Beitrag
Do., 13.05.2010, 22:48
Ich bin in vielem Deiner Auffassung, stern! Ich würde auf andere Dinge noch mehr Gewicht legen, aber grundsätzlich stimmt das, was Du sagst.
Ich seh' das so:
Die, die von ihrer PA als positiver Erfahrung berichten, legen immer ganz viel Wert drauf, für sich selbst rausgefunden zu haben, was ihnen gut tut. Aber das dauert ja ewig.
Und wenn ich an meine VT denke, dann ist das wie im Laden einkaufen gehen. Da liegt ganz viel rum, ich suche mir aus, was ich will. Und was es so direkt nicht zu kaufen gibt, nehm' ich Grundmaterialien mit und bau's mir selber zu Hause.
Irgendwie ist es so, wenn ich die PA-Leute hier lese, als könnte nur ein Gericht, wo man selber das Rezept dafür erfunden und selbst gekocht hat, gut schmecken und satt machen.
Und das seh' ich nicht so: Es gibt ganz viele Rezepte, die einfach supertoll und genial und einfach sind und trotzdem super schmecken, nahhaft sind und einfach jeden begeistern.
Warum soll ich mir solche Rezepte nicht geben, warum soll ich mir nicht mal was Tolles von anderen servieren lassen und die ganzen missglückten Experimente am Herd aussparen?
Ich halte das so: Natürlich expermimentiere ich auch rum, probiere aus, was ich mag und was mir bekommt, war mir schmeckt. Aber ich koche auch Rezepte von anderen nach, die von allen gelobt werden. Ich kuck' zum Beispiel oft Kochsendungen an und lerne, von denen, die das perfekt beherrschen.
Markeeigenbau hat was, aber ich will alles nutzen, was zur Verfügung steht. Mein Arsenal ist groß und mein Wissen gewaltig, aber nichts macht mehr Spaß als der Austausch mit noch wissenderen Menschen. Das ist wie Rausch, wenn dann der Input fließt. Ich möchte nicht alles selbst raufinden müssen, da bleibt zuviel Zeit auf der Strecke. Ich komm' mir oft vor wie in einer Riesenbibliothek. Ich will viel davon lesen und am meisten würde mich ein Buch langweilen, dass ich selber geschrieben habe. Das kenn' ich nämlich schon!
Es gibt Menschen, die müssen sich über sich klar werden. Das ist bei mir nicht der Fall, ich kenn' mich gut und ich bin schon das, was viele werden wollen: Ich und unangepasst. Man sieht es ja, wie ich hier immer wieder unpopuläre Meinungen vertrete und gehasst werde! Das dürfte ja unter einem VT-Thera nun nicht rauskommen??!!
Doch: Genau das das Ergebnis von VT: Dass man Riesenauswahl hat, was und wie man sein möchte, leben möchte.
LG
Jesusechse
@ candle:
Das ist überhaupt kein Widerspruch: Ich würde jedem aufgrund meiner Erfahrung raten, möglichst wenig Lebenszeit mit Therapie zu verbringen, sondern schnell wirksame Lösungswege anzustreben.
Aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen?!