Essenszeit - Teil 3

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 10.11.2011, 20:56

Shigeru, bei mir gabs Reis in Tomatensuppe
Ansonsten ganz unspektakulär Knäckebrot

Und ich trink gerad nen Apfel-Zimt-Erdbeer-Rhababar-Tee. Hab ich mir allerdings selbst zusammengewürfelt, mal sehen ob der schmeckt!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 10.11.2011, 21:02

ich hatte kartoffeln, möhre, stangensellerie und broccolie gekocht alles und mit mayo und ketschup. und n bier dazu.

@shigeru: Aufhören könnne ist top! Kann ich manchmal nicht. Ich verkneifs mir dann lieber gleich.
amor fati

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 10.11.2011, 21:45

Geistlein klingt echt gut Tomaten und Reis
egal ob Soße Suppe oder Pfanne

Montagne

Ja kann ich verstehen!!
Ich mach das nur ab und zu aber dann genieße ich es auch.

Im Advent werde ich mal wieder Schokolade machen und verschenken
Ich mach das so gern Nikolaus spielen
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 10.11.2011, 21:53

Ja hast Recht, mit Tomaten und Reis kann ja kaum was schiefgehen!

ich hab mir eben Salzbrezel ausm Schrank geholt weil ich offensichtlich immer noch nicht genug hab... :rolleyes:
Und jetzt fange ich wieder mit meinem alten Spielchen an, das Salz abzuknabbern und den Rest wegzuschmeißen..
Weiß ja, dass das ne doofe Angewohnheit ist, aber jetzt gerad genieße ich es, dass ich allein in meiner Wohnung bin und niemand mit mir schimpft.
Nerven tut mir gerad lediglich, dass es BREZELN sind und keine Salzstangen, da ist das abknabbern nämlich bedeutend einfacher!

Mein verrückter Apfel-Zimt-Erdbeer-Rhababar Tee war übrigends vorzüglich!
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 11.11.2011, 21:10

Mal wieder hab ich viel zu viel Honig geschlabbert.
Und dazu gab es einen Roibos Tee mit gebrannte-Mandel-Aroma und Honig.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 11.11.2011, 22:43

Ich habe heute Mandel-Tonka-Mus getestet. War sehr lecker!!! Jetzt habe ich aber leider gelesen, dass die Tonkabohne einen Stoff enthält, der in Verdacht steht, krebserregend zu sein. Deshalb war die Verwendung der Bohne eine Weile verboten und jetzt nur noch in bestimmten Mengen erlaubt. Steht nur leider nicht auf der Packung drauf, wieviel drin ist. Vielleicht sollte ich dann doch eher mal reines Mandel-Mus testen... .

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 11.11.2011, 22:54

Ich hab gestern einen wirklich perfekt abgestimmten Smoothie (also per Mixer nun ) gegessen (naja, weil trinken konnte man den irgendwie nicht *gg. Er ging eher nur zu löffeln.. *Mhm, der war soo köstlich!) gemixt:

1 Banane (nehme vlt demnächst mal 2), 1 Avocado, 400 ml circa Soja Milch (ich hab die mit Calcium und ganz normale Sorte eben genommen) und dann noch Kerne rein. Hatte solch eine Kerne Mischung für Salate gegriffen mit Pinienkernen, Sonnenblumenkernen (es sollten sonst am Besten Sonnenblumenkerne rein), Kürbiskerne und irgendwas noch *gg. Alle geröstet..

Mhm, das war bisher der leckerste Smoothie, den ich von allen gemacht habe. Ja, ausser die Avocado so roh zu probieren *brr. Aber ich hörte schon: Mit Pfeffer und Salz und etwas Öl ist sie eher geniessbar. Ja, das kann ich mir besser vorstellen. *gg.

Morgen gibts dann: Grapefruit (Entsafter), und schlicht Granatapfel und crushed Eis oder Eiswürfel. Irgendwie erinnert das doch bischen an Sommer, so ein eisgekühlter Drink. Schöön viel Vitamin C aber dann da drin.

Natürlich gibts nicht nur einen Smoothie oder Saft am Tag bei mir.. *lach. Aber nur mal so erzählt als Tipp.

Eure Sachen hören sich immer soooo lecker an.
Danke dafür! Alleine die Vorstellung reicht schon aus somit, wenn ich zu faul oder unfähig bin, es nachzukochen..

Viele Grüsse!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 11.11.2011, 23:00

@Shigeru: Ich muss gerade an was denken *lach, zum Thema Nüsse. Meine Mutter mixt sich sozusagen immer die Nusskerne.. Weil sie die nicht so gut kauen kann, mixed sie sie immer in gaaaanz kleine Stücke und ist sie dann. *gg. Irgendwie haben se alle jetzt die Nuss-Phase.

Gestern bei meinem Bruder: Haselnüsse überall bereit liegend. Hier: Walnüsse grösstenteils.. Oder Erdnüsse.

Walnüsse mag ich auch etwas, nur sind manche immer leicht bitter, was mir dann den Genuss wieder verdirbt. Die perfekte Nuss fand ich für mich noch nicht. Somit esse ich Nüsse so roh selten..

So eine Walnuss sieht doch *hüstl, echt aus wie ein Gehirn oder? *gg. Als solltda daraus mal ein Gehirn für irgendwen entstehen, und dann sagte irgendwer: Nö, klappt nich.. Dann lassen wir eben was essbares daraus entstehen..

Sind Nüsse eigentlich auch typisch für Weihnachten? Ich komme mir immer wie vom Mond vor, wenn alle die Nüsse rausholen, sobald es winterlich wird. Ich kenne den Brauch, oder was das ist, überhaupt nicht..

@Letterlove: Ich lach mich scheckig, bei deinen Nuss-Beiträgen! Danke.. *gg.

Grüsse
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 11.11.2011, 23:08

ENA hat geschrieben:Kann das sein, dass man mal was aus Soja verträgt und mal nicht?
(...) Der Soja-Karamell-Pudding und das selbst gemachte Gericht mit den getrockneten Sojaschnitzeln ging nicht.

Das hab ich mich auch schon gefragt! Lustigerweise aß ich genau diesen Pudding heute früh! Erst ein paar Löffel als Test.. Das ging. Dann den Schoko und Vanille Pudding auch noch. Mhmm, der war soo lecker! Einmal ganz kurz fühlte es sich so an, als sagt der Körper: Ups, was ist das jetzt? - jedenfalls fühlte es sich so an.. Vlt war es auch was anderes. Jedenfalls spürte ich danach und auch bei der Soya Milch, das die mir irgendwie sehr gut tut. Irgendwie war ich danach noch leistungsfähiger.

Aber dieser Pudding war soo lecker! *mhm. Nicht so ecklig süß wie sonst andere, finde ich.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 11.11.2011, 23:20

Ja, lecker war der Pudding schon, genauso wie das Mandel-Toska-Mus. Nur vom Pudding gab es Durchfall und die Toska-Bohne könnte krebserrende Stoffe enthalten. Naja, und die Mandelcreme ohne Toskabohne, die ich grade getestet habe, schmeckt mir nicht so gut. Naja, die gibts auch noch von anderen Herstellern...nur, dass es davon keine Probierportionen gibt.

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 12.11.2011, 10:41

Hallo!

Ena also ich mag reines Mandelmus nicht so gern aber es gibt ein paar Nachspeisen in die es sehr gut passt!

Wenn Nussmus dann ist mein Favorit Haselnus

Und ich liebe auch Sonnenblumenkerne aber die mahle ich meistens nur.

@ Dornröschen Dorn
Hast Du schon mal Schokopudding aus Avokado Banane probiert
Leider sind sie so teuer das ich mir das nicht oft leiste aber ich mag das so gern!
Kommt absolut ohne Honig oder irgendwas aus - nur Banane und Avokado püriert und etwas Kakaopulver und Vanille oder einen Hauch Zimt ( Schwärm)
Oder Avocadoaufstriche

Mir ist heute echt komisch!
Mein Magen ist in Aufruhr und ich muss mal sehen was ich heute mache.
Vielleicht mach ich Ravioli und Pilze hab ich noch Salat und ein paar Karotten mit Senf

Shigeru

Paulo Coehelo

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 12.11.2011, 11:13

ich backe gerade einen hefegugelhupf mit cranberry's und äpfeln... mal sehen...
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 12.11.2011, 21:49

Also heute gab es Kartoffelwaffeln und Salat

War eher Brunch

Einen Löffel Erdnussschoko

Und jetzt karottensalat Quinoa (erster Versuch heute) mit Tomaten Knoblauchsoße und Brokoli mit Essig Öl und Knoblauch
Kalt mag ich das auch sehr gern!
Und ich hab grade Schokolade gemacht aber diese neue Kakaobutter mag ich nicht so sie hat einen viel intensiveren Eigengeschmack als die erste die ich hatte!
Muss jetzt eh erst fest werden und ich denke eher für morgen
Im Moment brauch ich viel Nüsse Kakao und Vanille

Was ich immer wieder feststelle das es mir sehr gut geht mit der Kombination Getreide und Kartoffel
Das macht mich unglaublich satt und zufrieden .
Und ist auch noch sehr preiswert!
Und vielfältig!
Brotgewürz ist nicht so ganz mein Fall aber vielleicht ist es besser im Sauerteigbrot!
Da hab ich mich noch nicht dran getraut!
Wenn es mir etwas besser geht werde ich mal Toastbrot ausprobieren.

Ansonsten hab ich heute auch eine Kaffeephase!
Was ich eigentlich eher reduzieren will!

Paulo Coehelo

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 14.11.2011, 14:09

Hier bei mir gibts jetzt Spirelli Nudeln mit Tomatensoße.
Aber ne richtig geile Tomatensoße, nix fertiges.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 14.11.2011, 15:58

Bei mir gibt es auch Nudeln -mit selbstgemachter "Pseudo"- Bolognesesoße!
Echt super lecker. Vorallem meine Idee mit den Pinienkernen hat sich als Grandios rausgestellt *g*

- ich liebe Pinienkerne einfach!

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag