Natürlich, das stimmt schon.carö hat geschrieben: wenn sie dir aber sagen würde, dass sie dir ohne weiteres helfen kann, wäre das unaufrichtig von ihr, nicht?
Sie darf mir auch gerne sagen, wenn es so schwer mit mir ist und auch was genau so schwer mit mir ist, ich möchte nur nicht wieder das Gefühl haben, dass ich kurz davor stehe, verlassen (rausgeschmissen) zu werden.
Stimmt. Ich hatte ihr aber letztens gesagt, dass ich glaube, dass sie mir viel mehr zutraut als ich schaffe zu bewältigen. Und das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich ihr nicht genug erzähle, was in mir vorgeht.ich glaube, es ist schwer da ne richtige balance zu finden zwischen keinen druck machen und einen fordern, so, dass es einen auch fördert... weisst, wie ich meine? - also das prinzip fördern und fordern... dir etwas zumuten und zutrauen, damit du wachsen kannst und nicht nur schonen... kinder werden nicht groß und selbständig, wenn ihnen nie was zugetraut wird. insofern könnte man auch sagen, dass sie dir ja auch zutraut mit dem konflikt vor einer pause umzugehen. auch wenn es verdammt schwer ist.
Ich hoffe es und werde mich bemühen.ich hatte mal auch ne pause von 7 wochen, die war damals für mich auch extrem beängstigend... ich weiss noch genau, dass ich aus der traurigkeit und angst heraus plötzlich aber ne art eingebung hatte, wie ich die zeit produktiv verbringen könnte.. das war dann mein projekt und ich habe genau 7 wochen gebraucht, um es zu vollenden und dann ganz stolz in die erste stunde nach der langen zeit mit zu bringen.
vielleicht findest du ja auch etwas für dich ?
Das will ich auch tun.ansonsten möchte ich dir mut machen, ihr auch zu sagen, wie wütend du über sie bist, weil sie dir das jetzt zumutet. denn es IST in der tat eine zumutung und nicht leicht zu bewältigen.
Sie sagte mir ja in der letzten Sitzung, dass ich auch wütend werden kann, weil sie mich quasi so lange sitzen lässt, aber dass selbst das nicht von mir käme.... und dabei wirkte sie auf mich etwas verzweifelt.
Wenn ich ihr das wirklich sagen würde, würde ich ihr aber auch wiedeer Stress machen.