Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 12.01.2017, 21:36

mio hat geschrieben:
Der Mann ist dumm wie Brot. Und das macht "ihn" so gefährlich.
Womit Du genau da bist, wo Du sein sollst. -> KLICK!
Mondin hat geschrieben: Na denn: Prost Mahlzeit, spätestens wenn die die weltweite Energieversorgung unter ihrer Fuchtel haben. Gemeinsam.
Ich bin zwar selbst mehr oder weniger betroffen. Dennoch, ich bewundere Intelligenz, Kalkül, Strategie und gute Schauspieler. Die Beiden haben das alles.



....

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4350

Beitrag Do., 12.01.2017, 21:38

Wer davon ausgeht, dass Politiker nicht mehr können müssen als andere zu manipulieren, kann für ihn wohl tatsächlich Bewunderung aufbringen.

Ich bin ja keine Expertin auf dem Gebiet, aber nach dem, was ich mitkriege, gehört viel mehr dazu, von dem er offenbar keine Ahnung hat.

Und das finde ich ziemlich beunruhigend.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 12.01.2017, 21:41

Mondin hat geschrieben:Womit Du genau da bist, wo Du sein sollst. -> KLICK!
Da täuschst Du Dich. Die Betrachtung einer Sachlage ist noch kein Krieg.
Mondin hat geschrieben:
Ich bin zwar selbst mehr oder weniger betroffen. Dennoch, ich bewundere Intelligenz, Kalkül, Strategie und gute Schauspieler. Die Beiden haben das alles.
Ich bewundere das auch durchaus. Trump hat es definitiv nicht, das hat er schon im Wahlkampf bewiesen. Dummerweise wurde er in bestimmten Punkten nicht ausreichend gesehen und ernst genommen...und jetzt bleiben nur noch "5 Minuten".

Putin hat es, da stimme ich Dir zu. Aber er ist "gnadenlos".

(Na ja, ich habe einen fast schon russischen Vornamen und ein recht russisches Aussehen. Vielleicht bekomme ich ja Asyl? ).

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 12.01.2017, 21:45

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Ich bin ja keine Expertin auf dem Gebiet, aber nach dem, was ich mitkriege, gehört viel mehr dazu, von dem er offenbar keine Ahnung hat.
Im Gegensatz zu höchst blasierten Politikernasen, die lieber mit wehenden Fahnen in den Untergang segeln (wir schaffen das, yes we can), dabei auf die Wählerinteressen und Wahlversprechen sche*ssend, Hauptsache sie müssen nicht zu viele Fehler eingestehen, ist Trump in der Lage, Fehler und Anhnungslosigkeiten zugeben zu können und sich zu revidieren.

Ich finde das sehr beruhigend. Und es spricht deutlich gegen all das, was ihm hier (und andernorts) angedichtet wird.

...

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 12.01.2017, 21:47

Mondin, das nennt man zurückrudern. Von Politikern erwarte ich Verantwortungsübernahme, keine Polemik.

(Und na ja: Es ist rein reaktiv in der momentanen Situation. Der will seinen Arsch auf dem Thron sehen und somit retten. Mehr ist das nicht.)

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 12.01.2017, 21:51

mio hat geschrieben:
Mondin hat geschrieben:Womit Du genau da bist, wo Du sein sollst. -> KLICK!
Da täuschst Du Dich. Die Betrachtung einer Sachlage ist noch kein Krieg.
Der Link bezog sich auf das was Trump tut. Er gewinnt, in dem Link steht warum.
Ich bewundere das auch durchaus. Trump hat es definitiv nicht, das hat er schon im Wahlkampf bewiesen. Dummerweise wurde er in bestimmten Punkten nicht ausreichend gesehen und ernst genommen...und jetzt bleiben nur noch "5 Minuten".
Er ist der Gegenentwurf zu Putin. Er stellt sich blöd (und das wirklich gut). Aber er ist es nicht. Ich finde das, was der Mann da macht, fast schon atemberaubend, ich würde das in 100 Jahren nicht bringen.
Putin hat es, da stimme ich Dir zu. Aber er ist "gnadenlos".
Das sind Beide. Müssen sie auch. Btw. sind das unsere Seppl auch, wenn es darum geht sich einen Dreck um die Wähler zu scheren, jedenfalls so lange noch kein Wahlkampf herrscht.
(Na ja, ich habe einen fast schon russischen Vornamen und ein recht russisches Aussehen. Vielleicht bekomme ich ja Asyl? ).
Der Liebste und ich, wir dachten auch schon darüber nach, nach Russland auszuwandern. Sibirien - das Hundchen wäre sicherlich begeistert.

....


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 12.01.2017, 21:53

Mondin hat geschrieben:
Der Liebste und ich, wir dachten auch schon darüber nach, nach Russland auszuwandern. Sibirien - das Hundchen wäre sicherlich begeistert.

....
Klar, Du und der Liebste...und was macht der Rest der Menschheit? Der leistet "Frohndienst".

Ne, ich kann das nicht wirklich witzig finden.

Und Deine Einschätzung zu Trump kann ich auch nicht teilen.

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 12.01.2017, 21:58

mio hat geschrieben:
Klar, Du und der Liebste...und was macht der Rest der Menschheit? Der leistet "Frohndienst".
Wie kommst Du nur auf sowas. Kann doch jeder zusehen, wie er/sie durchkommt.
Ne, ich kann das nicht wirklich witzig finden
Na ja, das ganze Theater ist im Grunde seine eigene Realsatire. Ich muss immer an den Film "Idiocracy" denken, der läuft Montag auf arte, werde ich mir wohl mal wieder anschauen. Bringt das alles ziemlich auf den Punkt und ist wirklich köstlich.
Und Deine Einschätzung zu Trump kann ich auch nicht teilen.
Ich Deine doch auch nicht. Ist doch auch nicht schlimm.

....


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 12.01.2017, 22:01

Mondin hat geschrieben: Klar, Du und der Liebste...und was macht der Rest der Menschheit? Der leistet "Frohndienst".

Du und der Liebste auch im Zweifel. Ne, an der Stelle denkst Du auch mir klar zu darwinistisch. Und ähnlich "selbstüberschätzend" wie Trump. (Vielleicht daher die Sympathie?).

Und so ziemlich jede "Hochkultur" hat sich selbst ins Knie geschossen, wenn sie in ein solches Denken verfiel. Über kurz oder lang.

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 12.01.2017, 22:05

...
Ne, an der Stelle denkst Du auch mir klar zu darwinistisch. Und ähnlich "selbstüberschätzend" wie Trump. (Vielleicht daher die Sympathie?).
Nun ja, mein "Darwinismus" liegt in meiner Lebensgeschichte begründet. Ich sehe das Retten der Menschheit nicht als meine Aufgabe an. Und wenn ich mir ins Knie schieße, dann steht auch niemand anderer für mich gerade. Insofern sei Dir dieser (Unterstellungs)-Schlag gegönnt. Die andere Wange gibt es nicht.

Guten Tag & guten Weg.

.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Do., 12.01.2017, 22:07

simonius hat geschrieben:“Ich schätze, man versucht das auch zu prüfen, was dran ist. Abwarten ist angesagt“

Nein. Er muss nicht abwarten was angesagt ist. Denn im Gegesatz zu diesen CNN-Schmierheinis, weiß er, ob er auf Obamas Bett gepisst hat!
Wie als ob es darum geht... das ist höchstens Kleinkindverhalten.

---------------------------------

Trump ist Bilderbuchnarzisst ... und allein sein Charakter (bzw. wie er sich bisher präsentierte) halte ich nicht gerade für vertrauenswürdig (extrem euphemistisch formuliert). Mit Kritik kann er gar nicht (vgl. die Reaktion auf Meryl Streep). Tja... wie hieß es vor einiger Zeit: Wenn er Präsident ist, ist er ein anderer als im Wahlkampf. Ja, das sah man in seiner Rede ja sehr eindrücklich.
ist Trump in der Lage, Fehler und Anhnungslosigkeiten zugeben zu können und sich zu revidieren.
ja, dann wenn sich etwas nicht mehr abstreiten lässt bzw. wenn seine Berater und Minister eine Schnappatmung bekommen und appellieren, was zu tun ist. Es wird auf Dauer nicht funktionieren, große Töne zu spucken. Vorher war Wahlkampf... jetzt muss er ein Land regieren, das seine Politik (im guten wie im negativen) ausbaden wird. Und da kann es auch manchen Gegenwind geben. Und den gibt es auch. Auch aus den eigenen Reihen. Wie ermahnte ihn der Vize: Werde endlich erwachsen, Donald.

Ein Kommentar:
Das war keine bizarr-amüsante Reality-Show

Man stelle sich einmal vor, Angela Merkel würde Journalisten das Recht zu Fragen abschneiden, mit dem Ausruf: "Ihre Organisation ist entsetzlich!" Oder die Kanzlerin würde Journalisten renommierter Sender und Zeitungen als Lügner beschimpfen, als die wahren "Fake News", und drohen, der "versagende Haufen Müll" werde schon noch sehen und spüren, was es bedeutet, sich mit der Macht anzulegen. Nein, das war keine bizarr-amüsante Reality-Show.

Und all jene, die sich auch hierzulande nun die Hände reiben, dass da endlich jemand Klartext redet mit der sogenannten "Systempresse", sollte sich das gut überlegen. Der künftige US-Präsident hat nicht nur zu den Medien ein gestörtes Verhältnis, die er wörtlich als "niedrigste Form des Daseins" verachtet. Trump hasst und bekämpft alle, die ihn kritisieren. Das darf sich eine Demokratie nicht bieten lassen. Beim nächsten massiven Angriff auf Kollegen sollten die US-Journalisten geschlossen aufstehen und gehen, statt Trump hinterher zu laufen bis an den goldenen Aufzug.
http://www.tagesschau.de/kommentar/trum ... l-101.html
Das ist nicht nur Taktik... das ist auch seine Persönlichkeit und Selbstüberschätzung gepaart mit Erfahrungslosigkeit.

Ich kann darüber auch nicht lachen... total unreif ist das.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 12.01.2017, 22:11

....

ER wird/ist Präsident. Da können die Wölfe heulen wie sie wollen. Und je mehr sie heulen, um so mehr feixe ich und gönne dem Mann sein Amt, mit allem was dazugehört (auch "Onkel Putin"). Es bleibt spannend.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Schönen Abend noch.

...
Zuletzt geändert von Mondin am Do., 12.01.2017, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 12.01.2017, 22:11

Mondin hat geschrieben:Nun ja, mein "Darwinismus" liegt in meiner Lebensgeschichte begründet.
Dafür kannst Du nichts. Wofür Du was kannst ist das nicht "dazulernen".

Aber mach wie Du denkst. Mir gefällt es nicht und ich werde dagegen aufstehen.


Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 12.01.2017, 22:15

Dafür kannst Du nichts. Wofür Du was kannst ist das nicht "dazulernen".

Aber mach wie Du denkst. Mir gefällt es nicht und ich werde dagegen aufstehen.
Du kannst (auf)stehen so viel und so lange Du willst. Im Wind, an der Parkuhr, in der Fußgängerzone, morgens aus dem Bett, etc. pp. - das ficht mich und meine Ansichten nicht an.

Und was ich (dazu)lerne oder nicht, das kannst Du gar nicht beurteilen. DAS ist Selbstüberschätzung. In einem Forum Leute anhand ihres Geschriebenen beurteilen zu wollen.

Insofern, mio, fass Dich mal hübsch ans eigene Näschen.

Punkt.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 12.01.2017, 22:17

Mondin hat geschrieben:Insofern, mio, fass Dich mal hübsch ans eigene Näschen.
Tue ich insofern, als dass ich Dir bisher unterstellt habe, dass Du bei all dem offen denkst. Ich habe mich getäuscht. (Mein Gefühl mich nicht.)

Over und out. Bitte bleib mir in Zukunft fern. Danke.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag