Naja, die Alternative wäre wohl der 3. Weltkrieg.
Ich habe da echt den Stift, weil gestern meiner Erinnerung nach geäußert wurde, dass Polen angegriffen werden könnte.
candle
Naja, die Alternative wäre wohl der 3. Weltkrieg.
Hallo Tröte,Tröte hat geschrieben: ↑Sa., 26.02.2022, 23:09 wurde das nicht auch zunächst als Argument für das "nichtliefern" der Waffen aus Deutschland genannt? Das es nichts bringt Gerätschaften hinzukarren, die niemand bedienen kann?
Eben in den Nachrichten sprachen sie von DDR-Waffen.... die sind sicherlich nicht auf dem neuesten Stand (und mein rheinländisches Komikzentrum sieht die Bundeswehr erstmal die Waffen entstauben und von Spinnweben befreien)...
Putin verkauft die Invasion in Russland als "Militärübung"..... wie er das erklären will, wenn die ersten Särge nach Hause kommen, weiss ich nicht. Aber die Bevölkerung bekommt zensierte Medien vorgesetzt. Facebook wurde "verlangsamt", dass keine Bilder geladen werden. Die jüngere Bevölkerung (die Social-Media-affin ist) bekommt die Realität sicherlich mit, die Älteren (ohne Internet) kennen nur die Infos von Putin... aber ich hoffe (und die Tendenz geht ja dahin), dass dies kippen wird. Anonymous soll ja angeblich auch Fernsehsender gehackt haben und "wahre" Bilder zur Ukraine gezeigt haben (ob das stimmt? Keine Ahnung).Joa hat geschrieben: ↑So., 27.02.2022, 03:34 Aber jetzt mal im Ernst - wir haben 2022 und Russland hat immernoch Internet mit Zugang zu freien Medien für Jedermann. Wem wollen Sie denn was vormachen? Als könnte nicht jeder auf westliche Medien zugreifen, der nicht von vorneherein schon komplett brainwashed ist. Heutzutage ist es schwerer, der Bevölkerung was vorzulügen. Was das natürlich am Ende für einen Unterschied macht, weiß man nicht.
Gestern kam im Fernsehen, dass die "Versorgungsorganisation" der Russen wohl suboptimal wäre, Panzer wären wegen fehlendem Sprit liegen geblieben und auch die Versorgung der Soldaten wäre nicht vollständig abgedeckt.
https://www.zeit.de/news/2022-02/27/par ... atomwaffenAn diesem Sonntag wird in Belarus ein Referendum über eine Verfassungsänderung abgehalten, die Lukaschenko weitere Amtszeiten ermöglichen soll sowie eine künftige dauerhafte Stationierung russischer Truppen und Atomwaffen im Land.