Tolya hat geschrieben:wenn man keine Argumente hat und nur Streit sucht sollte man besser schweigen.
.. das ist es nicht; nico drückt sich nun mal gern ironisch und provokativ aus, aber der hintergrund hat schon was. wer entscheidet denn z.b. wann und wie jemand entscheiden kann, ob sie/er entscheiden kann - dazu fähig ist? ärzte? psychiater? politiker? angehörige?
.. deine grossmutter scheint ja z.b. gut drauf zu sein; sie KANN es ja "entscheiden", wirds aber so wohl eher nicht tun. wenn sie sich innerlich abmeldet, stirbt sie ganz von alleine. wieso bitte kann man menschen heutzutage scheinbar weder mehr in ruhe leben und auch sterben lassen? wenn jemand partout nicht mehr will, dann "soll" sie/er sich selbst eliminieren - ohne gehilfInnen .. fertig.
psne: eins noch dazu:
Nico hat geschrieben:Es gibt ja auch Teenies ohne Freunde, was ist mit denen dann ?
.. aus meiner sicht. es gibt leider zunehmend junge menschen die ganz offen meinen alles "wär scheisse" und sie hätten es sich nie aussuchen dürfen, ob sie überhaupt "in diese scheisswelt" geboren werden wollen; nix macht sinn, alles ist mist. wie soll man z.b. denen "hilfe" anbieten? ich denk mir, das ist schon ganz was anderes faul.