Corona - Der Thread zum Virus 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 19.05.2020, 19:27

Nico hat geschrieben: Di., 19.05.2020, 18:42 Bei uns in Ö treten diese Masseninfektionen vor allem in Postverteilerzentren auf.
Die sind hier auch im kommen.
Geht von der Menge her noch, aber hier in Bremen grad das zweite Postverteilzentrum (von DHL) betroffen, bislang 37 positiv Getestete.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html

In Heinsberg zur Zeit eins von DPD mit 80 positiv Getesteten.
https://www.rnd.de/wirtschaft/heinsberg ... ZPWCA.html

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 19.05.2020, 19:28

Nico hat geschrieben: Di., 19.05.2020, 18:42
Was Herrn Drosten wohl dazu wieder spannendes einfällt? :roll:
Ich hätte einen Vorschlag: :grotten: Dass dafür sowie für die kürzlich in Ö über 1 gestiegene Reproduktionszahl

https://kurier.at/politik/inland/corona ... /400845848

die Wiener U-Bahn verantwortlich ist. :lol: ;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 19.05.2020, 19:49

Nico hat geschrieben: Di., 19.05.2020, 18:42 Bei uns in Ö treten diese Masseninfektionen vor allem in Postverteilerzentren auf.
Was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Die Basisvoraussetzung für eine Masseninfektion im Schlachthof ist ein Infizierter der dann aufgrund der Bedingungen überdurchschnittlich viele andere Mitarbeiter ansteckt. Kälte wird nur als ein Faktor angesehen der so eine schnelle Verbreitung begünstigen kann, nicht nur von Drosten.

https://www.quarks.de/gesundheit/ernaeh ... achthoefe/

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 20.05.2020, 06:58

never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 20.05.2020, 08:16

Frank Ulrich Montgomery spricht sich für eine Impfpflicht zur Bekämpfung der Corona-Pandemie aus. In der Altenpflege wirft der Vorsitzende des Weltärztebundes der Politik Versagen vor.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... icht-.html

Gegen Mundschutzpflicht (obwohl er selbst einen trägt, wie er einräumte), aber für Impflicht (gegen die die Politik ist, um nicht Verschwörungstheorien zu befeuern). Bravo. :lol: Hauptsache wieder gegen die Politik wettern (politisch äußern). Finde ich zunehmend unsympathisch, diesen Montgomery. Mit dem Impfstoff-Schwarzmarkt als Gefahr, wenn es einen Stoff gibt, könnte er aber becht behalten. Auch Sanofi wollte die USA bevorzugen, ruderte aber wieder zurück.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 20.05.2020, 15:23

... ach wie gut, dass niemand weiß...

heute in der Bahn: irgendwann stiegen 6 Jugendliche zu, ca 17 Jahre alt, sie setzen sich auf den Platz der anderen Gangseite und auf die Treppe und eine mir gegenüber, was mir schon zu nah war. Masken hatten sie auf, aber es kam zu einem regen Tausch der Masken, sie wurden von einem zur anderen gereicht und ausprobiert. Was haben sie nicht verstanden. Ich hatte überlegt was sage ich, wollte aber auch nicht blöde angemacht werden und riskieren, dass der schon viel zu geringe Abstand noch unterboten wird. Sie sind dann an der nächsten Station wieder raus. Was macht man nur in solche Situationen.

Ein anderer Fahrgast kam dann auf mich zu, als sie draußenw aren und meinte auch, die haben nix verstanden. Ich konnte da nur zustimmen.
stern hat geschrieben: Mi., 20.05.2020, 08:16 Gegen Mundschutzpflicht (obwohl er selbst einen trägt, wie er einräumte), a
Was kümmert ihn sein gequatsche vom Vortag... er will eben auch mal in den Medien genannt werden und nicht immer nur die Virologen. Armer Kerl. :kopfschuettel: :kopfschuettel:
never know better than the natives. Kofi Annan

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 20.05.2020, 21:25

"Großbritannien: Viele Ärzte und Pfleger an Corona gestorben"

https://www.rnd.de/politik/grossbritann ... QTWYA.html

Hauptsache Johnson erhielt eine maximale Versorgung...

.....................
WHO: 106.000 Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden

In den vergangenen 24 Stunden sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) weltweit mit 106.000 Neuinfektionen so viele neue Corona-Fälle registriert worden wie noch nie binnen eines einzigen Tages. "Wir haben bei dieser Pandemie noch einen langen Weg vor uns", sagt WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus auf einer Pressekonferenz. Sorgen bereiteten insbesondere die steigenden Fallzahlen in ärmeren Ländern.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... unden.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 21.05.2020, 10:30

"Das Problem nicht erst seit Donald Trump ist: Die Lauten, Dummen und Aggressiven geben den Ton an. Derzeit, bei sogenannten Corona-Protesten, sind das zum Beispiel Leute, die behaupten, das Virus sei ein Mythos, in Wahrheit steckten wahlweise irgendwelche bösen Staaten, Bill Gates oder die Pharmaindustrie dahinter. Diese Leute prägen das Bild, sie bestimmen die Richtung."

(Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... mitgefuehl)

Und deshalb sollten sich die, die eigentlich von Natur aus gar keinen großen Wert auf sowas legen mehr zu Wort melden, selbst lauter werden. Nicht, indem sie es "nachmachen" sondern indem sie einen anderen Weg aufzeigen.

Im Grunde zeigt sich auch hier - wie vom Autor beschrieben - ein altes Problem: Wir sind schnell dabei den "Lautesten" zu glauben und zu folgen, sollten aber qua Vernunft eher auf die Leisen hören da nur der ohne echte Argumente überhaupt schreien muss.

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 21.05.2020, 11:11

mio hat geschrieben: Do., 21.05.2020, 10:30 (Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... mitgefuehl)

Und deshalb sollten sich die, die eigentlich von Natur aus gar keinen großen Wert auf sowas legen mehr zu Wort melden, selbst lauter werden. Nicht, indem sie es "nachmachen" sondern indem sie einen anderen Weg aufzeigen.
So ein Schwachsinn. Das Gegenteil ist doch der Fall. Wenn man auch nur die leistesten Zweifel äußert, dass das Virus nicht ganz so gefährlich sein könnte wie es anfangs dargestellt wurde, wird man sofort radikal plattgemacht. Es gibt keine Meinungsfreiheit, und dieser dämliche Artikel ist ein weiterer Beweis dafür.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 21.05.2020, 11:14

Kaonashi hat geschrieben: Do., 21.05.2020, 11:11 Es gibt keine Meinungsfreiheit, und dieser dämliche Artikel ist ein weiterer Beweis dafür.
Und weil es keine Meinungsfreiheit gibt darfst Du hier öffentlich dauernd Deine Meinung sagen. :lol:

Ganz ehrlich: Ich kann sie nicht mehr hören, diese Lüge von der "fehlenden Meinungsfreiheit".

Was es nicht gibt ist ein ZUSTIMMUNGSRECHT, man könnte auch sagen ein Recht darauf dass einem keiner widerspricht, auch dass gehört zur Meinungsfreiheit.

Wenn Du das nicht erträgst bzw. fehlinterpretierst, dann ist das Dein Problem und hat nichts damit zu tun, dass es keine Meinungsfreiheit gäbe.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 21.05.2020, 11:19

Äh...
Kaonashi hat geschrieben: Mi., 20.05.2020, 09:45
Dass es Menschen gibt, die völlig in eine Sackgasse gelaufen sind mit ihrem Denken und ihren Theorien, ist sicher zutreffend. Dennoch ist die Bezeichnung "Verschwörungstheorie" mit Bedacht zu benutzen und nicht inflationär oder wann immer es einem gerade in den Kram passt.
Du meinst, es sind nur Meinungen legitim, die dir in den Kram passen?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Mayke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 64

Beitrag Do., 21.05.2020, 18:10

Auch wenn ich hier jetzt die Diskussion ablenke, mich beschäftigt es doch sehr, dass
mein Sohn sich letzte Woche leider das C* Virus eingefangen hat.
Es hat Kämpfe gekostet, bis er einen Test bekommen hat.
Ziemlich mühsam, wenn eine kranke Person sich auch noch mit Ärzten und Behörden auseinandersetzen muss.
Die Ärzte wiegelten kopfschüttelnd ab. Wieso mein Sohn denn auf die Idee käme, an Corona erkrankt zu sein.
Erst eine Nachricht an die Kassenärztliche Vereinigung brachte dann noch am selben Tag eine Testmöglichkeit. Auf einmal gings dann doch.
Selber bin ich in heller Aufregung, auch wenn der Krankheitsverlauf zwischen leicht und mittelschwer einzuordnen ist.
LG von Mayke

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 21.05.2020, 18:21

Gut, dass es dann doch noch geklappt hat!

Das verstehe ich auch nicht... es hieß immer, es soll viel getestet werden... und praktisch waren (anfangs) gar nicht die Kapazitäten vorhanden... oder (später) hörte man praktisch öfters, dass abgewiegelt wird.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 21.05.2020, 18:39

Na ja, ein positiver Test dürfte auch bedeuten dass Nachverfolgung durch die Gesundheitsämter betrieben werden muss, es ist also mit dem Test allein nicht getan. Und der Kreis WÜ gehörte - zumindest zwischenzeitlich - zu den stark betroffenen Landkreisen, dementsprechend ausgelastet dürften die Behörden gewesen sein.

Für meine Begriffe macht das auch wenig Sinn, ich könnte mir aber vorstellen dass das mit ein Grund hinter dem Vorgehen sein könnte.

Da wird dann wohl so ein bisschen nach dem Motto agiert: Zu Hause bleiben reicht fürs Erste, ist ja kein schwerer Verlauf. Dass jemand der sicher weiss dass er positiv ist auch selbst Leute warnen kann kommt den Behörden da wohl nicht in den Sinn. Wenn ich diesbezüglich unsicher bin will ich ja auch niemanden unnötig verrückt machen, aber wenn ich es weiss dann kann ich auch selbst Verantwortung übernehmen und zumindest die Kontaktpersonen ansprechen die ich kenne.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 21.05.2020, 18:47

mio hat geschrieben: Do., 21.05.2020, 18:39
Da wird dann wohl so ein bisschen nach dem Motto agiert: Zu Hause bleiben reicht fürs Erste, ist ja kein schwerer Verlauf
Ja, so war wohl teils die Devise... Gefahr ist ja mit der Quarantäne gebannt. Hörte man öfters, deutschlandweit.

Wenn man aber weiter so verfährt, auch jetzt wo Testkapazitäten vorhanden sind, stellt das die sog. Notbremse in Frage... und dann braucht man sich über eine tendenziell höhere Dunkelziffer nicht wundern.

Gut wäre, wenn es irgendwann einigermaßen verlässliche Tests gäbe, ob man den Mist schon hatte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag