Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Tiburon
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Do., 15.05.2008, 10:51

keyle hat geschrieben:Ehrlich, ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, dass man Dich hier sperren sollte. Ich finde es einfach nur noch abartig, was Du hier bringst und frage mich, wieso man Dir dafür ein Forum gibt.
Weil hier jeder das Recht hat,sein persönliches Problem vorzubringen und seine Meinung zu vertreten.Wenn du tooshys Standpunkt für abartig hältst,ist das dein gutes Recht!Andere wiederum werden es für völlig normal halten,was ebenfalls deren gutes Recht ist!
the eagle hat geschrieben:was erhoffst du dir davon, hier jeden kleinsten Erfolg zu posten und Anerkennung bei anonymen Internetnutzern zu suchen?
Wenn ich die Frage aus meiner Sicht beantworten dürfte:Weil positives Feedback von aussen eine gute Motivation für die Zukunft ist!Tooshy wird auf jeden noch so kleinen Erfolg stolz sein und will die anderen User daran teilhaben lassen.Ich finde da nichts ungewöhnliches daran,zumal jemand,der vielleicht ähnliche Probleme hat,auch für sich selbst etwas positives daraus ziehen könnte!

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 15.05.2008, 12:31

Also ich finde es gar keinen so KLEINEN Erfolg wenn man(n) sich das erste mal traut Mädels einfach so im Cafe oder auf der Strasse anzusprechen. Klar ist es noch nichts weltbewegendes aber glaubt mir für mich war das ein wichtiger Schritt!

Und natürlich freut man sich dann über positives Feedback hier. Aber ich hätte vermutlich gar nichts gesagt wenn KEIN Feedback gekommen wäre. Seltsam fand ich, dass ich einen Fortschritt poste und die darauf folgenden Posts in keinster Weise irgendwas dazu sagen sondern es völlig ignorieren. Das fand ich halt etwas seltsam und deshalb hab ich es geschrieben.

Mannn
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Do., 15.05.2008, 14:50

Stichwort eagle
kleiner Tipp: In etlichen Foren im Internet treiben sich Leute rum, die es lustig finden, unschuldige Menschen zu provozieren. Teilweise stecken da mehrere unter einer Decke und Moderatoren machen da auch nicht selten mit.
Das Einzigste was die wollen ist, dass man sich aufregt.
Ist komisch, krank und peinlich, aber leider die Wahrheit.
Mobbing nennt man das. Und im Prinzip ist das auch der Grundbaustein für eine NaziDikatur, wenn man sich daran ergötzt unschuldige Menschen fertig zu machen. Doch das checken die nicht, denn sie sind emotionale Wracks.

@trooshy: schön, dass du mutiger wirst, alles Gute und scheiß auf diese Atzen

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 21.05.2008, 16:07

Muss mich mal wieder kurz melden:

Hatte vor ein paar Tagen wieder einen ziemlich guten Tag wo ich mit etlichen Mädels ins Gespräch gekommen bin. Hab mich super wohl gefühlt, war locker drauf und es ist ziemlich gut gelaufen.

Dann war ich Montag wieder fort und was ist - nix, nix, nix. Hab mich einfach wieder nicht getraut

Heute seh ich ein Mädel das mir echt gut gefallen hat auf der Strasse. Gehe neben ihr (vielleicht mal 1 Meter Abstand) und was mach ich? Nix, nix, nix... ich hatte den Einstieg quasi auf der Zunge liegen aber hab mich einfach nicht getraut... dann sogar längerer Augenkontakt weil ich mich kurz nach ihr umgedreht habe aber dann hab ich mich natürlich erst recht nicht mehr getraut. Hat mich TOTAL genervt heute - musste mich ziemlich beherrschen nicht einfach auf irgendwas in der nähe einzudreschen!

Verdammt mir geht das schon so extrem auf die Nerven ich kanns Euch gar nicht mehr sagen.

Dabei weiß ich dass es eigentlich alles "NUR" mit Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu tun hat. An dem Tag wo ich mich gut gefühlt habe hat es auch relativ gut geklappt - OK gab auch ein paar wo ich mich NICHT getraut habe an dem Tag aber bei einigen habe ich mich getraut.

So das MUSSTE ich jetzt einfach los werden...

Werbung

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 22.05.2008, 08:43

tooshy hat geschrieben: An dem Tag wo ich mich gut gefühlt habe hat es auch relativ gut geklappt
Wo ist das problem? Du bist halt nicht immer gleich gut drauf, also mal mehr mal weniger mut. Das macht m.E. auch sinn. Wir sind ja zum glück keine maschinen.

lg,

mondlicht

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 22.05.2008, 09:44

mondlicht hat geschrieben:Wo ist das problem? Du bist halt nicht immer gleich gut drauf, also mal mehr mal weniger mut.
Das Problem ist das Verhältnis. Wenn es von Zeit zu Zeit mal einen schlechten Tag gibt wäre das ja OK. Aber derzeit ist es so, dass es von Zeit zu Zeit mal einen guten gibt und die meisten schlechte sind. Aber natürlich - besser als es gäbe gar keine guten Tage.

Nur verstehe ich mich selbst ja einfach nicht mehr - ich merke wie locker und lustig es an guten Tagen ist mit anderen, meistens Mädels, in Kontakt zu kommen und mir taugt das total und zwei, drei Tage später gelingt es mir wieder einfach gar nicht.

Das wirkliche Problem ist einfach noch immer mangelndes Selbstwertgefühl und damit mangelndes Selbstvertrauen. An guten Tagen passiert einfach immer irgendetwas was mir für den Augenblick ein bisschen mehr Selbstsicherheit gibt und dann klappt es. Aber das hängt auch immer alles an einem seidenen Faden - ein, zweimal ein Mädel sehen und nicht trauen und schon ist die gute Stimmung wieder weg.

hiasl
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Do., 22.05.2008, 11:48

Tja tooshy, und hier schließt sich der Kreis wieder und wir sind wieder beim mangelnden Selbstbewusstsein. Im Prinzip könnte ich jetzt dasselbe schreiben was ich vor ein paar Seiten geschrieben habe, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob Du meine Ratschläge überhaupt in Erwägung ziehst. Nach dem zu urteilen was Du hier in diesem thread von Dir gibst scheinst Du etwas "beratungsresistent" zu sein, wie man so schön sagt.

Ich denke weiterhin es führt kein Weg drumherum Dein generelles Selbstbewusstsein aufzubauen, was auf deinen Erfolgen und Stärken beruht, und nicht den Weg übers Frauen ansprechen zu suchen.

Und Du schreibst ja selbst dass selbst an guten Tagen Dein Selbstbewusstsein an einem seidenen Faden hängt, und deshalb wäre es meiner Meinung nach endlich mal an der Zeit, wenn Du Dein Problem auf eine andere Weise anpackst als Du es bisher getan hast.

30 Seiten thread und Du bist noch immer nicht glücklich. Es scheint einfach dass Du Dich unendlich im Kreis drehst!

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag Do., 22.05.2008, 17:01

Das nennt man Bagger-Burnout.

Deswegen sind ja auch ein paar Tage zwischen den Wochenenden, an denen man sich mit ein bisschen Arbeit erholen kann. *g*

Normalerweise verbringt man auch die Zeit paar Tage später mit den zuvor angebaggerten Bräuten. Immer wieder neu zu baggern ist ziemlich sinnlos. Zum Aufbau des Selbstbewusstseins wird es mit losen Freundschaften viel effizienter gehen, da diese einem auch die ehrliche Meinung sagen und Ratschläge geben können.

Und man kommt auch nicht als Spanner rüber, wenn man zuvielen hinterher sieht und man mal nicht weiß, wie ein kurzer Blick beim andern ankommt.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 25.05.2008, 01:34

Bagger-Burnout oder was auch immer... ich denke ich muss allen von Euch recht geben die mir hier immer wieder gesagt haben, dass ich es falsch angehe.

Naja eigentlich gebe ich Euch nicht recht aber ich komme einfach nicht weiter. So frustrierend wie heute war es lange nicht mehr... die ewig gleiche Geschichte - ich kann meine Angst nicht überwinden. Besonders frustrierend war es heute weil ich ein echt geiles Outfit an hatte und genug Aufmerksamkeit erzeugt habe - auch von wirklich feschen Mädels die mich echt interessiert hätten, aber keine Chance ich bin einfach zu feig dafür hinzugehen oder sie zum Tanzen zu nehmen... es ist im Moment so frustrierend, dass ich es mit Worten gar nicht beschreiben kann...

ich fühle mich einfach nur besch***en... keine lust auf irgendetwas...

muss ich mich damit abfinden dass ich mich nicht ändern kann? aber wenn ja heißt das auch, dass ich niemals das leben werde leben können dass ich gerne leben möchte... was wiederum heißt, dass ich niemals glücklich sein werde... keine besonders erfreuliche aussicht... und bitte erklärt mir nicht ich soll mich damit abfinden dass ich bin wie ich bin und damit glücklich werden... das will ich nicht und das kann ich nicht...

wenn ich jetzt darüber nachdenke finde ich keinen rationalen grund warum ich die mädels die mich interessieren nicht angesprochen habe weil egal was sie gesagt hätten, es könnte mir nicht schlechter gehen als so... aber in dem moment wo ich es tun müsste hab ich keine chance es zu tun...

schei**e stimmt ja alles nicht weil ich genau weiß dass ich es kann weil ich es ja schon zig male geschafft habe... noch dämlicher dass es mir heute wieder nicht gelungen ist...

verdammt ich höre jetzt auf zu schreiben weil es bringt eh nichts... meine stimmung wird schlechter... helfen könnnt ihr mir auch nicht - das kann ich nur selbst aber dazu hab ich nicht genug mut... verdammt wie kann jemand wie ich nur sowenig selbstvertrauen haben was diese eine sche** sache anbelangt... jeder der mich sieht und nicht kennt ... fu** ich mag nicht mehr... ich betrinke mich jetzt glaube ich... bringt zwar nix aber schlafen kann ich eh auch nicht...

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag So., 25.05.2008, 08:19

tooshy hat geschrieben:muss ich mich damit abfinden dass ich mich nicht ändern kann?
Nein, das musst du nicht, Veränderung ist immer möglich. Was du meiner Meinung dazu tun musst, ist die Einstellung zu deinem Problem ändern. Ich finde deinen letzten Beitrag keinen Rückschritt, im Gegenteil dieser kann dir den Durchbruch bringen.
Du möchtest eine innere Veränderung (deinen Selbstwert aufbauen) bis jetzt bist du dazu den Weg gegangen eine äußerliche Veränderung herbeizuführen, aber damit kommst du nicht weiter. Innerlich bleibst du gleich, was es braucht ist eine innerliche Veränderung, dann wirst du dich auch äußerlich anders zeigen.
Selbst wenn du deine "Quote" an einem Tag erfüllen könntest, an zwei drei oder wievielen Tagen auch, an einem Tag wird es anders sein und was dann? Dann zweifelst du wieder, dass du es nicht geschafft hast und dein Konstrukt "Frauen ansprechen = Selbstwert" bricht zusammen. Was du tust ist so wie einen Krebskranken zum Schönheitschirugen zu schicken und der Krebs ist das was dein Selbstwertgefühl auffrisst.
Du musst an die Wurzel des Übels und dort ansetzen, das wird dir nicht auf der Tanzfläche gelingen, dazu brauchst du keine Frauen ansprechen sondern dich selbst.

LG, comus

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 25.05.2008, 09:13

@comus: Danke, dass du dich wieder mal in meinem thread meldest.

ich weiß schon sehr lange, dass der kernpunkt das selbstwertgefühl ist. nur wie arbeitet man daran ein selbstwertgefühl aufzubauen das unabhängig vom urteil anderer ist? offensichtlich habe weder ich noch mein therapeut bisher die für mich richtige antwort auf diese frage gefunden. ich weiß ja noch nicht einmal wirklich wieso es nicht da ist - es gibt einfach keinen (rationalen) grund dafür dass es nicht vorhanden ist.

verdammt - wenn ich heute über gestern nachdenke kann ich mich selbst nicht verstehen wieso ich keines von den mädels die mich interessiert hätten angesprochen habe. speziell eine wäre so naheliegend gewesen. naja eigentlich mehrere aber an eine erinnere mich im speziellen weil sie naheliegend war und mir gut gefallen hat. das komische ist dass ich voriges wochenende in viel schwierigeren situationen mädels angesprochen oder angetanzt habe. aber ich weiß genau wieso - an dem tag habe ich viel positives feedback über mein outfit erhalten und das hat einfach mein selbstwertgefühl an dem tag soweit gepusht, dass ich mich viel öfter (aber auch nicht bei allen die mich interessiert hätten) getraut habe. aber vor zwei wochen ist es mir an einem tag auch gelungen ohne, dass vorher positives feedback von aussen da war - da hab ich es irgendwie geschafft mich selbst soweit zu pushen - das war der tag wo ich frauen im cafe, auf der strasse und in einer bar/club angesprochen habe.

also ich weiß ja wie es geht, dass ich es kann, dass nichts schlimmes passiert und trotzdem traue ich mich so oft nicht - ich denke das ist mit der grund warum es mich gestern so extrem frustriert hat wieder einmal. neben der tatsache, dass die situation so gut war - eine location die mir sehr gut gefällt, musik die mir sehr gut gefallen hat, mein outfit mit dem ich mir suepr gefalle (und für das ich auch von anderen schon sehr positives feedback bekommen habe), viele fesche mädels und ein kein männerüberschuss... und trotz allem hab ichs nicht geschafft so jetzt muss ich aufhören zu schreiben weil je mehr ich schreibe desto mehr ärgert mich das mit gestern wieder...

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 25.05.2008, 10:30

tooshy , weisst du es, ob ein Mädel Bindung will oder sucht, oder sich gar in dich verliebt?
Nein weisst du nicht, Mädels halten sich oft mit ihren Ansprüchen zurück , weil sie bindungsängstliche Männer nicht vergraulen wollen. Was sie dadurch erleiden wissen nur sie selbst weil Männer es nicht interessiert.
Ich finde es gut, daß du dich so weiter entwickelst, daß du selbst die Sache in den Angriff nimmst.
Es ist auch ok, wenn die Fronten geklärt sind, wenn die Frau nur ihr Vergnügen will, und du es willst steht es nicht im Wege. Du bist oder mittlerweile warst eher schüchtern. Schüchtern bedeutet auch für mich feinfühlig, und solche Dinge wie Liebschaften und Affären müssen feinfühlig behandelt werden, das merkt man in deinen Sätzen leider kaum, es geht dir nur um deine Entwicklung, bekämpfung deiner schüchternheit, aber es geht dir kaum um die Gefühle der Frauen. Ein bisschen drauf eingehen was die Frau wirklich will wäre wirklich angebracht - sonst bist du in Augen der Frauen das was sie am meisten verabscheuen. Ein Ar***och auch wenn deine Abschichten nicht böse sind.
Ich finde es schade, daß du zu dem wirst, was uns Frauen kaputt macht und verletzt.

Aus meiner Sicht sehe ich die Ursachen für den Rückschritt genau da.Versuche Ursache dafür im Inneren zu finden.
Ich habe den Eindruck: Für dich ist nur die fesche Schale der Mädels interessant, frag dich ob du sie als Mensch mit einem Leben und eigenen Gefühlen wahrnimmst.
Du bist auch ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen, und nicht nur eine Schale. Daß Du das äußere zum positiven verändert hast ist schon ganz gut, würde jetzt in den anderen Bereichen ansetzen.
Versuche doch einfach mit Ehrlichkeit statt einen auf cool zu machen. Mädels stehen drauf, finden schüchterne Jungs süß. Männer die nujr an der äußeren Schale und sex interessiert sind, sind für die meisten BÄH!!
Wir Mädels haben es meiner Meinung nach schwerer. Männer wollen ein Supergirl und nicht die Realität. Frauen finden Männer knuffig die einfach sich so geben wie sie sind
Practice what you preach

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag So., 25.05.2008, 11:54

Hi tooshy!
Antonia hat geschrieben:Frauen finden Männer knuffig die einfach sich so geben wie sie sind
Ich weiß nicht genau, wie ich mich jetzt am besten ausdrücken soll - gerade in diesem Thread gehts ja immer um die Feinheiten aber an diesem Satz von Antonia bin ich irgendwie hängengeblieben.
Ich verstehe deine momentane Frustration - aber dann irgendwie auch wieder nicht ... dass du mutig sein und Kontakt zu den Frauen aufnehmen KANNST, weißt du ja inzwischen. Nur dass es dir nicht IMMER gelingt, lässt dich wohl irgendwie glauben du stündest immer noch am Anfang. Aber so ist es nicht!
Andererseits: anscheinend möchtest du zu einer komplett anderen Person werden (2. James Bond ), und da ist dein Anspruch vllt einfach zu groß - magst du nicht hören, aber das spielt einfach eine Rolle!
Das müsste man vllt einfach ganz nüchtern abwägen: Niedrigere Ansprüche an dich selbst setzen dich nicht so sehr unter Druck (momentan ist der Druck, so wie es hier rüberkommt, immens!) >demzufolge wird es leichter, kleinere Erfolge zu erzielen> darauf aufbauend kannst du auch leichter die größeren Dinge erreichen.
Aber: das ist wieder nur der äußere Teil. Diese Schüchternheit, die du in dir trägst, die scheinst du zu hassen und 'ein für alle Mal' ausmerzen zu wollen. Denn in diesem Macho-Ideal ist für Schüchternheit einfach kein Platz.
Aber für mich (und ich bin sicher nicht die einzige ) bist du sehr viel sympathischer MIT diesem Teil von dir - das gehört zu deiner Persönlichkeit, das ist auch liebenswert, auch wenn es dir Probleme bereitet! Schüchternheit scheint für dich Schwäche zu bedeuten, der Loser zu sein. Du würdest aber sehr viel stärker sein, wenn du diese Schwäche von dir akzeptieren könntest! Das heißt ja nicht, dass dann keine Veränderung möglich ist. Du hast dich ja schon verändert, das ist nicht das Problem. Aber du scheinst immer noch damit zu hadern, wie du zwischen 18-25 gewesen bist und was bei dir deshalb alles schiefgelaufen ist in puncto Frauen. Ich kann nur sagen: Scheiß drauf, du bist eh schon ganz woanders, also so what? Das Problem ist, dass du immer noch kein Macho bist, aber ich finde das gerade gut. Ich hab mich immer gefragt, was mich an deinen Beiträgen eigentlich gestört hat - "sich austoben wollen" ist ja kein Verbrechen - aber es kommt hier immer so eine Macho-Schablone rüber, die du dir überziehst und dann feststellst, dass sie dir noch nicht hundertprozentig passt - und diesen Ansatz kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich finde Männer, die zu ihren Schwächen stehen, total sexy. Schüchternheit ist voll ok - wenn ich ansatzweise Interesse an ihm feststellen kann, sprech ich ihn halt an, wenn er sich nicht traut, na und? Das ist für mich kein Kriterium, egal ob es um Sex oder Beziehung geht!
Fazit: Wenn du dich mit dieser Schwäche an dir irgendwie 'aussöhnen' könntest (was ja nicht heißt dass du nicht mehr daran arbeitest), wäre dieser Knackpunkt mit dem Selbstwertgefühl vielleicht gelöst ...

LG & lass dich nicht unterkriegen!

the eagle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag So., 25.05.2008, 14:18

Hallo!

@luciabava und antonia

Ihr sagt, dass ihr auf schüchterne Jungs steht, ich kenne viele Mädels die das auch sagen. In die Kiste steigen sie trotzdem mit Machos. Ich bin auch schüchtern und auch daran, das zu ändern, ähnlich wie tooshy. Das Problem am Schüchternsein ist, dass es ziemlich verletzend sein kann. Ich war z.b öfters ehrlich an einem Mädel interessiert, das dann mit einem von euch genannten A*******h davonzog. Das hat mich das letzte Mal regelrecht in eine Lebenskrise katapultiert und ich begann, mein Verhalten und vor allem meine Einstellung zu ändern. Naja....meine Lebenserfahrung halt, vl gibts ja tatsächlich so Mädels wie euch, hab sie halt noch nicht getroffen.

@tooshy

was mir hilft beim aufbau eines gesunden selbstwertgefühls, ist es, mich selbst so zu behandeln, wie ich einen guten Freund behandeln würde. Das können wir nette Typen ja *g*. Einen guten Freund bewertest du auch nicht nach dem, wie viel Mädels er abschleppt, oder?
Das Schwierige ist, den Selbstwert von seinen Taten abzukoppeln. Aber gerade sich selbst auf seine Taten zu reduzieren ist grob ausgedrückt selbstverachtend. was nicht heißen soll, dass taten (wie sex) nicht das leben verschönern können. (einem guten freund gönnst du einen aufriss, aber du bewertest ihn nicht danach, stimmts?)

sei nicht zu streng zu dir, bist ja selbst dein härtester richter,

so, the eagle hat wieder mal seinen klugen senf dazugegeben und wünscht allen forumsteilnehmern und Innen noch einen wunderschönen und erholsamen sonntag,

chao

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag So., 25.05.2008, 14:53

Hi nochmal,
the eagle hat geschrieben: In die Kiste steigen sie trotzdem mit Machos.
Tja das meinte ich vorhin - für mich war das mit der Schüchternheit nie ein Kriterium, auch nicht wenns um Sex geht. Ich kann ja nicht für alle Frauen sprechen - das kann niemand - aber ich kenne auch diese, sagen wir mal, 'Faszination' für diesen Typ "Gutaussehendes Arschloch", wobei ich mich auch gefragt hab wieso ich überhaupt auf diesen Typ 'anspringe', aber - ich hab mit solchen Typen geschlafen und hab auch mit schüchternen Typen geschlafen, wobei letzteres oft viel schöner war.

Aber umgekehrt bin ich auch von schüchternen Typen schon verletzt worden, wobei es bei den 'Machos' dann leichter war, die Gefühle aus dem Spiel zu lassen als bei den Schüchternen.

Scheint ja Frauen zu geben, die dem von euch beschriebenen Klischee entsprechen, aber das zu verallgemeinern find ich halt kontraproduktiv - diese Diskussionen von wegen Frauen wollen 'harte Kerle' (was immer das im einzelnen bedeutet) bringen doch niemanden weiter ...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag