Psychosomatische Klinik Eggenburg

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)

eggi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80

Beitrag So., 16.02.2014, 17:15

hallo,
auf welchen units seit ihr?

Werbung

eggi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80

Beitrag So., 16.02.2014, 17:34

luna0815 hat geschrieben:hallo dunkle wolke,

nein, ich warte immer noch - stand per heute platz 7 und ne ungefähre info ende märz/mitte april hoffen, se mich aufnehmen zu können...nunja, warten bin ich mittlerweile eh schon gewohnt. meine vermutung is die, dass ich auf ein einzelzimmer warte wegen meiner zusätzlichen soziophobie - is aber nur eine vermutung warum es so lange dauert.

lg
luna
auf welche unit kommst du?
soviel ich weiß gibt es kaum jemandem der sofort in ein ez kommt...
station 1 & 2 fangen alle im dz an und bekommen je nach warteliste das ez.
aber vielleicht hast du ja glück.
ich möchte dir nur sagen, dass du dich eher auf ein dz einstellen solltest.
lg

eggi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80

Beitrag So., 16.02.2014, 17:41

Bauchtänzerin hat geschrieben:Hallo liebe Leer,
nein,nein ich mag Gruppen und fast alles...nur ev.nix Kreatives wie Malen oder Basteln oder so was..das meinte ich...sonst viel ich natürlich überall mitmachen,denn da hast du ja Recht,sonst machts ja keinen Sinn.

Danke dir ,lg Sissi Bauchtänzerin und DU hast mir ja schon viel geholfen ,da bin ich sehr,sehr froh.
hi,
bei der ist kunsttherapie ist anwesenheitspflicht.
alles was du auf deinen plan bekommst "musst" du machen.
es gibt fixes programm und freiwillige programme.

du wirst dich an die kunsttherapie gewöhnen
hihi

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 17.02.2014, 10:57

Hallo Eggi!

Verstehe ich das richtig dass du gerade in der Klinik bist? Wie geht es dir dort?
Ich werde auf die Traumastation kommen und mir sage man beim Erstgespräch dass ich ein EZ bekomme. Echt Kunsttherapie muss man machen?
lg
dunkle wolke

Werbung

eggi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 17.02.2014, 19:40

@dunkle Wolke

hallo,
nein ich bin nicht in eggenburg...
ja die trauma ist seit 2014 im 2. stock.
dort sind nur ez.
bis 2013 war es auch für die traumapat. so dass du im dz startest und nach ca. 4-6wochen in ein ez kommst...
hast also glück dass du erst jetzt hin kommst hihihi

ja, ich glaube jede unit hat kunsttherapie.
und die ist verpflichtend!
es gab einmal die woche "kunsttherapie" die du freiwillig machen konntest aber die "richtige"kunsttherapie ist auf deinen wochenplan und somit verpflichtend.
ist nicht so schlimm...
naja ich mag es aber auch wenn du es nicht magst wirst du dich daran gewöhnen müssen. es gibt echt schlimmeres.aber für jeden ist halt etwas anderes "schlimm".
lg

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Danke.

dunkle Wolke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 18.02.2014, 15:30

Hallo,

Vielen herzlichen Dank für die Info.
lg
wolke

Joey
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 19.02.2014, 20:30

Hey,

es gab bzgl. Traumabehandlung einige Änderungen - gibt jetzt drei Units (K1-3) und im März eröffnet glaub ich die neue Traumastation (dann sollten hoffentlich auch mehr bzw. schneller Betten verfügbar sein) - plus: seit einigen Monaten bekommt man (nur auf der Traumastation) automatisch ein EZ.

LG, Joey

Bauchtänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 22.02.2014, 16:21

Hallo,
nun ich bin seit Montag in Eggenburg,mir wäre es auch lieber,Fragen per PN zu beantworten.

Lg Bauchtänzerin

lola433
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 12.03.2014, 15:52

Hi, wusste nicht dass es hier soviele gibt die über eggenburg bescheid wissen aber bin echt erleichtert.
Ich hätte da nämlich eine Frage, hatte gestern mein Erstgespräch in der Klinik...erstmal war ich geschockt.....hatte es mir anders vorgestellt auch die Umgebung....das Gebäude sieht aus wie eine Fabrik LOL nun ja drinnen war es nicht besser sehr düster....alle mit verhärmten gesicht(ich rede von den angestellten) keiner hat gegrüßt....die ärztin bei der ich mein gespräch hatte war furchtbar unfreundlich...hat vieles nicht verstanden aufgrund ihrer nicht gerade guten Deutschkenntnisse was mich ziemlich irritiert hat weil ich alles wiederholen musste und dennoch das gefühl hatte sie weiß nicht was ich meine, außerdem kam mir vor als wüsste sie nicht mal was Sozialphobie ist....naja das gespräch dauerte eine Stunde. In ein paar Wochen bekomme ich einen Anruf ob und auf welcher Liste ich bin.....dann eben Wartezeit....das problem ist folgendes ich bin mir nicht sicher ob ich dort hin soll....so das therapieangebot find ich toll aber die Ärzte? pff....außerdem hat meine Neurologin mir gesagt das ist eine Rehaklinik für psychisch kranke und jetzt hab ich gesehen dass es in Gars am Kamp eine Rehaklinik gibt und das zusammenhängt dort kann man aber nicht als WGKK patient hin.....wo ist denn der unterschied zwischen den zweien? Und falls ich mich gegen Eggenburg entscheiden würde denkt ihr dass ich mich woanders anmelden kann? gibt ja andere Rehas auch in österreich.........ne antwort wäre extreme super.ich bin 23 und hab eh immer das gefühl mir läuft die zeit davon...achja das war auch prima ich hab ihr gesagt dass ich noc nie gearbeitet habe...sie war entsetzt und hat gesagt na dass muss dann aber unser vordergründiges ziel sein....man kommt sich voll schlecht vor ist ja nicht so dass ich zu hause herumgelungert bin und nicht arbeiten wollte....
und ich hasse es wie die pest wenn meine therapie nur den Zweck hat mich in eine Arbeit oder Ausbildung zu stecken versteht ihr? Sollte es nicht vordergründig endlich mal um meine Probleme und deren Ursachen gehen? wenn es darum geht mich in Arbeit oder Shule zu zwängen setz ich mich selbst so unter druck dass ich es mache aber nach einiger zeit geht es nicht mehr.....ich breche quasi zusammen.....hoffe ihr könnt mir helfen lg
Habe seit 17 Jahren psychische Probleme, 2 therapien und 1 Aufenthalt im AKH wgen schulphobie.....

eggi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 13.03.2014, 08:11

@lola433
schau bitte in dein postfach!!!
lg

luna0815
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 13.03.2014, 13:09

hallo lola,

ich habe auch eine soziophobie und habe das auch deutlich gesagt. warum ich mich derzeit nicht nochmal für eggenburg entscheiden würde? wegen der sehr langen wartezeit. ich bekam heute die info, dass ich mitte april meinen termin habe - aber noch nicht zu 100% fix - mitte april warte ich genau 20 monate.
lola, mein erstgespräch war auch nicht grade der brüller, aber lass dich dadurch nicht abschrecken und ich hatte keinen schlechten eindruck von eggenburg, was ich zu sehen bekam. ich würde mich mit deiner neurologin beraten, was denn für dich das beste ist, immerhin kennt sie dich und weiss was du brauchst.

lg
luna
"Es gibt drei Wege zum klugen Handeln: durch Nachdenken - der Edelste, durch Nachahmen - der Leichteste, durch Erfahrung - der Bitterste." Konfuzius

Kitana
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 19.03.2014, 08:49

Hallo!

Ich habe demnächst meine Aufnahme in der Klinik in Eggenburg. War schon jemand dort wegen Essstörungen? Wenn ja, ich würde mir sehr über Erfahrungen, Infos und ein paar Tipps freuen, sollte jemand dort gewesen sein.

Vielen Dank für eure Antworten

LG Kitana

schicksal2013
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 47

Beitrag So., 23.03.2014, 13:00

also traumapatienten bekommen gleich ein einzelzimmer, das wurde voriges jahr geändert, die sind
jetzt im 2.stock.

Bauchtänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.03.2014, 14:37

welche eßstörungen meinst du...ich bin in eggenburg seit 5 Wochen.lg Bauchtänzerin

saf
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Sa., 29.03.2014, 14:08

Hallo kitana, ich bin seit ein paar Tagen in Eggenburg zur Behandlung von Bulimie.
kannst mich gerne anschreiben.
LG saf

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag