100% APS

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 27.02.2016, 11:49

Nunja von Steroiden war ja nie die Rede...
Ganz allgemein würde ich das Zeug nie anfassen.
Dafür bin ich schlicht weg zu stolz.
Brauch ich auch gar nicht, ich habe die Veranlagung dafür und schon immer viel Sport getrieben.
Es sei denn man will aussehen wie ein professioneller Bodybuilder, aber wer will das schon.

Nunja im Kampfsport bringt das Zeug auch was , so ist das nicht, allerdings finde ich das allgemein im amateurbereich blödsinn.
Da geht's nicht um große Beträge und das Niveau ist nicht so hoch, als das man durch Training allein nicht den Unterschied machen könnte.
Mal abgesehen vom bewegungstalent das man haben sollte, punch Is born.

Werbung

Lamiere
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 27.02.2016, 14:05

Ach herrje,
jetzt habe ich doch tatsächlich den ganzen Thread gelesen.
Zuerst einmal: Ich bin Borderlinerin und ich bin weder schwach noch leicht rumzukriegen. Ich habe eine starke Persönlichkeit und bin erfolgreich. Führe sowohl eine äußerst gute Beziehung als auch Karriere-technisch stehe ich da, wo ich möchte. Ich lasse mich nicht unterkriegen.
Gerade deshalb finde ich deine (Ich sage jetzt mal du, schließlich sind wir hier im Internet) Einstellung gegenüber Borderline-Frauen nicht gerechtfertigt.
Zusätzlich scheinst du dich ja als Anführer zu sehen, dies erscheint mir nicht so. Anführer müssen eine gewisse Moral mitbringen, zumindest sollten sie das und idealistisch und nicht machtbesessen handeln.
Laut deiner Selbstbeschreibung bist du also so weit von einem Anführer entfernt wie nur irgend möglich.
Ich bin mir zusätzlich auch sicher, dass sich die Frauen sicher freiwillig entschieden haben, mit dir zu schlafen, das liegt nicht unbedingt daran, was für ein toller Hecht du bist. Heutzutage gibt es viele Frauen, die einfach mal auf einen schnellen One-Nightstand aus sind und dann finden sie dich - perfekt! So jemanden möchte eine Frau natürlich, wenn sie in so einer Situation einen triebgesteuerten Mann sucht.
Und dass du danach gehst und sie ignorierst, Dinge passieren, du bist nicht der erste Mann, der sowas tut.
Das macht dich nicht automatisch gefühlskalt, sondern ihr gegenüber wohl eher unfreundlich.
Es gibt Menschen, die keine positiven Gefühle und oder Liebe fühlen kennen, ich habe solche Personen auch in meinem Umfeld, das bedeutet aber nicht sofort, dass sie böse sein müssen.
Auch wenn es dir keinen Vorteil bringt, ist in der Gesellschaft doch eine gewisse Selbstkontrolle angebracht. Das Fehlen dieser weist nicht unbedingt auf Psychopathie hin, sondern könnte auch daran liegen, dass man sich in seinen Gedanken zu sehr selbst ins Zentrum rückt.
Ein Narzisst bist du zweifelsohne, in wie weit dein Selbstbildnis dazu nachvollziehbar ist, können wir Forenschreiber übers Internet nicht beurteilen.
Du wirst mit dieser Einstellung früher oder später Probleme bekommen, du musst nur auf den entsprechenden Gegenpart warten, der sich dein Verhalten nicht einfach gefallen lässt. Aber da dich das ja nicht stört, wirst du ja perfekt damit leben können, irgendwann mal auf die Nase zu fallen.
Und ich halte einen Therapeuten bei dir für sinnvoll und vielleicht belügst du diesen komplett, ich tue das bei meinen Therapeuten auch oft genug, nur wohl eher aus anderen gründen.
Psychologen können durchaus mit dieser Art der Fehlkommunikation umgehen und ich bin der Meinung, dass du es ja mal versuchen könntest.
Natürlich ist es schwer durch deine vermeintliche "Krankheit" an deinen Verstand appellieren zu können, aber vielleicht lernst du ja in einer Therapie, dass auch du zu deiner funktionierenden gesellschaftlichen Integration etwas beitragen kannst.
Auch wenn du das wahrscheinlich jetzt nicht möchtest, vielleicht kann es dann Leben ja im Nachhinein bereichern.
It's time to win in a time to lose.

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 27.02.2016, 15:56

Wer sagt denn dass es sich beim Anführer um jemanden handeln muss, der eine Gruppe zum Erfolg führt.
Sie dürfen von meiner Führung profitieren, soll ja keiner auf die Idee kommen zu kurz zu kommen.
In erster Linie sind sie aber für mein Wohlbefinden da.

Inwiefern sollte diese Integration mein Leben bereichern?
Aus zwischenmenschlichen Dingen mache ich mir nichts.
Außerdem liebe ich es andere zu kontrollieren und zu dominieren.
Wie soll das bitte ersetzt werden.

Wie passt eine starke Persönlichkeit bitte mit einer Borderline-Diagnose zusammen?

Lamiere
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 27.02.2016, 16:24

Momentan nicht, aber vielleicht bereichert es dein Leben, wenn du es kennengelernt hast.
Ich betreibe manchmal zum Beispiel leider SVV und weiß, dass mein Leben besser ohne wäre, aber damit aufzuhören, wäre auch nicht einfach, weil es in dem Moment einfach gut ist. Das heißt ja nicht unbedingt, dass ich nicht daran arbeite sollte, damit es besser wird. Weil das soll es natürlich. Vielleicht finde ich dann ja eine viel bessere Lebensperspektive in dieser Hinsicht und vieles wird einfacher. Aber natürlich habe ich auch den Willen zu einer Änderung, was wohl der größte Unterschied ist.
So als Vergleich.
Es ist natürlich schwer hier deine Moral anzusprechen, weil die ja eher nicht sehr ausgeprägt vorhanden zu sein scheint, wie ich jetzt mal deinen letzten Postings entnehme.
Ich frage mich nur, was es dir auf lange Sicht bringen soll, dich eben unmoralisch zu verhalten, in dem du andere kontrollierst/manipulierst/ausnutzt und belügst. Gibt dir das auch dauerhaft einen Kick oder fühlt es sich nur in dem Moment der Kontrolle gut an?
Und vielleicht genau um einen Ersatz dafür zu finden, könnte man einen Therapeuten aufsuchen, ich denke, dass da eine Verhaltenstherapie sehr helfen könnte, selbst wenn du dich nicht unbedingt darauf einlässt.

Dank Borderline habe ich Probleme mit meinen Gefühlen, was allerdings nicht bedeutet, dass ich mich gegenüber anderen schwach verhalten muss. Man kann seine Krankheit auch größtenteils unbemerkt von anderen ausleben, obwohl man natürlich Probleme mit sich selbst hat. Aber die muss ich nicht immer zeigen und wenn doch, dann bin ich eher der Mensch, der das durch eine Diskussion als durch einen Wutkrampf löst.
Ich denke über alles nach, über jeden Kleinscheiss, aber hauptsächlich im Bezug auf Gespräche und dergleichen, in meiner Karriere und meiner Meinung kann ich dennoch gefestigt sein und diese würdig vertreten.

Dazu hätte ich eine Frage: Wie reagierst du, wenn sich dir jemand mit starker Dominanz entgegenstellt und sich von dir nicht unterkriegen lässt?

Und ein Anführer ist jemand, der seine Gruppe zu deren Ziel leitet. Natürlich kann er selbst daraus Profit schöpfen, dennoch ist er für die anderen Parteien voll mitverantwortlich.

Werbung

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 27.02.2016, 16:44

Das kommt immer ganz darauf an, jeh nach dem wie ich von ihm profitieren kann oder was ich von ihm will.
Wenn ich seinen Job wollen würde, würde ich mich vllt sogar mit ihm anfreunden und ihn dann systematisch herein legen und ausschalten.
Wenn es privat ist, reizt es mich ihn heraus zu fordern.
Nicht auf eine schlägerei, sondern eher in Sachen Risikobereitschaft um zu zeigen wer von uns beiden hier wirklich die Eier hat.
Kann aber auch nur sein das ich ihn herunter putze und lügen über ihn erzähle.
Sowas entscheide ich auch gerne spontan und aus der situation heraus.
Manchmal provoziert man solche Leute am besten unterschwellig, Ihr ego knickt irgendwann ein und sie vergreifen sich öffentlich im Ton, was wiederum dazu führt dass sie selbst ihr Ansehen ruinieren.
Wenn er wirklich hartnäckig ist, muss man manchmal die Familie mit einbeziehen.
Wäre nicht die erste ehe die durch mich in einer schweren Krise landet.
Das schwächt die, sie sind mit den Gedanken woanders, ihr Urteilsvermögen ist im arsch und das ganze wird zum Kinderspiel.
ich finde es immer wieder amüsant wenn Leute denken das ein Mensch gewisse Dinge einfach nicht tun würde.
Die kommen nur in den seltensten fällen auf mich und wenn ist es mir auch egal.
Gab ja nur einen kleinen Vorgeschmack von dem was ich so drauf habe, wer nach mehr verlangt der soll auch nicht enttäuscht werden.
Kann sich ja ausmalen was von seinem Leben dann noch übrig bleibt.

Lamiere
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 27.02.2016, 16:53

Ja, ich denke, ich verstehe, was du meinst, aber wie würdest du reagieren, wenn die Person genauso zurückschlagen würde, also sich ehrlich nicht von dir unterkriegen lassen würde.
Es gibt immer sehr willensstarke Personen, deren Handeln und Meinung nicht gebrochen werden kann, die dann ähnlich reagieren.
Wärst du in der Lage aufzugeben, wenn du jemanden findest, der dir ebenbürtig ist?
Und auch, wenn du es so pauschal jetzt nicht glauben magst, diese Person gibt es sicherlich.

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 27.02.2016, 17:20

Aufgeben steht überhaupt nicht zur Debatte, niemals.

Alles oder nichts.

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 27.02.2016, 17:24

Und um ehrlich zu sein, wünsche ich mir so jemanden.
Einen echten Gegner.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Sa., 27.02.2016, 17:34

Anabolika bringen vielleicht bei harten Stilen kurzfristig etwas (man riskiert damit: Herzschwäche-Tod; Diabetes; Psychose)
weil sie die Kraft und Ausdauer uA dadurch steigern indem sie Regulationsmechansimen hemmen (Schmerzempfinden, Empfinden an sich).
Bei weichen Stilen (Tai Chi, WinChun, Aikido,...evtl könnte man Judo und das kinästhetische Training beim Boxen dazu zählen, vielleicht zT auch Ringen) sind sie eher kontraproduktiv, weil es hier die Selbstwahrnehmung ist, die einen wirklich voranbringt.

Wer gefühlt zu schwach ist, könnte ja auch an seiner Technik, vor allem der Distanzarbeit, dem T(a)iming und der Schritttechnik arbeiten, dafür sind Anabolika, weil psychotrop, nicht nur ungeeignet sonders sogar abträglich.
abgemeldet

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 27.02.2016, 17:42

Ich Sage ja ich habe nie welche verwendet.
Ich betrachte sowas als Mittel für schwache.

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Sa., 27.02.2016, 17:59

Ich..es steht mir ja nicht zu Sie zu ...klassifizieren/zu.... weiss nicht was das richtige Wort ist..zu be/verurteilen.

Über das was Sie tatsächlich tun, weiss ich zu wenig. Vieles was Sie schreiben missfällt mir sehr. Andererseits
Einigen geht es mit dem was ich schreibe sicher genau so.
Also

Schreibe ich einfach MEINE Meinung (Irrtum ist immer möglich).

Ich vermute Sie suchen tatsächlich einen richtigen/echten (ist nicht unbedingt das Selbe) Gegner
und noch was anderes
einen richtigen Vater.

Verzeihung falls ich Ihnen damit zu nahe trete.
Aber einen echten Gegner haben Sie jedenfalls - sich selbst -- und das meine ich nicht, auch wenn es so klingen mag - subversiv oder destruktiv.
abgemeldet

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 27.02.2016, 18:10

Nein sie treten mir nicht zu nahe.
Einen Vater brauche ich nicht, ich versorge mich selbst.
Ob es als Kind etwas gebracht hätte, kann ich nicht sagen.
Ich glaube ich war schon immer so, er hat es höchstens verstärkt

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80

Beitrag Sa., 27.02.2016, 18:35

Bleiben Sie wie Sie sind und.. zeigen Sie einfach, manchmal auch wenn es Ihnen nichts, bringt..Erbarmen.
Das würde ich Ihnen raten. Sehen Sie es wie den "Zehnten Teil" an.
abgemeldet

Thread-EröffnerIn
2face
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 27.02.2016, 18:45

Etwas Erbarmen zeigen schadet nie, sowas vergessen einem Leute nicht.
Ich bin sogar sehr hilfsbereit.

Auch wenn sie selbstloses Erbarmen meinen.
Nunja, falls es doch eine Hölle gibt, vllt ersparen diese Pluspunkte mir ein paar Jahre im Fegefeuer

krawallbürste
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50

Beitrag Mo., 29.02.2016, 00:06

Lamiere hat geschrieben: Es gibt immer sehr willensstarke Personen, deren Handeln und Meinung nicht gebrochen werden kann, die dann ähnlich reagieren.
Wärst du in der Lage aufzugeben, wenn du jemanden findest, der dir ebenbürtig ist?
Und auch, wenn du es so pauschal jetzt nicht glauben magst, diese Person gibt es sicherlich.
Falls 2face in einer oberen Etage der Wirtschaft "ankommt" werden sie ihm dort zu hauf begegnen. Leger ausgedrückt
kommen dort Genickbrüche nicht selten vor.

Werbung

Antworten