@sad_g

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 28.02.2009, 20:39

hab jetzt mit unserem Notarzt etwas geredet. Der ist eh total nett und verständnisvoll. Er hat mir geraten mich unbedingt mit dem Hausarzt in Verbindung zu setzen, weil offenbar die Dosis meiner ADs zu gering ist. Und dass ich mit einem Profi reden soll.

Auslöser dieses extremen Tiefs war der Skype-Chat mit einem Freund, der auch ein Freund von ihm ist. Naja er meinte halt wenn ich darauf warte, dass er zurückkommt, dann warte ich ewig, so nach dem Motto "wenn ein Mann etwas beendet, dann beendet er das auch". Da wars dann vorbei bei mir.

ich fühle mich so verraten... er hat bevor wir zusammenkommen auch immer wieder den Kontakt gesucht und auch Nähe... er hat gewusst, dass ich eigentlich mit der Liebe abgeschlossen habe, weil ich ihm gesagt habe, dass ich es satt habe, mich andauernd verletzen und verarschen zu lassen. Er hat all dies gewusst und ist trotzdem eine Beziehung mit mir eingegangen. Ohne wahrscheinlich zu wissen, was er überhaupt will.
Und ich frage mich die ganze Zeit, warum musste es ausgerechnet ich sein... es laufen so viele Frauen da draußen herum, aber ausgesucht hat er sich mich. Hätte er nicht eine stärkere Frau nehmen können?!? oder macht es viel mehr Spaß, wenn man sich eine hochsensible Frau wählt, weil die dann mehr leidet?!?
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Shakespeare, Sonnett 116.

Werbung

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Sa., 28.02.2009, 20:44

Stardust, gut dass du das Gespräch gesucht hast!

Und nein, du darfst doch nicht davon ausgehen dass er nur dich deshalb ausgesucht hat, weil du sehr empathisch bist und dann darunter besonders leiden wirst! Es ist halt einfach so wie es ist. Leider.

Und es ist gut, wenn du dich verraten fühlst - den das ist bereits ein erster Abstand den du aufbaust. Endlich mal eine Reaktion einer gewissen (kleinen) Distanzierung. Hast du den gar keine Wut auch ihn?

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.02.2009, 20:49

bin froh, dass du dich meldest!! gut, dass du mit dem arzt sprechen konntest, kann er dir vielleicht irgendetwas geben - vorübergehend zur beruhigung?
ich nehme seit einigen tagen die doppelte dosis ad's....das allein macht es nicht besser! wenn man so verletzt wird, muss man versuchen, mit dem schmerz irgendwie klarzukommen....ich kann es ja selbst nicht, aber ich weiß, ich darf mich nicht wegen eines mannes aufgeben! ich weiß ja 100ig, dass "er" mich nicht mehr will und will das ja seit mehr als 2 monaten nicht wahrhaben...war/bin auch kurz vorm durchdrehen/umkippen, aber das dürfen wir nicht zulassen!
vielleicht schaffst du es, etwas wütender zu sein - dann ist der schmerz nicht ganz so groß...mir hilft das - wenn auch wenig, aber jeder strohhalm ist nützlich, sei er noch so kurz!
und scheinbar hat er sich nicht sehr viel dabei gedacht, als er deine nähe suchte....männer denken in diese richtung nicht übermäßig viel (ja w_s_, es gibt ausnahmen )!

schicke dir ganz viel kraft!

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 28.02.2009, 20:51

w_s_ hat geschrieben:Hast du den gar keine Wut auch ihn?
Momentan schon. Weil ich diese vergangenen fast zweieinhalb Jahre zurückhaben möchte. Weil ich die ganzen Erinnerungen an uns vergessen möchte, und zwar jetzt sofort. Ich habe im Moment eine Wut auf ihn, weil er mich soweit gebracht hat, dass ich nicht mehr leben will. Weil das der Gedanke ist, der sich wie ein Karussell in meinem Kopf dreht - ich will dieses scheiß Leben nicht mehr.
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Werbung

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Sa., 28.02.2009, 21:02

Dann bewahre dir diese Wut und diesen Zorn sehr sehr gut!

Denn diese Wut und dieser Zorn sind deine natürlichen Schutzreflex, endlich mal wirklich anzunehmen dass nicht nur DU schuld bist, sondern auch er. Dass er dir das angetan hat. Dass du auch das Opfer bist. Diese Wut ist endlich mal das Aufflackern deines Selbstschutzes, deines Selbstwertgefühles und deiner Selbstliebe - endlich. Und jetzt greif danach und gestehe dir endlich ein, dass du es dir SELBST schuldig bist, dass es dir wieder besser gehen muss.

Und ja - du willst zwar diese Empfindungen zur Zeit nicht, aber du willst dieses Leben. Einfach, weil es auch wieder schöner werden wird. Aber du mußt halt auch was dafür machen. DU SELBST. Kein Anderer.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.02.2009, 21:06

ja, liebe stardust, es ist gut, wenn du wut verspürst!! das schafft ein wenig abstand...wenn auch in kleinen schritten! mir geht es nicht viel anderes als dir, aber es kann einfach nicht sein, dass wir uns so fertig machen...wir haben doch noch so viel vor uns!
du hast mir so viel mut gemacht, obwohl es dir selbst nicht gut geht, lass mich DIR jetzt etwas helfen!

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 28.02.2009, 21:20

ich will dieses Leben nicht. Bevor wir zusammenkamen, hatte ich mich mit meinem Single-Leben arrangiert. Er hat davon gewusst und auch, wie es zum Teil dazu kam. Jetzt bin ich wieder genau dort - bei der Gewissheit, dass ich mein Leben allein verbringen werde. Aber ich kämpfe mit Erinnerungen und einem Schmerz, den ich nicht ertragen kann. Ich möchte einfach nur noch einschlafen und nicht mehr aufwachen.

da fällt mir eine meiner Lieblingslektüren ein aus meiner früheren depressiven Zeit - Hymnen an die Nacht von Novalis... in einer der Hymnen, ich glaub es ist die zweite, sagt er: "Muss immer der Morgen wiederkommen? Endet nie des Irdischen Gewalt? (...) zeitlos ist der Nacht Herrschaft, ewig ist die Dauer des Schlafs. Heiliger Schlaf!" und in der vierten: "Welche Wollust, welchen Genuss bietet dein Leben, die aufwögen des Todes Entzückungen..."
Tja, ich merke genau, warum mich diese Texte so berührt haben und ich mich in ihnen so geborgen fühlte.

ich sitze jetzt an einem Brief, in dem ich ihm noch einmal schonungslos schreibe, was ich denke. Mit der Anmerkung, dass er mir nicht zurückschreiben muss. Denn - läge ihm was an mir und an einer Kommunikation, hätte er die Beziehung ja nicht beenden müssen. Einmal möchte ich ihm noch in aller Deutlichkeit mitteilen, was ich von seiner Art halte und was ich denke und fühle. Vielleicht kann ich ihn in der einen oder anderen Hinsicht etwas wachrütteln, damit er vielleicht auch mal etwas über den Tellerrand hinaus"denkt".

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.02.2009, 21:27

der brief ist eine gute idee! ich habe auch einen verfasst, aber nicht abgeschickt (bei uns wurde eigentlich alles gesagt, und wie ich über ihn denke, interessiert ihn ja nicht)! zeig ihm , dass du wütend bist!

ich leide - wie du - an depressionen, daher haben wir größere probleme, mit enttäuschungen umzugehen, würdest du dem zustimmen?

und daran denken, dass du lieber tot wärst, DARFST du nicht!! ich dachte mir vor kurzem auch - als ich die straße überqueren wollte - warum überfährt mich nicht einfach eine auto und ich bin weg, und somit mein kummer?! aber das ist falsch! du bist 30 jahre alt, hast dein leben noch vor dir! du willst kinder haben, also schau nach vorne!! mir fällt es ja auch nicht leicht, aber es ist die einzige alternative, eine andere darf es nicht geben!

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Sa., 28.02.2009, 21:35

stardust hat geschrieben:ich will dieses Leben nicht. Bevor wir zusammenkamen, hatte ich mich mit meinem Single-Leben arrangiert. Er hat davon gewusst und auch, wie es zum Teil dazu kam. Jetzt bin ich wieder genau dort - bei der Gewissheit, dass ich mein Leben allein verbringen werde. Aber ich kämpfe mit Erinnerungen und einem Schmerz, den ich nicht ertragen kann. Ich möchte einfach nur noch einschlafen und nicht mehr aufwachen.
Du, aber du darfst dich nicht diesen Suizidgedanken hingeben, auch wenn du jetzt noch so müde und leer bist. Es ist nicht in Stein geschrieben, dass du dein Leben alleine verbringen wirst. Du kannst sehr wohl eine Zukunft vor dir haben, mit einem Partner der dich liebt, mit Kindern.

Aber bitte bitte - hole dir jetzt einmal langsam wirklich therapeutische Hilfe. Es darf nicht so sein, dass dich ein chat derartig umwirft. Du mußt was für dich machen. Wirlich.

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 28.02.2009, 22:13

w_s_ hat geschrieben:Du kannst sehr wohl eine Zukunft vor dir haben, mit einem Partner der dich liebt, mit Kindern.
Nein. Ich hab den Fehler gemacht, zu vertrauen und wurde wieder böse verletzt. Der Fehler passiert mir hoffentlich nie wieder.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.02.2009, 22:21

liebe stardust, und du hast gelernt, dass er eben nicht der richtige ist/war!! er hat dich nicht geliebt, wie du es verdienst! mir geht es alles andere als gut, aber zu denken, dass das eigene leben nichts wert ist, geht gar nicht! und wir werden partner finden, die bereit sind, soviel zu geben wie wir auch!

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 28.02.2009, 22:34

da ich aber nie vorher wissen kann, ob es einer ehrlich meint und mich wirklich liebt, werde ich mich auf dieses Glückspiel hoffentlich nie mehr einlassen. Die Verletzungen in meinem Leben reichen für zwei Leben. In dem Satz steckt auch schon das richtige Wort: es reicht.

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Sa., 28.02.2009, 22:35

Der Fehler, der dir passiert ist, war nicht es zu probieren. Sondern dass er halt der Falsche war. Aber es deshalb gar nicht mehr zu probieren, kann eigentlich keine Lösung sein.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.02.2009, 22:39

ja, stardust, sehe das wie ws, er war einfach nicht der richtige - und sorry, aber unter 8 millionen menschen in österreich wird es noch einige männer geben, die besser zu dir passen und wenn es soweit ist, wirst du es merken! du musst es nur zulassen!
natürlich ist es jetzt zu früh, nach anderen zu schauen, aber so generell den gedanken solltest du dir immer wieder vor augen halten!

hast du den brief fertig? wirst du ihn abschicken?

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 28.02.2009, 22:44

ja, den Brief hab ich fertig. abgeschickt hab ich ihn noch nicht... denke aber, dass ich es tun werde. Kann aber sein, dass ich ihn vorher von zwei Freundinnen lesen lasse... mal sehen.

Werbung

Antworten