Philosophia hat geschrieben: ↑Di., 20.09.2022, 04:31
Du lässt es auch echt nicht gut sein, Natusik. Warum soll der dir noch Stunden anbieten, wenn er die Schnauze voll hat? Aber durchaus möglich, dass du ihn mal nervst - das ist normal, dass Menschen sich mal nerven. Mich nervst du hier gerade mit deinem ständigen Suchen nach der Bestätigung, dass dich der Therapeut nicht mag. Dann glaub das halt, wenn du dich besser fühlst. Stülp es ihm über und bleib im Alten stecken. So wirst du zwar nie die Wahrheit erfahren, aber in deiner Blase bleiben. Ist halt sicherer. Überdies, mag sein, dass diese 60 Stunden um sind, aber ihr seht euch viel zu oft, als dass man das Therapieende nennen kann.
Philosophia, damit trifft Du es auf den Punkt.
Natusik, ja, ganz viele haben Dir hier geschrieben und die meisten davon haben dann recht schnell damit aufgehört, inkl. mir, weil mich nicht nur das ständige Suchen nach Bestätigung, das permanente Darstellen als größtes Opfer der Welt und die immer neuen Brocken, die dann hingeworfen werden, nerven, sondern weil ich zunehmend das Gefühl bekommen habe, dass das ein ganz bewusst inszeniertes Spiel ist. Das mich in der Tonalität und in der Gesprächsführung an andere Threads hier erinnert.
Ich finde es davon abgesehen erstaunlich, wie man mit drei noch eher kleinen Kindern und einem (vermutlich berufstätigen?) Mann so viel Zeit an einem Montag im Internet verbringen kann und so zeitnah und teilweise ausführlich auf alles antwortet. Für einen ersten Schultag, ein Kind, das dann sicherlich aufgeregt ist, viel zu erzählen hat, ein anderes Kind, das auch wieder in der Schule ist und eins, das dafür scheinbar noch zu klein ist - sie scheinen sich extrem gut selbst beschäftigen zu können und wenig Aufmerksamkeit von ihrer Mutter zu fordern, die ihrerseits aber auch wenig Interesse an gemeinsamer Zeit mit den Kindern an einem so besonderen Tag zu haben scheint.
Ich hab es in den vielen Jahren, in denen ich in diesem Forum bin, selten erlebt, dass jemand von so vielen anderen Usern so zeitnah Antworten bekommen hat, die alle darum bemüht waren, zu helfen. Die sogar noch Verständnis für Dich hatten, als Du doch immer wieder deutlich ausgeteilt hast und die Dich sogar verteidigt und in Schutz genommen haben.
Wenn dann das Fazit ist, dass Dich niemand versteht, dass Du der größte Loser überhaupt bist, nicht geliebt wirst, Dein Therapeut von Dir genervt ist, auch wenig Menschen so Schlimmes erlebt haben wie Du - gut: jede:r möge sich am Ende sein eigenes Bild machen, wie glaubwürdig das hier alles ist.