Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 29.03.2011, 23:43

Oh ja fairy, Heut gings ab!

Haha, aba ich kann doch jetz auch nicht mit meinem selbstgenähten Arm zum Arzt und ihn sagen "Hallo Herr Doktor, ich hab das mal genäht, ich hoff das geht kla so..." ....ne ehrlich..wenn er das sieht dann hält er mich doch für völlig Banane :(
WENN es sich wirklich entzündet kann ich ja immanoch gehen. Wenn nicht umso besser^^

Ja sollte man meinen... Ich versteh es auch bis Heute nicht wirklich..
Ich würde mir im Moment sogar eine stationäre Thera wünschen.

Ich mir auch fairy... ich mir auch... Du bringt es 100% auf den Punkt^^

Hmm ich habs nie geschafft es meiner Thera zu erzählen. Zum einen wars mir peinlich irgendwie..und zum anderen...käm ich mir doof dabei vor..

Hmm kp is mir noch nie passiert mit den blauen Flecken^^ Na ja aba möglich kanns sein. Hattest du sowas schon öfter toad?
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 29.03.2011, 23:46

Ja ich verstehe dich Geisti.
Ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen.
Aber WENN es sich entzündet ... ja?
Ich mir auch fairy... ich mir auch... Du bringt es 100% auf den Punkt^^
Wir sollten zusammen gehen!!!

Hm...also ich hatte bei meiner neuen Thera sofort so ein großes Vertrauen, dass ich wusste, dass ich es erzählen kann.
Und bei meinem davor ...da musste auch erst meine lehrerin anrufen bei meinem Thera und ihm dass mit den schnitten erzählen

Alles liebe
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 29.03.2011, 23:53

Siehste. Aber ja.. wenn es passiefrt geh ich wohl. wenns echt schlimm wird.

Ja fairy das wär doch mal was. Ich lass die Therapie zwischendurch wegfallen und geh halt gleich mit dir inne Klinik :D Ich bin dafür!

..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

toad25
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17

Beitrag Mi., 30.03.2011, 00:15

Mosaik ja da hast du mit allem komplett recht.. oh man aber so verstecken vor Eltern ist ja gar nicht so schlimm jetzt bei mir
ich trag halt immer Pullis und Ende.. und ich denk selbst wenn ich mal im T-Shirt da sitzen würde, die würden es lange Zeit nicht merken
eher einfach irgendwann durch Zufall.. hm naja..

und das mit dem stationär.. ich habe hier das Gefühl, dass es voll blöd kommt, dass ich Angst davor habe aber ihr alle glücklich wärt,
wenn ihr stationär irgendwie hinkönntet.. ihr haltet mich bestimmt für total verblöded :(... aber es ist einfach so ungewohnt alles...

@Geistlein, Nein, dass mit den blauen Flecken ist erst seit gestern.. sieht schon komisch aus, wenn der Arm so blau ist..

Lieben Gruß Toad

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 30.03.2011, 00:22

toad,

nein natürlich nicht!!! Ist völlig klar dass du Angst vor hast! Und ich hätte es auch, sogar beim zweiten Mal! Und das obwohl ich schon gern wieder würd! Aba gerad beim ersten Mal ist das total Normal!!! Wir halten dich nicht für verblödet, vergiss es Wenn du wüsstest wie ich die Leuts damals zugeheult hab weil ich inne Klinik gegangen bin...

Hmm wegen deinem Arm weiß ich allerdings auch nicht...

Corumbra Myosotis
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 30.03.2011, 00:26

Hallo.

Ich klink mich mal ein...

Hab in der Klinik auch die Erfahrung gemacht, daß das geduldet wird, frei nach dem Motto "Wenn sie keine Sauerei macht, soll sie ich ruhig schneiden."
Zum Zeigen der Wunden (gar photographieren) mit Nachdruck angehalten zu werden (von "Zwang" kann man ja hier nicht sprechen... ) finde ich schon ziemlich krass und schockierend. Bei mir hat man zwar nachgefragt, ob man sich es anschauen soll, aber meien Ablehnung akzeptiert und mir ohne Zögern Verbandszeug, etc. gegeben.

Was mich interessieren würde, bei denen, die schon einmal in Therapie waren oder sind, liegt bei euch auch eine BPS-Diagnose vor?

Nachtrag: Toad, ich hatte auch eine wahnsinnige Angst vor der Klinik. Und habe das ewig vor mir hergeschoben - bis es dann letztlich zu spät war, um mit einem Klinikaufenthalt noch wirklich etwas ausrichten zu können.
Ich verstehe Deine Sorgen gut. Neues macht Angst. Von alten Mechanismen loslassen zu müssen, die einem geholfen haben, natürlich auch. Aber man schult Dich da quasi, wie Du mit Deinen Problemen weniger selbstschädigend umgehen kannst. "Anders" heißt in dem Falle besser. Versuch Dir das vllt mal vor Augen zu halten, um Dr ein wenig die Angst zu nehmen.
Man lebt sich da furchtbar schnell ein, weil man von den meisten Seiten eben auf Verständnis trifft - im Gegensatz zum "normalen" Leben.
-
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“

toad25
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17

Beitrag Mi., 30.03.2011, 00:27

Oh Gott sei Dank Geistlein...

ich hatte echt ein schlechtes Gewissen.. Mh aber kann mal jemand sagen, was man da ungefähr macht?
wie es dort ist? .. man schläft ja dort auch und alles.. also man lebt quasi in der Klinik für Wochen lang.. :-O

Ich weiß auch nicht.. egal wird schon wieder weg gehen..

und was ich mal sagen wollte TAG 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin stolz auf uns!.. also eig erst wenn wir geschlafen haben :D
aber trotzdem wollte ich mal gesagt haben..

Liebe Grüße und wunderschöne Gute Nacht wünscht euch eure kleine Toad..

toad25
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17

Beitrag Mi., 30.03.2011, 00:32

Danke Dysfunction, dass Du auch Angst hattest hilft mir ein wenig.. .. dann bin ich da ja echt nicht alleine.. mh ja ich denke mir schon, dass es wichtig ist so früh wie
möglich dort hin zu gehen.. Dann werd ich einfach mal abwarten und die Veränderungen geschehen lassen
so gut es geht..

Liebs Grüßle toad

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 30.03.2011, 00:55

Hallo Dysfunction!

Puh, das find ich aba übel mit deiner Klinik...! Ich mein...wie es bei mir war (das mitm fotografieren!) war auch nicht richtig denk ich, aba ein MIttelmaß dazwischen wär doch vielleicht gut?!

Ne bei mir liegt nix vor, zumindest nicht das ich wüsste...

toad, ja kla lebst du da! Aber das braucht dir keine Angst machen! Tja, was macht man da? Therapie natürlich, ne Menge Therapie! Aba auch anderes: Freizeit haben, basteln oder Malen, vielleicht Spielen, fernsehen...Alles mögliche halt!

Ach ja, is ja schonwieder nach 12, also offiziell Tag 2 okay. Aber trotzdem is erst Morgen wenn ich geschlafen hab

Gute Nacht auch euch allen!!!

toad25
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17

Beitrag Mi., 30.03.2011, 01:07

Mh.. ich mache mir da eigentlich auch keine Angst, eher bin ich neugierig, was da dann so ist..
was das für Zimmer sind und sowas alles obs da Essen gibt und ob man essen muss.. all sowas eben
würde mich interessieren..

Ja offiziell Tag 2 aber wir gehn erstmal bisschen unsre Augen ausruhn lassen dann ists Morgen :D

schlaft alle gut und träumt etwas schönes!!

LG Toad

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 30.03.2011, 01:12

da hast du Recht toad!

Na ja denk das is von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich und dass musst du dann wohl selbst testen^^
Aber du machst das schon! Ich bin auf jeden Fall bei dir!

Corumbra Myosotis
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 30.03.2011, 01:15

Geistlein hat geschrieben: Puh, das find ich aba übel mit deiner Klinik...! Ich mein...wie es bei mir war (das mitm fotografieren!) war auch nicht richtig denk ich, aba ein MIttelmaß dazwischen wär doch vielleicht gut?!
Dazu muss ich erwähnen, daß ich deshalb nicht da war, sondern erst relativ zum Ende hin dort nach Jahren wieder angefangen hab. Meines Wissens nach sind sie sonst konsequenter damit umgegegangen.

Toad, ich glaube so pauschal ist das nicht zu sagen, das wird ja in jeder Klinik unterschiedlich gehandhabt.
Zuletzt geändert von Corumbra Myosotis am Mi., 30.03.2011, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“

toad25
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17

Beitrag Mi., 30.03.2011, 01:18

Ja Geisti und Dysfunction da habt ihr wohl beide recht.. und eine Frage hab ich noch.. Laptop mitnehmen geht nicht oder?..
okay es gibt wahrscheinlich hundert wichtigere Sachen die man da machen sollte aber vielleicht darf man es ja doch irgendwie?..
Ich frag jetzt auch nichts mehr.. ich weiß jede Klinik entscheidet das selbst und hat andere Regeln..

Aber danke für alle eure lieben Antworten

Liebe Grüße toad

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 30.03.2011, 01:21

Dysfunction, ich war aber an sich auch nicht wegen der Selbstverletzung da... Aba trotzdem war es bei mir recht akut in dem Zeitraum.

toad, bei uns war sowas strikt verboten. Sogar Handy oder andere elektronische Spielgeräte etc... Aba das is sehr unterschiedlich glaub ich!

Na ja ich wünsch dir eine erholsame Nacht!

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 30.03.2011, 01:23

so leute - ich bin raus
würde dann wieder bei tag 0 anfangen
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag