Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 28.10.2022, 13:55

ENA hat geschrieben: Do., 27.10.2022, 20:06 Danke. Ich hab das auch hier am PC. Gestern habe ich mal auf "Aktualisieren" geklickt. Das wollte "der Rechner" eh schon seit ein paar Tagen. Ich habe grade mal nachgesehen. Das Problem mit den weißen Feldern statt Bildern bei Facebook besteht immer noch. :dunno:
Schon mal in einem anderen Browser (Chrome, Firefox, Edge etc.) getestet, den du sonst nicht verwendest?
..:..

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 28.10.2022, 15:54

Malia hat geschrieben: Do., 27.10.2022, 14:05 Für manche würdest dann erst richtig schön,, Natur pur ;-)
urgs :lol: zum Glück sind die Geschmäcker verschieden :lol:
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 28.10.2022, 15:56

ENA hat geschrieben: Mi., 26.10.2022, 18:34 Hat jemand ne Ahnung, wodurch das kommen könnte, dass seit einigen Tagen bei mir bei Facebook (habe keinen Account und gucke nur "von Außen", also nicht angemeldet), manche Bilder nicht erscheinen (also nur weißes Feld) und auch manchmal nicht die neusten Artikel? Wundert mich grade.
Könnte auch an den Sicherheitseinstellungen liegen... z.B. durch eine Firewall, Antivierenprogramm,..
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 28.10.2022, 17:40

Also ich habe jetzt mal was rum experimentiert. Ich vermute, es könnte wirklich was mit dem Antivirenprogramm zu tun haben, da ich kürzlich von Kaspersky auf Avast umgestiegen bin. Von der Wochenanzahl stimmt das zwar nicht mit dem Auftreten "des Problems" überein, aber es kam letztens von Avast so eine Meldung in Bezug auf Verbesserung des Schutz. Vielleicht hat es damit zu tun. Mit dem Browser? Weiß ich noch nicht so genau. Bei einer Seite hatte ich grade einen Unterschied in den Darstellungen bei Facebook, wenn ich einen anderen Browser benutzte und bei einer anderen Seite nicht.

Werbung

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 29.10.2022, 19:18

Sinarellas hat geschrieben: Fr., 28.10.2022, 13:55 Schon mal in einem anderen Browser (Chrome, Firefox, Edge etc.) getestet, den du sonst nicht verwendest?
Sag mal, wo kann man das denn einstellen bzw. was kann man da ggf. umstellen, sollte es auch am Browser liegen?

(Wobei ich bei meinem Stamm-Browser eigentlich nichts verändert habe. Daher dachte ich eher, dass es an den Einstellungen im neuen Anti-Viren-Programm liegt. :gruebel: ).

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 30.10.2022, 11:51

Von mir eine gesundheitliche Frage.

Ich habe in meinem ganzen erwachsenen Leben nur ca. 10 mal KEINE Schmerztabletten gebraucht, wenn ich meine Tage hatte. Schmerzen waren dennoch da, grenzwertig eben gerade so noch an der Aushaltgrenze. Bin vor Schmerz (in Kombi mit heißem Sommer) sogar schon zwei mal ohnmächtig geworden (gynäkologisch alles abgeklärt = alles ok, "nur" enorme Schleimhautproduktion).

Nun bekomme ich gestern meine Tage. Und was war? Nichts. Null, nichts, nada. Keinerlei Schmerzen.
Nur mal minutenweise ein ganz leichtes merken, dass da eben etwas ist. Mehr nicht.
Ich bin extrem erstaunt. Sonst ist auch alles wie immer, Blutung ist gleich stark (nicht weniger).

Frage mich, ob es daran liegen kann, weil ich seit ca. 6 Wochen Omega 3 zu mir nehme?
Gerade beim googlen stand da, dass das wohl tatsächlich einen Einfluss hat.
Aber so enorm? Das wäre ja hart! Bzw genial :-) Von "ich mach ein Sterberchen" hin zu "im Grunde keinerlei Beschwerden"?
Wäre das echt möglich?

Vielleicht ist es auch nur Zufall.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

So sehnlich habe ich mir noch nie gewünscht, dass ein Monat rum geht und ich abchecken kann, ob es so gut bleibt. ::?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 01.11.2022, 09:32

Huhu!

Kennt jemand eine App, die es erlaubt, den internen Speicher eines Tablets (Android) genauer anzusehen? Also wie dieser belegt ist. Bzw. normal sieht man ja, welche Apps Speicher beanspruchen. Das Problem ist, dass unter Spiele (im internen Speicher) angeblich über 3GB belegt sind, aber ich wüsste nicht, was das sein soll, weil dort eben kein App zu finden ist. Also weiß ich nicht, was das sein soll. Any ideas, wie ich das herausfinden könnte?

Ein Werksreset will ich bisher noch vermeiden. Den Cache habe ich versucht, schon etwas aufzuräumen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Di., 01.11.2022, 09:52

diesoderdas hat geschrieben: So., 30.10.2022, 11:51 .
Nun bekomme ich gestern meine Tage. Und was war? Nichts. Null, nichts, nada. Keinerlei Schmerzen.
Nur mal minutenweise ein ganz leichtes merken, dass da eben etwas ist. Mehr nicht.
Ich bin extrem erstaunt. Sonst ist auch alles wie immer, Blutung ist gleich stark (nicht weniger).
Glückwunsch :)
(von einer, die fast 30 Jahre immer heftiger werdende Schmerzen hatte)

Ich würde die Frage in einem Thread stellen, in dem es um körperliche Sachen geht, da bekommt er sicher mehr Aufmerksamkeit und evtl. eine Antwort?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 01.11.2022, 10:42

diesoderdas hat geschrieben: So., 30.10.2022, 11:51 Ich habe in meinem ganzen erwachsenen Leben nur ca. 10 mal KEINE Schmerztabletten gebraucht, wenn ich meine Tage hatte. Schmerzen waren dennoch da, grenzwertig eben gerade so noch an der Aushaltgrenze. Bin vor Schmerz (in Kombi mit heißem Sommer) sogar schon zwei mal ohnmächtig geworden (gynäkologisch alles abgeklärt = alles ok, "nur" enorme Schleimhautproduktion).
Eine richtige gynäkologische Untersuchung ist für mich eigentlich nur die Bauchspiegelung. Hast du die schon mal machen lassen? "Schleimhautproduktion" tönt für mich schon nach Endometriose, obwohl ich das natürlich nicht wissen kann. Es gibt da sicher leider noch andere Erkrankungen.
Aus meiner Erfahrung mit Endometriose kann ich sagen, dass es mir ebenso ging. Leider zu selten solche "Ausfälle", hatte ich doch all die Jahrzehnte massive Schmerzen und extrem starke Blutungen.
Frage mich, ob es daran liegen kann, weil ich seit ca. 6 Wochen Omega 3 zu mir nehme?
Gerade beim googlen stand da, dass das wohl tatsächlich einen Einfluss hat.
Aber so enorm? Das wäre ja hart! Bzw genial :-) Von "ich mach ein Sterberchen" hin zu "im Grunde keinerlei Beschwerden"?
Wäre das echt möglich?
Ich glaube das nicht. Wäre das so sensationell dann würde man das wohl verschreiben können?

Wie gesagt: Ich würde es abklären lassen, leider gibt es für Endometriose keine Heilung. Mir haben Pille und Co nicht geholfen.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 01.11.2022, 12:33

Malia hat geschrieben: Di., 01.11.2022, 09:52
Ich würde die Frage in einem Thread stellen, in dem es um körperliche Sachen geht, da bekommt er sicher mehr Aufmerksamkeit und evtl. eine Antwort?
Da hast du Recht, da wäre es passender gewesen. Habe ich nicht dran gedacht (und auch nicht nach so einem Thread gesucht).
candle. hat geschrieben: Di., 01.11.2022, 10:42 Eine richtige gynäkologische Untersuchung ist für mich eigentlich nur die Bauchspiegelung. Hast du die schon mal machen lassen? "Schleimhautproduktion" tönt für mich schon nach Endometriose, obwohl ich das natürlich nicht wissen kann. Es gibt da sicher leider noch andere Erkrankungen.
Nein. Bauchspiegelung habe ich nicht machen lassen. Bei mir wurde MRT gemacht und da hieß es, ich hätte keine Endometriose.
Mir ist allerdings bekannt, dass manche Ärzte sagen, das würde man da nicht 100% erkennen können.
Meine eigene Ärztin widersprach sich da etwas. Einmal hieß es, MRT wäre unsicher, dann hieß es wieder es wäre aussagekräftig genug....
Muss allerdings auch sagen, dass ich einer Bauchspiegelung sowieso nicht zugestimmt hätte. Ist dann ja schon ein klein wenig invasiverer Eingriff. Das wollte ich nicht.
Schätze, meine Schmerzen sind (waren?) eben doch nicht stark genug bzw mit Tabletten habe ich es ja halbwegs in den Griff bekommen und das nahm ich eben hin.
candle. hat geschrieben: Di., 01.11.2022, 10:42
diesoderdas hat geschrieben: So., 30.10.2022, 11:51 Aber so enorm? Das wäre ja hart! Bzw genial :-) Von "ich mach ein Sterberchen" hin zu "im Grunde keinerlei Beschwerden"?
Wäre das echt möglich?
Ich glaube das nicht. Wäre das so sensationell dann würde man das wohl verschreiben können?
Für mich persönlich wäre es tatsächlich regelrecht sensationell :-)

Halte es aber nicht für unmöglich. Menschen haben bei Beschwerden ja durchaus tolle Erfolge mit Sachen, die nicht einfach so mal verschrieben werden.
Ich würde meinen, dass sowas wie Omega 3 auch heutzutage noch eher in der Alternativecke/bei Heilpraktikern überhaupt zur Sprache kommt. Mich hat noch nie ein Arzt gefragt, ob ich z.B. Fisch esse.
Man bekommt auf Kasse noch nichtmal Eisen verschrieben, selbst wenn die Ferritinwerte unterhalb der Norm sind (das bekommt man nur wenn zusätzlich die HB Werte zu niedrig sind).

Wenn ich dran denke, berichte ich, wie es nächsten Monat weitergeht. Ob es nur ein Zufall war oder ob die Schmerzfreiheit anhält.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 01.11.2022, 13:15

Ja, das kannst du gerne berichten diesoderdas! Ich hoffe, dass das wirklich bei dir funktioniert!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Di., 01.11.2022, 14:03

"Meine" Endometriose war unerkannt so weit fortgeschritten ( entzündliche Tumore in Blase, Darm, Ovarien u.s.w.), dass es zu akut einer großen OP kam, gerade noch rechtzeitig damals.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 02.11.2022, 22:27

Endometriose ist sicher nur per Bauchspiegelung diagnostizieren. Die Beschwerden korreliert auch nicht immer mit der Größe der Herde, sondern auch mit der Lage.
Endometriose kann leider gravierende Folgen haben, wie es offenbar bei Malia leider der Fall war, daher muss auch bei kleineren Herden neben der Sanierung eine weitere Behandlung erfolgen, da die Erkrankung fortschreitet, bis zur Menopause.

Abgesehen davon finde ich persönlich Schmerzmittel brauchen bei fast jeder Regel ziemlich verdächtig. Da gibt es diverse Ursachen, nicht nur Endo.

Was mir früher immer bisschen half war Magnesium. Omega 3 nehme ich eh. Kann nicht sagen, dass es dafür nun geholfen hätte.
amor fati

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 13.11.2022, 18:32

Kennt sich zufällig jemand mit Kirschlorbeer aus? Verlieren die im Winter die Blätter und wenn ja, wachsen im Frühjahr neue? Ich bin mir grade nicht sicher, ob die überlassenen Pflanzen des Vormieters ein Problem haben oder es normal ist, dass die Blätter gelb-braun werden. Ich hab gehört, der Kirschlorbeer wäre "immergrün" und ihm würden die hiesigen Winter draußen nichts ausmachen. ...oder ist es normal, dass er, wie andere Sträucher/Bäume im Herbst die Blätter fallen lässt? Je nachdem, muss ich jetzt aktiv werden oder kann "dem Treiben seinen Lauf lassen".
Wie die andere Kübelpflanze heißt, weiß ich leider nicht.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mo., 14.11.2022, 00:25

Ein gesunder Kirschlorbeer verliert gewöhnlich nicht einfach seine Blätter.
Es gilt einiges zu beachten.
Vielleicht hilft dir folgender Link etwas.
(Du kannst auch den Vermieter fragen, wahrscheinlich kümmert sich dieser um die Bepflanzung)

https://www.plantura.garden/gehoelze/ki ... e-blaetter

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag