Hi tooshy!
Antonia hat geschrieben:Frauen finden Männer knuffig die einfach sich so geben wie sie sind
Ich weiß nicht genau, wie ich mich jetzt am besten ausdrücken soll - gerade in diesem Thread gehts ja immer um die Feinheiten aber an diesem Satz von Antonia bin ich irgendwie hängengeblieben.
Ich verstehe deine momentane Frustration - aber dann irgendwie auch wieder nicht ... dass du mutig sein und Kontakt zu den Frauen aufnehmen KANNST, weißt du ja inzwischen. Nur dass es dir nicht IMMER gelingt, lässt dich wohl irgendwie glauben du stündest immer noch am Anfang. Aber so ist es nicht!
Andererseits: anscheinend möchtest du zu einer komplett anderen Person werden (2. James Bond ), und da ist dein Anspruch vllt einfach zu groß - magst du nicht hören, aber das spielt einfach eine Rolle!
Das müsste man vllt einfach ganz nüchtern abwägen: Niedrigere Ansprüche an dich selbst setzen dich nicht so sehr unter Druck (momentan ist der Druck, so wie es hier rüberkommt, immens!) >demzufolge wird es leichter, kleinere Erfolge zu erzielen> darauf aufbauend kannst du auch leichter die größeren Dinge erreichen.
Aber: das ist wieder nur der äußere Teil. Diese Schüchternheit, die du in dir trägst, die scheinst du zu hassen und 'ein für alle Mal' ausmerzen zu wollen. Denn in diesem Macho-Ideal ist für Schüchternheit einfach kein Platz.
Aber für mich (und ich bin sicher nicht die einzige ) bist du sehr viel sympathischer MIT diesem Teil von dir - das gehört zu deiner Persönlichkeit, das ist auch liebenswert, auch wenn es dir Probleme bereitet! Schüchternheit scheint für dich Schwäche zu bedeuten, der Loser zu sein. Du würdest aber sehr viel stärker sein, wenn du diese Schwäche von dir akzeptieren könntest! Das heißt ja nicht, dass dann keine Veränderung möglich ist. Du hast dich ja schon verändert, das ist nicht das Problem. Aber du scheinst immer noch damit zu hadern, wie du zwischen 18-25 gewesen bist und was bei dir deshalb alles schiefgelaufen ist in puncto Frauen. Ich kann nur sagen: Scheiß drauf, du bist eh schon ganz woanders, also so what? Das Problem ist, dass du immer noch kein Macho bist, aber ich finde das gerade gut. Ich hab mich immer gefragt, was mich an deinen Beiträgen eigentlich gestört hat - "sich austoben wollen" ist ja kein Verbrechen - aber es kommt hier immer so eine Macho-Schablone rüber, die du dir überziehst und dann feststellst, dass sie dir noch nicht hundertprozentig passt - und diesen Ansatz kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich finde Männer, die zu ihren Schwächen stehen, total sexy. Schüchternheit ist voll ok - wenn ich ansatzweise Interesse an ihm feststellen kann, sprech ich ihn halt an, wenn er sich nicht traut, na und? Das ist für mich kein Kriterium, egal ob es um Sex oder Beziehung geht!
Fazit: Wenn du dich mit dieser Schwäche an dir irgendwie 'aussöhnen' könntest (was ja nicht heißt dass du nicht mehr daran arbeitest), wäre dieser Knackpunkt mit dem Selbstwertgefühl vielleicht gelöst ...
LG & lass dich nicht unterkriegen!