieben: carö schrieb:einen block kaufen, gibts auch günstig bei den discountern (ok der ist auch abgepackt) - und dann portioniert einfrieren. schmeckt viiiiel besser.
Aaaah! Man kann den auch einfrieren? Cool!!!
LG Else
Zuletzt geändert von Else am Di., 21.12.2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
ja genau... ich hab auch sonen hohen rührbecher, da kann nix durch die küche fliegen
probiers mal aus
probiers mal aus
Okay, dann suche ich gleich mal im Internet viele gute Pesto-Rezepte!!!
Ich wollte eh für die die freien Tage gegen Jahresende mal wieder ein paar Rezepte ausprobieren.
...Wobei: Das Ding bei neuen Rezepten ist halt, dass man dann wieder Rezepte hortet, ohne dass die alten alle Mal ausprobiert wurden!
Ich glaube, ich habe mittlerweile viele tausend Rezepte!!!
...und sooo viele schöne Bilder!!!!!
Ich wollte eh für die die freien Tage gegen Jahresende mal wieder ein paar Rezepte ausprobieren.
...Wobei: Das Ding bei neuen Rezepten ist halt, dass man dann wieder Rezepte hortet, ohne dass die alten alle Mal ausprobiert wurden!
Ich glaube, ich habe mittlerweile viele tausend Rezepte!!!
ENA hat geschrieben:Ich glaube, ich habe mittlerweile viele tausend Rezepte!!!
Jaaaaa.....DAS kenne ich nur ZU gut! Ich lese ja Kochzeitschriften und -bücher, wie andere Leutchen Romane Aber... ich versuche mich auch immer wieder gern an neuen Rezepten. Und mein Liebster muss es aushalten.... Bisher ist er aber noch sehr tapfer!
LG Else
Da ich dieses Jahr mal wieder den Heiligabend für die Familie ausrichte, wälze ich auch gerade Rezepte
Gestern habe ich im Vorbeigehen ein Schokoladenfondue-Set gekauft... das wird morgen Nachmittag erstmal gemütlich ausprobiert
Gestern habe ich im Vorbeigehen ein Schokoladenfondue-Set gekauft... das wird morgen Nachmittag erstmal gemütlich ausprobiert
Isch bin gleiiiiiich da Rilke
Ja, ENA, probier mal den Parmesan vom ALDI, den abgepackten. Etwas raspeln, einfrieren. DER schmeckt schon um LÄngen besser als das Tütenzeug. Ich wette, es dauert genau 2,3 Mal den kaufen und du stehst irgendwo an'ner Käsetheke und haust die Kohle für den 'echten' raus
Ich mach mein Pesto auch mit 'nem bischen Wasser an wie Carö um es cremiger zu machen. Kommt aber drauf an, was ich grad für eins mache. Das was Valeé beschreibt mit der Erdnusscreme (ich nehme nicht Erdnussbutter) geht auch als eine Zutat für das Grundpesto
Z.B. Tomate, Erdnusscreme, Öl, Gewürze...mjammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Else, wie großmütig du bist. Statt: alle Auge nach...alle Marse naaaach Rosenrot
Gegröhlt habe ich bei deiner schmucken Idee für die weihnachtliche Küche. Ich haue noch Puderzucker drauf. Dann klebt es schön an der Wand
Uaahhhh. Ich habe Marzipan Kekse gemacht. Kennt das jemand? Wie zäääääääääh das Zeug ist ohne Puderzucker? Uahhhhh Zum kneten braucht man Oberarme wie Arnie...
Rosenrot
Ja, ENA, probier mal den Parmesan vom ALDI, den abgepackten. Etwas raspeln, einfrieren. DER schmeckt schon um LÄngen besser als das Tütenzeug. Ich wette, es dauert genau 2,3 Mal den kaufen und du stehst irgendwo an'ner Käsetheke und haust die Kohle für den 'echten' raus
Ich mach mein Pesto auch mit 'nem bischen Wasser an wie Carö um es cremiger zu machen. Kommt aber drauf an, was ich grad für eins mache. Das was Valeé beschreibt mit der Erdnusscreme (ich nehme nicht Erdnussbutter) geht auch als eine Zutat für das Grundpesto
Z.B. Tomate, Erdnusscreme, Öl, Gewürze...mjammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Else, wie großmütig du bist. Statt: alle Auge nach...alle Marse naaaach Rosenrot
Gegröhlt habe ich bei deiner schmucken Idee für die weihnachtliche Küche. Ich haue noch Puderzucker drauf. Dann klebt es schön an der Wand
Uaahhhh. Ich habe Marzipan Kekse gemacht. Kennt das jemand? Wie zäääääääääh das Zeug ist ohne Puderzucker? Uahhhhh Zum kneten braucht man Oberarme wie Arnie...
Rosenrot
@Rosenrot: Erdnusscreme und Erdnussbutter iss doch das selbe...
Bei uns heißt es nur Creme... aus lebensmittelrechtlichen Gründen darf es nicht Butter heißen.
Bei uns heißt es nur Creme... aus lebensmittelrechtlichen Gründen darf es nicht Butter heißen.
amor fati
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
Bei uns gibts "Fusion" .
Es wurde genannt "Marco Polo".
Bin gespannt..................................
Es wurde genannt "Marco Polo".
Bin gespannt..................................
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
Ach, so gehts mir auch so manchmal. Ich liebe Scarmorze und Manouri-Käse und noch ein paar andere, die es nur an der Theke gibt! Naja, und das kann dann mitunter schon mal ziemlich teuer werden!!!!Rosenrot hat geschrieben:Ja, ENA, probier mal den Parmesan vom ALDI, den abgepackten. Etwas raspeln, einfrieren. DER schmeckt schon um LÄngen besser als das Tütenzeug. Ich wette, es dauert genau 2,3 Mal den kaufen und du stehst irgendwo an'ner Käsetheke und haust die Kohle für den 'echten' raus
Vor allen Dingen, wenn ich gerne verschiedene Käsesorten testen würde. Dann habe ich auch noch das Problem, mit der Menge, denn je mehr einzelne Käsesorten ich auf einmal kaufe, desto mehr habe ich ja dann auch im Kühlschrank!!!
Mein Parmesan von Aldi ist übrigens in einer Dose und den gibt es nur manchmal dort zu kaufen. ...aber das mit dem frischen Parmesan kann ich ja mal testen. Ich glaube, ich brauche dafür dann auch einen Käsehobel, oder?
Das mit dem cremig-werden von Nüssen durch Wasser in einem Pesto, kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, werde es aber bei Gelegenheit mal ausprobieren.... .
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag