Krimi u. Co

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Mo., 07.12.2015, 14:34

Hängt wohl auch vom individuellen Organismus ab, wobei ich es schon mitbekommen habe, dass Absetzen von langfristig eingenommen Medikamenten schwierig ist (aber machbar).

Naja. Bei mir wirken ja schon 2 Baldrian+Hopfen-Tabletten am Abend vom Drogeriemarkt.
Und wenn ich die zwei Wochen dann nehme und dann wieder absetze (da ich dann am Vormittag matt bin), kann ich erstmal wieder nicht einschlafen und habe tagsüber erhöhte innere Unruhe ...

Ich nehme insgesamt auch seltenst Medikamente.
Leider ist es ja auch so, dass sich der Körper insgesamt an Medikamente gewöhnt.
Wenn man stärkere Medis gar nicht mehr so merkt, ist das auch nicht so gut.
Kann sich beispielsweise auf die Narkotik bei einer OP negativ auswirken.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung


Thread-EröffnerIn
pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Mo., 07.12.2015, 14:38

Übrigens, den Machern ging es ja hauptsächlich weder um Ella noch um Lissy
Sie ist die heimliche Heldin des aktuellen Tatorts: Elefantendame Mangala. Ein Making of über die Arbeit mit dem Tier und den neuen Münchner Tatort "Einmal wirklich sterben", der erzählt, wie Menschen mit einem Trauma überleben
Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/kri ... n-102.html
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4535

Beitrag Mo., 07.12.2015, 18:37

Meinung einer Traumaexpertin zum Tatort :

http://www.br.de/presse/inhalt/pressedo ... dt100.html
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24500

Beitrag Di., 08.12.2015, 15:37

Nachfolger für die Bodensee-Ermittler
Kriminaloberrat in Freiburg: Harald Schmidt spielt im neuen Schwarzwald-"Tatort" mit
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... t-mit.html

oh nöö... mit Harald Schmidt werde ich absehbar nicht warm.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24500

Beitrag So., 13.12.2015, 09:12

Heute 20:15 Uhr ARD

Tatort Folge 966: Lu
In „Lou“, so der Arbeitstitel der Tatort-Folge, entdeckt die Polizei in Ludwigshafen zu Beginn des Krimis die Leiche eines Mannes. Das Opfer ist polizeilich bereits registriert – als mutmaßlicher Auftragskiller. Vor 15 Jahren war er in den Mord an einem jungen Chemiker verwickelt, es fehlten jedoch die nötigen Beweise, um den dringend Tatverdächtigen festzunehmen. Hauptkommissarin Lena Odenthal sowie ihr Mitbewohner und Kollege Mario Kopper werden daher nicht nur auf den neuen Fall, sondern auch auf den damaligen angesetzt. Besonders Dr. Mark Moss, der frühere beste Freund des ermordeten Chemikers, steht im Visier der beiden Ermittler; der beteuert jedoch, nichts mit dem Tod des neuen Opfers zu tun zu haben. Die Tat sei mittlerweile verjährt und vergessen, sagt er aus. Lena ist da skeptisch.
http://tatort-fans.de/tatort-folge-966-lu/

Danach kommt ein weiterer Tatort mit Nora Tschirner (Der irre Iwan). An den erinnere ich mich. Dieser lief auch um die Weihnachtszeit herum... hehe, und das Ende war etwas kitschig *g*.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag So., 13.12.2015, 23:11

Sie ist die heimliche Heldin des aktuellen Tatorts: Elefantendame Mangala. Ein Making of über die Arbeit mit dem Tier und den neuen Münchner Tatort "Einmal wirklich sterben", der erzählt, wie Menschen mit einem Trauma überleben
Der wer sehr enttäuschend. Total unglaubwürdige, verkorkste Story. Hat sich vielleicht hingezogen, am Schluss hat es mich gar nicht mehr interessiert, wer wirklich der Mörder ist.
Da helfen auch keine Traumata, Elefanten und schöne Zebras bei Kindegesang.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24500

Beitrag So., 13.12.2015, 23:34

Wenn schon eine Botschaft übermittelt werden soll, dann stört mich nach wie vor noch etwas, dass von Unberechenbarkeit ausgegangen wurde. Aber sei's drum. Gibt bessere, aber auch schlechtere. Ich möchte irgendwann einen alten sehen. Neulich lief einer, denn ich aber verpasst habe.

Den heutigen habe ich auch gesehen. Frau Stern kam ja richtig sympathisch rüber. Was ist denn das für eine. Die Welt schreibt, in der Headline: Frauenfeindlichster Tatort aller Zeiten. Fand ich nicht... war lediglich etwas Gezicke.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15148

Beitrag Mo., 14.12.2015, 00:34

DEN fand ich ja strange gut:

Ich glaube der hieß Borowski und der Engel oder so.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 861

Beitrag Mo., 14.12.2015, 02:10

Ja candle, den kenne ich, den fand ich auch gut!
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24500

Beitrag Do., 17.12.2015, 13:01

Ich bin nicht sicher, ob ich den Engel aufgenommen habe. Könnte sein... gesehen habe ich ihn noch nicht.

Aber heute ist zunächst Münster an der Reihe:

Heute 20:15 Uhr WDR

Tatort Folge 851: Das Wunder von Wolbeck
Das beliebte Ermittlerduo um Frank Thiel (Axel Prahl) und Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) feierte mit dem Münster-Tatort „Das Wunder von Wolbeck“ sein zehnjähriges Dienstjubiläum in der ARD-Krimireihe. Die zwei ungleichen Kommissare zieht es in ihrem 22. Fall wieder einmal hinaus aufs Land, genauer gesagt in den im Titel genannten Vorort Münster-Wolbeck. Die kriminalistischen Untersuchungen führen Thiel und Boerne dabei in Ställe, auf Weiden und zu mehr oder weniger großen Tieren. Der auf vielen Gebieten bewanderte Gerichtsmediziner kann sogar einem zeugungsunwilligen Bullen helfen und schließlich „verliebt“ er sich – in eine Ziege.
Das Münsteraner Tatort-Team wurde 2012 für seine „Leistung in der humoristischen Fernsehunterhaltung“ mit dem Grimme-Preis nominiert.
http://tatort-fans.de/tatort-folge-851- ... n-wolbeck/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24500

Beitrag Mo., 28.12.2015, 17:09

Heute 20:15 Uhr RBB

Hach, kommt passend... könnte ich schon kennen, bin aber nicht mehr sicher:
Tatort Folge 745: Tempelräuber
In dem Tatort „Tempelräuber“ bringt Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) zusammen mit dem Gerichtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) nach dem Mord an einem katholischen Kirchenmann einige Geheimnisse der Kirche in Münster ans Licht.
http://tatort-fans.de/tatort-folge-745-tempelrauber/
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24500

Beitrag Sa., 02.01.2016, 18:24

Jeder Dritte gibt eine Sechs
"Tatort" mit Schweiger und Fischer fällt bei t-online.de-Lesern durch
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... ine-6.html

Glaube ich glatt. Ich habe ihn aufgenommen und die ersten Minuten angesehen... den Rest lösche ich ungesehen. Nimmt mich nicht mit und er ist auch zu brutal (für mich). Den 2. Teil werde ich gar nicht erst einschalten. Aber Hauptsache Schweiger hat gepuscht, weil er ja damals wegen den Attentaten verlegt wurde.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24500

Beitrag Di., 05.01.2016, 17:56

Kann der Herr Schweiger auch noch etwas anderes außer ätzen und sich selbst loben?

"Tatort"-Star poltert auf Facebook los
"Schwach und klein": Til Schweiger ätzt gegen Kritiker
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... lein-.html

Wird mir zunehmend unsympathischer. Die erste Folgen habe ich nach wenigen Minuten ausgeschalten und die zweite habe ich gar nicht erst angesehen. Er ist (für mich) der entbehrlichste Kommissar, insbes. weil mir die brutalen Action-Tatorte nicht liegen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4535

Beitrag Di., 05.01.2016, 18:04

Schweiger versaut von Anfang an den Tatort.
Wenn er Rambo spielen will soll er zu Alarm für Cobra 11 gehen. Da gibt es genug Geballer und Explosionen ohne Handlung für ihn.
Nuschel Til ist eine Schande für den Tatort und die wirklichen Schauspieler.

Ich habe mir die ersten zwei Folgen noch wegen Fahri Yardim angetan, den Rest nicht mehr.

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... logik.html
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24500

Beitrag Di., 05.01.2016, 18:17

Tja, selbstredend sieht er das anders.
Gesellschaftskritik
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem der große Schmerz vorüber ist, hat Til Schweiger noch mal ein Fegefeuer der Eitelkeiten angefacht: Auf Facebook lobte er seinen Tschiller-Tatort ("...bahnbrechendste seiner Art!!!!"), den Regisseur ("Deine Arbeit ist unglaublich stark!!!!Ich bin meeega stolz auf dich!!!!") und sich selbst ("ich habe viiiieel mehr Ahnung von der Craft( Materie)....KUNST.... als die meisten von diesen Trotteln, die darüber schreiben!!!!").
http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2 ... ufezeichen
Kölner Ermittler sind moppelig, die Münchner zocken Bier

Und als ob der Facebook-Post an die Kritiker nicht genug gewesen wäre, teilte Schweiger im Verehrerbrief an den Regisseur auch noch gegen Tatort-Produktionen wie Köln oder München aus. Im O-Ton Schweiger: "Andere verschwenden das Budget für zwei moppelige Kommissare, die ne Currywurst verspeisen, oder ein Bier vor einem bayrischen Imbiss zocken...
http://www.morgenpost.de/kultur/tv/arti ... atort.html

Scheint ein bisschen geltungssüchtig zu sein - so wie er die letzte Zeit in Erscheinung getreten ist. Er ist 52 und sollte sich vielleicht nicht wie ein pubertärer Teenager mit 15 1/2 Jahren aufführen. Nervt echt zunehmend.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten