NEIN
Therapeutin möchte Therapie abbrechen
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
- Werbung
-
- , 80
Cat, du hast ihr gesagt, dass du die Situation wie sie ist, schlimm findest.
Das juckt sie nicht. Sie macht weiter so.
Sie scheint es nicht ändern zu wollen. Und ich glaube nicht, dass du sie dazu drängen kannst.
Ich glaube, du hoffst umsonst.
Aber, wie schon jemand sagte: frag sie es doch, ob sie vorhat die Situation so zu ändern dass du es wieder erträglich findest.
Und wenn sie nein sagt, dann.... naja...
Das juckt sie nicht. Sie macht weiter so.
Sie scheint es nicht ändern zu wollen. Und ich glaube nicht, dass du sie dazu drängen kannst.
Ich glaube, du hoffst umsonst.
Aber, wie schon jemand sagte: frag sie es doch, ob sie vorhat die Situation so zu ändern dass du es wieder erträglich findest.
Und wenn sie nein sagt, dann.... naja...
Wieder erträglich für cat wäre es doch nur, wenn die Therapeutin sie wieder anschauen würde. Aber das Thema ist durch. Denn genau das, was für cat "schöne Momente" waren, will sie vermeiden. Und das macht auch irgendwo Sinn, denn dafür ist Therapie nicht da. Sie ist nicht dazu da, sich darin gemütlich einzurichten und sie schön zu finden. Das würde ja dem Ziel, den Patienten zu Veränderung zu motivieren, entgegen laufen. Cat, lass es. Ich finde die Vorgehensweise der Therapeutin nach wie vor nicht gut. Aber was du hier von dir gibst lässt mich denken, dass sie in der Sache zumindest Recht hat und versucht hat, die Reissleine zu ziehen. Von diesem Kurs wird sie nicht abweichen. Sie würde dir damit nämlich überhaupt keinen Gefallen tun.
So, sie hat die Therapie beendet. Im Moment kann ich nur weinen und alles fühlt sich leer an. Ich mochte sie so gern
- Werbung
-
- , 38
ich finde es gut, sie hat dich schliesslich nicht gut behandelt
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
-
- , 40
Hast du die Möglichkeit heute eine Freundin anzurufen, und dir mit ihr einen schönen Abend zu machen?
Dass du traurig bist ist nachvollziehbar, aber ich bin sicher, dass du bald auch erleichtert sein wirst. Immerhin hat sich die Dame einiges geleistet, was sicher nicht gut für dich war, sondern ein Ausnutzen deiner Abhängigkeit.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Sehe ich auch so.
Aber ich denke es ist besser so, auch wenn sich das jetzt erstmal schlimm anfühlt.
Heute Abend etwas mit einer Freundin zu unternehmen finde ich auch gut.
Gibt es irgendeine Möglichkeit für Dich heute Abend nicht alleine zu sein?
Vielleicht kannst Du auch woanders übernachten oder jemand bei Dir?
Aber ich denke es ist besser so, auch wenn sich das jetzt erstmal schlimm anfühlt.
Heute Abend etwas mit einer Freundin zu unternehmen finde ich auch gut.
Gibt es irgendeine Möglichkeit für Dich heute Abend nicht alleine zu sein?
Vielleicht kannst Du auch woanders übernachten oder jemand bei Dir?
Zuletzt geändert von Noenergetik am Fr., 25.01.2019, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
- , 39
Oh Cat, das tut mir Leid - ist ja wirklich ne Sauerei das Ganze. Aber es ist sicher gut, dass du sie los bist.
Du kannst dir hier auch alles von der Seele schreiben, wenn dir das gut täte.
Du kannst dir hier auch alles von der Seele schreiben, wenn dir das gut täte.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Ich weiß dass es nicht mehr funktioniert hat und dass es eigentlich nur noch Abhängigkeit war, aber heute als sie auch gesagt hat, dass sie nicht alles richtig gemacht hat, habe ich gemerkt wie sehr ich sie mochte und dass ich sie vermissen werde. Bin heute Abend allein und es ist schrecklich. Ich hasse diese Einsamkeit. Sie hat mir irgendwie geholfen mich nicht mehr so furchtbar einsam zu fühlen. Schrecklich wie Liebeskummer.... ich kann gerade nur weinen und alles ist schwarz.
-
- , 40
Fällt dir niemand ein, der Zeit für dich hätte? Du kannst auch anonym bei der Telefonseeelsorge anrufen. Und vielleicht deine Lieblingspizza in den Ofen schieben, eine Flasche Sekt öffnen und dir eine Komödie im TV anschauen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Habe gerade mal geschaut: Das Thema hast du im September 2018 eröffnet, da hat die Therapeutin bereits immer mal wieder damit gedroht, die Therapie zu beenden, wenn du dich nicht ihren Vorgaben fügst und nach ihrer Pfeife tanzt. Das stelle ich mir unheimlich einengend und bedrückend vor. Seit Monaten warst du wohl auf der Hut und hast versucht, genau das zu vermeiden. Ich glaube,du hattest gar keine CHance bei ihr.
Könnte mir vorstellen, dass in einigen Wochen dieser unheimliche Druck von dir abfällt, den sie da aufgebaut hat, und dass das auch eine Erleichterung für dich bedeuten wird. Klar, jetzt ist es erst mal sehr schmerzlich, aber das wird noch anders, glaube mir. Du hast jetzt nur die Dinge vor Augen, die du als gut und hilfreich empfunden hast. Was ist aber mit all den schlimmen Dingen, die sie dir zugemutet hat. Ich habe dich das schon mal gefragt: Bist du gar nicht wütend?
Ich finde, so geht man nicht mit anderen Menschen um, ich halte das auch nicht für therapeutisch, sondern da wollte jemand sein Machtgefälle ausspielen an dir. Du hast überhaupt nichts falsch gemacht, du konntest nur verlieren in dem Spiel.
Wie du die schwere Zeit überstehen sollst, kann ich dir auch nicht sagen. Pizza essen, mit Freundin zusammen sein, alles nett gemeinte Ratschläge, wenn dir das hilft, mach das. Wenn du jetzt erst mal deine Traurigkeit ausleben willst, fände ich das auch in Ordnung. Irgendwann musst du halt wieder ins Leben kommen, aber vielleicht brauchst du auch jetzt deine Zeit.
Wünsche dir viel Kraft und wie schon jemand schrieb: Schreib dir doch hier ruhig alles von der Seele.
Könnte mir vorstellen, dass in einigen Wochen dieser unheimliche Druck von dir abfällt, den sie da aufgebaut hat, und dass das auch eine Erleichterung für dich bedeuten wird. Klar, jetzt ist es erst mal sehr schmerzlich, aber das wird noch anders, glaube mir. Du hast jetzt nur die Dinge vor Augen, die du als gut und hilfreich empfunden hast. Was ist aber mit all den schlimmen Dingen, die sie dir zugemutet hat. Ich habe dich das schon mal gefragt: Bist du gar nicht wütend?
Ich finde, so geht man nicht mit anderen Menschen um, ich halte das auch nicht für therapeutisch, sondern da wollte jemand sein Machtgefälle ausspielen an dir. Du hast überhaupt nichts falsch gemacht, du konntest nur verlieren in dem Spiel.
Wie du die schwere Zeit überstehen sollst, kann ich dir auch nicht sagen. Pizza essen, mit Freundin zusammen sein, alles nett gemeinte Ratschläge, wenn dir das hilft, mach das. Wenn du jetzt erst mal deine Traurigkeit ausleben willst, fände ich das auch in Ordnung. Irgendwann musst du halt wieder ins Leben kommen, aber vielleicht brauchst du auch jetzt deine Zeit.
Wünsche dir viel Kraft und wie schon jemand schrieb: Schreib dir doch hier ruhig alles von der Seele.
Es tut mir Leid, dass sie jetzt entschieden hat. Ich hätte dir gewünscht, dass du es schaffst, die Situation selbst in die Hand zu nehmen. So fühlt sich das erstmal sehr ohnmächtig an, weil du das Ergebnis so nicht wolltest.
Von außen betrachtet finde ich es aber "gut", dass dieser Eiertanz nun endlich ein Ende hat. Das hat dir nichts gebracht, cat, das war nur noch Qual, seit Monaten schon, womöglich noch länger. Diese Therapeutin konnte und wollte dir nicht helfen. Ich wünsche dir, dass du das mit etwas Abstand auch so sehen kannst, und dass dann womöglich die Erleichterung überwiegt, dass du da draußen bist.
Von außen betrachtet finde ich es aber "gut", dass dieser Eiertanz nun endlich ein Ende hat. Das hat dir nichts gebracht, cat, das war nur noch Qual, seit Monaten schon, womöglich noch länger. Diese Therapeutin konnte und wollte dir nicht helfen. Ich wünsche dir, dass du das mit etwas Abstand auch so sehen kannst, und dass dann womöglich die Erleichterung überwiegt, dass du da draußen bist.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
Das tut mir leid, cat42... es tut dir weh, aber es wird besser...
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
-
- , 80
Cat: auch wenn SIE beendet hat, heißt das nicht unbedingt, dass DU etwas verbrochen hast. SIE kam mit etwas nicht klar und das ist ihr Ding als Therapeutin. Hoffe, du ziehst dir den Schuh nicht an.
Wünsche dir, dass du an jemand fähigeren/passenderen gerätst.
Wünsche dir, dass du an jemand fähigeren/passenderen gerätst.
Freut mich für dich, cat. Du wirst es auch noch!
[wegzudenken, mehr nicht]
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 7621 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gedankentanz