montagne hat geschrieben:Mus doch was starkes sein, weil es immer und immer wieder vorkommt und auch mehrere stark dissonante Debatten darum, dich nicht zum Umdenken bewegen konnten.
Wilde Interpretationen Deinerseits, können wir gerne zerplücken, aber nicht hier.
montagne hat geschrieben:Fragst du mich das mal?
Ja, gerne. Wenn Du willst.
montagne hat geschrieben:brauchst nicht antworten.
Aber ich darf, ja?
Montagne, ich empfinde Deine Postings als sehr aggressiv und abwertend, wir können gerne gucken warum das so ist, aber ich vermute kein Interesse Deinerseits, deswegen....
hawi hat geschrieben: Bei dir klingt es so, als wüsstest du bereits, dass der Hobbykoch es nicht so hinkriegt wie ein Profi.
Ja, es klingt so, es ist virtuell, es kommt bei Dir so an, o.k. und trotzdem ist es von mir nicht so gemeint.
Kann sein das auch viele Postings bei mir anders ankommen als sie gemeint sind, dann ist es so.
stern hat geschrieben:Weil der Mensch ein Mensch ist und man laufend etwas einordnen bzw. interpretieren muss, um eine Entscheidung zu treffen... l
Ja, deswegen finde ich es persönlich gut sich davon frei zu machen und zu beobachten ohne zu bewerten. ( Nach Rosenberg. )
Wäre das für Dich eine Option da mal drüber nachzudenken?
stern hat geschrieben:Im übrigen kann man auch nicht davon ausgehen, dass jeder Hilfe will.
Ja, hat ja auch niemand behauptet.
candle. hat geschrieben:Warum gelingt dir das nicht Tigerkind?
Es mag sein das es mir nicht immer gelingt, aber gar nicht, nein, das sehe ich so nicht.
So lange man nicht die Person selbst fragt, was sie meint bleibt es immer nur eine Interpretation, so ist das nunmal.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-