Dschungel total

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 17.01.2014, 22:51

Ich schau das grade zum allerersten Mal - was ein Gruselkabinett! Ich hatte ja keine Ahnung,wie viel Gaudi das macht!

Werbung

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 17.01.2014, 22:55

kaja, sorry, ich muss echt ein wenig schmunzeln, stell mir gerade deinen Blick vor. Der Satz war witzig formuliert von dir.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 17.01.2014, 22:59

Die Formulierung ist nicht auf meinem Mist gewachsen, war seine.
Bei meinem Blick hat er angefangen zu lachen.
Ich habe gesagt ich könne sein Bedürfnis nach Trash-TV akzeptieren und er könne da ganz offen sein
After all this time ? Always.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 17.01.2014, 23:44

oh, schauen doch ein paar
Rilke hat geschrieben:und tippe mal, dass Larissa und Wendler die Dschungelprüfungen bestreiten werden, ALLE, bis sie ausziehen
würde ich so nicht sagen . Die anderen haben die schwerste Prüfung: Larissa. Bis SIE auszieht

Klar ist Larissa morgen wieder dran. Derweil kann dann Glatzeder etwas aufatmen *g*
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 18.01.2014, 00:11

Ich kenne diese Adapation vom Dschungelbuch. nicht...... ist das irgendwie sehenswert?

Den letzten Film den ich im Kino mit meinem Mann gesehen habe war Blue Jasmin.
Die Geschichte war zwar scheiße..... aber Cate Blanchett verdient verdammt noch mal einen Oscar dafür.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 18.01.2014, 00:15

stern hat geschrieben:Die anderen haben die schwerste Prüfung: Larissa. Bis SIE auszieht
Stimmt!
Meine Güte, die ist aber auch anstrengend

Und was war das vom Wendler nach der Prüfung für eine Beschwerde? "Wir mussten unsere Sachen selber tragen!" Na, wenn ihn DAS schon stört.

BillieJane - sagen wir mal, es kann ganz amüsant sein.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 18.01.2014, 00:19

http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
ist das irgendwie sehenswert?
Geschmackssache .

Ich kann dabei gut abschalten... das allein ist es schon wert. Und ich mag Sonja Zietlow (auch Dirk Bach fand ich klasse, als er noch moderierte R.I.P.)

-------------

Wendler kannte ich vorher nicht so wirklich, na gut, vom Hörensagen, so dass ich bereits ein bestimmtes Bild von ihm hatte. Der ist die männliche Ausgabe von Larissa . Meine Güte, braucht der Aufmerksamkeit. Jochen hat das glasklar analysiert *gg*
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 18.01.2014, 00:34

Der Wendler hatte wohl in den letzten ca. zwei Jahren ziemlichen Ärger, ansonsten weiß ich über den auch nix, aber an dem Namen kam man ja eine Zeit lang kaum vorbei. Zwei gibt's da, die ich überhaupt noch nie gesehen habe (der junge Mann aus Österreich und noch so ein Junge... keine Ahnung, hab bisher nicht mal mitbekommen, wie der heißt). Und die anderen... naja. Corinna Drews kannte ich auch nicht. Ansonsten etabliert es sich wohl leider, irgendeine komische Bachelor-Kandidatin zu zeigen, irgendein Ex-Girlband-Mitglied, usw. Glatzeder kennt man, klar. Jochen Bendel und Tanja Schumann könnte man kennen, muss aber nicht. Auf welchem Sender lief Ruck-Zuck und hat das nicht früher mal ein anderer gemacht? Ich habe das jedenfalls ewig nicht gesehen.

Jetzt habe ich bestimmt wieder irgendjemanden vergessen... ach, Mola. Joah, hab ich auch schon mal irgendwo gesehen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 18.01.2014, 01:49

ja, die "Besetzung" scheint immer einem ähnlichen Muster zu folgen. Sonst war auch ein Sportler dabei, dieses Mal nicht. Aber manche Charaktere werden in der Tat zunehmend durch "Teilnehmer-bei" bzw. "Ex-Frau-von" ersetzt. Wendler ist so ein Typ, der mir auf den Senkel geht... deswegen habe ich das/ihn gar nicht so verfolgt. Na ja, klar, er polarisiert. Aber es erscheint mir so durchschaubar, dass er mit seinem Gehabe, die (mediale) Aufmerksamkeit auf sich bündeln will.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 20.01.2014, 17:36

Also gegen Larissa ist Wendler echt ein Schwiegersohnkandidat.
Den Glatzeder find ich ganz okay, Gabby ist ein kleines optisches Highlight...diese Melanie ist vernünftiger als ich dachte, Molah find ich auch okay, der Rest ist ja eher still und unscheinbar.

Und Larissa geht gaar nicht, die braucht echt dringend eine Therapie....hammer...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 20.01.2014, 18:29

Treffendes Resume

Wäre ich im Camp, würde ich vermutlich ausflippen... aber von außen betrachtet, bin ich vermutlich bald an dem Punkt, an dem sie mir leid tut. Denn leicht hat sie es im Camp wahrlich nicht (nicht sooo verwunderlich, aber trotzdem *gg* Ich habe jedenfalls schon den Eindruck, dass ihr das auch nahe geht).

Ich kann nicht abschätzen, ob und ggf. was evtl. doch gespielt ist. Die Parfum-Aktion war krass, dass irre Lachen schon fast beängstigend bis unheimlich. Kann das alles echt sein? Ich habe so manche Zweifel.

Ich hätte auch eher vermutet, dass diese Melanie die Zickenrolle erhält oder die Nachfolgerin von Micaela ist. Aber sie erscheint wirklich einigermaßen vernünftig. Jochen ebenso (der denkt sich seinen Teil, bleibt aber nach außen hin fair und zurückhaltend... da er sich aber vor der Kamera dann etwas abweichend äußert, kann ich das noch schwer einschätzen).

Ein Teil der Teilnehmer ist entweder im Dschungel abhanden gekommen oder total still... insofern geht die Taktik (wenn es denn eine ist) auf, dass man umso mehr Sendezeit erhält, je schriller und lauter "man" ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 20.01.2014, 18:37

Eine etwas andere Sicht:
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38405/1.html

(Ist zwar vom letzten Jahr, aber immer noch anregend. Gemeint ist übrigens Ernst Bloch, nicht der dicke Fernseh-Therapeut.)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 20.01.2014, 18:38

@stern: sie tut mir in sofern leid, dass man sie gnadenlos filmt und zur show stellt, das niemand sagt, dass sie raus muss, damit ihr psychisch geholfen werden kann.
ansosnten kann ich das verhalten der anderen schon nachvollziehen und finde es auch gerechtfertigt. wie larissa da ausrastet und unterste schublade ist, geht gar nicht, man muss sie da echt vor sich selbst schützen.

von melanie bin ich positiv überrascht, ohne schminke ist sie auch nicht so gruselig und sie hat zwar komische ausdrücke (wie war das pisskopf oder so ?), aber gut, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.

jochen find ich auch okay, den wendler hatte ich mir auch schlimmer vorgestellt...wie gesagt glatzeder finde ich mit am besten, weil er das sagt, was ich denke .

die meisten sind ja eher still und zurückhaltend, da könnte noch was kommen, wobei corinna ja mit ihrer lästerattacke nun schon mal einen grundstein gelegt hat. vlt. kommen ja noch mehr skurile geheimnisse zu tage

edit: widow nicht gelesen...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 20.01.2014, 21:12

An den Demütigungs-Shows sollen sich alle Zuschauer beteiligen
(...)
Doch gehen diese Mindeststandards mit einer womöglich noch größeren psychischen Belastung der Teilnehmer einher, die mit ausgefeilter Perfidie dazu animiert werden, vor dem Millionenpublikum ihr Innerstes zu exponieren. Und wehe, wenn die teilnehmenden Desperados sich dem erbärmlichen Seelenstriptease verweigern - dann werden sie schnell rausgewählt, denn die pseudodemokratische Massenabstimmung über das Schicksal der Teilnehmer ist fester Bestandteil nahezu jedes dieser Spektakel. An den Demütigungs-Shows sollen sich alle Zuschauer beteiligen. Jeder wird so in die Lage versetzt, auch mal den Knopf drücken zu dürfen, der über das Schicksal anderer entscheidet.
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38405/1.html
Ich werde den Artikel noch genauer lesen. Bin an der Stelle hängen geblieben.

Die letzte Zeit war es so, dass die Teilnehmer sozusagen in die Kamera flehten, dass die Zuschauer den Knopf drücken (aka dass sie "rausgewählt" werden). Denn dann geht es ab ins luxuriöse Hotel bei voller Gage. Also es gibt bestimmt ein schlimmeres Schicksal als DAS. Insofern hält sich mein Mitleid in der Tat in Grenzen, denn das sind Leute, die normal in der Öffentlichkeit stehen (bzw. [wieder] dorthin wollen). Nach mehreren Staffeln ist einigermaßen bekannt, was die Teilnehmer erwartet. Sie werden bezahlt, natürlich auch für evtl. "Anschlussbuchungen", wovon manche "Sternchen" sich angeblich ihren Lebensunterhalt finanzieren, hm. Aufgaben können abgelehnt werden. Niemand muss einen Seelenstriptease hinlegen, sondern kann die Rolle verkörpern, in der er wahrgenommen werden will... viele Teilnehmer bereits von berufs wegen schauspielerisches Potenzial. U.a. besagte Larissa, die angeblich auch auf einer Schauspielschule ist. Leid tun mir jedoch die, die dem Camp psychisch nicht gewachsen sind. Aber selbst dann bestünde die Möglichkeit sich ein paar Tage in die Hängematte zu legen und nach einer Woche (nach dem "Rauswurf") ins Hotel umzuziehen.

Und nochmals Stichwort Seelenstriptease: Manche Teilnehmer brüsten sich sogar damit, dass nun ihre wahre personality zeigen. Vgl. z.B. Wendler . Ich will und kann manches nicht ernster nehmen als es ist. Wenn Corinna Drews die Plattform nutzt, um über ihren Ex herzuziehen, dann ist das Schlammschlacht... aber wohl wohlkalkulierte, denn sowas sagt man nicht aus Versehen.
Folglich muss die Dosis an Sadismus und Ekeleffekten permanent erhöht werden, da sich auch beim Dschungelcamp bereits erste Abnutzungserscheinungen einstellen, wie ein gelangweilter Kommentator beim Tagesspiegel konstatierte: "Die Dramaturgie ist mittlerweile so ausgelutscht wie eine Riesenmade bei einer Ekelprüfung."
Quelle: siehe oben
Ich kenne die Staffel nicht von Anfang an. Dosiserhöhung sehe ich nicht (in den letzten Staffeln), sondern vielmehr, dass sich manche Prüfungen in der Tat wiederholen. Macht aber anscheinend nichts. Denn die Zuschauer wählen anscheinend den Teilnehmer, der verspricht, möglichst unterhaltsam zu zu sein. Wie eklig die Made ist, scheint dabei weniger relevant zu sein. Sondern der Zuschauer will Unterhaltung. Für denjenigen, der sein Würde aufgeben muss, um unterhaltsam zu sein, ist es wohl nicht das richtige Format. Besagte Larissa spricht von einem gut bezahltem Abenteuer. Ich denke, so kann man das als Teilnehmer auch sehen.

Was als ekelig empfunden wird, ist (soweit ich weiß) auch kulturabhängig sein. So sollen alle Speisen Spezialitäten sein. Nur nicht in unseren Breitengraden

Ich denke vergleichsweise simpel: Wenn man sich nichts davon verspricht (was auch immer das sein mag), würde man nicht in den Dschungel gehen. Eine Portion Exhibitionismus gehört wohl auch dazu.

-----------------------
@stern: sie tut mir in sofern leid, dass man sie gnadenlos filmt und zur show stellt, das niemand sagt, dass sie raus muss, damit ihr psychisch geholfen werden kann.
Ich vermag es nicht abzuschätzen, was Schauspiel ist, was "normaler" "Wahnsinn", was psychische Störung und was Provokation ist (da sie sich von den anderen abgelehnt fühlt)... echt nicht. Sicherlich wirkt sie verpeilt und wie in ihrer eigenen Welt, gleichzeitig aber doch verletzlich. Ausgeglichen ist gaaaanz anders: Aber muss das gleichzeitig psychisch gestört bzw. hilfebedürftig heißen, hmmmm.

... boa, wie hieß der Sänger: Silva Gonzalez, der in einer Staffel recht überdreht wirkte... wie ein Duracell-Hase, der auf gute Laune und Clown machte. Der hat sich so ein Jahr nach dem Camp in die Psychiatrie eingewiesen (Depressionen, Ängste und Selbstmordgedanken lt. einem Medienbericht, über den ich mal stolperte).

Aber ich tendiere dazu: Das muss man selbst abschätzen können, ob man sich dem gewachsen fühlt... bzw. notfalls unter (anteiligen ) Verzicht auf die Gage selbst aussteigen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 20.01.2014, 22:57

Also eben war es mir zu offensichtlich, dass es Methodik (von Larissa) ist, die Prüfung halbherzig zu absolvieren und zu provozieren, indem man den Sekt trinkt. Wenn ich mich ekeln würde, sähe das jedenfalls anders aus . Dann würde ich nämlich gar nicht in Insekten wühlen oder mich offensichtlich ekeln . So wirkt es wie Schauspiel.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag