Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.
naja schon
aber ich bin nicht die Fraktion, diie hinter dem Spaghetti Essen womöglich etwas Phallisches vermutet *g
UND: ich muss auch nicht wirklich jeden Pups an mir analysiert haben.
...aber....ich glaube schon, dass man in der heutigen Zeit, wo immer was neu erfunden werden muss bzw. was Altes neu erfunden wird, durchaus auch Himbeerjoghurt oder Kiwi-Lassi mit Heilerde mischen kann.
Wie kann man sich den Geschmack von Heilerde vorstellen? Ich habe das noch nie gegessen und kann mir gerade schwer vorstellen, wie das schmeckt? Eher neutral? Mir Erde verbinde ich auch einen erdigen Geschmack, was auch immer da heißen mag.
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf« (alte Weisheit)
Vielleicht ist das ja auch schlichtweg irgendwie hormonell bedingt (wie auch immer die Zusammenhänge sein mögen). Exakt 1-2 Tage vor den Tagen habe ich z.B. dermaßen Heißhunger auf Schoklade, aber wirklichen Heißhunger, so dass das schon fast ein suchtartiges Verlangen ist (was ich normal nicht habe). Ich denke schon, das Hormonveränderungen einiges bewirken können (und bei mir gab es auch schon deutlichere "Ungleichgewichte"... in einer Schwangerschaft sind manche Effekte bistimmt noch um einiges stärker. Und man hört ja desöfteren davon, dass ungewöhnliche Gelüste entstehen können). Ist aber ins Blaue spekuliert.
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf« (alte Weisheit)
vielen Dank für die Links.
Nun staune ich nicht schlecht.
Einen nachgewiesenen Eisenmangel hab ich
den bekämpf ich gerade mit 3 mal tägliche Kräuterblut
aber vielleicht fehlt wirklich noch was anderes.
Am Montag bin ich hier beim Frauenarzt
und vielleicht schaff ichs doch und ring mich durch und sage es ihm.
Erde zu essen trau ich mich nicht
weil ich ja eben nicht weiss was drin ist.
Das ist aber auch das Einzige,
das mich zurückhält
ansonsten hätte ich schon zugebissen.