Gute/schlechte Erfahrungen mit Onlinepartnerbörsen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 30.04.2010, 14:02

Pitt hat geschrieben: Ich kann Deine Beobachtungen nicht nachvollziehen und auch nicht bestätigen.
Kannst Du das etwas genauer erläutern?

Hängt wohl auch von der Branche ab. Ich habe jetzt von dem berichtet, wo ich heute arbeite (Institut im öffentlichen Dienst).

Im Forschungszentrum eines großen Automobilherstellers, wo ich mal ein paar Monate (als Externer) gearbeitet habe, war es so, daß Frauen fast nur als Sekretärinnen (also in untergeordneten Positionen) vorkamen; dort haben die Mädels meist aber schon sehr auf ihr Äußeres achtgegeben (im Gegensatz zu den Uni-Sekretärinnen). Ranghohe Positionen (die meist von den Männern bekleidet wurden) zeichneten sich dadurch aus, in der Kantine mit der Sekretärin essen gehen zu können (falls keine wichtige geschäftliche Besprechung anstand). Der Obermacker (Forschungsleiter) hatte stets gleich 3 Sekretärinnen im Schlepptau, eine hübscher als die andere. Mann, war ich neidisch!

Werbung

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 30.04.2010, 14:12

Thanker hat geschrieben: Wie müßte ich mich verhalten, um ein hohes Maß an sexueller Aufmerksamkeit von den Mädels zu erhalten?
Hi thanker,

ist doch eigentlich ganz einfach:

... re=related

Have fun

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 04.05.2010, 22:36

Mit Verlieben am Arbeitsplatz meinte ich keinen 5-Leute Betrieb. Es gibt doch auch riesige Firmen, wo man sich für Projektarbeit für einen begrenzten Zeitraum trifft.
Klar ist es schwierig sich im Bekanntenkreis zu verlieben wenn man nur 10 Leute kennt, aber diese Leute haben doch auch Familie, Freunde usw. Wenn ich z.B. mit einer Freundin in ein Cafe gehe und wir treffen zufällig ihren mir bis dahin unbekannten Cousin und setzen uns zu ihm, schon hätte sich eine Gelegenheit ergeben ihn kennenzulernen
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 05.05.2010, 18:55

lebenslust hat geschrieben:Mit Verlieben am Arbeitsplatz meinte ich keinen 5-Leute Betrieb. Es gibt doch auch riesige Firmen, wo man sich für Projektarbeit für einen begrenzten Zeitraum trifft.
Und die Erfahrung zeigt, daß gerade in solchen Situationen romantische Verbindungen zeitlich sehr begrenzt sind...

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mi., 05.05.2010, 19:46

Bild

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 05.05.2010, 21:06

@Sir:

Aber die Metapher ist gar nicht so schlecht...

In der Arbeit gibt es gewisse Hierarchien, diese werden zangsläufig Einfluß haben auf die Beziehung. Ich stelle es mir z.B schrecklich vor, meine Partnerin im Betrieb ausstechen zu müssen - weil ich ihren Platz will oder weil sie so schlecht arbeitet. Umgekehrt ist es genauso. Tatsache ist, jeder Kollege ist ja auch Konkurrent. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Form von Konkurrenz einen besonders positiven Einfluß auf die Beziehung haben wird.

Entweder Arbeit und Beziehung vermischen sich, dann wird beides leiden. Oder man lebt ein solches Dasein gespalten, ein richtiges Doppelleben - auch nicht gerade wünschenswert. So oder so, wie man es auch dreht: Es ist eine dumme Idee.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mi., 05.05.2010, 21:48

@ Eremit, wenn man sich in die Quere kommt, hast Du natürlich recht.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 07.05.2010, 15:50

Sir hat geschrieben:Eremit, wenn man sich in die Quere kommt, hast Du natürlich recht.
Tatsache ist aber, in der Arbeit kommt man sich immer wieder in die Quere. Vor allem in wirtschaftlich ungünstigen Zeiten ist es so. Jeder Kollege kämpft um sein Stückchen Kuchen. Man kämpft um jeden Krümel.

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 10.05.2010, 16:09

Es gibt nicht immer und in jedem Beruf Konkurrenzangst. Außerdem gibts auch Arbeitsplätze die nur Frauen besetzen können, zb als Hostess.
Ich arbeite immer wieder mit anderen Leuten zusammen, sehe diese meist nie wieder (außer man trifft sich privat), der Zeitraum ist immer begrenzt und die Einteilung der Aufgaben ist klar.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag