Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Di., 12.07.2022, 16:40

Ich finde auch, dass das sehr wichtig ist. Hast du dich bei deiner Betreuerin gemeldet wegen der Verlängerung?

Werbung

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 12.07.2022, 17:26

Wurstel

Ich wurde bezüglich des morgigen Drehs angerufen. Mir wurde gesagt, daß der Sender entschlossen hat, den Dreh abzusagen, weil sich für diese Staffel zuviele Musiker gemeldet haben. Ich habe dann näher dazu gefragt, aber da wurde mir gesagt, daß sie das auch nicht wissen. Da habe ich gefragt, ob sie nicht vom Fernsehsender sind. Da sagten sie mir, daß sie nicht vom Fernsehsender, sondern von einer vom Sender beauftragten Castingfirma sind. Sie sagten mir aber, daß sie sich das Ganze für die nächste Staffel aufheben, also mich vormerken. Möglicherweise melden sie sich in einem halben Jahr wieder bei mir.

Na gut.
Die Probe morgen um 16 Uhr machen wir aber trotzdem, denn der Proberaum ist ja schon längst bestellt.

Blöderweise habe ich gestern vergessen, der Frau vom Hilfswerk zu sagen, daß sie morgen früher kommen müssen, weil ich da ja früher weg muß, um rechtzeitig bei der Probe zu sein. Daher hat der Pfleger-Freund beim Hilfswerk angerufen, aber da rennt nur ein Bandel, daß man außerhalb der Öffnungszeiten angerufen hat. Daher müssen wir morgen anrufen.

Wurstel

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Mi., 13.07.2022, 05:44

Wurstel, immer wenn ein paar Leute dir etwas sagen was wirklich wichtig ist, wechselst du das Thema. Was ist mit der Frist bei der Erwachsenenvertretung?

dumbhead
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 57

Beitrag Mi., 13.07.2022, 06:17

Wurstel hat geschrieben: Di., 12.07.2022, 17:26 Wurstel

Ich wurde bezüglich des morgigen Drehs angerufen. Mir wurde gesagt, daß der Sender entschlossen hat, den Dreh abzusagen, weil sich für diese Staffel zuviele Musiker gemeldet haben.
Scheinbar hatten die Eltern recht und Musiker sind lauter gescheiterte Existenzen :lol:

Werbung

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 13.07.2022, 06:59

Wurstel

BluePoint hat geschrieben: Mi., 13.07.2022, 05:44 Wurstel, immer wenn ein paar Leute dir etwas sagen was wirklich wichtig ist, wechselst du das Thema. Was ist mit der Frist bei der Erwachsenenvertretung?
Um diese Sache habe ich mich noch gar nicht gekümmert, weil andere Sachen viel wichtiger waren.
Ich muß auch das diesbezügliche Schreiben suchen, das muß aber eigentlich eh irgendwo auf meinem Computertisch liegen.

Momentan ist wichtig, beim Hilfswerk anzurufen und zu sagen, daß die früher kommen müssen. Denn mein Bus nach Wien zur Probe fährt schon um 14:12 Uhr. (Die letzten Male sind die vom Hilfswerk irgendwann zwischen 13 und 15 Uhr dahergekommen, und es dauert dann bis zu einer Stunde.)

Weiters sollte ich meiner Erwachsenenvertreterin auch mitteilen, daß ich schon vor längerer Zeit meinen Behindertenausweis verloren habe und daher mit dem Bus zum Vollpreis fahren muß. (Das habe ich ihr eh schon vor Längerem mitgeteilt, aber ich habe keinen neuen Ausweis bekommen.)

Wurstel

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 13.07.2022, 07:35

Wurstel hat geschrieben: Mi., 13.07.2022, 06:59 Um diese Sache habe ich mich noch gar nicht gekümmert, weil andere Sachen viel wichtiger waren.
Ich muß auch das diesbezügliche Schreiben suchen, das muß aber eigentlich eh irgendwo auf meinem Computertisch liegen.
Soviel zu deiner Wahrnehmung von wichtig.
Es klingt so, als hättest du eine 60 Stunden Woche, in der zu nichts mehr Zeit bleibt. Ehrlich, Wurstel? Du zählst dann so Kleinigkeiten auf, die innerhalb von 2 Minuten erledigt wären und bei dir klingen sie, als wäre es dein Monatswerk.
Hilfswerk anrufen: 1 Minute, Behindertenausweis Anruf bei der Vertreterin: 1 Minute. Bleiben noch ganz viele Minuten übrig, um ihr zu sagen, dass die Betreuung weitergehen soll - auch wenn du den Brief dazu schätzungweise mal wieder nicht findest... Sagen kannst du es ihr trotzdem, dazu braucht es den Brief erstmal nicht. Und du rufst sie doch sowieso an (oder schreibst sie an), dann kannst doch einfach beide Sachen gleichzeitig sagen.

Weißt Wurstel, viele Menschen schieben unliebsame Sachen vor sich her. Man könnte sich das aber wenigstens selbst eingestehen anstatt anderes vorzuschieben.
Wieso du dich allerdings um etwas nicht kümmerst, das dir nur hilft und wirklich ratzfatz erledigt wäre, blicke ich wirklich nicht.
Wurstel hat geschrieben: Mi., 13.07.2022, 06:59 Momentan ist wichtig, beim Hilfswerk anzurufen und zu sagen, daß die früher kommen müssen. Denn mein Bus nach Wien zur Probe fährt schon um 14:12 Uhr. (Die letzten Male sind die vom Hilfswerk irgendwann zwischen 13 und 15 Uhr dahergekommen, und es dauert dann bis zu einer Stunde.)
Müssen tun die gar nichts, wenn ihr kurz vor knapp die Zeiten ändern wollt. Vielleicht haben die früher keine Zeit, du bist ja nicht der einzige zu dem sie kommen.
Wurstel hat geschrieben: Mi., 13.07.2022, 06:59 Weiters sollte ich meiner Erwachsenenvertreterin auch mitteilen, daß ich schon vor längerer Zeit meinen Behindertenausweis verloren habe und daher mit dem Bus zum Vollpreis fahren muß. (Das habe ich ihr eh schon vor Längerem mitgeteilt, aber ich habe keinen neuen Ausweis bekommen.)
Wenn du keine Vertreterin mehr hast, kümmert die sich weder um verlorene Ausweise von dir noch um sonstirgendwas.
Was hindert dich eigentlich daran, selbst beim entsprechenden Amt anzurufen und zu sagen, dass der Ausweis fehlt?
Zuletzt geändert von diesoderdas am Mi., 13.07.2022, 07:39, insgesamt 2-mal geändert.

BluePoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 40

Beitrag Mi., 13.07.2022, 07:36

Wurstel hat geschrieben: Mi., 13.07.2022, 06:59 Wurstel

BluePoint hat geschrieben: Mi., 13.07.2022, 05:44 Wurstel, immer wenn ein paar Leute dir etwas sagen was wirklich wichtig ist, wechselst du das Thema. Was ist mit der Frist bei der Erwachsenenvertretung?
Um diese Sache habe ich mich noch gar nicht gekümmert, weil andere Sachen viel wichtiger waren.
Danke, dass du darauf eingehst!
Ja, dann mach das doch gleich!
Du kannst auch beides machen, ein Telefonat dauert nicht so lange.
Wurstel hat geschrieben: Mi., 13.07.2022, 06:59 Momentan ist wichtig, beim Hilfswerk anzurufen und zu sagen, daß die früher kommen müssen.
Dann mach das.
Wurstel hat geschrieben: Mi., 13.07.2022, 06:59 Weiters sollte ich meiner Erwachsenenvertreterin auch mitteilen, daß ich schon vor längerer Zeit meinen Behindertenausweis verloren habe und daher mit dem Bus zum Vollpreis fahren muß. (Das habe ich ihr eh schon vor Längerem mitgeteilt, aber ich habe keinen neuen Ausweis bekommen.)
Das ist auch sehr wichtig!
In dem Fall würde ich schreiben UND auch anrufen.

Siehst, jetzt hast du 2 Gründe dich dort so schnell wie möglich zu melden!

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 13.07.2022, 08:42

Wurstel

Ich habe jetzt meiner Erwachsenenvertreterin eine e-Mail geschickt. Näheres dazu in meinem Blog.

Wurstel

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 27.07.2022, 13:44

Wurstel

Die Probe am 13. Juli 2022 ist eigentlich normal verlaufen. Allerdings haben wir etwas früher aufgehört, weil irgendwie die Luft beim Proben raus war. Wir sind ja mit dem ganzen Programm trotz Pausen relativ schnell durch, und dann fehlt irgendwie die Lust, nochmal das Ganze zu proben. (Außerdem kommt dazu, daß unser Gitarrist bei einigen Liedern nicht mehr so recht weiß, wie die gehen. Vor allem beim Lied "I", das er vor längerer Zeit aus dem Programm geschmissen hat, weiß er die Riffs nicht mehr. Ich muß schauen, ob ich irgendwo Aufnahmen dieser Lieder finde.)

Deshalb denke ich mir, daß drei Stunden vielleicht zuviel für eine Probe sind. Möglicherweise wäre es besser, wenn wir künftig nur zwei Stunden lang proben.

Nach der Probe meinte unser Schlagzeuger, daß wir auf den nahen Markt gehen sollen, denn dort gibt es etliche Lokale. Also sind wir dann dorthin gegangen, was für mich sehr schwierig war (ich hatte ja den Rollator nicht dabei), und dann hatten dort alle Lokale geschlossen. Wir sind dann zu einem Chinesen in der Nähe gegangen.

So wie es ausschaut, wird es in der nächsten Zeit keine Proben geben. Ich werde aber mal nachfragen, wie es da jetzt konkret bei den Musikern ausschaut.

Noch eine Anmerkung, die nichts mit dem Thema hier zu tun hat:
Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, daß in meinem Blog ein neuer User aufgetaucht ist, der da zwei Postings geschrieben hat, worauf Pauline schrieb, daß er es unterlassen soll, mich zu diffamieren. Als ich gestern in das Forum geschaut habe, habe ich bemerkt, daß mein Blog nun geschlossen und die letzten Postings entfernt worden sind. (Ich weiß ja nicht, ob es später noch weitere Postings dort gegeben hat, die ich nicht gelesen habe.) Dort steht, daß das Thema geschlossen wird, bis eine Entscheidung vom Team gefaßt worden ist. Wie lange wird das dauern?

Wurstel

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mi., 27.07.2022, 14:03

Geschrieben hat da wohl dein Pfleger Freund?
Frag ihn halt.
Stört es dich, wenn in deinem Blog deine Freunde und Bekannten mitschreiben?

Einige deiner Darstellungen hat der neue User "berichtigt", also seine eigen Wahrnehmung der von dir beschriebenen Situationen erläutert.
Da diese (Darstellung des neuen Users) zum Teil sehr stark von deiner Sicht der Dinge abweicht, könntest du letztendlich als Lügner deiner eigenen Gedankenwelt/Wahrnehmung dastehen.

Möchtest du dies?
Wie stehst du zu dieser ganzen Angelegenheit?
Oder ist dir das völlig egal?

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mi., 27.07.2022, 14:05

Du könntest die Moderation fragen, wie lange dein Blog noch geschlossen ist.
Wir User können diese Frage nicht beantworten, da wir darauf keinen Einfluss haben.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 27.07.2022, 16:38

Wurstel

Und wieder weiter mit meinem musikalischen Werdegang!

Es gab Anfang der 1980er noch zwei weitere kleine Discotheken in meiner Gegend, die aber weiter weg waren als die Video Inside Disco.

Die eine Discothek hieß Gruft und war im Keller eines Gasthauses in einem Dorf. Diese Disco war noch kleiner als die Shiloh-Ranch. Sie bestand eigentlich nur aus einer Bar und einer 2 x 2 m "großen" Tanzfläche und hatte ansonsten die üblichen Tischchen und Sessel. Ich war nur selten in der Gruft, denn sie war weit von mir entfernt, und es war doch anstrengend, so weit zu radeln. (Später fuhr ich dann ab und zu mit dem Moped dorthin, aber ich war dort nur selten.) In der Gruft waren ziemlich grobschlächtige Burschen drinnen, die ihre Kraft nicht gut dosieren konnten. (Einmal ist es dort passiert, daß ein Gast sein Glas unabsichtlich derart fest in die Hand genommen hat, daß es zersprungen ist und er sich dabei ziemlich verletzt hat und seine Hand verbunden werden mußte; der sagte später, daß er bis vorhin den ganzen Tag Holz gehackt hat und Zementsackeln getragen hat, na da kann ich mir schon vorstellen, daß der nicht gerade feinfühlig war.) In dieser kleinen Disco bin ich schon ein wenig ins Gespräch mit den Burschen dort gekommen. Allerdings war es dort üblich, daß sich die Burschen gegenseitig mit der flachen Hand auf den Rücken klatschten; das haben sie auch bei mir gemacht, und das war für mich schmerzhaft, weil die da ziemlich fest gepatscht haben. (Ich weiß ja, daß es in meiner Gegend üblich ist, daß man sich auf den Rücken klopft, aber das muß doch nicht derart fest sein.) Weil dieses Auf-den-Rücken-patschen für mich ziemlich unangenehm war und ich das nicht abstellen konnte, habe ich dann die Gruft gemieden.

Die zweite hier zu nennende Disco war das damalige Café Reither. Diese Disco war in jener Zeit ebenfalls sehr klein, und sie war noch weiter von mir zuhause entfernt. Daher bin ich dort auch nur selten hingefahren, obwohl die Musikauswahl dort etwas besser als in den anderen Discos war. Das Café Reither wurde Jahre später zur Großdisco umgebaut und heißt seitdem Baby O.

Mädchen/Frauen habe ich weder in der Gruft noch im Café Reither kennengelernt. Und auch keine Musiker gefunden.

Wurstel

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 05.08.2022, 15:23

Wurstel

diesoderdas hat geschrieben: Mo., 11.07.2022, 16:38
Wurstel hat geschrieben: Mo., 11.07.2022, 11:45Ich halte die Erwachsenenvertretung insbesondere dafür wichtig, daß mich nicht wieder die Werstätten übers Ohr hauen (können).
Manchmal bin ich einfach sprachlos, wenn ich deine Beiträge lese.
Ich grüble schon die ganze Zeit über diese Bemerkung von Dir nach.

Was konkret verwundert Dich da?
Daß ich immer wieder von KFZ-Werkstätten offenbar übers Ohr gehauen worden bin, ist mir ja schon lange klar. Ich wollte dann auch die Werkstätte wechseln, aber ich hatte meistens keine Alternative. (Wobei - der Pfleger-Freund hatte mir damals gesagt, daß mein Fehler der war, daß ich den Ölwechsel im Rahmen des jährlichen Services von den Werkstätten machen habe lassen. Er sagte mir, daß er bei seinen damaligen Autos den Ölwechsel immer selber gemacht hat, denn nur dann ist er wirklich gemacht, ansonsten steht er nur auf der Rechnung und wurde nicht gemacht [was im Jahr 2010 ja zum Motorschaden meines dritten Aixam geführt hat]. Er sagte damals, daß ich da selber schuld bin, weil ich den Ölwechsel nicht selber gemacht habe.)
Wurstel hat geschrieben: Mo., 11.07.2022, 11:45 Genau das sind ja auch die Punkte.
Und? Was tust du, damit die Vertretung weiter geht?
Laut Anruf bei der Erwachsenenvertreterin brauche ich da gar nichts machen.
diesoderdas hat geschrieben: Mo., 11.07.2022, 16:38Wurstel, stell dir mal vor, die es gäbe die Erwachsenenvertretung nicht. Was wäre dann?
Dann wäre wohl die Wahrscheinlichkeit groß, daß ich wieder von diversen Personen/Firmen übers Ohr gehauen werde und mich nicht dagegen wehren kann. (Ich war ja wegen diverser Probleme bei einem Rechtsanwalt, aber mir wurde meistens von einer Klage abgeraten; die wenigen Prozesse, die ich geführt habe, waren nicht von Erfolg gekrönt. Dann habe ich auch noch Schwierigkeiten mit meiner Rechtsschutzversicherung bekommen [sie hat diverse Fälle nicht übernommen und mir die Prämie kräftig erhöht, weil ich zuviele Schadensfälle hatte und auch meine Klagen nicht erfolgreich waren]. Mein voriger Therapeut hat mir auch vor weiteren Klagen abgeraten, weil ich dadurch als Querulant eingestuft und gar nicht mehr ernst genommen werde.)
diesoderdas hat geschrieben: Mo., 11.07.2022, 16:38Oder was wäre, wenn Pflegerfreund und Putzfrau weg wären? Wärst du überlebensfähig?
Wenn ich dann mit meinem Aixam fahren könnte: Ja, im Wesentlichen schon.

Nach dem Tod meines Vaters bin ich ja noch in die Arbeit gefahren (zuerst noch mit dem Fahrrad ins Zollamt in meiner Ortschaft, nach der Schließung dieses Zollamtes ins Zollamt Krems (da bin ich anfangs mit dem Fahrrad zum Bahnhof in meiner Ortschaft gefahren und von dort mit Zug und Bus in die Arbeit, später fuhr ich mit dem unu zum Bahnhof in der nahen Kleinstadt und von dort mit dem REX nach Krems).

Nach meinem Unfall habe ich mir ja im September 2019 meinen jetzigen Aixam gekauft (obwohl ich eigentlich keinen Aixam mehr wollte, weil bei den vorigen laufend teure Reparaturen nötig waren), um damit in die Arbeit fahren zu können (der Bahnhof in meiner Ortschaft ist viel zu weit weg, um dort mit dem Rollator hingehen zu können, und ich hätte in den Zug gar nicht einsteigen können, weil der Stufen bei den Türen hat und nicht behindertengerecht ist).

Einkaufen könnte ich ja mit dem Aixam fahren, die Supermärkte hier haben alle Parkplätze, und auch beim Markt gibt es Parkmöglichkeiten (ich habe ja eine Behindertenparkkarte).

Der Pfleger-Freund sagt mir allerdings, daß ich ein Problem hätte, wenn ich beispielsweise zu einer Probe fahren will, weil man beim Proberaum keinen Parkplatz findet und ich dann 500 Meter oder noch weiter entfernt parken müßte. (So eine weite Strecke ist für mich ohne Rollator nicht zu schaffen, und mit Rollator auch nur sehr schwer). Wir haben das ja immer so gemacht, daß mich der Pfleger-Freund mit meinem Aixam zur Probe hingebracht hat, dort in zweiter Spur stehengeblieben ist (da haben die Autos gleich zum Hupen angefangen), mich aussteigen ließ und dann gleich weitergefahren ist. (Es ist natürlich klar, daß ich den Aixam nicht in zweiter Spur parken kann, noch dazu auf der Wienzeile.)

Die letzten Male habe ich das bei der Probe so gemacht, daß ich mit dem Autobus nach Wien-Heiligenstadt und von dort mit dem Taxi weitergefahren bin, zurück bin ich von Wien-Heiligenstadt mit dem REX in die nahe Kleinstadt gefahren und dann mit dem Anrufsammeltaxi nach Hause. (Über die Probleme mit dem Anrufsammeltaxi habe ich schon geschrieben.) Alternativ kann ich (wenn die Probe am Freitag oder Samstag ist) mit dem Nachtautobus um 1:25 Uhr von Wien Heiligenstadt bis zu meinem Haus fahren.

Wurstel

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 05.08.2022, 15:46

Wurstel hat geschrieben: Fr., 05.08.2022, 15:23
Manchmal bin ich einfach sprachlos, wenn ich deine Beiträge lese.

Kaum jemand würde eine Erwachsenenvertretung bekommen, wwnn Abzocke durch Werkstätten im Vordergrund stünde! Das würde ich eher als "Luxusproblem" ansehen. Es geht doch schon viel früher bei dir los. Und da geht es nicht unm Abzocke, sondern darum dass du selbst dein Geld - absichtlich - anderen gibst.
diesoderdas hat geschrieben: Mo., 11.07.2022, 16:38 Oder was wäre, wenn Pflegerfreund und Putzfrau weg wären? Wärst du überlebensfähig?
Wenn ich dann mit meinem Aixam fahren könnte: Ja, im Wesentlichen schon.
Im wesentlichen?
D.h. du könntest eigentlich Sachen selbständig erledigen, die jetzt von denen gemacht werden?
Weißt du ein Beispiel? Vielleicht machst du die Sachen dann einfach?
Wurstel hat geschrieben: Fr., 05.08.2022, 15:23 Einkaufen könnte ich ja mit dem Aixam fahren, die Supermärkte hier haben alle Parkplätze, und auch beim Markt gibt es Parkmöglichkeiten (ich habe ja eine Behindertenparkkarte).
Da merke ich, dass ich bisschen zu knurren anfange Da du dich schon so oft beschwert hast, was der Pflwgerfreund einkauft.
Na - wenn es so einfach geht, dann tu es und kauf selbständig ein. Dann redet dir niemand rein.

Wurstel hat geschrieben: Fr., 05.08.2022, 15:23 Der Pfleger-Freund sagt mir allerdings, daß ich ein Problem hätte, wenn ich beispielsweise zu einer Probe fahren will, weil man beim Proberaum keinen Parkplatz findet und ich dann 500 Meter oder noch weiter entfernt parken müßte.
Hier sag ich dir, was mich irritiert. Das du schreibst "der Pflegerfreund sagt mir allerdings".
Es irritiert mich, dass erdir das sagen muss bzw dass du das auf diese Weise erwähnst. Denn du weißt doch selbst, wie weit du laufen (oder besser nicht laufen) kannst.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 05.08.2022, 16:09

Wurstel

diesoderdas hat geschrieben: Fr., 05.08.2022, 15:46

Kaum jemand würde eine Erwachsenenvertretung bekommen, wwnn Abzocke durch Werkstätten im Vordergrund stünde!
Genau das steht aber für mich im Vordergrund.

Zum Einen gab es da die Reparaturrechnungen der Werkstätten, die laut Pfleger-Freund und dann auch laut meinem damaligen Rechtsanwalt viel zu hoch waren. Und zum Anderen ging es auch um die Vereinbarungen mit der Plattengesellschaft, wo dann letztlich alles ganz anders geworden ist (und auch ganz anders im Plattenvertrag dringestanden ist als mündlich ausgemacht gewesen war) als es geplant war.
diesoderdas hat geschrieben: Fr., 05.08.2022, 15:46Das würde ich eher als "Luxusproblem" ansehen. Es geht doch schon viel früher bei dir los. Und da geht es nicht unm Abzocke, sondern darum dass du selbst dein Geld - absichtlich - anderen gibst.
Wobei ich sagen muß, daß (wenn man das Ganze zeitlich besehen aufsummiert) meine Ausgaben für die diversen KFZ-Reparaturen plus die für meine Band viel höher waren als die Geldbeträge, die ich hergeborgt und nicht zurückbekommen habe.
Wurstel hat geschrieben: Fr., 05.08.2022, 15:23Wenn ich dann mit meinem Aixam fahren könnte: Ja, im Wesentlichen schon.
Im wesentlichen?
D.h. du könntest eigentlich Sachen selbständig erledigen, die jetzt von denen gemacht werden?
Das mache ich deshalb nicht selber, weil es mir ja eh abgenommen wird.
(Okay, ich weiß, daß ich ein Schludrian bin und immer wieder mal irgendwelche Termine versäumt habe und deswegen meine Berufungen abgewiesen worden sind.)
diesoderdas hat geschrieben: Fr., 05.08.2022, 15:46Weißt du ein Beispiel? Vielleicht machst du die Sachen dann einfach?
Beispielsweise das Einkaufen oder Essen-fahren.
Wurstel hat geschrieben: Fr., 05.08.2022, 15:23 Einkaufen könnte ich ja mit dem Aixam fahren, die Supermärkte hier haben alle Parkplätze, und auch beim Markt gibt es Parkmöglichkeiten (ich habe ja eine Behindertenparkkarte).
Da merke ich, dass ich bisschen zu knurren anfange Da du dich schon so oft beschwert hast, was der Pflwgerfreund einkauft.
Na - wenn es so einfach geht, dann tu es und kauf selbständig ein. Dann redet dir niemand rein.
Das möchte ich eh machen.

Ich würde ja viel öfter auf den Markt fahren. Nur war es so, daß der Pfleger-Freund meistens am Freitag (also wenn der Wochenmarkt ist) mit meinem Aixam in der Früh nach Wien und nicht vor 20 Uhr wieder zurückgekommen ist. Daher war da nix mit Einkaufen. (Irgendwie habe ich ja den Verdacht, daß der seine Wien-Termine absichtlich auf einen Freitag legt, damit ich nicht am Markt einkaufen kann. Er bezeichnet den Markt ja als Geldvernichtungsmaschine.)

Ich habe die Befürchtung, daß er mich nach diesem Vorfall bei der Spazierfahrt (Unfall war es ja keiner) jetzt gar nicht mehr mit meinem Aixam fahren läßt.
Wurstel hat geschrieben: Fr., 05.08.2022, 15:23 Der Pfleger-Freund sagt mir allerdings, daß ich ein Problem hätte, wenn ich beispielsweise zu einer Probe fahren will, weil man beim Proberaum keinen Parkplatz findet und ich dann 500 Meter oder noch weiter entfernt parken müßte.
Hier sag ich dir, was mich irritiert. Das du schreibst "der Pflegerfreund sagt mir allerdings".
Es irritiert mich, dass erdir das sagen muss bzw dass du das auf diese Weise erwähnst. Denn du weißt doch selbst, wie weit du laufen (oder besser nicht laufen) kannst.
Ja, diese Problematik ist mir eh klar. Und ich habe ja auch eine Lösung für dieses Problem, wenngleich sie nicht billig ist (Taxi).

Wurstel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag