Essenszeit Teil 4
Nach einer schwierigen Zeit war heute endlich Mal wieder eine Struktur drin!
Es gab Schnittlauchbutterbrot ein ganz tolles Karotte Walnuss das icg geschenkt bekommen hab
Dann einen gemischten Salat und Nudeln
und selber gemachte Schokoriegel ich hab die Reste heute verbraucht hat genau noch gereicht
Dann gab es Avocado und Kohlrabi und Kartoffeln
und noch den Rest Schokolade
Ich bin ganz zufrieden
Ich versuche die nächsten Tage auf die Struktur zu schauen und auch wieder Mahlzeiten zu machen.
Es soll FKB geben in der Früh mit Nektarine Apfel Banane und Birne und Hafer und Nüssen zur Zeit püriere ich den wieder manchmal mag ich das nicht so.
Und dann hab ich viele Bohnen aber ich weiß nicht genau was ich damit machen soll
Und Wirsing hab ich und auch da keine Ahnung
Brot backen sollte ich auch mal wieder das ist sehr gut wenn ich eh da bin!
Es gab Schnittlauchbutterbrot ein ganz tolles Karotte Walnuss das icg geschenkt bekommen hab
Dann einen gemischten Salat und Nudeln
und selber gemachte Schokoriegel ich hab die Reste heute verbraucht hat genau noch gereicht
Dann gab es Avocado und Kohlrabi und Kartoffeln
und noch den Rest Schokolade
Ich bin ganz zufrieden
Ich versuche die nächsten Tage auf die Struktur zu schauen und auch wieder Mahlzeiten zu machen.
Es soll FKB geben in der Früh mit Nektarine Apfel Banane und Birne und Hafer und Nüssen zur Zeit püriere ich den wieder manchmal mag ich das nicht so.
Und dann hab ich viele Bohnen aber ich weiß nicht genau was ich damit machen soll
Und Wirsing hab ich und auch da keine Ahnung
Brot backen sollte ich auch mal wieder das ist sehr gut wenn ich eh da bin!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
- Werbung
Shigeru, ich hab gern Bohnensalat.
Kannst auch etwas knusprig gebratenen Speck darüber tun.
Wirsing schneide ich in ganz feine Streifchen und brate ihn mit Kümmel an. Megafein!
Kannst auch etwas knusprig gebratenen Speck darüber tun.
Wirsing schneide ich in ganz feine Streifchen und brate ihn mit Kümmel an. Megafein!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Oh ja Bohnensalat tät ich auch mal wieder gern essen.
Mit sauer Sahne Soße und Salatkrönung mit rein.
Bei mir gab es Tomatensalat mit Miniromasalat und Fetakäse in Wasser-Öl-Salz-Pfeffer Tunke.
Mit sauer Sahne Soße und Salatkrönung mit rein.
Bei mir gab es Tomatensalat mit Miniromasalat und Fetakäse in Wasser-Öl-Salz-Pfeffer Tunke.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Hallo Elfchen und Letterlove
Also es sind so ganz breite Bohnen und Lila Bohnen Salat klingt gut oder einfach nur kochen mit Butter aber ich hab da noch keine Erfahrung wie lange die brauchen!
Und ich glaube ich hab noch nie Wirsing gegessen aber irgendwo stand was von Wirsingrouladen das wär mal was!
Der ist nicht ganz so groß
Also dieser Garten ist immer wieder gut für Überraschungen und was Neues
Also es sind so ganz breite Bohnen und Lila Bohnen Salat klingt gut oder einfach nur kochen mit Butter aber ich hab da noch keine Erfahrung wie lange die brauchen!
Und ich glaube ich hab noch nie Wirsing gegessen aber irgendwo stand was von Wirsingrouladen das wär mal was!
Der ist nicht ganz so groß
Also dieser Garten ist immer wieder gut für Überraschungen und was Neues
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 41
-
- , 36
Shigeru, diese ganz breiten Bohnen, das sind bestimmt die "Limka" Bohnen. Die werde ich nächstes Jahr auch pflanzen. Die lilanen sind "Blauhilde" , die habe ich hier wachsen, sie haben sehr schöne riesige Blätter.
Ich würde die Bohnen blancieren, also wirklich nur kurz ins Wasser werfen und leicht garen, sodass sie aber noch schön bissfest sind.
Beim Kochen werden die lilanen Bohnen übrigens auch grün.
Ich würde die Bohnen blancieren, also wirklich nur kurz ins Wasser werfen und leicht garen, sodass sie aber noch schön bissfest sind.
Beim Kochen werden die lilanen Bohnen übrigens auch grün.
Ich würde gerne mal etwas mit Fenchel kochen. Bisher kannte ich Fenchel immer nur als Tee. Hat hier jemand vielleicht einen Vorschlag zur Zubereitung ?
After all this time ? Always.
hallo kaja,
ich mache gerne die fenchel-möhren suppe. guck hier zB:
http://www.chefkoch.de/rezepte/14050412 ... Suppe.html
was ich auch lecker finde - ein fenchel-auflauf mit parmesan überbacken...
ganz einfach, den fenchel in brühe weich dünsten. die fenchelstreifen in eine ausgefettete auflaufform geben. den sud etwas andicken und darübergiessen und mit geriebenen parmesan überdecken und dann überbacken im backofen.
scheckt superlecker... sehr würzig.
ich mache gerne die fenchel-möhren suppe. guck hier zB:
http://www.chefkoch.de/rezepte/14050412 ... Suppe.html
was ich auch lecker finde - ein fenchel-auflauf mit parmesan überbacken...
ganz einfach, den fenchel in brühe weich dünsten. die fenchelstreifen in eine ausgefettete auflaufform geben. den sud etwas andicken und darübergiessen und mit geriebenen parmesan überdecken und dann überbacken im backofen.
scheckt superlecker... sehr würzig.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Hallo Kaja,
wie carö schreibt: Überbacken ist Fenchel superlecker! Auch mit Bechamelsoße oder Käsesoße. Ggf. ein paar Schinkenwürfel drüber, wenn man mag.
Auch Fisch (heller Fisch, fast egal welcher) ist in Kombi mit Fenchel überbacken toll. Mein absoluter Favorit.
Oder gemischter Gemüsesuppe a la Wochenmarkt gibt Fenchel einen total anderen Pfiff!
Roh oder leicht gedünstet passt er auch prima zum Dippen!
LG Else
wie carö schreibt: Überbacken ist Fenchel superlecker! Auch mit Bechamelsoße oder Käsesoße. Ggf. ein paar Schinkenwürfel drüber, wenn man mag.
Auch Fisch (heller Fisch, fast egal welcher) ist in Kombi mit Fenchel überbacken toll. Mein absoluter Favorit.
Oder gemischter Gemüsesuppe a la Wochenmarkt gibt Fenchel einen total anderen Pfiff!
Roh oder leicht gedünstet passt er auch prima zum Dippen!
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
Fenchel habe ich vor zwei Jahren nun auch kennengelernt im Essen. Das war mir erst suspekt, aber ist voll lecker. Ich mache das gerne mit Hähnchen in Sahnesoße, dazu Gemüse hinzuschneiden welches man gerade mag. Ich nehme Kartoffeln und Karotten ganz gerne.kaja hat geschrieben:Ich würde gerne mal etwas mit Fenchel kochen. Bisher kannte ich Fenchel immer nur als Tee. Hat hier jemand vielleicht einen Vorschlag zur Zubereitung ?
Ich bin inzwischen echt ein Fenchelfan!
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 36
Fenchel kenne ich nur in asiatischen Gerichten. Aber grundsätzlich ist er mir irgendwie zu hart... ich rieche ihn lieber als ihn zu essen.
Soll aber ein verdammt gesundes Pflänzchen sein (nicht nur als Tee) und wird von vielen hochgelobt.
Vielleicht probiere ich ihn eines Tages nochmal...
Soll aber ein verdammt gesundes Pflänzchen sein (nicht nur als Tee) und wird von vielen hochgelobt.
Vielleicht probiere ich ihn eines Tages nochmal...
Also "mein" Fenchel wurde immer ganz weich beim Kochen.
candle
candle
-
- , 36
Unserer damals leider nicht. Er war genauso grauenvoll wie Esskastanien. Oh Gott wie ich das Geräusch von Esskastanien in meinem Kopf hasse, wenn man sie isst... Das verdirbt mir den ganzen Spaß am chinesisch Essen.
Der Fenchel war damals auch viel zu laut im Mund und zu störrisch zum Essen. Ich mag Sachen nicht, die man elendig lange kauen muss.
Der Fenchel war damals auch viel zu laut im Mund und zu störrisch zum Essen. Ich mag Sachen nicht, die man elendig lange kauen muss.
ich hatte das auch schon mal, dass es zäh war und v.a. so fäden hatte.
meiner erfahrung nach muss man die dicken blätter ganz aussen wegmachen. die innen werden eigentlich ganz zart und weich. die kleinere knollen wurden bei mir immer weich. störrisch waren die ganz dicken knollen. also evtl. lieber zwei kleine knollen kaufen als eine dicke...
meiner erfahrung nach muss man die dicken blätter ganz aussen wegmachen. die innen werden eigentlich ganz zart und weich. die kleinere knollen wurden bei mir immer weich. störrisch waren die ganz dicken knollen. also evtl. lieber zwei kleine knollen kaufen als eine dicke...
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Uiii, gibt es die Eßkastanien nicht sogar in Wien? Ich habe da so eine dunkle Erinnerung dran, dass ich die dort probiert hatte und urgs nicht mochte und weggegeben hatte. Aber die sind kein Vergleich zur Fenchelknolle.
candle
candle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag