Nachrichten, die bewegen (8)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 17.02.2018, 00:39

mio hat geschrieben: Sa., 17.02.2018, 00:17 Hast Du eigentlich mal drüber nachgedacht, ob es nicht auch einen "Verschwörungstheoretischen Zusammenhang" zwischen dem armen Onkel Putin und all den Verschwörungstheorien geben könnte? Und auf wessen Gehaltsliste bestimmte Leute vielleicht sogar so stehen??? Hmmmm....?

Wann fing das nochmal an so richtig Fahrt aufzunehmen mit den Verschwörungstheorien? Ach ja, 9/11.

Und wie war das mit Putins Amtsantritt...wann war der noch?

https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorans ... ember_2001

https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_ ... tsch_Putin

Aber ein Schelm wer Böses dabei denkt. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Da spinnst du jetzt aber eine Verschwörungstheorie, Mio. Ich sehe da Null Zusammenhang und weiß gar nicht worauf du hinauswillst.

Tja, wann war Putins Amtsantritt? Und welcher überhaupt? Der als Ministerpräsident oder als Staatspräsident Russlands? Was willst du damit sagen?

Es dürfte immer noch schwer zu begreifen sein, aber 9/11, also dass ein Hochhaus kerzengerade in sich zusammenstürzt nur weil es von einem Flugzeug "gekitzelt" wird, dass gerade das absichtlich herbeigeführt wurde seitens der US-Regierung. Und das nur, um einen fiktiven Krieg gegen Terror zu führen, in Afghanistan und was weiß ich wo noch.
Ich habe es dir sicher schon 1-2 mal geschrieben. Dieser Larry Silverstein, der Eigentümer des World Trade Centers, sagte in einem Video wo er nach dem Einsturz des WTC befragt wurde "We decided to pull it". Pull it down heißt soviel wie abreißen, genau das ist nämlich passiert. Das WTC wurde abgerissen.

Es sind seither etliche Hochhäuser in verschiedensten Ländern in teilweise sogar Vollbrand geraten und NICHT eingestürzt. Daher ist die Theorie, wonach das Stahlgerüst(von Beton umgeben!) gebrannt hätte und das der Einsturzgrund gewesen wäre, nicht mehr haltbar.
Es wurden auch Fachleute, Sprengmeister, befragt. Denen wurden Videos von Sprengungen gezeigt, ohne Angabe wo sie stattgefunden haben. Zu 9/11 sagten sie alle, so sieht eine fachmännisch durchgeführte Sprengung aus.
Ein Hochhaus kann niemals kerzengerade in sich zusammenstürzen, OHNE fachmännisch gesprengt worden zu sein. Und selbst bei fachmännischer Sprengung kann es vorkommen, dass es nicht 100%ig gerade zusammenstürzt.

Ein besonders krasses Beispiel für ein brennendes Hochhaus, das einfach nicht einstürzen will ist 2017 in London geschehen. Die meisten werden sich noch erinnern:

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... hhaus.html
Zuletzt geändert von sine.nomine am Sa., 17.02.2018, 00:44, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 17.02.2018, 00:42

Dir scheint aber in keinster Weise in den Sinn zu kommen, dass die "Auftraggeber" außerhalb der USA zu finden sein könnten?

Es MUSS der böse Westen gewesen sein, nicht wahr...welch einseitige Sicht für einen so verschwörungstheoretisch offenen Menschen, Du erstaunst mich immer wieder.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 17.02.2018, 00:46

Selbst wenn es ausländische Auftraggeber gegeben hätte. Die Ausführenden, abgesehen von den Flugzeugentführern, waren Amerikaner. Das Drehbuch war perfekt und im Vorhinein so bestimmt:

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... falle.html

Bin Laden hatte damit nichts zu tun, er war nur der Sündenbock, den man ja zwangsweise den Medien nennen musste. In Wahrheit ist Bin Laden ein paar Jahre später in einem Spital verstorben und wurde nicht unter Obama getötet. Auch das war ein Fake.

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... -eine.html

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... s-fur.html

Du kannst über Manfred Petritsch sagen was du willst, aber bzgl 9/11 ist er eine Koryphäe was die Aufdeckung dieses Lügenskandals angeht.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 17.02.2018, 01:05

Wenn man folgenden Artikel noch liest, der mit Quellen unterlegt ist, kommt man nicht mehr umhin einzusehen, dass Osama Bin Laden nichts mit 9/11 zu tun hatte. Man bekommt ein ganz anderes Bild von diesem Menschen, wie so oft wenn man über "Bösewichte"(aus Sicht der USA) recherchiert.

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... e-tot.html

Egal ob Hussein, Gaddafi oder Milosevic, sie alle wurden von den USA via Medien dämonisiert und fielen den Kriegsverbrechen der USA zum Opfer.

---

Apropos, die jüngste Lüge des US-Tiefenstaates und seiner Hörigen dürfte wohl die falsche Anklage gegen 13 angebliche russische Wahlbeeinflusser sein:

http://orf.at/stories/2426857/2426858/

Da lege ich die Hand ins Feuer, dass nichts dran ist, auch nicht wenn sie schuldig gesprochen werden sollten. Man weiß, in den USA gibt und gab es eine lange Geschichte an falschen und ungerechtfertigten Urteilen. Angefangen bei Roe vs Wade, ein fiktiver Fall der nichtig war, wodurch die US-Abtreibungsgesetze eingeführt wurden. Über Dutzende und Aberdutzende von angeblichen Mördern, die von nichts wussten und unschuldig hinter Gitter kamen. Da hat die US-Justiz eine lange Karriere an Ungerechtigkeit hinter sich(und wohl auch vor sich). Von der Rassentrennung und Benachteiligung schwarzer US-Bürger ganz zu schweigen. Und ein Land das sich immer so groß gibt und dann noch die Todesstrafe als Strafmittel besitzt, kann so großartig wohl nicht sein.
George Soros, ein selbsterklärter Demokrat der so gerne Zwietracht in alle möglichen Länder der Erde sät, hat ja schon angekündigt, dass er Trump weghaben will in angeblich 1 oder 2 Jahren oder so ähnlich. Was für ein größenwahnsinniger Verbrecher.

Werbung

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Sa., 17.02.2018, 03:27

Begriffsverwirrung:

einen Beitrag entfernen ist weder auf der dialektischen Ebene, noch der logischen Ebene, noch auf der Handlungsebene
gleichzusetzen mit "jemanden abknallen".

es so zu deuten und diese Wertung etablieren wollen verharmlost einerseits das tatsächliche Abknallen von Menschen
und denunziert andererseits Kräfte welche die Demokratie vor Antidemokraten (welche sich die Demokratie solange zu Nutze machen möchten, bis sie sie abschaffen können) schützen.

Wer sich diese ach so wertvolle Video anschauen möchte, kann es auf YouTube noch immer finden.
Man müsste es aber aus der Distanz betrachten um daraus was sinnvolles zu lernen.
Das was der Typ sagt, ist alles Mist. Wie er es sagt ist interessant.

Zu Anfang begnügt er sich mit nur einmal Beifall ("diese tolle große Halle"...Gröhl, Johl)

routinierte Demagogen legen Wert darauf zu Beginn immer drei mal Beifall/Zustimmung zu erhalten, erst dann ist das Publikum ausreichend suggestibel (siehe auch Barnum und NLP)

Vermutlich war er sich schon sicher, daß das ein Heimspiel sein würde.
abgemeldet

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Sa., 17.02.2018, 05:09

Wenn man erkennt, daß man belogen wurde und belogen wird, dann kann man sich sicher sein, daß man auch in Zukunft belogen werden wird.
Klar wird gelogen. Von allen über alles und jeden.

Aber das bringt einen noch nicht in den Besitz der Wahrheit.
Und außerdem lenkt es ab, von der Gegenwart.

Hussein, der "Revolutionsführer" G. Milosevic Slobodan

ich kann mich sehr wohl an Pressemeldungen erinnern in denen diese "Herren" zitiert wurden und in denen sie sich ausgesprochen bösartig und menschenverachtend geäußert haben. G. trat immer als Kultfigur auf, hatte eine Leibgarde aus Amazonen und schuf einen Kult um sich, er war ein Despot und Diktator, kein Zweifel, kein Menschenfreund, ganz sicher nicht. H und M sehe ich genau so. Putin, Trump,...für mich ist keiner von denen eine Lichtgestalt. Keiner ein wirklicher Hoffnungsträger. Alles eine zynische Show.

Was man lernen könnte.
Medien geben einem nicht den Zugang zur Wahrheit.
Man kann sich Informationen verschaffen, aber der Fluss und die Verfügbarkeit von Informationen werden gelenkt.
Die Häufigkeit und die Repräsentanz von bestimmten Informationen werden gelenkt.
Dazu müssen diese Informationen gar nicht mal falsch sein, es genügt, einige Meldungen mit Schlagzeilen zu versehen und immer wieder zu bringen (zB dreimal) und andere Meldungen mit einem Zweizeiler in der Chronik zu erledigen.

Und noch ein Nachsatz zu der Rede von diesem "Abendland"-Typen (na dann gute Nacht, wenn das das Abendland sein soll): "Diese große Halle"
mein Eindruck ist, das hat er sich von der Rede des Morpheus in der großen Gemeinschaftshöhle in Zion (Matrix1) 1:1 abgekupfert. Wenn man, wie ich glaubt, daß sich Archetypen ändern können und trotzdem kollektiv unbewusst wirksam sind, könnte man erkennen, daß dieser Typ damit manipuliert, manipulieren will.
abgemeldet

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 17.02.2018, 12:41

sine.nomine hat geschrieben: Fr., 16.02.2018, 21:04
Ich glaube dir kein Wort,
Glauben und Wissen ist nicht das gleiche. Du bist auf Glauben angewiesen, da du nicht in der Lage bist oder Willens die Dinge, die du auf tendenziösen Portalen liest zu prüfen.
Verstehe schon.
amor fati

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 17.02.2018, 13:48

https://www.focus.de/panorama/welt/kaem ... 83415.html

"2009 wurde sie 7 Stunden lang von einem Häftling vergewaltigt - am Dienstag nahm sie sich das Leben."
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 17.02.2018, 14:05

@wof: hat mich auch irgendwie.. hm berührt...
amor fati

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 17.02.2018, 14:15

„Ich dachte: Ich will nicht in diesem Scheißknast, in diesem Scheißbüro durch so einen beschissenen Typen auf so erbärmliche Art und Weise sterben.“

(Quelle: Artikel oben)

Und nu? Nu ist sie doch "durch ihn" gestorben...oder was? Manchmal verstehe ich nicht woher das Mitgefühl rührt, wenn jemand klar überlebt hat um sich dann am Ende doch das Leben zu nehmen. Ohne das es noch einen akuten Grund dafür gäbe. Die Lebensgefahr war VORBEI! Und dennoch hat sie sich "töten lassen" oder wie? Nein, sie hat sich selbst getötet.

Wann begreifen die Menschen endlich, dass es das Böse gibt? Dass es existent ist, aber nicht immer übermächtig?

Sorry, wenn das manchem wieder mal zu "gefühllos" erscheinen mag, aber Herrgott: Es ist die Realität. Kommt in ihr an.

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 17.02.2018, 14:27

Es hat mich berührt, weil es eine Psychologin ist, die auch noch dort " eingesetzt" war. Was mir deutlich zeigt: Psychologen sind auch nur 'begrenzte Menschen'. Dem würde sicher jeder hier spontan zustimmen, aber vom unbewussten her: werden die Psychologen bzw Therapeuten nicht auch gerade hier oft "in den Himmel gelobt", auf ein Podest gestellt? Deshalb hat es mich berührt.
Ja, es gibt das böse, ganz klar, mio. Seh ich auch so.
(muss jetzt erstmal was anderes erledigen ...)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 17.02.2018, 14:43

mio hat geschrieben: Sa., 17.02.2018, 14:15 „Ich dachte: Ich will nicht in diesem sch***, in diesem sch*** durch so einen beschissenen Typen auf so erbärmliche Art und Weise sterben.“

(Quelle: Artikel oben)

Wann begreifen die Menschen endlich, dass es das Böse gibt? Dass es existent ist, aber nicht immer übermächtig?

Sorry, wenn das manchem wieder mal zu "gefühllos" erscheinen mag, aber Herrgott: Es ist die Realität. Kommt in ihr an.
Für mich schließen sich Realität erkennen und Mitgefühl und Betroffenheit empfinden sich nicht aus.

Die Frage ist, in welcher Realität lebst du, wenn du meinst, dass gerade hier Menschen sich nicht darüber im Klaren sind, dass es das Böse gibt und Endlichkeit gibt? Oder warum musst du darauf hinweisen? (Rhetorische Frage!)

Ist okay, wenn du kein Mitgefühl und keine Betroffenheit empfindest, aber stell andere, die es empfinden nicht als naiv oder blöde hin.
amor fati

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 17.02.2018, 15:09

blade hat geschrieben:Begriffsverwirrung:

einen Beitrag entfernen ist weder auf der dialektischen Ebene, noch der logischen Ebene, noch auf der Handlungsebene
gleichzusetzen mit "jemanden abknallen".
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber wenn, sowohl das "Abknallen" als auch die Forderungen nach Entfernung unliebsamer Reden/Videos, von ein und derselben Person stammt, ist ein Zusammenhang sehen, zwischen beiden Denkweisen, schon legitim. Das eben darauf hinausläuft, einfach zu beseitigen, was einem nicht passt. Zumal wenn sich diese Person als moralische Instanz aufspielt und sich auch tatsächlich dafür hält!! Das ist ja das gefährliche an solchen Menschen. Sie sind unreflektiert und sehen ihre eigene unmoralischen und höchst aggressiven Haltungen nicht. Deswegen, war es mir ein Bedürfnis, dies dieser Person mal mitzuteilen. Obwohl es wahrscheinlich nichts bringen wird.

Was das Video betrifft, kann und muss man darüber reden. Das finde ich wichtig. Nur weil ich gegen die Löschung bin, heißt das nicht, dass mir Video und Rede zusagt oder ich gar dahinter stehe. Besonders "Kümmeltürke und Kameltreiber" geht für mich gar nicht und ist unterstehst Niveau. Nur, wenn es gelöscht ist, kann man nicht mehr darüber reden, was dringend notwendig wäre um auch andere Menschen erreichen zu können muss man reden. Dann kann man vielleicht sagen, es gibt Teile, die sind im Grunde richtig, aber ziemlich übertrieben. Und es gibt gibt aber auch Teile der Rede, die gehen überhaupt nicht, sind nicht akzeptabel. Dann kann man das ein wenig zurecht rücken. Aber wenn man es einfach löscht, dann spaltet man die Menschen. Dann sind alle die, die für die Rede sind die "Bösen" und die, die dagegen sind die "Guten". Es gibt keine Zwischentöne mehr. Und manche wollen auch, dass es keine Zwischentöne, das es keine Verständigung mehr gibt. Weil die "Bösen" zu beseitigen ist immer leichter zu rechtfertigen, als nur die "Halbbösen" ;-)

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 17.02.2018, 15:37

Jeder Mensch hat auch was 'böses' in sich. Jeder. Gefährlich wird es, wenn das böse in einem selbst verleugnet wird. Verleugnet ist nicht gleich akzeptiert ! Verleugnet: bestritten, dass es das böse in einem selbst gibt.
(Autor unbekannt)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 17.02.2018, 15:45

montagne hat geschrieben: Sa., 17.02.2018, 14:43 Die Frage ist, in welcher Realität lebst du, wenn du meinst, dass gerade hier Menschen sich nicht darüber im Klaren sind, dass es das Böse gibt und Endlichkeit gibt? Oder warum musst du darauf hinweisen?
Ich beantworte sie Dir trotzdem:

Darauf, dass die Frau Psychologin war, in einem Gefängnis (sic!) gearbeitet hat und trotzdem nicht in der Lage ist eine durchaus zumindest im weitesten Sinne "erwartbare" Erfahrung angemessen zu verarbeiten, OBWOHL sie die Lebensgefahr überlebt hatte. Da frage ich mich schon ein wenig, ob es am Ende des Tages nicht ihr "unrealistischer Idealismus" (wahlweise: Ihre Selbstüberschätzung) war, der (die) sie getötet hat.

Darauf wollte ich hinaus.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag