Thread für alle Fragen # 8
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Ui, du bist jetzt ein Mod, Tris?
Musst du jetzt aufhören einen Blog zu schreiben oder privat zu antworten?
Oder darf man sich als Mod auch unterhalten wie als normaler User?
Musst du jetzt aufhören einen Blog zu schreiben oder privat zu antworten?
Oder darf man sich als Mod auch unterhalten wie als normaler User?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Das würde mich auch interessieren, liebe Tris
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
Ich denke das entscheidet vielleicht jeder für sich wie er/ sie das handhaben möchte.
Wäre ich Moderatorin, würde ich mich vielleicht nur dafür entscheiden und selber keine Beiträge schreiben. Das beißt sich für mich irgendwie. Abgesehen davon, dass mir Moderation schon viel Arbeit zu sein scheint.
LG candle
Wäre ich Moderatorin, würde ich mich vielleicht nur dafür entscheiden und selber keine Beiträge schreiben. Das beißt sich für mich irgendwie. Abgesehen davon, dass mir Moderation schon viel Arbeit zu sein scheint.
LG candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
So ist es, candle hat es gut zusammengefasst. Ab und zu schreibe ich aber schon noch etwas, was nichts mit Moderation zu tun hat.
Ernstgemeinte Frage an alle, die ein bisschen Ahnung haben:
Soll ich mir dieses Notebook kaufen?
Hauptsächlich will ich damit Filme sehen, surfen und Sims3 spielen.
Soll ich mir dieses Notebook kaufen?
Hauptsächlich will ich damit Filme sehen, surfen und Sims3 spielen.
Meine persönliche Meinung, wnen du nicht viel spielst okay (Filme und surfen ist problemlos), aber selbst Sims 3 wird dem Gerät genug einheizen, dass es die Lebensdauer verkürzen wird und im schlimmsten fall CPU und GPU sich slebst runtertakten, um sich vor Überhitzung zu schützen, was die Leistung so einbrachen lassen kann, dass es zu deutlichen Ladezeiten usw. kommt.
Also Fazit, geht, aber suboptimal.
Also Fazit, geht, aber suboptimal.
amor fati
-
- Helferlein
- , 60
Wenn du, so wie ich, das Notebook gern mal im Sessel sitzend auf dem Schoss hast oder mit ihm auf der Couch liegst, würd ich mir ein 17´´ er nicht antun, da zu unhandlich und zu schwer. 15´´ ist weit bequemer zu handeln.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Ist es üblich, dass man jemandem, mit dem man lediglich in geschäftlicher Beziehung steht, ungefragt eine WhatsApp schickt? Oder reagiere ich da über, wenn ich das übergriffig finde? Oder hätte ich da vorher einfach ALLE sperren müssen und nur die freigeben, mit denen ich kommunizieren will?
Ich habe mich recht lange gegen WhatsApp gewehrt, kenne mich damit noch nicht SO gut aus, was alle wundert.
Hintergrund ist eine WhatsApp meines (generell recht übergriffig-neugierigen) Vermieters, der mich an etwas erinnerte per WhatsApp - woran ich selber gedacht hätte, weil wir das so ausgemacht hatten. War vielleicht auch einfach nur nett gemeint, aber ich fühle mich da unwohl mit.
Oder ist das völlig normal erst mal gucken, ob jemand bei WhatsApp ist und wenn dann drauflos?
Eine SMS fände ich angemessener. Oder Mail.
Ich habe mich recht lange gegen WhatsApp gewehrt, kenne mich damit noch nicht SO gut aus, was alle wundert.
Hintergrund ist eine WhatsApp meines (generell recht übergriffig-neugierigen) Vermieters, der mich an etwas erinnerte per WhatsApp - woran ich selber gedacht hätte, weil wir das so ausgemacht hatten. War vielleicht auch einfach nur nett gemeint, aber ich fühle mich da unwohl mit.
Oder ist das völlig normal erst mal gucken, ob jemand bei WhatsApp ist und wenn dann drauflos?
Eine SMS fände ich angemessener. Oder Mail.
Liebe Miss!
Das Thema hatte ich auch unlängst bei mir im Blog.
Das ist wohl scheinbar eine Einstellungssache.
Mit Familie und Freunde sind WhatsApp bei uns Gang und Gebe. Da stört es mich auch nicht.
Bei mir war‘s eine Kollegin. Es war ausgemacht wichtige Ereignisse per WhatsApp schicken zu dürfen, doch die Kollegin nützte WhatsApp dann wie eine Freundin und sendetet mir sogar Abends und am We Nachrichten. Das hat mich sehr gestört.
Ich persönlich finde also WhatsApp in Geschäftsbeziehungen nicht so dolle, weil es mir auch zu persönlich ist.
Andererseits hat es sich scheinbar ziemlich eingebürgert, WhatsApp wie SMS zu nützen. Vielleicht weil es gratis ist und praktisch jeder mit jedem WhatsApp schreibt.
War Dir jetzt auch keine Hilfe, meine Antwort. Sorry. Es ist nur das, was mir dazu eingefallen ist.
Lg Blume
Das Thema hatte ich auch unlängst bei mir im Blog.
Das ist wohl scheinbar eine Einstellungssache.
Mit Familie und Freunde sind WhatsApp bei uns Gang und Gebe. Da stört es mich auch nicht.
Bei mir war‘s eine Kollegin. Es war ausgemacht wichtige Ereignisse per WhatsApp schicken zu dürfen, doch die Kollegin nützte WhatsApp dann wie eine Freundin und sendetet mir sogar Abends und am We Nachrichten. Das hat mich sehr gestört.
Ich persönlich finde also WhatsApp in Geschäftsbeziehungen nicht so dolle, weil es mir auch zu persönlich ist.
Andererseits hat es sich scheinbar ziemlich eingebürgert, WhatsApp wie SMS zu nützen. Vielleicht weil es gratis ist und praktisch jeder mit jedem WhatsApp schreibt.
War Dir jetzt auch keine Hilfe, meine Antwort. Sorry. Es ist nur das, was mir dazu eingefallen ist.
Lg Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
- , 33
Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht und fand's auch übergriffig. Einmal, weil ich persönlich den Eindruck habe, auf WhatsApp nicht so leicht steuern zu können wie anderswo, was ich wann lese, und dann auch, weil manche Menschen bei WhatsApp sehr persönliche Informationen hinterlegen.
Ich mache das zwar grundsätzlich nicht, aber WhatsApp greift ja üblicherweise Zugriff auf die Nummern zu, die man im Handy gespeichert hat, so dass ich schon sehr persönliche Fotos von Menschen gesehen habe, deren Nummer ich nur aus geschäftlichen Gründen habe. Das war mir dann auch selbst irgendwie zu viel.
Ich mache das zwar grundsätzlich nicht, aber WhatsApp greift ja üblicherweise Zugriff auf die Nummern zu, die man im Handy gespeichert hat, so dass ich schon sehr persönliche Fotos von Menschen gesehen habe, deren Nummer ich nur aus geschäftlichen Gründen habe. Das war mir dann auch selbst irgendwie zu viel.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 45
Danke schonmal. Blume, ich habe mit meinem Vermieter nicht darüber gesprochen, dass WhatsApp ein Kommunikationsweg ist. Wenn man sowas ausgemacht hätte wie ihr, dann wäre das gefühlt ja nur eine kleine Erweiterung gewesen. Trotzdem finde ich, gehört das dann zu einem rücksichtsvollen Umgang sich an die Abmachung zu halten.
(Ich habe ihn jetzt gebeten zu mailen oder anzurufen.)
Extraordinary Girl: und wie bist du dann damit umgegangen? Und ja, kenne ich auch mit dem Import von Adressdaten: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie das damals war, ich glaube Samsung hatte seinerzeit es so eingestellt, wenn jemand ein Gravatar Foto drin hatte, wurde das mit übertragen. Ich wies meinen Gynäkologen darauf hin, dass er da ein Urlaubsfoto drin hatte. (frisch aus dem Pool, nackter Oberkörper, nass).
(Ich habe ihn jetzt gebeten zu mailen oder anzurufen.)
Extraordinary Girl: und wie bist du dann damit umgegangen? Und ja, kenne ich auch mit dem Import von Adressdaten: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie das damals war, ich glaube Samsung hatte seinerzeit es so eingestellt, wenn jemand ein Gravatar Foto drin hatte, wurde das mit übertragen. Ich wies meinen Gynäkologen darauf hin, dass er da ein Urlaubsfoto drin hatte. (frisch aus dem Pool, nackter Oberkörper, nass).
-
- , 33
Wie ich damit umgegangen bin ... Na ja, ich habe die Kontakte gelöscht. Aber damit war ich selbst nicht zufrieden.
Angesprochen habe ich es nicht, weil ich mich irgendwie mitverantwortlich gefühlt habe. Wäre aber vielleicht gut gewesen - immerhin haben mir die Personen die Nummern gegeben und ich glaube, manchen ist gar nicht klar, was über sie so online zu finden ist.
Ich glaube nicht, dass die Personen gewollt hätten, dass ich oder andere, die geschäftlich mit ihnen zu tun hatten, die Fotos sehen.
Angesprochen habe ich es nicht, weil ich mich irgendwie mitverantwortlich gefühlt habe. Wäre aber vielleicht gut gewesen - immerhin haben mir die Personen die Nummern gegeben und ich glaube, manchen ist gar nicht klar, was über sie so online zu finden ist.
Ich glaube nicht, dass die Personen gewollt hätten, dass ich oder andere, die geschäftlich mit ihnen zu tun hatten, die Fotos sehen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Wie kann man denn über Whats-App Bilder von Anderen sehen, die man nicht kennt und wie kann jemand einem eine Whats-App-Nachricht schicken? Einfach nur, weil jemand die Handy-Nr. des Anderen hat und beide in Whats-App sind? Ganz egal, ob man die andere Person bei Whats-app als in Frage kommende Person eingetragen hat? Schräg.
Dann sollte ich mir besser kein Whats-App einrichten, wenn dann Leute einen da anschreiben und was sehen können, ohne dass man das will.
Dann sollte ich mir besser kein Whats-App einrichten, wenn dann Leute einen da anschreiben und was sehen können, ohne dass man das will.
ENA, man kann das Profilbild sehen, sonst nichts.
Und ja, man kann jedem, dessen Telefonnummer man, hat eine Nachricht über Whatsapp schicken, so wie man eine sms schicken kann.
Aber man kann auch jeden anderen Teilnehmer blocken.
Und wer gibt seine Nummer schon breit gestreut raus?
Und ja, man kann jedem, dessen Telefonnummer man, hat eine Nachricht über Whatsapp schicken, so wie man eine sms schicken kann.
Aber man kann auch jeden anderen Teilnehmer blocken.
Und wer gibt seine Nummer schon breit gestreut raus?
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein
Albert Einstein
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag