Fragen zur Forums-Benutzung
-
- Forums-Gruftie
- , 36
Öhm, was ist das denn?
Da wird in der Forum-Übersicht mein Avatar (abendrot-Himmel) angezeigt neben einer Antwort von Harmonia .... ich bin weder Harmonia noch habe ich in diesem Thread etwas geschrieben .... seltsam
Da wird in der Forum-Übersicht mein Avatar (abendrot-Himmel) angezeigt neben einer Antwort von Harmonia .... ich bin weder Harmonia noch habe ich in diesem Thread etwas geschrieben .... seltsam
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 41
Tristezza hat geschrieben: Aber Kommunikation lässt sich eben nicht in ein Korsett zwingen.
Einen Rahmen finde ich dennoch gut.
Das schützt und kann so manchem auch Halt geben.
Vielleicht hat Dich jemand als Doppelnick von Harmonia denunziert ... in einem anderen Thread wurde zum ???-Spiel mit Doppelnicks aufgerufen.abendrot79 hat geschrieben: .... ich bin weder Harmonia noch habe ich in diesem Thread etwas geschrieben .... seltsam
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Das Forum verändert sich. Erst dieses blickenden Benachrichtigungssymbole oben rechts, dann nun unten ein kleines blaues Kästchen mit Cookie-Info, wo man okay klicken oder nach neuen Infos fragen kann,... und nun ist seit heute der "alte" Chat scheinbar weg und dafür ein Mini-Chat da, wo aber nur Hinweise auf die neusten Beiträge stehen,...mit Einladung, dort mitzuschreiben? Vielleicht ändert sich da noch was. So ganz verstehe ich es noch nicht.
Nachtrag: Habs grade probiert. Normales Chatten geht noch, aber man kann wohl nicht mehr sehen, wer alles im Chat oder schon weg ist, d.h. unten gibt es eine Online-Zeile. Wenn die funktioniert, gibt es das noch. Wieviele Leute dürfen denn nun parallel da rein? Im Chatverlauf erscheint wohl dennoch immer ein neuer Hinweis auf neue Beiträge. Wie das im Gesprächsverlauf wird? . ...und in wie weit kann man den Chatverlauf rückverfolgen?
Nachtrag: Habs grade probiert. Normales Chatten geht noch, aber man kann wohl nicht mehr sehen, wer alles im Chat oder schon weg ist, d.h. unten gibt es eine Online-Zeile. Wenn die funktioniert, gibt es das noch. Wieviele Leute dürfen denn nun parallel da rein? Im Chatverlauf erscheint wohl dennoch immer ein neuer Hinweis auf neue Beiträge. Wie das im Gesprächsverlauf wird? . ...und in wie weit kann man den Chatverlauf rückverfolgen?
- Werbung
Mag keiner mehr in den Chat kommen?...Mir scheint übrigens, dass nicht alle neuen Beiträge im Chat mit aufgeführt werden. Hm.
Ich habe mal eine Frage zu ignorierten Usern. Die Postings ignorierter User erscheinen nach Eintrag in die Ignorierliste nicht mehr. Aber, ich erhalte weiterhin eine Benachrichtigung, wenn ein ignorierter User auf ein Posting von mir antwortet. Gibt es die Möglichkeit solche Benachrichtungen abzustellen? Ich möchte von dem ignorierten User absolut nichts hören und sehen, auch nicht, wie oft er auf meine Postings antwortet.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
Soweit ich weiss,kannst du nur die Benachrichtigungen ganz abstellen.
VG Myhre
VG Myhre
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
Könnte es wieder gehen, dass man Blogs selber sperren und wieder öffnen kann? Das ging ja eine Weile mal.
Das Archiv geht nicht. Man erhält den Hinweis, dass die Datenbank unerreichbar sei.
LG
Lonely
LG
Lonely
@lonely danke für den Hinweis, klappt jetzt wieder!
@Jenny ja, soweit mir bekannt ist, werden die Benachrichtigungen nicht "gefiltert".
@Ena sorry, ich sehe da keine umgehende Möglichkeit, das wieder zu ermöglichen. Wenn es wieder klappt, gebe ich Bescheid.
lg, admin
@Jenny ja, soweit mir bekannt ist, werden die Benachrichtigungen nicht "gefiltert".
@Ena sorry, ich sehe da keine umgehende Möglichkeit, das wieder zu ermöglichen. Wenn es wieder klappt, gebe ich Bescheid.
lg, admin
In Ordnung. Ich hatte das auch mehr gefragt, weil hier schon mehrere davon gesprochen haben. Letztlich kann man ja auch einen Blog schließen und dann einen neuen eröffnen, aber die andere Variante war schon praktisch. Ich habe Ihnen wegen etwas Anderem auch schon eine PM geschrieben (und sehe jetzt schon Köpfe rauchen, bei Einigen, was das wohl gewesen ist... . ).
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Hallo,
ich hatte heute die Mitteilung, als ich das PT-Forum öffnen wollte, dass die Seite von dritter Stelle als nicht vertrauenswürdig eingestuft würde (und / bzw. ein Zertifikat fehle ... oder so). Bei "mehr Info" stand dann, dass möglicherweise jemand versuchen würde, mein Konto oder "mich" zu hacken.
Ich habe dann erstmal das Gerät ausgestellt.
Nachher (jetzt) war alles so, als wenn nichts dergleichen gewesen wäre, also so wie ursprünglich (keine Meldung).
Ich möchte jetzt mal fragen, ob das bei anderen auch so war ... also sozusagen ein "allgemeines Phänomen" (aufgrund von Wartungsarbeiten oder was auch immer) ... oder / und die Admins was dazu sagen können.
Danke und VG
woc
ich hatte heute die Mitteilung, als ich das PT-Forum öffnen wollte, dass die Seite von dritter Stelle als nicht vertrauenswürdig eingestuft würde (und / bzw. ein Zertifikat fehle ... oder so). Bei "mehr Info" stand dann, dass möglicherweise jemand versuchen würde, mein Konto oder "mich" zu hacken.
Ich habe dann erstmal das Gerät ausgestellt.
Nachher (jetzt) war alles so, als wenn nichts dergleichen gewesen wäre, also so wie ursprünglich (keine Meldung).
Ich möchte jetzt mal fragen, ob das bei anderen auch so war ... also sozusagen ein "allgemeines Phänomen" (aufgrund von Wartungsarbeiten oder was auch immer) ... oder / und die Admins was dazu sagen können.
Danke und VG
woc
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
Die Zertifikate wurden aktualisiert - diese Meldung können sie ignorieren.
Sie kann während der nächsten 24 Stunden evt. nochmals auftreten.
Freundliche Grüße,
admin
Sie kann während der nächsten 24 Stunden evt. nochmals auftreten.
Freundliche Grüße,
admin
Ich kann mich seit heute an meinem PC nicht mehr ins Forum einloggen. Kann es sein, dass das mit dem Betriebssystem Windows Vista generell nicht mehr möglich ist? Schon in den letzten Tagen war es schwieriger, da musste ich mich immer neu anmelden, sobald ich die Seite verlassen hatte, obwohl ich angeklickt hatte, dass ich angemeldet bleiben möchte.
Gerade schreibe ich an einem anderen Gerät, das unter Windows 8 läuft. Da funktioniert alles einwandfrei.
Gerade schreibe ich an einem anderen Gerät, das unter Windows 8 läuft. Da funktioniert alles einwandfrei.
Hallo Tristezza,
ein wenig mehr Details wären interessant: was genau bedeutet "kann mich nicht mehr einloggen"? Gibt es eine Fehlermeldung, was genau passiert, hilft es, die "Cookies" zu löschen, welche Browser-Version verwenden Sie, klappt es am selben Computer mit einem anderen Browser etc.
lg, admin
ein wenig mehr Details wären interessant: was genau bedeutet "kann mich nicht mehr einloggen"? Gibt es eine Fehlermeldung, was genau passiert, hilft es, die "Cookies" zu löschen, welche Browser-Version verwenden Sie, klappt es am selben Computer mit einem anderen Browser etc.
lg, admin
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 9081 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle