Bulimie

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 17.12.2008, 15:45

hallo ihr
alles liebe zum geburtstag nachträglich kelly :D
als ich mich hier angemeldet habe, habe ich gedacht, dass mir das helfen könnte, der austausch mit anderen und hatte die naive illusion, dass ich damit um eine therapie herumkomme. im endeffekt ist das pustekuchen, denn du hast es genau beschrieben: manchmal hilft das, doch oft ist es das gleiche und man dreht sich im kreis und leider bringt es absolut nichts. momentan wirds bei mir sogar noch schlimmer. ich hatte letzten mittwoch eine abtreibung. seitdem trinke ich nur noch wasser- vermutlich eine art selbstbestrafung -.- oder ich versuche mich abzulenken- abnehmen gegen kummer. und es nutzt vermutlich noch nicht einmal das hier aufzuschreiben aber dennoch mach ichs. momentan wächst mir alles über den kopf: studium abgebrochen, verlorenes kind, bulimie, und riesen große probleme mit meinem freund und letztendlich mir selbst. so genug der mitleidtour. einmal am tag. aber ich hab es geschafft mich an jemanden zu wenden und hab jetzt einen termin bei einer jugendpsychotherapeutin ende märz nächsten jahres. dauert zwar etwas länger als gedacht aber besser als gar nichts.

einen tollen mittwoch euch allen!

Werbung

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 20.12.2008, 16:34

Oh mein Gott !!!! Du Arme !!!!

Wie schrecklich Süße...das tut mir sooo leid !
Weiß du was passiert ist...ohmann...ich schicke dir gaaaaanz viel
Kraft um das nun auch noch durchzustehen !!! ( Kraft...Kraft...Kraft...)
Du trinkst nur noch Wasser Ja ? Hmm...has du jemanden mit dem du sprechen kannst ?
Sauterelle hat geschrieben:. momentan wächst mir alles über den kopf: studium abgebrochen, verlorenes kind, bulimie, und riesen große probleme mit meinem freund und letztendlich mir selbst.
Hast du wegen deinem verlorendem Kind Stress mit deinem Freund ?
Sauterelle hat geschrieben:aber ich hab es geschafft mich an jemanden zu wenden und hab jetzt einen termin bei einer jugendpsychotherapeutin ende märz nächsten jahres. dauert zwar etwas länger als gedacht aber besser als gar nichts.
Ist ja auch noch ganz schön lange hin !
was ist mit deinen Eltern ? Sind se dir eine Stütze ?

Drück dich !

Kelly...z.Z noch Bulimiefrei..mach aber nun ne Diät ! Rote karte sag ich nur !
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag So., 21.12.2008, 03:37

sauterelle...=(das tut mir sehr leid...ich hoffe du hast die nächsten tage die unterstützung die du brauchst von den menschen in deiner umgebung...! hör zu, es ist keine schande mit 19 noch kein kind zu wollen...besonders nicht wenn man nen haufen probleme hat und erstmal sein eigenes leben in den griff kriegen muss...ich verstehe deine entscheidung absolut obwohl ich vom prinzip her eine abtreibung auch für etwas trauriges halte...aber wer von uns kanns schon sagen ob etwas nun richtig oder falsch war... hat das recht zu sagen dass du einen fehler gemacht hast? niemand sauterelle, kein mensch ist ohne schwäche...Ich kann verstehen dass du dich schlecht fühlst, es ist sicher sehr schmerzhaft so eine schwierige entscheidung zu treffen und durchzuziehen...das heißt doch aber nicht dass du kinder hasst oder nie welche haben willst oder was auch immer...nur dass es JETZT eben nicht der richtige weg ist für dich...du bist deswegen kein schlechter mensch...
von mir ebenfalls ganz viel kraft! du schaffst das...!

kelly ich adde dich dann mal!
ach ja das mit meinem exfreund...ich weiß einfach nicht was ich machen soll...er hat mich sowasvon leiden lassen...jetzt haben wir uns ausgesprochen und er hat gesagt es tut ihm leid. er hat eine schwierige zeit im mom...mein stolz sagt mir: sei nicht für ihn da, er hat es nicht verdient! aber mein herz...ist halt ein teil von ihm=(autsch.
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 23.12.2008, 13:09

Hallo Ihr Süßen ,

ich wünsche Euch ein schönes Fest ! Gönnt Euch mal was...und versteckt die Bulimie im Schrank oder so
Ich mache ja gerade ne Diät = Selbstschutz vor den Weihnachtssachen und
Somit auch Schutz vor der Bulimie ! Bei mir ist es so besser...

Geisha ..hast mich bei meinvz gefunden = Jeaaaa

Hab Euch lieb...Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 28.12.2008, 00:17

Hallo Ihr Lieben...

ich hoffe das wir alle 2009 etwas besser mit unserem Körper umgehen !
Ich hoffe es sehr . ich offe das wir alle irgendwann mal normal essen können ohne an kcal zu denken oder so. Die Hoffnung stirbt zuletzt oder ?

LG Kelly

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 04.06.2009, 19:19

hoffe das steht jetzt im richtigen tread:

Verdammt,...
langsam hat es sich eingeschlichen... über 1 Woche fühle ich mich wieder zu fett, unwohl, ...mag mich nicht.
Ich habe jedoch trotzdem versucht normal weiter zu Essen, die Situation zu tragen und nicht schon wieder zwanghaft zu Hungern, wie ich das die letzten Phasen durchgezogen habe.. ich mein, ich weiß ja eigentlich das das nix bringt und dachte meine Gefühle würden das auch mal endlich einsehen, ich habe mir auch mit der Waage ab und zu bestätigt, dass ich ein Gewicht habe mit dem ich mich Jahre wohl gefühlt habe, es im Moment sozusagen nur ein "falsches Gefühl" ist. Brachte aber anscheinend nichts, wieso..
Gestern abend habe ich mich sooooo voll gefühlt nach dem Essen, das ich mich übergeben habe, mit Absicht. Dabei war das ein sonst normales Abendessen. Ich meine ich konnte mich mit dem Völlegefühl nicht mehr aushalten. Ich hab mich danach besser gefühlt aber genug war es nicht, ich fühl mich noch immer mieß und enttäuscht bin ich nun von mir auch noch, weil einen konkreten Anlass gab es meiner Meinung nach nicht.

Jetzt frag ich mich muss ich das meiner Thera erzählen? Ich meine, wie`s mir geht wollte ich ihr schon sagen, da es schon über eine Woche so geht und nicht aufhört aber das Thema Essen (erbrechen oder Hungern), dachte ich hatte ich hinter mir gelassen.
Ich bin traurig und habe Angst, das es wieder passiert, ich will mich nicht so voll fühlen, aber gleichzeitig weiß ich ja, dass es sinnlos ist jetzt wieder auf der Welle des "leer-knurrenden-Magen-Gefühls" zu reiten, traue mich aber auch irgendwie nicht wirklich normal viel zu essen. Ich schätze die Wahrheit ist, dass es mir peinlich ist ihr schon wieder die Entgleisung zu gestehen, mit der letzten MS Phase war`s auch so, ging nur über Post, ich komme mir vor wie ein wiederspenstiges Kleinkind, weiß das es falsch ist und mache es trotzdem, ich bin sauer auf mich und komm mir blöd vor.

*selbstmitleidig rumjammer*... ach eigentlich weiß ich das ich`s ihr sagen sollte, oder? Ist einmal keinmal und nicht so wichtig? Ich zweifel schon wieder an allem.
Hat jmd ein motivierendes Wort für mich heute?

...enttäuscht von mir selbst, Schmetterling
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

alleinallein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 04.06.2009, 20:33

Hallo!!
Aufmunternde Worte habe ich leider auch nicht für dich.
Der Text hätte wohl von mir sein können.
Sage deiner thera von dem Erbrechen, sie kann dann direkt darauf einwirken.
Dieses Gefühl nach dem ersten "Mal", ich weiß es noch genau.
Ich wünsche dir Kraft, arbeite weiter mit dir.
Gehe gut mit Dir um, sei gut zu Dir,
Ich weiß, der Selbhaß und die Hungeratacken... usw.
Vielleicht können wir uns ja austauschen, es gäbe viel zu erzählen.
Und denke daran:
Du bist du
und du bit gut so wie du bist

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 04.06.2009, 21:06

Und denke daran:
Du bist du
und du bit gut so wie du bist
Oh danke, das ist so lieb, auch das du mir trotzdem antwortest.

Ich hab mir meinen Post ja im Prinzip schon selber beantwortet, nur musste mich noch ein wenig dazu überwinden, Brief ist eben geschrieben, geht morgen in die Post, mit allen Befürchtungen (Scham, Angst, Enttäuschung ..). *mir selber stolz auf die Schulter klopf, auch wenns nur per Brief geht, besser wie nix*

Jetzt hab ich schon Bammel was mich da das nä. mal erwartet.
Hallo!!Aufmunternde Worte habe ich leider auch nicht für dich.
Der Text hätte wohl von mir sein können.
Vielleicht können wir uns ja austauschen, es gäbe viel zu erzählen.
Meinen neusten Ausfall (ich hoffe mal es bleibt bei einem) kennst du ja, wie siehts bei dir aus?

LG Schmetterling
Christian Morgenstern

alleinallein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 04.06.2009, 22:25

Hallo!!
Es kann dich nur gutes erwarten.
Dein Thera will helfen.Ich breche schon ein paar Wochen nicht mehr, habe aber Disziplin beim Essen, soweit ich schaffe.
Wenn es haarig wird und ich mal satt bin, lenke ich mich ab so gut es geht.
Alles wird gut

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 05.06.2009, 19:13

Hallo!!
Es kann dich nur gutes erwarten.
irgendwo weiß ich ja auch das sie nicht ausrastet und so was sagt wie "also das geht ja nun wirklich nicht, wie konnten sie das tun, ..".
Wahrscheinlich eher "was glauben sie warum, .."
Aber Angst hab ich trotzdem, meine Gefühle gehn anscheinend irgendwie davon aus, dass das was ich selber verurteile von ihr auch verurteilt wird und sie es mir nur nicht sagt oder so... .
Ich breche schon ein paar Wochen nicht mehr, habe aber Disziplin beim Essen, soweit ich schaffe.
Wenn es haarig wird und ich mal satt bin, lenke ich mich ab so gut es geht.
Hey, gratuliere, das ist doch gut.
Ich bin habe es mir damals versucht mit ein paar Sachen einfacher zu machen, vielleicht klappt es bei dir auch?:

*Vor dem Essen das WC besuchen, sodass du keine Ausrede hast oder tatsächlich musst und "in Versuchung" gerätst.
*Alles was ich zum/beim oder kurz nach dem Essen benötige schon direkt vorher holen, damit ich keine Ausrede habe um den Tisch vorzeitig zu verlassen um heimlich das Essen wieder los zu werden.
*Allein, oder besser mit Freunden kurz nach dem Essen spazieren gehen.
*Bewegung allgemein hat immer gut geholfen (zB.Tanzen, ..) um sich mit sch selbst besser zu fühlen.
Christian Morgenstern

alleinallein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag So., 07.06.2009, 11:48

Hallo!!
Ich hoffe , dir geht es gut.
Ja, ein Ablenkungsmanöver nach dem Essen ist schon gut und funktioniert auch.
Ich habe mich so unter Kontrolle, das ich mich nicht überesse, also wenn ich noch hunger habe einfach aufhöre, weil ich das satte Gefühl einfach nicht ertrage. Das das keine Lösung ist weiß ich auch.Der nächste Brechanfall kommt bestimmt...aber so lange ich mich unter Kontrolle habe.......
Laß es Dir gutgehen, laß dich nicht unterkriegen und bedenke:
Du schaffst es...
alleinallein

paula-pepper
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 02.01.2010, 21:10

Hallo ihr lieben,

ich habe mich schon mehrere Male durch diverse Foren, gelesen, verglichen, nach Antworten und Tipps gesucht. Mir kommen so viele Sachen wirklich bekannt vor und ich kann so vieles auf mich übertragen.
Nun ich kann von mir behaupten, ich leide bereits seit mehreren Jahren an Bulimie. Mal mehr, mal weniger heftig - aber relativ regelmäßig. Schlechtes Gewissen nach dem Essen, das Gefühl zu dick zu sein (obwohl ich es eigentlich nicht bin - viele behaupten ich habe eine schöne Figur) - ich selber mag aber meine Rundungen zb nicht, diese frauliche Figur. Komisch, da es mir bei anderen Frauen eigentlich gefällt, aber ich selber finde eher flache und schmale Frauen viel hübscher.
Wie dem auch sei, ich beschäftige mich viel mit dem Thema und ich denke, bei mir spielen viele Faktoren eine Rolle - sich selbst in seinem Körper nicht wohlfühlen, Angst in Beruf/Uni zu scheitern, Unzufriedenheit, usw. Ach es gibt so viel...
Manchmal ist es auch einfach das in sich hineinstopfen, Heisshunger, alles zusammen - das einem kurzfristig ein gutes Gefühl gibt. Wenn man sich dann übergibt oder gebrochen hat fühlt man sich einfach nur ekelig.

Ich hatte eine zeitlang vor einem guten halben Jahr noch bisschen weniger Gewicht, und habe ich in dieser Zeit (obwohl viele Magersucht vermuteten) eigentlich meine beste Zeit! Mich kaum übergeben, also wirklich sehhhr selten - es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte gar nichts mehr gemacht. Ich habe mich gesund ernährt, Sport gemacht (gut das mache ich jetzt auch) und war zufrieden mit mir - da will ich wieder hin! Und ich will diesen Mist sein lassen!! Es kamen dann Probleme im Privatleben, Job und irgendwie bin ich wieder reingeschlittert.
Ich will einfach gesund sein, kein schlechtes Gewissen haben und mich ausgewogen und gut ernähren! Ich hoffe diese einsicht ist der erste gute Schritt zur Besserung!
Vor kurzem kam dazu, das meine Mum dahintergekommen ist. Sie weiß das ich es mache, aber nichts genaues. Sie unterstützt mich dabei und hat gesagt ich soll eine Therapie beginnen, mir zumindest jmd suchen der mir dabei hilft mit tipps etc.
Ich bin zwar froh das sie mich unterstützen will, aber ich will nicht das sie genaueres erfährt. Mir wäre es einfach zu peinlich, sehr viele Einzeleiten darüber zu erzählen.

Naja, ich weiß auch nicht... ich wollte mich hier vielleicht einfach mal jmd mitteilen. Leute finden denen es genauso geht. Vielleicht habt ihr ja auch schon Tipps für mich. Ich würde mich sehr freuen...

Engelwesen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 02.01.2010, 23:04

Liebe Paula-Pepper!

Mit Bulimie ist nicht zu spaßen. Es ist eine ernstzunehmende Krankheit. Ich habe selbst jahrelang daran gelitten und habe gottseidank irgendwann irgendwie selbst einen Weg daraus gefunden.
Dir muss bewusst sein, dass Du mit dem ständigen Erbrechen Deinem Körper großen Schaden zufügst (Zähne, Magen, Knochen...). Ich weiß, dass es verdammt schwer ist, davon loszukommen, aber Du schreibst, dass Deine Mutter davon erfahren hat und Dich unterstützen würde. Das klingt doch wunderbar!!! Du brauchst ihr keine Details zu erzählen, aber bitte sie nur, Dich dabei zu unterstützen, eine Therapie zu machen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Du das selber willst. Da Du kein Teenager mehr bist, nehme ich an, dass die Ursachen für Deine Essstörungen nicht primär die Sehnsucht nach einer schlanken Figur sind, sondern andere Probleme, die vielleicht auch in Deiner Kindheit liegen. Diese Probleme musst Du lösen, dann wirst Du auch wieder Deinen Körper annnehmen können, so wie er ist.
Mein Tipp: versuche, eine Therapeutin zu finden, die auf Esstörungen spezialisiert ist (dürfte nicht allzu schwer sein), Magersucht und Bulimie sind ein Aggressionsakt (SVV) gegen einem selbst, weil man mit irgendetwas anderem nicht zurande kommt. Versuche, dem auf den Grund zu gehen.

Alles Gute
Engelwesen

paula-pepper
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 02.01.2010, 23:47

Engelwesen,

ich danke dir sehr für deine Antwort!
Ja, ich weiß was ich meinem Körper damit antue... deshalb möchte ich auch aufhören damit. Ich will nicht mehr, dass Essen mein Leben so negativ bestimmt.
Ich denke auch, dass es nicht einmal so sehr das Gewicht ist, was mich zu so etwas antreibt. Sondern eher andere tiefliegende Sachen, die mich bewegt haben, oder immer noch bewegen. Ich versuche durch das Erbrechen, meinen Körper im Griff zu haben. Mich zu kontrollieren und mir Schlechtes anzutun - ich vergleiche das manchmal mit jenen, die sich selber ritzen, oder sich extra Gewalt antun.

Meine Güte, wenn ich so darüber nachdenke und lese was ich niederschreibe wird mir schon ganz anders. Wie schrecklich... aber ich denke, zu erkennen das es wirklich gilt herauszukommen aus der Krankheit, ist ein guter Anfang!
Ja, meine Mutter wird mich unterstützen - zumindest wüsste sie von der Therapie und worum es sich dreht. Ich denke, das ist auch ganz gut so. Denn so bin ich nicht gezwungen mir irgendwelche Geschichten zu überlegen. Nur ich will sie nicht weiter hineinziehen in das thema - vorallem auch niemanden sonst aus der Familie. Sonst wird man immer komisch angeschaut: wenn man zu wenig isst, zuviel usw. - das will ich nicht! Ich denke eine weitgehend anonyme Person, ist der beste Weg.

Wir werden sehen... aber ein langer dunkler Tunnel hat immer irgendwo sein Ende...

Lieben Gruß,
paula-pepper

Engelwesen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38

Beitrag So., 03.01.2010, 00:15

Hey, das klingt ja sehr positiv!!
Ich denke mal, wenn Deine Mutter sich anbietet, Dir zu helfen, dann solltest Du das auch ohne Hintergedanken oder schlechtes Gewissen annehmen. Sie ist Deine Mutter und als solche würde sie normalerweise alles für Dich tun! Genier Dich nicht vor ihr! Wenn Du das Glück hast, dass sie hinter Dir steht, dann nutze das in Deiner jetzigen Situation auch aus (Mütter können sehr stark sein, wenn es um ihre Kinder geht!). Wenn Du schreibst, Du möchtest sie nicht weiter in "das Thema" hineinziehen, dann klingt das schon sehr nach einem großen Problem. Falls es darum geht, dass Du in irgendeiner Weise missbraucht worden bist, dann sei Dir bitte bewusst, dass DU JEDES RECHT hast, damit Dir geholfen wird!

Ich habe auch viel erbrochen und mich geritzt, um gewisse Dinge in den Griff zu kriegen, mich zu spüren, um selbst zu entscheiden, wann mir wer weh tut. Seit fast zwei Jahren mache ich eine Therapie und habe mich seit über einem Jahr nicht mehr selbst verletzt. .. es ist ein tolles Gefühl, aus diesem langen dunklen Tunnel raus zu kommen!!! Dieses Gefühl wünsche ich Dir auch!
E.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag