Nachrichten, die bewegen (VII)
Ates, Abdel-Samad, Broder Teil 2.
Solange es noch auf YouTube ist.
Solange es noch auf YouTube ist.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Simonius:
Von Strache und einem Versuch die Belagerung Wiens(durch die Türken?) zu "reanimieren" habe ich nichts gehört oder gelesen. Hat er das so etwa im Sommergespräche-Interview gesagt?
Es ist jedenfalls nichts Neues, dass der Vergleich der jetzigen Situation in Wien von den vielen türkischen Migranten her, und der Türkenbelagerung vor einigen Jahrhunderten, gezogen wird. Was gleich ist, ist der islamisch motivierte Eroberungsgedanke, dem die Türken anhängen, damals wie heute.
Im Grunde haben Sie nicht Unrecht, wenn sie mit ihrer Kritik den indirekten Aufruf zu extremistischer Gewalt bspw gemeint haben sollten.
Jedoch, wenn ich mir die vielen islamisch motivierten Gewaltakte(v.a. die Terroranschläge) ansehe bzw von ihnen höre, dann erweckt sich mir schon der Anschein, dass das wozu Strache vermeintlich aufrufen soll, nämlich Gewaltakte(falls ich es richtig verstehe), unter den Moslems in den Moscheen indoktriniert und draußen dann ausgeübt wird.
Wie oft kommt es dagegen vor, dass Gewalt GEGEN Moslems ausgeübt wird, und nicht gegen Christen, Atheisten oder Andersgläubige innerhalb Europas?
Daraus folgend aber alle Muslime zu verteufeln würde dann auch wieder zu weit greifen. Es würde schon reichen, wenn sämtliche Gesetze auf In- wie auf Ausländer(v.a. in Deutschland) im selben Maße angewendet würden. Das wäre gerecht, keiner könnte meckern, und Frieden wäre im Land.
Von Strache und einem Versuch die Belagerung Wiens(durch die Türken?) zu "reanimieren" habe ich nichts gehört oder gelesen. Hat er das so etwa im Sommergespräche-Interview gesagt?
Es ist jedenfalls nichts Neues, dass der Vergleich der jetzigen Situation in Wien von den vielen türkischen Migranten her, und der Türkenbelagerung vor einigen Jahrhunderten, gezogen wird. Was gleich ist, ist der islamisch motivierte Eroberungsgedanke, dem die Türken anhängen, damals wie heute.
Im Grunde haben Sie nicht Unrecht, wenn sie mit ihrer Kritik den indirekten Aufruf zu extremistischer Gewalt bspw gemeint haben sollten.
Jedoch, wenn ich mir die vielen islamisch motivierten Gewaltakte(v.a. die Terroranschläge) ansehe bzw von ihnen höre, dann erweckt sich mir schon der Anschein, dass das wozu Strache vermeintlich aufrufen soll, nämlich Gewaltakte(falls ich es richtig verstehe), unter den Moslems in den Moscheen indoktriniert und draußen dann ausgeübt wird.
Wie oft kommt es dagegen vor, dass Gewalt GEGEN Moslems ausgeübt wird, und nicht gegen Christen, Atheisten oder Andersgläubige innerhalb Europas?
Daraus folgend aber alle Muslime zu verteufeln würde dann auch wieder zu weit greifen. Es würde schon reichen, wenn sämtliche Gesetze auf In- wie auf Ausländer(v.a. in Deutschland) im selben Maße angewendet würden. Das wäre gerecht, keiner könnte meckern, und Frieden wäre im Land.
-
- Helferlein
- , 30
sehr geehrter herr/frau sine.nomine die werte fpö, deren Vorsitzender der von mir hoch geächtete hc strache ist feiert mit "seiner" menschenspaltenden bauernfängerpartei feste um stimmung gegen dinge zu machen die 1. 300 jahre zurück liegen und 2. uns für die zukunft keinen Millimeter weiter bringen. kein wort darüber das gewinne privatisiert werden kein wort das verluste sozialisiert werden kein wort über das alles vernichtende kapitalistische zinsgeldsystem, aber stimmen fangen mit fremdenhass. diese partei ist in meinen augen nicht wählbar, und ich bin auch kein linker jedes extrem ist schlecht, aber für so jemanden eine lanze zu brechen zeigt mir wessen Geistes kind sie sind.
waren sie jemals in einer moschee haben sie sich mit millionen von muslimen unterhalten über deren auffassung und Verständnis über den islam . scheren sie bitte nicht 40000 psychopaten die den islam als vorwand zu morden und zu töten nehmen über einen kamm mit 1.6milliarden, MILLIARDEN!!, muslimen.was wäre los wenn die(ich) genau so denkene würden. und recherchieren sie bitte gründlich wenn sie sich auf die Perversion einlassen wollen und mal vergleichen wieviel tausende tote terroropfer die millionen von toten muslimen, von deren verlust von heimat nichtmal zu sprechen, rechtfertigen.
es werden in ländern kriege geführt ohne UN mandat, also rechtswidrig sind und man bezieht sich auf die staatsbürgerschaft der Attentäter um einen souveränen staat zurück in die steinzeit zu bomben. um Flüchtlinge zu produzieren und weoter zu hetzen und die Menschen in noch mehr kriege zu treiben.
wie.würde es ihnen gehen wenn sie sich folgendes szenario vorstellen:
ein deutscher, österreicher, schweizer, verübt ein attentat im irak, nun fällt die irakische armee mit ihren verbündeten in Deutschland, Österreich oder der schweiz ein und zerstören ihre und auch meine zukunft um eine gewisse gesinnungsgruppe hier auszulöschen.
na auf ihre reaktion wäre ich gespannt
schönen abend noch
waren sie jemals in einer moschee haben sie sich mit millionen von muslimen unterhalten über deren auffassung und Verständnis über den islam . scheren sie bitte nicht 40000 psychopaten die den islam als vorwand zu morden und zu töten nehmen über einen kamm mit 1.6milliarden, MILLIARDEN!!, muslimen.was wäre los wenn die(ich) genau so denkene würden. und recherchieren sie bitte gründlich wenn sie sich auf die Perversion einlassen wollen und mal vergleichen wieviel tausende tote terroropfer die millionen von toten muslimen, von deren verlust von heimat nichtmal zu sprechen, rechtfertigen.
es werden in ländern kriege geführt ohne UN mandat, also rechtswidrig sind und man bezieht sich auf die staatsbürgerschaft der Attentäter um einen souveränen staat zurück in die steinzeit zu bomben. um Flüchtlinge zu produzieren und weoter zu hetzen und die Menschen in noch mehr kriege zu treiben.
wie.würde es ihnen gehen wenn sie sich folgendes szenario vorstellen:
ein deutscher, österreicher, schweizer, verübt ein attentat im irak, nun fällt die irakische armee mit ihren verbündeten in Deutschland, Österreich oder der schweiz ein und zerstören ihre und auch meine zukunft um eine gewisse gesinnungsgruppe hier auszulöschen.
na auf ihre reaktion wäre ich gespannt
schönen abend noch
signature loading
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Ich verstehe gar nicht wirklich, was sie mit alldem sagen wollen und habe den Eindruck, dass sie meinen Beitrag auch nicht verstanden haben. Ich schrieb ja extra dazu "Daraus folgend aber alle Muslime zu verteufeln würde dann auch wieder zu weit greifen." Haben sie das gelesen? Und verstanden?
Es ist halt alles nicht so einfach wenn es um Politik geht.
Ich vermute folgenden Denkansatz bei ihnen. Dass die Bürger eines Landes schuld daran wären, wenn ihre Regierung in einem fremden Land Krieg stiftet. Nur fehlt mir hier der sichtbare Zusammenhang. Egal, belassen wir es dabei. Ich verstehe nicht, was sie sagen wollen.
MfG
Es ist halt alles nicht so einfach wenn es um Politik geht.
Ich vermute folgenden Denkansatz bei ihnen. Dass die Bürger eines Landes schuld daran wären, wenn ihre Regierung in einem fremden Land Krieg stiftet. Nur fehlt mir hier der sichtbare Zusammenhang. Egal, belassen wir es dabei. Ich verstehe nicht, was sie sagen wollen.
MfG
- Werbung
-
- Helferlein
- , 30
ich lese bei ihnen eine gewisse abneigung gegen muslime heraus, ganz subjektiv und darauf wollte ich ihnen antworten. mit sachlichen argumenten.
ich finde nicht das das volk per se schuld am krieg ist der von regierungen geführt wird sie werden teilweise dazu verführt und ein feindbild aufgebaut und zum teil werden anschläge inszeniert und zu medienereignissen aufgebaut wo die verhältnismäßigkeit nicht in relation zur militärischen "antwort" steht.
wir können uns ja darauf einigen das die sogenannte "westliche welt" (machthungrige herrscher, nicht das volk) durch ressourcenkriege und machtgier (kolonialosoerung) die andere hälfte der welt in schutt und asche legen um genau unser leben so weiterzuführen wie es ist und es dabei zu belassen auf das wir nicht aufwachen und munter werden.
ich finde nicht das das volk per se schuld am krieg ist der von regierungen geführt wird sie werden teilweise dazu verführt und ein feindbild aufgebaut und zum teil werden anschläge inszeniert und zu medienereignissen aufgebaut wo die verhältnismäßigkeit nicht in relation zur militärischen "antwort" steht.
wir können uns ja darauf einigen das die sogenannte "westliche welt" (machthungrige herrscher, nicht das volk) durch ressourcenkriege und machtgier (kolonialosoerung) die andere hälfte der welt in schutt und asche legen um genau unser leben so weiterzuführen wie es ist und es dabei zu belassen auf das wir nicht aufwachen und munter werden.
signature loading
Bei Interesse, mal darauf achten, was die libysche Küstenwache per Funk an ein NGO-Boot weitergibt. Die ist ein bisschen näher an der Realität dran, als unsere Zeitungsredakteure.
Die Zeitungsredakteuere von der Welt bzw. eine Doku geben schon mal Hoffnung, für diejenigen Rentner, denen das Leben in Deutschland zu teuer wird. Ab geht es, in die ärmsten Länder Europas. Heute im Vergleich..........Bulgarien.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... allen.html
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1969/
Weitsichtig wie unsere Politik ist, gibt es vielleicht bald mehr als 700 Abgeordnete, die an diesem modernen Feudalismus partizipieren dürfen. Also vorwiegend dem Kassieren und Schwadronieren. Viel mehr läuft eh nicht. Daneben wird als Erfolg die Alterssicherung unserer Politiker weiter optimiert. Dieses Bevölkerungssegment hat es wirklich geschafft. Da darf man sich *fremd*freuen. Und vielleicht ist die auf Ewigkeit gewählte Fürstin ja so generös und zahlt die Abschiebe bzw. Flugtickets der nicht mehr benötigten überalterten Ureinwohner. So kurz vor den Wahlen, wäre dieser soziale humanitäre Gnadenakt nicht zu toppen.
http://www.bundestagswahl-bw.de/abgeordnete_btw.html
https://www.welt.de/vermischtes/article ... allen.html
Dazu noch eine Entwicklung der Steuereinnahmen, die ja die ganze Party "noch" halbwegs finanzieren und wo man über die phantastischen Steigerungsraten und dem erzielten Ergebnis nur noch den Kopf schütteln kann. Dagegen sind ja die Steuerschauergeschichten aus dem Mittelalter und der Antike reiner Kinderkram.Das macht Bulgarien zum beliebten Alterswohnsitz für Rentner aus Deutschland. 4,9 Millionen von ihnen leben schon heute unterhalb der Armutsgrenze. Bis 2030 wird beinahe jeder Zweite unter diese Grenze rutschen. Viele kehren der Heimat bereits den Rücken.
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1969/
Weitsichtig wie unsere Politik ist, gibt es vielleicht bald mehr als 700 Abgeordnete, die an diesem modernen Feudalismus partizipieren dürfen. Also vorwiegend dem Kassieren und Schwadronieren. Viel mehr läuft eh nicht. Daneben wird als Erfolg die Alterssicherung unserer Politiker weiter optimiert. Dieses Bevölkerungssegment hat es wirklich geschafft. Da darf man sich *fremd*freuen. Und vielleicht ist die auf Ewigkeit gewählte Fürstin ja so generös und zahlt die Abschiebe bzw. Flugtickets der nicht mehr benötigten überalterten Ureinwohner. So kurz vor den Wahlen, wäre dieser soziale humanitäre Gnadenakt nicht zu toppen.
http://www.bundestagswahl-bw.de/abgeordnete_btw.html
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist
Heinrich Heine
Der Junge scheint etwas wahnsinnig zu sein. Ich hoffe ihm passiert nichts....
Die saudische Polizei teilte am Dienstag mit, dass der Junge wegen "unangemessenen Verhaltens in der Öffentlichkeit und Störung des Straßenverkehrs" festgenommen worden sei. Derzeit werde der 14-Jährige, von dem weder der Name noch die Nationalität bekannt ist, befragt. Unklar ist auch, ob der Junge offiziell angeklagt wird. http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... smsnnews11
Ist zu hoffen, dass ihm nichts passiert.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 64226.html
Zitat:
Ein Polizeisprecher erklärte demnach, dass dem Jungen „anstößiges öffentliches Verhalten“ und eine Behinderung des Verkehrs vorgeworfen werde.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 64226.html
Zitat:
Ein Polizeisprecher erklärte demnach, dass dem Jungen „anstößiges öffentliches Verhalten“ und eine Behinderung des Verkehrs vorgeworfen werde.
Mitte Juli war eine Frau ausfindig gemacht worden, die in einem sechs Sekunden langen Clip unverschleiert durch eine Gasse gegangen war – mit kurzem Rock, Top und Sonnenbrille. Frauen müssen sich in dem streng konservativen muslimischen Land außer Haus von Kopf bis Fuß verhüllen. Sie brauchen zudem zum Arbeiten, Reisen und Heiraten die Erlaubnis eines männlichen Vormunds.
Heinrich Heine
Heinrich Heine
Die Aalgeier kreisen schon
Syrien wirbt um deutsche Firmen. Investieren in Ruinen
http://n-tv.de/wirtschaft/Syrien-wirbt- ... 96864.html
Syrien wirbt um deutsche Firmen. Investieren in Ruinen
http://n-tv.de/wirtschaft/Syrien-wirbt- ... 96864.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Toller Wahlkampf der Grünen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 70925.html
Wahrscheinlich will Cem nur sein privates Kfz finanzieren. Die Aussage, dass ein Elektroauto emissionsfrei wäre, ist natürlich reiner Blödsinn, da der Strom.................................... Der nächste Hammer wird dann wahrscheinlich das Mobilitätskonzept für mehrere Milliarden Euro. Tretroller, Esel aus der Türkei, Fahrrad, Rollschuhe, Wasserbahn, Flugdrachen.................vielleicht auch ein Zug aus der Wasserpfeife von Cem für die nächste Traumreise.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 70925.html
Özdemir stellte am Sonntag klar, dass seine Partei keine Koalition eingehen werde, „die nicht das Ende der Ära des fossilen Verbrennungsmotors einleitet und den Einstieg in den abgasfreien Verkehr schafft“. Die Aufstellung für den Wahlkampf sei nun klar, sagte der Grünen-Chef den Funke-Zeitungen. In ihrem Wahlprogramm fordert die Partei, ab 2030 in Deutschland keine neuen Autos mit Verbrennungsmotor mehr zuzulassen.
Dem Bericht zufolge fordert die Partei insbesondere, jedes neu zugelassene emissionsfreie Auto mit 6000 Euro zu fördern. Das Angebot soll so lange gelten, bis eine Million E-Autos auf deutschen Straßen fahren. Der Rest des Programms klingt vertraut: So will die Partei den öffentlichen Nahverkehr ausweiten, mehr Radwege bauen und mehr Ladestationen für E-Autos errichten. Finanzieren wollen die Grünen das alles unter anderem über den Abbau von Subventionen für Dieselfahrzeuge.
Wahrscheinlich will Cem nur sein privates Kfz finanzieren. Die Aussage, dass ein Elektroauto emissionsfrei wäre, ist natürlich reiner Blödsinn, da der Strom.................................... Der nächste Hammer wird dann wahrscheinlich das Mobilitätskonzept für mehrere Milliarden Euro. Tretroller, Esel aus der Türkei, Fahrrad, Rollschuhe, Wasserbahn, Flugdrachen.................vielleicht auch ein Zug aus der Wasserpfeife von Cem für die nächste Traumreise.
Heinrich Heine
Heinrich Heine
Der Verbrennungsmotor ist bereits jetzt hoffnungslos veraltet und nicht zukunftsfähig. Es wird höchste Zeit, dass sein Ende eingeleitet wird. Es könnte schon lange passiert sein, aber die Auto- und Mineralölindustrie blockieren schon seit Jahren Veränderungen. Asien und selbst USA sind schon weiter als Deutschland.
Letztendlich braucht es ja auch ein tragfähiges Verkehrskonzept, den Verbrennungsmotor zu ersetzen und keine realitätsferne Utopie. Das ist noch nicht mal in Ansätzen zu erkennen. Auch nicht in den USA oder Asien, wobei ich Kalifornien als löbliche Ausnahme betrachte. Ich schätze mal, das Ende des Verbrennungsmotors wird 2030 noch lange nicht erreicht sein und die merkwürdigen Finanzierungsmodelle der Grünen für wohlhabende E-Auto-Besitzer sind eben das, was sie sind - Geschenke, damit das Umweltgewissen bezahlbar bleibt. Damit dann irgendwann mal 1 Million E-Fahrzeuge auf den Straßen rumfahren.............mit Strom aus einem Braunkohlekraftwerk?
Die beste Art von politischem Umweltschutz in Deutschalnd wäre es, Sammelklagen zuzulassen....................aber nicht nur da leben wir ja im Tal der alttestamentarischen Familie Feuerstein.....mit einem Tag des Diesels v. Herrn Dobrindt........................ der verantwortungsvoll die Interessen deutscher Unternehmerschaft vertritt.
http://www.focus.de/auto/elektroauto/gr ... 37834.html
Den Wahlkampf der Grünen finde ich immer noch absolut Klasse.
Die beste Art von politischem Umweltschutz in Deutschalnd wäre es, Sammelklagen zuzulassen....................aber nicht nur da leben wir ja im Tal der alttestamentarischen Familie Feuerstein.....mit einem Tag des Diesels v. Herrn Dobrindt........................ der verantwortungsvoll die Interessen deutscher Unternehmerschaft vertritt.
http://www.focus.de/auto/elektroauto/gr ... 37834.html
Den Wahlkampf der Grünen finde ich immer noch absolut Klasse.
Heinrich Heine
Heinrich Heine
ttp://www.spiegel.de/auto/aktuell/synthetisch ... 25709.html
Die Vorteile von synthetischen Kraftstoffen sind tatsächlich alles andere als neu und unbestritten. "Durch die Herstellung von nachhaltigen Flüssigkraftstoffen lassen sich aktuelle Verbrennungsmotoren betreiben, ohne klimaschädliches CO2 auszustoßen", sagt zum Beispiel Jakob Burger, Verfahrenstechniker an der Technischen Universität Kaiserslautern. Experten sehen aber noch einige Hürden, ehe E-Fuels zur sauberen Alternative von Diesel und Benzin werden.
Heinrich Heine
Heinrich Heine
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag