Cu, das wars dann auch von meiner Seite. Ich habs nicht gerne, wenn Verallgemeinerungen in den Raum geschmissen werden und im besonderen mit Verallgemeinerungen geantwortet wird."Sai"
(tut so als wenn alles abprallt, kann ned zwischen die Zeilen lesen, emotionalisiert mit den armen leidenden Kindern bis einige so a bisserl das Kotzen bekommen, bringt manche an ihre Grenzen "ich schreib da nix mehr - is ja sowieso sinnlos mit Sai") - so was ist manipulativer Gedankenaustausch - aber unfair ist es bis jetz nicht - Feenya beherrscht das auch recht gut. Noch was wichtiges: Wenn es euch nicht interessiert, hättet ihr nicht so viel geschrieben (ich habe einige male aufgefordert weniger zu schreiben).
Kinder m/w gemeinsam im Bett?
-
- Forums-Gruftie
- , 80
- Werbung
Das mag auf die Neuroplastizität des Gehirns zutreffen - vielleicht kann man dadurch im fortgeschrittenen Alter besser einen Doktor machen? Allerdings hat die Elastizität vom Hirn nichts mit der Elastizität von deinen Becken, deinen Muskeln deinen Knochen und allen anderen Dingen deines Körpers zu tun. Lernen tust Du nicht nur mit dem Hirn - das geht mit dem ganzen Körper.mitplauderin hat geschrieben:Dass dieser Glaubenssatz nicht stimmt, haben die Neurowissenschafter schon längst bewiesen und beschrieben.Sai hat geschrieben: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr - bei der Gretel ist das nicht anderes.
Stichwort: Neuroplastizität des Gehirns
Nehmen wir an, du willst es im beim Tanzen, beim Fussball irgend einen Sport, beim Sex in der Liebe egal bei was - weit bringen - keine gute Idee erst mit 40 und Übergewicht das 1. Mal damit anzufangen.
So ist es fast mit jeden Beruf und Studium. Du kannst vielleicht mit dem Hirn das Theoretische noch lernen - aber das Praktische inkl. aller Reflexxe mit deinen Köper fehlt - und Du musst du Dir vorher alles was Du dir falsch angelernt hast - dem was Du lernen willst im Weg steht erst ein mal ablernen.
Liebe Grüße Sai
.. ich verabschiede mich hier auch endgültig und wünsch euch (allen 6) jedenfalls alles gute und viel "erfolg"; namasté!
Ja viciente – das ist sicher RICHTIG – auch mein Gefühl und Danke für Deine Feststellung – gefühlsmäßig sage ich Dir er ist emotionaler Natur - falls dieser Kern gefunden wird werde ich dafür sorgen, dass Du es erfährst.viciente hat geschrieben: (…) es dreht sich halt bloss alles irgend wie um einen - nicht klar erkennbaren - kern (…) (das liegt u.a. vermutlich daran, dass hier nur ein kleiner ausschnitt des gesamten wirklich auftaucht …)
Danke auch Dir das Beste du Lieber …bis zum nächsten Mal (STARK BLEIBEN)viciente hat geschrieben:.. ich verabschiede mich hier auch endgültig und wünsch euch (allen 6) jedenfalls alles gute und viel "erfolg"; namasté!
So Ham
Liebe Grüße Sai
- Werbung
Ja das ist verständlichmitplauderin hat geschrieben:Ich habs nicht gerne, wenn Verallgemeinerungen in den Raum geschmissen werden und im besonderen mit Verallgemeinerungen geantwortet wird.
Ich wünsche Dir alles Gute - danke für Deine Zeitmitplauderin hat geschrieben:Cu, das wars dann auch von meiner Seite.
Liebe Grüße Sai
Ich möchte das auch gerne auslaufen lassen
...das leben Ruft
Mein Plan: In drei Tagen werde ich falls Ideen oder Fragen an mich kommen antworten ...dann in 7 Tagen usw
wenn es jemanden interessiert wie das weiter geht 1x im Monat - wie gesagt Plan (und darf man mich auch erinnern wenn ich mich nicht daran halte)
Alles liebe SAI
...das leben Ruft
Mein Plan: In drei Tagen werde ich falls Ideen oder Fragen an mich kommen antworten ...dann in 7 Tagen usw
wenn es jemanden interessiert wie das weiter geht 1x im Monat - wie gesagt Plan (und darf man mich auch erinnern wenn ich mich nicht daran halte)
Alles liebe SAI
Liebe Grüße Sai
Ich fürchte da überschätzt du das Interesse der Forengemeinde.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ja Nico es scheint hier ruhig geworden zu sein. Gibt einige Weiterentwicklungen, Kindertanzen (inzw. 3. Woche) entwickelt sich gut - Haut an Haut mit anderen Kindern tut ihnen auch gut - keine Eifersucht bisher - eine Freundschaft zu Zwillingen - 2 Mädchen, die auch relativ selten einzeln anzutreffen sind - die sind diesen Sonntag zu Besuch - wollen Massage von den beiden lernen - im unterschied zu anderen Zwillingen sind die gut auseinander zu halten - die Eltern haben denen komplett unterschiedlichen Haarschnitt/Frisur verpasst.Nico hat geschrieben:Ich fürchte da überschätzt du das Interesse der Forengemeinde.
Bisschen Problem mit den Kindern die nicht in den Tanzgruppen sind und nun doch auch gerne dabei wären - um die nicht auszuschließen denken wir an eine einfache Engel-Choreographie (Statistenrolle) an den Wänden.
Problematischer scheint mir die Freundschaft von unseren zwei mit den Zwillingen - da haben wir dann schon 4 Händchen Halter - die anderen Kinder halten sich gegenseitig schon mehr auf Distanz und auch die 4 die anderen - nehme an ihr seid da wieder für TRENNEN, TRENNEN, TRENNEN.
Leider Einzelkinder haben unsere zwei noch nicht ins Herz geschlossen ...aber da arbeiten wir noch dran
Liebe Grüße Sai
Ich für meinen Teil bin für Trennung. Dafür, daß die Kinder von Euch vier Erwachsenen getrennt werden.Sai hat geschrieben:Problematischer scheint mir die Freundschaft von unseren zwei mit den Zwillingen - da haben wir dann schon 4 Händchen Halter - die anderen Kinder halten sich gegenseitig schon mehr auf Distanz und auch die 4 die anderen - nehme an ihr seid da wieder für TRENNEN, TRENNEN, TRENNEN.
Bestechungen helfen auch nur kurzfristig. Sobald jemand die Bühne betritt, der mehr zu geben hat, ist alles Schnee von gestern.Sai hat geschrieben:Leider Einzelkinder haben unsere zwei noch nicht ins Herz geschlossen ...aber da arbeiten wir noch dran
Warum der Unfug?Eremit hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin für Trennung. Dafür, daß die Kinder von Euch vier Erwachsenen getrennt werden.
Was willst Du damit sagen?Eremit hat geschrieben:Bestechungen helfen auch nur kurzfristig. Sobald jemand die Bühne betritt, der mehr zu geben hat, ist alles Schnee von gestern.
Liebe Grüße Sai
Warum der Unfug? Eine Frage, die ich mir seit Deinem Eingangsposting stelle.Sai hat geschrieben:Warum der Unfug?
Das dürfte für skeptische Mitleser mittlerweile ersichtlich sein. Für Dich, sowohl als Opfer als auch (mittlerweile) als Vertreterin des Obskurantismus, sieht es da wieder anders aus. Es gibt zwei Möglichkeiten: Du kannst oder Du willst nicht verstehen. In Bezug auf die Konsequenzen ist es allerdings irrelevant, welche dieser Möglichkeiten zutrifft. Ausbaden müssen es onehin nur die Kinder, nicht Du. Du bist fein raus.Sai hat geschrieben:Was willst Du damit sagen?
Zählst Du auch zu den Verallgemeinern/Schwarzmalern?Eremit hat geschrieben:Ausbaden müssen es onehin nur die Kinder...
… welche von Rechnung/Ausbaden sprechen – aber nicht wissen welche Rechnung oder was ausbaden?
Ich habe dazu eine Bitte: Solange Dir die Fähigkeit fehlt einen Schaden zu definieren, welcher angeblich in ferner Zukunft eintretenden könnte unterlasse das bitte.
Betrachte bitte einfach die Fakten:
Es handelt sich um zwei überdurchschnittlich erfolgreiche Kinder. Die beiden haben kein Problem mit sich selbst oder anderen. Sie tollen herum, lachen scherzen, lernen viel und sind unendlich glücklich.
Du siehst es diesen glücklichen Seelen schon in der Früh an. Kaum hat eines der beiden Kinder die Augen offen lächelt es schon und küsst es dem anderen auf die Augen.
Na klar ist das nicht normal –aber wie es zu unheilbaren Depressionen führen soll is mir auch ned klar
Warum bist Du dafür diesen Zustand zu beenden? Stören dich glückliche Kinder?Eremit hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin für Trennung. Dafür, dass die Kinder von Euch vier Erwachsenen getrennt werden.
Apropo Voreingenommenheit: Wenn wir die Zeit einige Hundert Jahre zurückdrehen, dann wärst Du wohl auch ein Befürworter die zwei Mütter zu pfählen oder als Hexen zu verbrennen?Eremit hat geschrieben:Für Dich, sowohl als Opfer als auch (mittlerweile) als Vertreterin des Obskurantismus, sieht es da wieder anders aus…
Und wie ist das mit mir? Ich bin wieder ganz anders als die zwei Zigeuner Hexen - wurde als Hindu geboren. Ich habe seit meiner Kindheit meine familiär übernommene Einstellung zur Spiritualität und diese seither nie geändert.
Liebe Grüße Sai
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Ich wünschte, ich hätte hellseherische Fähigkeiten wissen zu können, ob ich auch alles "richtig" mache, wo ich "falsch" liege in der Kindererziehung.Sai hat geschrieben:… welche von Rechnung/Ausbaden sprechen – aber nicht wissen welche Rechnung oder was ausbaden?
Hallo Sai
Als stille Mitleserin bin ich zunehmend verwundert ob deiner Ausdauer mit der Du hier Feedback suchst,
da du vielfältige, auch kritische Sichtweisen auf eure Situation zwar wahrzunehmen scheinst
inhaltlich aber an dir abprallen lässt, denn
laut deiner Auffassung sind beide Kinder:
1. einfach glücklich
2. mental und körperlich überdurchschnittlich entwickelt
3. entsprechend euren Erziehungsidealen perfekt gefördert
4. leben in einem kontrollierten, auf alle ihre Bedürfnisse abgestimmtem Umfeld
Was treibt Dich also wirklich um, weiterhin eure Situation den Forumslesern nahezubringen?
Heandme
Als stille Mitleserin bin ich zunehmend verwundert ob deiner Ausdauer mit der Du hier Feedback suchst,
da du vielfältige, auch kritische Sichtweisen auf eure Situation zwar wahrzunehmen scheinst
inhaltlich aber an dir abprallen lässt, denn
laut deiner Auffassung sind beide Kinder:
1. einfach glücklich
2. mental und körperlich überdurchschnittlich entwickelt
3. entsprechend euren Erziehungsidealen perfekt gefördert
4. leben in einem kontrollierten, auf alle ihre Bedürfnisse abgestimmtem Umfeld
Was treibt Dich also wirklich um, weiterhin eure Situation den Forumslesern nahezubringen?
Heandme
man müßte mit allem rechnen- auch mit dem Guten
lieber Eremit
Verzeih falls ich dich zu wenig zart angefasst hab - aber "Kinder und Trennen" ist so wie "Sai sieht Rot"
Ich verrate Dir ein Geheimnis – KEINE LIEBE MUSS ZERSTÖRT WERDEN (um eine neue Liebe zu leben) - Gestern haben wir den 17. Hochzeitstag von meinen Lebensgefährten und unserer geliebten EX (37 jährigen Mutter) gefeiert …mit vielen Freunden und 860 roten Rosen. So etwas benötigt um schadlos zu bleiben bestimmte seelische Fähigkeiten. Wenn Du diese Fähigkeiten nicht erlernt und nicht geübt hast, dann kannst Du sie nicht verstehen.
Was den Vorwurf von Obskurantismus betrifft:
Der ist vielleicht auch eine Frage der Sichtweise – ob dienlich oder eine Seuche: Z.B. die beiden Herz-Zigeuner Hexen wohnen in einem dreistöckigen Zinshaus. In jedem Stockwerk sind vier Wohnungen. In den 5 Jahren wo die dort wohnen hat sich einiges positiv geändert - vor allem unter den Hausparteien - mit diesen in den Gängen - sogar im Stiegenhaus hängen inzwischen Fotos der Nachbarn …die Hausbewohner kennen sich „erstmals“ nicht nur per Namen. Nachbarschaftshilfe, Treffen unter Nachbarn wurde inzwischen zum Hausbrauch. Sie begannen die Vorteile von Nachbarschaft zu entdecken. Ich wage zu behaupten, einige sind heute erfolgreicher und glücklicher als früher. Z. B. ein altes Ehepaar will nicht mehr in ein Altenheim (braucht es bei solcher Art veränderten Nachbarn auch nicht mehr) - übrigens die „obskure Seuche welche die beiden verbreiten “ schwappt inzwischen auch auf das Nachbarhaus über.
Vielleicht beginnt Obskurantismus einfach damit einen Glühwein zu machen, einen Kuchen zu backen und beim Nachbarn oder bei der Nachbarin anzuklopfen?
Varianten von bekannten (nicht verstandenen) Obskurantismus sind Shaolinismus, Tantra, Tao… wo in Extremfällen durch Meditation geübte kontrollierte körperliche und seelische Grenzgänge möglich werden. Sie können bis zum Seele Körper verlassen (Erleuchtung) gehen. Die mächtigsten (schöpfungs)Energien steigen aus dem Becken hoch und werden durch das Gehirn gesteuert. Das Gehirn durch Denken - dabei ist es möglich körpereigene Energie/Chemie durch Visualisierung/Meditation Duftstoffe und Klänge zu steuern/manipulieren um bestimmte körpereigene Substanzen in hohen Dosen zu produzieren. Z. B. um sich zu toppen, Krankheiten zu bekämpfen oder seine körperliche Abwehrkraft zu erhöhen.
Egal wie Obskurantismus Grenzgänge genannt werden. Sie sollten egal ob körperlich/seelisch sexuell oder asexuell - wenn, dann langsam aber sicher über viele Jahre erlernt werden.
Manchen Menschen werden je nach kultureller Entwicklung/Degenerierung, Abstammung und Rasse Anlagen und Fähigkeiten zur Nutzung ihrer Körpereigenen Energien in die Wiege gelegt.
Manche Menschen beginnen als Kinder mit Ihren Energien zu experimentieren, manche erst als Erwachsene, manche nie.
Zu den schönsten und gefährlichsten erlebbaren Energien zählen jene welche wir durch Liebe erzeugt werden können. Extrembereiche werden entgegen einiger westlicher Ansichten nicht durch Dirty Talk und Studium von Büchern, Neotantra und Sauna Clubs erreicht. Entsprechender Sport (PC-Muskeltraining), Meditation, Übung und noch Mals Übung über viele Jahre ist für körperlich-seelisches Liebes Kung-Fu erforderlich.
Zu angeborenen geübten Energien: Neueinsteiger möchte ich dringend von einer Zigeunerin abraten weil eine Nacht Herz an Herz mit einer Hexe könnte Dein Leben verändern - Du könntest dabei Phantasien bekommen welche von der Realität übertroffen werden. Das wesentliche Problem ist jedoch „das Loch danach - in welches Deine Seele fallen kann“ - es kann so tief sein, dass Du da ohne Seilmannschaft/ Seilfrauenschaft/gegenseitiger Hilfe nicht raus kommst.
Verzeih falls ich dich zu wenig zart angefasst hab - aber "Kinder und Trennen" ist so wie "Sai sieht Rot"
Ich verrate Dir ein Geheimnis – KEINE LIEBE MUSS ZERSTÖRT WERDEN (um eine neue Liebe zu leben) - Gestern haben wir den 17. Hochzeitstag von meinen Lebensgefährten und unserer geliebten EX (37 jährigen Mutter) gefeiert …mit vielen Freunden und 860 roten Rosen. So etwas benötigt um schadlos zu bleiben bestimmte seelische Fähigkeiten. Wenn Du diese Fähigkeiten nicht erlernt und nicht geübt hast, dann kannst Du sie nicht verstehen.
Was den Vorwurf von Obskurantismus betrifft:
Der ist vielleicht auch eine Frage der Sichtweise – ob dienlich oder eine Seuche: Z.B. die beiden Herz-Zigeuner Hexen wohnen in einem dreistöckigen Zinshaus. In jedem Stockwerk sind vier Wohnungen. In den 5 Jahren wo die dort wohnen hat sich einiges positiv geändert - vor allem unter den Hausparteien - mit diesen in den Gängen - sogar im Stiegenhaus hängen inzwischen Fotos der Nachbarn …die Hausbewohner kennen sich „erstmals“ nicht nur per Namen. Nachbarschaftshilfe, Treffen unter Nachbarn wurde inzwischen zum Hausbrauch. Sie begannen die Vorteile von Nachbarschaft zu entdecken. Ich wage zu behaupten, einige sind heute erfolgreicher und glücklicher als früher. Z. B. ein altes Ehepaar will nicht mehr in ein Altenheim (braucht es bei solcher Art veränderten Nachbarn auch nicht mehr) - übrigens die „obskure Seuche welche die beiden verbreiten “ schwappt inzwischen auch auf das Nachbarhaus über.
Vielleicht beginnt Obskurantismus einfach damit einen Glühwein zu machen, einen Kuchen zu backen und beim Nachbarn oder bei der Nachbarin anzuklopfen?
Varianten von bekannten (nicht verstandenen) Obskurantismus sind Shaolinismus, Tantra, Tao… wo in Extremfällen durch Meditation geübte kontrollierte körperliche und seelische Grenzgänge möglich werden. Sie können bis zum Seele Körper verlassen (Erleuchtung) gehen. Die mächtigsten (schöpfungs)Energien steigen aus dem Becken hoch und werden durch das Gehirn gesteuert. Das Gehirn durch Denken - dabei ist es möglich körpereigene Energie/Chemie durch Visualisierung/Meditation Duftstoffe und Klänge zu steuern/manipulieren um bestimmte körpereigene Substanzen in hohen Dosen zu produzieren. Z. B. um sich zu toppen, Krankheiten zu bekämpfen oder seine körperliche Abwehrkraft zu erhöhen.
Egal wie Obskurantismus Grenzgänge genannt werden. Sie sollten egal ob körperlich/seelisch sexuell oder asexuell - wenn, dann langsam aber sicher über viele Jahre erlernt werden.
Manchen Menschen werden je nach kultureller Entwicklung/Degenerierung, Abstammung und Rasse Anlagen und Fähigkeiten zur Nutzung ihrer Körpereigenen Energien in die Wiege gelegt.
Manche Menschen beginnen als Kinder mit Ihren Energien zu experimentieren, manche erst als Erwachsene, manche nie.
Zu den schönsten und gefährlichsten erlebbaren Energien zählen jene welche wir durch Liebe erzeugt werden können. Extrembereiche werden entgegen einiger westlicher Ansichten nicht durch Dirty Talk und Studium von Büchern, Neotantra und Sauna Clubs erreicht. Entsprechender Sport (PC-Muskeltraining), Meditation, Übung und noch Mals Übung über viele Jahre ist für körperlich-seelisches Liebes Kung-Fu erforderlich.
Zu angeborenen geübten Energien: Neueinsteiger möchte ich dringend von einer Zigeunerin abraten weil eine Nacht Herz an Herz mit einer Hexe könnte Dein Leben verändern - Du könntest dabei Phantasien bekommen welche von der Realität übertroffen werden. Das wesentliche Problem ist jedoch „das Loch danach - in welches Deine Seele fallen kann“ - es kann so tief sein, dass Du da ohne Seilmannschaft/ Seilfrauenschaft/gegenseitiger Hilfe nicht raus kommst.
Liebe Grüße Sai
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1072 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin