Freier Sex nur was für schöne Menschen?
Mehr und mehr beschleicht mich der Verdacht, dass es sich hier um eine innere negative Haltung handelt, die die Probleme verursacht, nicht um eine äußerliche.
Lost luck hat auch schon gesagt, wenn man sich nicht selbst lieben kann, kann man nicht lieben. Mit dieser Erkenntnis ist er nicht allein. In deinem Fall erfordert es, an deinem Unterbewussten zu arbeiten, nicht an dem Gesicht oder sonstwo. Es sind deine Gedanken, die dich hemmen und schlecht denken lassen, nicht dein Kopf.
(Im übrigen sei gesagt, dass Schönheit, die du dir offenbar absprichst, immer subjektiv ist. Die Frau, die dich vielleicht still bewundert, mag dich insgeheim, aber du, mit den Gedanken fixierst, läufst an ihr vorbei, und sie enttäuscht und zu schüchtern, sich dir zu offenbaren, wird abweisend und auch unglücklich.)
Lost luck hat auch schon gesagt, wenn man sich nicht selbst lieben kann, kann man nicht lieben. Mit dieser Erkenntnis ist er nicht allein. In deinem Fall erfordert es, an deinem Unterbewussten zu arbeiten, nicht an dem Gesicht oder sonstwo. Es sind deine Gedanken, die dich hemmen und schlecht denken lassen, nicht dein Kopf.
(Im übrigen sei gesagt, dass Schönheit, die du dir offenbar absprichst, immer subjektiv ist. Die Frau, die dich vielleicht still bewundert, mag dich insgeheim, aber du, mit den Gedanken fixierst, läufst an ihr vorbei, und sie enttäuscht und zu schüchtern, sich dir zu offenbaren, wird abweisend und auch unglücklich.)
Habe ich mir auch lange gedacht, aber zunehmendes Alter und Erfahrung belegen leider zu oft das GegenteilSilentMode hat geschrieben: Schlimm wenn man diesem Gedanken folgt.
Du kannst dich zu 100% anpassen, wenn du den falschen Stallgeruch hast, werden dir trotzdem höhere Hindernisse als anderen in den Weg gelegt. Was im GG so nett verankert ist, sind hohle Phrasen die nicht alltagstauglich sind, noch nicht einmal angebliche so gläubige "Christen" versuchen wirklich die Selektion zu unterbinden, scheint eine Krankheit der Menschheit zu sein.
Man kann sich die Jammerei auch jahrelang verkneifen, mit eigenem schönreden überdecken und trotzdem tief fallen. Selbstmitleid? Das kann leider auch bittere Erkenntnis sein, ohne sich selbst gegenüber Mitleid zu zeigen.SilentMode hat geschrieben: Das Jammern ist ja nur ein Ausdruck von Selbstmitleid.
Kannst du dich da wirklich einreihen, oder würdest du das nur zu gerne?coyote.ugly hat geschrieben: Die sind alle nicht von natur aus so gewesen, sondern irgendwann mal so verbittert geworden, als es einfach mal zu lange gedauert hat....
Diese Männer haben haben irgendwann mal gemerkt dass sie im vergleich zu anderen Männern schlechte, bzw garkeine Karten haben
Bei so einer Aussage von deiner Seite, frage ich mich wirklich was für eine irrsinnige Stärke in mir selbst ruhen muss
Ich muss ziemlich bescheuert sein, nicht schon nach drei Monaten, vor über neun Jahren, durchgedreht zu sein
-
- Forums-Insider
- , 34
Sicher. Ich habe aber aufgehört, mich ständig mit anderen zu vergleichen oder den Dingen nachzueifern, die andere haben/bekommen. Ich bin bescheiden. Vielleicht ist das nicht jedermanns Sache. Verzichten bedeutet nicht immer Entbehrung, durch gezielten Verzicht erreiche ich mehr Freiheit, weil ich von weniger Dingen abhängig bin. Es ist einfach ein Irrglaube, glücklicher zu sein, wenn man mehr besitzt/hat/... Sehe ich jedenfalls so. Ich genieße lieber das, was ich habe und was mir von Herzen gegeben wird.werden dir trotzdem höhere Hindernisse als anderen in den Weg gelegt
Am liebsten würde ich noch mein Handy loswerden.
Allerdings, nur trag ich meine bitteren Erkenntnisse lieber wie ein Mann anstatt wie ein kleines kind rumzuraunzen "Ich will aber...". Bin ja hier nicht im Schlaraffenland und einen Kindergeburtstag hat mir auch keiner versprochen. Aber das soll jeder halten, wie er will. Hauptsache die Menschen werden glücklich!kann leider auch bittere Erkenntnis sein
Davon gibts viele, fromme Lämmer mit Angst vorm Fegefeuer, die auch nur befolgen, was ihnen vorgebetet wird. Damit hab ich nix am Hut, obwohl ich gläubig bin (aber nicht katholisch-dogmatisch-religiös). Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung über Gott und das Universum.angebliche so gläubige "Christen"
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane
Soweit war ich schon vor zig Jahren, nein, ich rede von meinem eigenen Leben, wo ich mir die Konformität zu anderen schon lange abgeschminkt habe, sie wahrscheinlich noch nie richtig wollte. Wenn dir aber auf diesem eigenen Weg, aufgrund jener allgemeingültiger Regeln, die Hindernisse gelegt werden, dann fängst du an zu (ver)zweifeln. Dabei geht es keineswegs um materielle Dinge, eher zwischenmenschliches, naturgegebenes, vielleicht aber auch um deinen Platz in der Gesellschaft, den dir, egal wo er liegen mag, trotzdem andere stets streitig machen. Anpassen heisst das Zauberwort, geht das überhaupt wenn man sich der allgemeinen Eifersucht entzieht?SilentMode hat geschrieben: Sicher. Ich habe aber aufgehört, mich ständig mit anderen zu vergleichen oder den Dingen nachzueifern, die andere haben/bekommen.
Sicherlich richtig, wobei ich "wie ein Mann" mit Schuldeingeständnissen und folgender Eigeninitiative gleichsetzen würde, nicht Wenige bekommen das nie auf die Reihe und ertränken es in Alkohol oder laufen Amok, leider auch typisch männliche Verhaltensweisen.SilentMode hat geschrieben: Allerdings, nur trag ich meine bitteren Erkenntnisse lieber wie ein Mann anstatt wie ein kleines kind rumzuraunzen "Ich will aber...".
Ich habe das nur als Beispiel dafür angeführt wie verlogen unsere Gesellschaft ist, Chancengleichheit ist eine Utopie und nicht jeder trägt an seinem Schicksal wirklich eine Schuld, so gibt es zumindest die Natur vor. Um damit umgehen zu lernen hat Mensch sich Religionen ausgedacht und nutzt Betäubungsmittel.SilentMode hat geschrieben: Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung über Gott und das Universum.
@ coyote
Aus einem anderen Unterforum habe ich gelesen, dass du wohl sehr große Angst vor Enttäuschungen hast. (Wem kann man das verdenken? ) Aber du in deinem Fall solltest wirklich daran arbeiten mehr Selbstvertrauen zu entwickeln, siehe meine Tipps in den älteren Beiträgen, und lockerer zu werden, was du ja sonst zu sein scheinst. Auch weniger zu denken, was alles so "schlimmes" passieren könnte.
Ich habe so gut wie keine Erfahrungen mit Frauen gemacht, hatte nicht eine Beziehung. Sämtliche Anläufe verlaufen bei mir nach 14-21 Tagen (in etwa) im Sand, bis sie alle vor mir geflohen sind.
Habe nun bemerkt, dass es an mir liegt (aus psychopathologischen Gründen), und könnte mich deshalb erschießen. Aber das soll mich nicht unterkriegen und dich so etwas bei dir, auch nicht, auf gar keinen Fall.
Nimm dir die Vorschläge beherzt an und probiere sie aus, hier in diesem Thread und anderen hast du ja etliche erhalten. Jetzt liegt es an dir, sie behutsam Schritt für Schritt auf dein Leben zu übertragen.
Du hast einmal gesagt, du hättest dich an die Einsamkeit gewöhnt. Das aber kann nicht sein, hättest du es wirklich, könntest du dich darüber nicht mehr ärgern. Du würdest es nicht mehr bemerken, dass du alleine/einsam wärst. Du hast dich ganz und gar nicht daran gewöhnt und alles an dir sträubt sich dagegen. Das weißt du! Darum hast du dich hier angemeldet, darum führst du diese Gespräche. Du willst etwas ändern. Hier hast du deine Antworten. Nutze die Ratschläge, an deinem Wesen etwas zu feilen, das Unterbewusstsein für dich zu mobilisieren, dann klappt das!
Aus einem anderen Unterforum habe ich gelesen, dass du wohl sehr große Angst vor Enttäuschungen hast. (Wem kann man das verdenken? ) Aber du in deinem Fall solltest wirklich daran arbeiten mehr Selbstvertrauen zu entwickeln, siehe meine Tipps in den älteren Beiträgen, und lockerer zu werden, was du ja sonst zu sein scheinst. Auch weniger zu denken, was alles so "schlimmes" passieren könnte.
Ich habe so gut wie keine Erfahrungen mit Frauen gemacht, hatte nicht eine Beziehung. Sämtliche Anläufe verlaufen bei mir nach 14-21 Tagen (in etwa) im Sand, bis sie alle vor mir geflohen sind.
Habe nun bemerkt, dass es an mir liegt (aus psychopathologischen Gründen), und könnte mich deshalb erschießen. Aber das soll mich nicht unterkriegen und dich so etwas bei dir, auch nicht, auf gar keinen Fall.
Nimm dir die Vorschläge beherzt an und probiere sie aus, hier in diesem Thread und anderen hast du ja etliche erhalten. Jetzt liegt es an dir, sie behutsam Schritt für Schritt auf dein Leben zu übertragen.
Du hast einmal gesagt, du hättest dich an die Einsamkeit gewöhnt. Das aber kann nicht sein, hättest du es wirklich, könntest du dich darüber nicht mehr ärgern. Du würdest es nicht mehr bemerken, dass du alleine/einsam wärst. Du hast dich ganz und gar nicht daran gewöhnt und alles an dir sträubt sich dagegen. Das weißt du! Darum hast du dich hier angemeldet, darum führst du diese Gespräche. Du willst etwas ändern. Hier hast du deine Antworten. Nutze die Ratschläge, an deinem Wesen etwas zu feilen, das Unterbewusstsein für dich zu mobilisieren, dann klappt das!
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 28
Hi,
Ok nehmen wir mal das äusserliche beiseite...ja ich bin wirklich negativ eingestellt...Ich seh halt in meinem Gesicht die Begründung.ich wenn halt eine Frau sehe und sie hersieht, denk ich halt sofort sie starrt auf meine Nase und sehe enttäuscht wieder weg.Mehr und mehr beschleicht mich der Verdacht, dass es sich hier um eine innere negative Haltung handelt, die die Probleme verursacht, nicht um eine äußerliche.
Das möchte ich jetzt doch abstreiten, da ich sehr wohl in der Lage war zu lieben, wahrscheinlich konnte ich meiner jeweiligen Freundin mehr Liebe geben, als so mancher der mit sich zufrieden war...weil ich froh und dankbar war.Lost luck hat auch schon gesagt, wenn man sich nicht selbst lieben kann, kann man nicht lieben.
Frage ist nur,warum gibt sie sich nicht zu zeigen? Warum steht sie nur da wie die Mädchen, die anders, als sie denken? Wenn ich mir meine ehemaligen so betrachte, fällt mir ein dass sie sich sogar richtig Mühe gegeben haben, aufällig abgeneigt zu wirken, bis sie irgendwann so betrunken waren um es direkt zu probieren.Im übrigen sei gesagt, dass Schönheit, die du dir offenbar absprichst, immer subjektiv ist. Die Frau, die dich vielleicht still bewundert, mag dich insgeheim, aber du, mit den Gedanken fixierst, läufst an ihr vorbei, und sie enttäuscht und zu schüchtern, sich dir zu offenbaren, wird abweisend und auch unglücklich.
Du weisst ja nicht wie es vorher war...Die Gedanken die ich heute mit mir rumschleppe, habe ich in dieser Form seit ca. 8 Jahren, vorher nur in schwacher Form, aber auch schon präsent.Kannst du dich da wirklich einreihen, oder würdest du das nur zu gerne?Ich muss ziemlich bescheuert sein, nicht schon nach drei Monaten, vor über neun Jahren, durchgedreht zu sein
ich schliesse mich da Lostluck an...Ich vergleich mich auch nicht mit den anderen. Mein bekanntenkreis war schon immer überwiegend weiblich, mit wem soll ich mich den da auch bitte vergleichen^^ Es ist einfach was, das mir auch ohne Vergleich fehlt...Und langsam aber sicher kann ich es auch nicht mehr mit materiellen oder anderen Erfolgen kompensieren, weil mir ewig diese Sehnsuchtsverlagerei auf die Nerven geht.Sicher. Ich habe aber aufgehört, mich ständig mit anderen zu vergleichen oder den Dingen nachzueifern, die andere haben/bekommen. Ich bin bescheiden. Vielleicht ist das nicht jedermanns Sache. Verzichten bedeutet nicht immer Entbehrung, durch gezielten Verzicht erreiche ich mehr Freiheit, weil ich von weniger Dingen abhängig bin. Es ist einfach ein Irrglaube, glücklicher zu sein, wenn man mehr besitzt/hat/... Sehe ich jedenfalls so. Ich genieße lieber das, was ich habe und was mir von Herzen gegeben wird.
Das mobile Forum ist toll!
-
- , 28
@Silent Möbius
Darum bin ich auch so hinter meiner OP her, damit ich einfach keinen Grund mehr habe in mir was schlechtes zu sehen, weil solange mich der gedanke an mein Spiegelbild hinter einer hohen Mauer der Schüchternheit einsperrt, wird sich bei mir auch nicht großartig was ändern können....
Verdanken kann man dies 20 Mädchen die mich im alter von 12 bis 16 mit Körben gesegnet haben...Wobei 2 davon die mit meinem Aussehen begründet haben, wie ich es im Nachhinein über Dritte erfahren habe...Und bei 2 anderen war ich auch übelst enttäuscht...Eine hab ich mal über ne gute Freundin kennen gelernt, 2 tage hat sie sich über ihr meine handynummer geholt und mir andauernd geschrieben...und mich dann fallen lassen...Eine andere hab ich auf ner Party kennen gelernt, eine Woche später als ich sie noch mal traf hat sie mich direkt nach meiner Handy nummer gefragt, wir haben dann ein bisschen hin und her geschrieben (später dann icq) aber sie hatte nie vor mir irgendeine Chance zu geben...Und diese beiden, meine letzten Körbe die ich bekommen habe, haben mich dazu veranlasst es nie wieder direkt zu probieren...Zu schlecht ware meine allgemeine Erfahrung und mein Herz bekommt eine Frau ohnehin erst innerhalb einer Beziehung...Aus einem anderen Unterforum habe ich gelesen, dass du wohl sehr große Angst vor Enttäuschungen hast. (Wem kann man das verdenken? )
Was ich mich natürlich frage...Gibt es verschiedene Arten von Selbstvertrauen? Weil ich kannte auch Leute die wirklich Erfolge haben, aber vom Selbstbewusstsein wahrscheinlich noch mindestens 10 Stufen unter mir stehen, wie kommt das? Darum glaub ich es auch nicht, dass es rein am Selbstvertrauen liegt, weil sonst hätten die (z.T. Borderliner) auch keinen Erfolg?Aber du in deinem Fall solltest wirklich daran arbeiten mehr Selbstvertrauen zu entwickeln, siehe meine Tipps in den älteren Beiträgen, und lockerer zu werden, was du ja sonst zu sein scheinst. Auch weniger zu denken, was alles so "schlimmes" passieren könnte.
Wenn ich mich recht erinnere, hast ja du ein Problem, dass du ziemlich gehemmt bist oder?Ich habe so gut wie keine Erfahrungen mit Frauen gemacht, hatte nicht eine Beziehung. Sämtliche Anläufe verlaufen bei mir nach 14-21 Tagen (in etwa) im Sand, bis sie alle vor mir geflohen sind.
Habe nun bemerkt, dass es an mir liegt (aus psychopathologischen Gründen), und könnte mich deshalb erschießen
das würde ich ja auch so gerne....glaubs mir.Du würdest es nicht mehr bemerken, dass du alleine/einsam wärst. Du hast dich ganz und gar nicht daran gewöhnt und alles an dir sträubt sich dagegen. Das weißt du! Darum hast du dich hier angemeldet, darum führst du diese Gespräche. Du willst etwas ändern. Hier hast du deine Antworten. Nutze die Ratschläge, an deinem Wesen etwas zu feilen, das Unterbewusstsein für dich zu mobilisieren, dann klappt das!
Darum bin ich auch so hinter meiner OP her, damit ich einfach keinen Grund mehr habe in mir was schlechtes zu sehen, weil solange mich der gedanke an mein Spiegelbild hinter einer hohen Mauer der Schüchternheit einsperrt, wird sich bei mir auch nicht großartig was ändern können....
Erkennst du nicht den Zusammenhang? Du weißt, dass du negative Gedanken hegst und die Ursache in deinem Gesicht suchst, in dem Gesicht, das vor 10 (?) und mehr Jahren von zwei Teenagern als nicht attraktiv genug bezeichnet wurde. Du hast daraufhin begonnen, die "Fehler" bei dir zu suchen und hast überlegt, warum dich auch die anderen haben sitzenlassen und dann immer wieder diesen einen Schuldigen gefunden, der heutzutage "weg" muss.coyote.ugly hat geschrieben:Ok nehmen wir mal das äusserliche beiseite...ja ich bin wirklich negativ eingestellt.
Du hast nicht aufgehört diese Gedanken zu denken. 8 Jahre lang. Kein Wunder also, dass du dich ausgebrannt fühlst und dass du zu "jammern" beginnst. Das muss dir auch klar werden, aber auch, dass es anders geht, dass du immer nur einem Gedanken anhängig warst. Dein Gesicht, dein Gesicht, die anderen haben, was ich nicht habe. Das waren deine Zusammenhänge und die sind falsch.
Du hast sie gezogen, weil Teenager einmal, wie alle in der Zeit, wankelmütig andere bevorzugt haben. Deine Gedanken sind inaktuell, sind veraltet. Du musst diese Prinzipien über Bord werfen, weil sie heute nichts mehr taugen (wobei, wohlbemerkt, sie schon damals lächerlich, aber verständlich waren).
Du hast auch deshalb diese Gedanken, die du hoffentlich nicht mehr lange hast, weil du sie durch frische Erfahrungen nicht ad absurdum führen konntest. Du hast ja aufgehört vor 8 Jahren dich "direkt" an Frauen ranzumachen. Die Ängste, die du heute hast, es nicht mehr "draufzuhaben" und keine oder kaum Erfahrung im Flirten zu haben, sind dann auch verständlich, wenn auch nicht unumgänglich.
Ich betone es wiederholt. Setzte dich daran, die Flirttipps umzusetzen. Lies dir die Posts nochmal durch und sage dir: "Ich will eine liebe Freundin. Ich habe keine Angst. Ich werde Flirttipps lernen." Klingt erstmal lustig oder albern, hilft aber mehr als dein altes Wehklagen, das uns unzählige Male zu Gehör gebracht wurde. Dein Problem, was ein wirkliches ist, keine Frage, ist (aber) eine Einstellungssache! Du wirst, wenn du willst!
Das spreche ich dir auch nicht ab, aber es ist meist so, dass man mit solchen Zwangsgedanken konfrontiert, mit sich selbst mehr beschäftigt ist, als die Lösung anzugehen. So kann es eben kommen, dass du an der Stillen vorbeiläufst und nur noch die "Lauten" hören und erkennen kannst, bis du sie als die einzigsten Frauen auf Erden siehst, die dann auch nicht dein Typ sind und du nicht bei ihnen landen kannst. Der Kreis eben.Das möchte ich jetzt doch abstreiten, da ich sehr wohl in der Lage war zu lieben
Die Stillen sind eben schüchtern und beobachten viel. Sie sieht dich, aber du nicht sie, das merkt sie und ist verunsichert. Darum siehst und hörst du sie nicht. Aber sie sind nicht verborgen, nur für dich momentan vielleicht kaum sichtbar, weil du diese Gedanken hegst, die es endlich nach 8 Jahren und immer wieder diese 8, sie zu denken aufzuhören gilt und dich für das aktuelle frei zu machen! Das meinte ich auch immer mit dem Unterbewusstsein.
Zuletzt geändert von Käfer am Mi., 30.07.2008, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, es gibt nicht unbedingt verschiedene Sorten des Selbstvertrauens, aber es gibt unterschiedliche Schwerpunkte, die dem individuellen Selbstvertrauen zur Basis gegeben sind. Der eine hat sein Selbstvertrauen durch Erfahrung (im Beruf, im Leben oder sonstwo), durch seine Fähigkeiten, seinen Charakter oder durch sein persönliches Empfinden zu sich selbst. Darum kann es sein, dass der eine im Beruf sehr erfolgreich und darum auf sich selbst vertrauend ist, im Privatleben dann von Ängsten begleitet ist, die vielleicht vollkommen unnötig sind. Man sollte für alles offen sein, das Leben ist wandelbar und das jeweilige Leben durch einen selbst immer wieder formbar. Es ist nicht so, dass jemand einen Schalter betätigt hat, dass dich keine Frau mehr mag, sondern du warst es, der sich zurückgezogen "einsam", wohl aber eher solo wurde.coyote.ugly hat geschrieben:Was ich mich natürlich frage...Gibt es verschiedene Arten von Selbstvertrauen? Weil ich kannte auch Leute die wirklich Erfolge haben, aber vom Selbstbewusstsein wahrscheinlich noch mindestens 10 Stufen unter mir stehen, wie kommt das? Darum glaub ich es auch nicht, dass es rein am Selbstvertrauen liegt, weil sonst hätten die (z.T. Borderliner) auch keinen Erfolg?
In gewisserweise wurde doch ein Schalter umgeworfen, durch dich! Das muss dir klar werden, durch dich. Wirklich durch niemand anderes, durch dich. Das ist nicht schlimm, niemand macht die Vorwürfe. Jeder hat mal irgendwo einen Schalter umgeworfen. Schwamm drüber. Bist du mit deinem Zustand unzufrieden, was eindeutig und ohne Zweifel der Fall ist, dann suche den Schalter wieder und mache rückgängig, was du vor 8(!) Jahren angefangen hast. Mach dir aber keine Sorgen die Retour dauert nicht so lange, es kommt nur darauf an, wie schnell du den Schalter findest, der in dir ist, in deinem Kopf, in deinem Bewusstsein. Finde ihn. Werde dir bewusst, was du ändern solltest. Du hast die Tipps und sicher hilfsbereite Freunde an der Hand.
Viel Erfolg, den wirst du haben, wenn du umdenkst!
Ja, das ist aber eine andere Geschichte.Wenn ich mich recht erinnere, hast ja du ein Problem, dass du ziemlich gehemmt bist oder?
-
- , 28
Das jammern hat vor 8 jahren schon begonnen..manchmal mit schlimmen Phasen, manchmal mit weniger schlimmen....und jetzt ist es schlimm....sehr schlimmDu hast nicht aufgehört diese Gedanken zu denken. 8 Jahre lang. Kein Wunder also, dass du dich ausgebrannt fühlst und dass du zu "jammern" beginnst.
Es ist halt auch ein vergleich den ich habe...Seit ich seit 8 jahren nicht mehr den ersten Schritt mache, habe ich insgesamt 4 von 8 Jahren in Beziehung verbracht und hatte auch so mehr Frauen, als vorher (ONK, Kurzbeziehung und so), wenn ich die jahre 12-16 zusammenrechne komme ich gerade mal auf 1,5 Monate Beziehung und vielleicht 6 Frauen die ich geküsst habe(15/16...von 12-14 war garnichts),sex hatte ich keinen...Also liegt für mich die Psychische Tendenz einfach zu sehr daran es nicht zu versuchen, da ich in der passiven Rolle einfach wesentlich mehr erfolge erziehlt habe als in der Zeit wo ich noch aktiv war, verstehst du?
Aber ein big problem ist einfach, dass ich jetzt 24 bin, als ich mit meiner letzten Freundin zusammen gekommen bin war ich 21. irgendwann ist man einfach in einem alter wo man es als mann einfach wieder aktiv angehen muss und davor graust mich, weil ich ohnehin schon weiss, dass es wieder so enden wird wie in meiner teenager zeit....
Aber ich habe nun mal eine überkrasse Schüchternheit in mir...gestern war wieder so ein krasser Fall, ich war mit einem Freund erst in einem Cafe, wo ich da 2 Mädels entdeckt habe, von der ich eine unter der kategorie "Traumfrau" einordnen könnte. ich hab sie ein bisschen beachtet, versucht auf signale zu achten, aber da kam nichts, garnichts...Später am Abend waren wir noch in einer Disco, wo die beiden schlieslich auch irgendwann mal waren...Krass war natürlich das verhalten der Männer, der wurden alle 5 Minuten angelirtet, 2 haben denen sogar sekt spendiert, die haben aber alle abblitzen lassen, von da an wusste ich schon...."ok bei solchen frauen brauchst es garnicht probieren", weil wenn ich scharf auf körbe bin sag ich bescheid. aber trotzdem war ich von der einen so fasziniert, das ich garnicht mehr aufhören konnte sie anzusehen...irgendwann war denen wohl das ganze gebaggere zu viel und sie haben sich zu uns an den tisch gesetzt (wir haben zu zweit einen riesen platz beschlagnahmt) und in dem moment war ich so eingeschüchtert, so dermaßen blockiert, dass ich nicht mal mehr mit meinem kumpel reden konnte, ich bin nur noch wie versteinert dagesessen. Mein Kumpel ist üübrigens auch so schüchtern...ich glaub auch die beiden hat es ziemlich gestört, dass wir so garnichts zu denen gesagt haben, weil als sie später kurz gegangen sind und wieder gekommen sind sich neben unsere bank gestellt, aber nicht mehr hingesetzt haben....Die Ängste, die du heute hast, es nicht mehr "draufzuhaben" und keine oder kaum Erfahrung im Flirten zu haben, sind dann auch verständlich, wenn auch nicht unumgänglich.
-
- , 28
Darum glaub ich auch bevor ich es in Betracht ziehe jegliche Flirttipps anzunehmen muss ich erst mal an dieser Vollblokade arbeiten, weil so wie es gestern war, ist es eigentlich immer wenn ich auf frauen treffe....manchmal hatte ich halt glück, dass SIE die hebel in die Hand gemommen hat und mir sozusagen die Mauer eingerissen hat.
Aber soll ich als Mann dabei denken? Wenn ich ne hübsche Frau sehe ist mir von vorne herein klar, dass ich sie garantiert nie ansprechen werde...weil ich mir sofort denke "jaja träum weiter, die kriegste eh nicht"...die 20 körbe die ich hatte, waren alles von frauen die keine Models waren...ich bin ja auch nicht größenwahnsinnig und hab mir natürlich Mädels ausgesucht, die nicht gerade 20 stufen höher stehen als ich...den "Erfolg" hat man ja gesehen...
Ein problem an der ganzen Sache ist, was mir schon lange und oft aufgefallen ist....Das die schüchternen Frauen oft wenn nicht sogar meistens die hübscheren sind...es wurde hier ja schon mal erklärt, dass sie deshalb so verunsichert sind, weil sich die Männer oft garnicht bzw. nur die "idioten" sich an sie rantrauen und sie deshalb von schlechten erfahrungen geplagt auch sich in sich zurück ziehen und still bleiben, während die Mittelmaß Frauen voll aufdrehen um sich zu profilieren....Ausnahmen gibts natürlich immer, aber im Schnitt ist diese Regel bestätigt...Das spreche ich dir auch nicht ab, aber es ist meist so, dass man mit solchen Zwangsgedanken konfrontiert, mit sich selbst mehr beschäftigt ist, als die Lösung anzugehen. So kann es eben kommen, dass du an der Stillen vorbeiläufst und nur noch die "Lauten" hören und erkennen kannst, bis du sie als die einzigsten Frauen auf Erden siehst, die dann auch nicht dein Typ sind und du nicht bei ihnen landen kannst. Der Kreis eben.
Die Stillen sind eben schüchtern und beobachten viel. Sie sieht dich, aber du nicht sie, das merkt sie und ist verunsichert. Darum siehst und hörst du sie nicht. Aber sie sind nicht verborgen, nur für dich momentan vielleicht kaum sichtbar, weil du diese Gedanken hegst, die es endlich nach 8 Jahren und immer wieder diese 8, sie zu denken aufzuhören gilt und dich für das aktuelle frei zu machen! Das meinte ich auch immer mit dem Unterbewusstsein.
Aber soll ich als Mann dabei denken? Wenn ich ne hübsche Frau sehe ist mir von vorne herein klar, dass ich sie garantiert nie ansprechen werde...weil ich mir sofort denke "jaja träum weiter, die kriegste eh nicht"...die 20 körbe die ich hatte, waren alles von frauen die keine Models waren...ich bin ja auch nicht größenwahnsinnig und hab mir natürlich Mädels ausgesucht, die nicht gerade 20 stufen höher stehen als ich...den "Erfolg" hat man ja gesehen...
Du bist auf jeden Fall schon mal einen großen Schritt weiter. Du erkennst, dass du aktiv werden musst, gut. Ein weiterer Denkfehler, wie ich meinen würde, folgt auf den Fuß. Von den Erfolgen die du aus zwei Lebensabschnitten zitierst sind für deine weiteren Vorgehensweise irrelevant, weil du aktiv werden musst, egal, wie erfolgreich du in der Teenagerzeit warst oder nicht.coyote.ugly hat geschrieben:Aber ein big problem ist einfach, dass ich jetzt 24 bin,, irgendwann ist man einfach in einem alter wo man es als mann einfach wieder aktiv angehen muss
Ihr, das heißt du und dein Frauenschema, seid keine Teenager mehr. Das war eine vollkommen andere Zeit, auch wenn dir das vielleicht nicht ganz so bewusst zu sein scheint. Damals wusste keiner so richtig was los war und jeder hat mit jedem, naja, so ungefähr geschaut was geht. Darum auch diese "Misserfolge". Ich, zum Beispiel, musste ziemlich schnell erfahren, dass in dem Alter keine(r) davon ausgeht lange mit dem gegenwärtigen Partner auszuhalten. Das dürfte in deinem Alter nicht mehr so oft der Fall sein.
Du sprichst von ONS, Affären und ein paar Beziehungen. Das sind schon beachtliche Erfolge für jemanden, der sich als sehr schüchtern beschreibt. Es gibt Leute, und jetzt will ich demonstrativ einen Vergleich ziehen, die haben in deinem Alter noch kein Mädchen geküsst. Meinen ersten Kuss hatte ich mit 18. Also, von dem Gedanken erfolglos zu sein, solltest du dich verabschieden. ICh will dir damit nicht sagen, dass du zufrieden sein sollst, mit dem was du hast/hattest, sondern dir helfen schon gedanklich ein wenig die Schranken zu lockern. Deine beschriebene Schüchternheit scheint erst mit der Zeit so recht gekommen zu sein, und das deshalb, weil du Ängste besitzt, einen Korb zu bekommen. Auch das weißt du schon. Daran liegt es jetzt zu arbeiten.
Vor solchen Gedanken heißt es Abschied nehmen. Du willst eine Freundin. Der Weg dahin muss gefunden werden.davor graust mich, weil ich ohnehin schon weiss, dass es wieder so enden wird
Und das ist er, der Weg. Also, daran musst du arbeiten, dann wird das. Es ist immer gut, sich seine Ziele klar zu formulieren.Aber ich habe nun mal eine überkrasse Schüchternheit in mir
Was hilft gegen Schüchternheit? Vertrauen, Selbstvertrauen. Wie bekommt man so etwas? In dem man sich an etwas gewöhnt, daran zum Beispiel, dass man Körbe leicht wegstecken kann oder dass man keine Ängste mehr in Anwesenheit schöner Frauen hat. Letzteres wäre schon etwas, wo du dich deinen Ängsten bezüglich der Körbe erstmal noch nicht stellen brauchst. Geh es langsam an.
Versuch' in den Momenten, wo du bei einer schönen Frau sitzt, lockerer zu bleiben. Wenn du dir angewöhnst, so eine "überkrasse Schüchternheit" zu haben, dann wirst du irgendwann einmal diesen Prozess automatisieren, wie das bei mir in ähnlicher Weise der Fall ist.
Ich bin mir ferner nicht sicher, habe aber den Verdacht, dass du Angst hast, dass sie dich ansprechen könnte und vermutlich hast du auch mehr Angst davor, in den "wichtigen" Momenten dann nichts sagen zu können oder nur "Mist" zu labern, als vor dem eigentlichen Korb. Ist es nicht so? Wenn du dich darin erkennst, wäre auch eine Möglichkeit, diverse Rhetorik-Kurse zu besuchen. Das allerdings setzt etwas Mut voraus sich dort einzuschreiben und aktiven Willen. Was willst du? Eine Freundin!
Am besten erst gar nicht über so etwas denken. Es kann alles mögliche sein. Solche Gedanken haben viele, du bist da nicht der einzige. Vielleicht hatte solche Gedanken sogar die Schöne, die selbst sehr schüchtern und nur äußerlich so unnahbar schien. Und sie wartete vergeblich auf dein Herantreten?ich glaub auch die beiden hat es ziemlich gestört, dass wir so garnichts zu denen gesagt haben
Du merkst es kann alles sein. Es ist zu schwer abzuschätzen und völlig uninteressant, denn wenn du gelernt hast selbstsicher aufzutreten (siehe oben die Kurse oder eben die Flirttipps), dann wirst du auch selbstbewusster sein, weil du dich an die Situation akklimatisiert und gewöhnt hast. Übung gehört dazu, klar. Du kannst ja auch erstmal "Trockenschwimmen", bis du dich in die Bars traust. Wenn du das auch so kannst, ist die Angst vor Körben meist auch stark reduziert. Das habe ich erfahren. Nämlich dann, wenn du dir sagen kannst, dass das "sch*** egal" ist, einen Korb zu bekommen. Selbstvertrauen kann man antrainieren und wo eine Wille ist, ist auch ein Weg. Was willst du? Eine Freundin, genau.
Übrigens erachte ich Diskotheken nicht unbedingt als sehr geeignet für die Suche nach Frauen für eine richtige Beziehung. Aber das wirst du später besser wissen, wenn du dich erstmal mittels Bücher oder Flirttrainer undschließlich real mit der Materie auseinandergesetzt hast. :D Nur Mut.
Klingt das komisch wenn ich dir sage: Du gehst viel zu verbissen an die Sache heran? Wenn da zwei Frauen im Cafe sitzen, die dich nicht beachten ist das völlig egal, genauso wie in der Disco. Das ist keine Niederlage wie du hier erzählst, es ist das normale Leben, woher willst du wissen was die momentan für ein Leben führen? Es sind nicht alle unglückliche Singles, die nur dich haben wollen.coyote.ugly hat geschrieben:Darum glaub ich auch bevor ich es in Betracht ziehe jegliche Flirttipps anzunehmen muss ich erst mal an dieser Vollblokade arbeiten, weil so wie es gestern war, ist es eigentlich immer wenn ich auf frauen treffe....manchmal hatte ich halt glück, dass SIE die hebel in die Hand gemommen hat und mir sozusagen die Mauer eingerissen hat.
Wenn sie dich beachten: nett & freundlich bleiben, d.h. generell lockerer Umgang mit dem anderen Geschlecht, an dem solltest du arbeiten, das gibt dir Selbstsicherheit wenn es ernst wird. Wenn du am Anfang Probleme hast mit Frauen ins Gespräch zu kommen, Verkäuferinnen gibt's überall, in jeder Bank kannst du Frauen annerven und den Dummen spielen, sie aber auch evtl. mit deiner Intelligenz übertrumpfen... aber immer schön freundlich, je schlechter die Laune bei denen, desdo größer ist dein Gewinn wenn sie trotzdem beim obligatorischen "Tschüss" dir noch zulächeln. Wenn dich deine Cafedamen einmal zu sehr beachten sollten.. und dir fällt das auf, dann kannst du dir deinen Korb endlich abholen gehen oder nicht. Sind solche "lockeren" Grundsätze, es sind ja eher normale Verhaltensregeln, so schwer?
-
- Forums-Insider
- , 34
Die beiden haben sich genausowenig getraut, euch anzuquatschen wie umgekehrt.Am besten erst gar nicht über so etwas denken. Es kann alles mögliche sein. Solche Gedanken haben viele, du bist da nicht der einzige. Vielleicht hatte solche Gedanken sogar die Schöne, die selbst sehr schüchtern und nur äußerlich so unnahbar schien. Und sie wartete vergeblich auf dein Herantreten?
Dabei hättet ihr ja schon einen Riesenvorteil gehabt: die wurden alle 5 Minuten angebraten. Das nervt. Dann setzen sie sich noch neben euch, weil ihr wahrscheinlich ruhig und unaufdringlich gewirkt habt!! Das Glück muß man mal haben, übrigens. Hatte ich nie.
Es wäre doch ein leichtes gewesen, irgendeinen Mist zu sagen wie "Schlimm, wenn man alle 5 Mnuten von irgendwelchen Typen angebraten wird, oder?" Wenn sie gesprächswillig gewesen wären, hättet ihr schon ein Thema gehabt. Und wenn nicht hätten sie gesagt "Ja, anscheinend sind schon wieder 5 Minuten um!"
Before I change again...
-
- , 28
Sorry missverständnis...ONS hatte ich keine sondern ONK, das ist was anderes...Affäre hatte bisher nur eine mit einer Exfreundin, 9 Monate nach der Trennung. beziehungen hatte ich 3 wichtig lange und so nur kurzgeschichten...Du sprichst von ONS, Affären und ein paar Beziehungen. Das sind schon beachtliche Erfolge für jemanden, der sich als sehr schüchtern beschreibt
Aber zurück zum thema...meine Angst kommt nicht von irgendwo her...in der zeit las ich Körbe bekommen habe, habe ich auch Körbe verteilt...Beruhend auf der tatsache, dass ich geziehlt die Mädchen ausgewählt habe, bei denen ich keine Chance hatte...Und dass wird eine Sache sein die sehr schwer für mich ist...Meinen geschmack zu ändern. Denn wenn ich wieder geziehlt die falschen auswähle wird es wieder nichts...
Ja die Angst habe ich auch...dass ich Müll rede und somit Frau wieder vergraule...Ich bin mir ferner nicht sicher, habe aber den Verdacht, dass du Angst hast, dass sie dich ansprechen könnte und vermutlich hast du auch mehr Angst davor, in den "wichtigen" Momenten dann nichts sagen zu können oder nur "Mist" zu labern, als vor dem eigentlichen Korb. Ist es nicht so? Wenn du dich darin erkennst, wäre auch eine Möglichkeit, diverse Rhetorik-Kurse zu besuchen. Das allerdings setzt etwas Mut voraus sich dort einzuschreiben und aktiven Willen. Was willst du? Eine Freundin!
Was ich will? Erfolg!!!
Danke übrigens für deine Tipps, ganz ehrlich danke
ich war mit gestern nicht sicher was die vorhatten...Mein Kumpel war überzeugt dass sie uns beachtet hatten und deswegen auch nervös waren...Laut seiner aussage "eindeutiger gehts ja wohl nicht"...Klingt das komisch wenn ich dir sage: Du gehst viel zu verbissen an die Sache heran? Wenn da zwei Frauen im Cafe sitzen, die dich nicht beachten ist das völlig egal, genauso wie in der Disco. Das ist keine Niederlage wie du hier erzählst, es ist das normale Leben, woher willst du wissen was die momentan für ein Leben führen? Es sind nicht alle unglückliche Singles, die nur dich haben wollen.
ich hab ja schon mal geschrieben, dass mein bekanntenkreis immer überwiegend weiblich war und auch ist...von daher weiss ich schon wie man mit dem anderen Geschlecht kommuniziert, weil ich s ja irgendwie doch gewohnt bin..nett & freundlich bleiben, d.h. generell lockerer Umgang mit dem anderen Geschlecht, an dem solltest du arbeiten, das gibt dir Selbstsicherheit wenn es ernst wird
Witzig dass du das gerade erwähnst weil wir über so was auch mal diskutiert haben letzte woche beim weggehen...Wir waren was trinken und als wir gezahlt haben hat die bedienung mir angeblich "persönlich" zugelächelt, beim obligatorischen tschüss...da ich aber selbst im verkauf arbeite war ich davon überzeugt, dass es ein "beruflich-geschäftliches" lächeln war. da ich ja auch immer freundlich zu den kunden sein muss...vielleicht war sie auch irgendwie beeindruckt, weil ich mir in einer Kneipe 0,5l Kirschsaft bestellt habe^^aber immer schön freundlich, je schlechter die Laune bei denen, desdo größer ist dein Gewinn wenn sie trotzdem beim obligatorischen "Tschüss" dir noch zulächeln.
Aber auch so halt ich jetzt die Idee mit den Small-Talks für gut umsetzbar...Vor allem weil ich im selben bereich arbeite...also vorletzte woche habe ich das bei der h&m verkäuferin als gesprächsbasis probiert....
Dir übrigens auch danke vor allen für deine gedult mit mir^^
Also meinem Kumpel war unsere Inaktivität im nachhinein voll peinlichDie beiden haben sich genausowenig getraut, euch anzuquatschen wie umgekehrt.
Dabei hättet ihr ja schon einen Riesenvorteil gehabt: die wurden alle 5 Minuten angebraten. Das nervt. Dann setzen sie sich noch neben euch, weil ihr wahrscheinlich ruhig und unaufdringlich gewirkt habt!! Das Glück muß man mal haben, übrigens. Hatte ich nie.
Es wäre doch ein leichtes gewesen, irgendeinen Mist zu sagen wie "Schlimm, wenn man alle 5 Mnuten von irgendwelchen Typen angebraten wird, oder?" Wenn sie gesprächswillig gewesen wären, hättet ihr schon ein Thema gehabt. Und wenn nicht hätten sie gesagt "Ja, anscheinend sind schon wieder 5 Minuten um!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 35 Antworten
- 2374 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rezna
-