?
Bitte das näher zu erklären.
Wurstel
?
?
Das sehe ich anders:BluePoint hat geschrieben: ↑So., 10.07.2022, 19:23Du wärst bei diesem Kontakt auch sehr schnell wieder alleine gewesen. Und nicht nur das, sondern auch noch finanziell ausgenutzt worden, wenn nicht gar irgendwann im Gefängnis gelandet. Dann nämlich hättest du von "mitgefangen, mitgehangen" die wahre Bedeutung kennengelernt. Das was passiert ist, war nur ein Klaps auf die Hand.
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nie bei denen zuhause war.BluePoint hat geschrieben: ↑So., 10.07.2022, 19:45 Ich verstehe zwar was du sagen willst, aber hier muss man die Zusammenhänge etwas aufdröseln.
Das Wichtige ist, dass dieser Mensch zu Gewalt neigt. Es ist nun egal in welcher Situation genau. Wenn er nicht seinen Willen kriegt, schlägt er seine Freundin (bewusstlos!!!). Wenn so etwas in der Öffentlichkeit passiert, ist das was zu Hause passiert noch wesentlich schlimmer.
Das ist eine Vermutung von Dir. Du kannst aber genausowenig wie ich wissen, ob sie zutrifft oder nicht.
Also, ich habe da eigentlich keine Austauschbarkeit gesehen. Es ging ja damals darum, daß der Typ damals mit seinem Auto heimfahren wollte und ihm seine Freundin den Zündschlüssel deshalb weggenommen hat, weil sie Angst hatte, er könnte in seinem volltrunkenem Zustand einen Unfall bauen.
Dieser Vorfall war für mich nicht vorhersehbar. Es war ja schließlich ein anderer, und der ist vorher nicht aggressiv aufgefallen. Mit sowas konnte ich daher nicht rechnen.BluePoint hat geschrieben: ↑So., 10.07.2022, 19:45Dasselbe gilt für den Typ im Zug. Wer bitte schlägt (wem auch immer) eine Sektflasche über den Kopf?
Eine Person, die ziemlich gefährlich ist! Denn er hat seine Wut anscheinend so wenig im Griff, dass er nichtmal mehr die Kapazität hat die Konsequenzen zu überdenken.
Da weiß ich jetzt nicht, worauf Du Dich da konkret beziehst.
Ich schreibe doch eh schon soviel, daß es (vor allem in anderen Foren) immer wieder geheißen hat, ich soll mich kürzer fassen...
Manchmal bin ich einfach sprachlos, wenn ich deine Beiträge lese.
Und? Was tust du, damit die Vertretung weiter geht?
Ja und trotzdem fehlen oft die relevanten Infos.
...und die ganze Haltung des Hundes auch sehr fragwürdig war...matrjoschka05 hat geschrieben: ↑Mo., 11.07.2022, 17:05Ja und trotzdem fehlen oft die relevanten Infos.
Du kannst scheinbar gar nicht einschätzen was wichtig ist und was nicht. Oder du lässt absichtlich Informationen aus, um deinen Standpunkt besser vertreten zu können? Ich denke dabei zum Beispiel an deinen Hund, der gegen deinen Willen eingeschläfert wurde. Da kam auch erst viel später raus, dass der Hund schon lange sehr krank war...
Das ist wirklich ein ganz wunderbares Beispiel dafür, dass Du Wurstel scheinbar wirklich gar kein Gespür dafür hast, Wichtiges von unwichtigem zu trennen, und Deine eigene Rolle und Verantwortung in den von Dir geschilderten Geschichten zu sehen und dementsprechend auch wiederzugeben.matrjoschka05 hat geschrieben: ↑Mo., 11.07.2022, 17:05 Ich denke dabei zum Beispiel an deinen Hund, der gegen deinen Willen eingeschläfert wurde. Da kam auch erst viel später raus, dass der Hund schon lange sehr krank war...
Nun, im Grunde war meine Situation damals die, daß ich Anschluß gesucht habe. Ich wollte ja schließlich nicht immer alleine sein. Ich ging in die Discos primär, um Mädchen/Frauen kennenzulernen (was mir allerdings nie gelungen ist). Weiters ging ich (ab etwa 1980) auch deshalb in Discos, weil das Musiklokale sind und ich angenommen habe, daß ich dort Musiker für meine Band finde (was mir aber ebenfalls nicht gelungen ist). Besonders letzterer Punkt ist bemerkenswert, denn ich bin davon ausgegangen, daß man Musiker vor allem in Musiklokalen finden wird. (Rock- oder Popkonzerte gab es damals in meiner Gegend ja noch nicht; es gab auch keine Locations dafür, denn die Gemeindesäle wurden für solche Veranstaltungen nicht hergegeben.)matrjoschka05 hat geschrieben: ↑So., 10.07.2022, 20:52Da hast du meine Aussage (du kannst nicht ändern wie andere auf dich reagieren) aber ganz falsch verstanden Wurstel.Wurstel hat geschrieben: ↑So., 10.07.2022, 17:43 Das Ganze fällt aber auch in den Bereich, wo kürzlich in meinem Blog jemand geantwortet hat, daß es nicht möglich ist, daß ich die Leute ändere. Das ist ja das alte Thema: Will ich alleine sein oder will ich nicht alleine sein? Wenn man mit anderen Leuten mitgeht, dann muß man eben damit rechnen, daß sich die nicht immer so verhalten, wie man will bzw. wie man sich selber verhält.
Daß ich nicht so reagiert habe, hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß ich Gewalt gewöhnt war:matrjoschka05 hat geschrieben: ↑So., 10.07.2022, 20:52Und bevor man mit gewalttätigen Leuten abhängt und nur Schwierigkeiten deswegen hat, ist man alleine besser dran. Spätestens!! nachdem jemand bewusstlos geschlagen wurde und NIEMAND dort hat die Rettung gerufen, wäre mir die Lust auf so Leute komplett vergangen. Dein Problem ist weniger, ob du alleine sein willst oder nicht, sondern sollte mehr sein: "Was schreckt "normale" (=nicht gewalttätige, sich nicht an mir bereichernde) Leute so sehr an mir ab?" (Und als kleiner Tipp: die Musik ist es nicht. Ich wette hier sind einige Hard Rock Fans die noch nie deswegen Probleme mit der Polizei hatten... Ich zum Beispiel)
Ist dir eigentlich wenigstens heute bewusst, dass so etwas nicht normal ist? Auch wenn alle in deinem Umfeld, und auch deine Eltern so getan haben als wäre es normal? Und man sollte so etwas auf gar keinen Fall in Kauf nehmen!Wurstel hat geschrieben: ↑Di., 12.07.2022, 08:53
Daß ich nicht so reagiert habe, hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß ich Gewalt gewöhnt war:
- in der Volksschule und im Gymnasium wurde ich oft zusammengeschlagen, auch bewußtlos
- am Hauptplatz in der nahen Stadt wurde ich oft von Hauptschülern zusammengeschlagen
- meine Eltern haben mich oft geschlagen
- in der Disco Shiloh-Ranch gab es oft Raufereien, die blutig endeten
- dann war der Vorfall vor dem Keller von einem in unserer Gruppe
Also habe ich das eigentlich als "normal" angesehen, daß Leute zeitweilig auszucken, weil ich das so gewohnt war. Ich selber habe mich zwar nicht so verhalten, aber als ungewöhnlich habe ich das auch nicht betrachtet. Es fiel für mich halt in den Bereich "das ist etwas, was mir nicht gefällt, aber niemand ist perfekt, das muß man halt in Kauf nehmen".
Ob ich das erwähnt habe, weiß ich nicht.Sydney-b hat geschrieben: ↑Mo., 11.07.2022, 15:41 Du wolltest doch dem Flasche-schlagendem Typen irgendwie aushelfen, weil dieser seinen Pass nicht dabei hatte und du beim Zoll gearbeitet hast.
Der Typ ist auf deinen Vorschlag zwar nicht eingegangen.....Aber nach dem Flaschen-Schlag seid ihr ja alle vernommen worden.
So wie du dich hier präsentierst, wirst du den Beamten von deinem Vorschlag erzählt haben.
Ich gehe davon aus, daß das gegangen wäre. Ansonsten hätte ich diesen Vorschlag nicht gemacht. Und das Problem ist ja nur deshalb passiert, weil der Typ es besser gewußt hat und der Meinung war, er komme durch, wenn er sich schlafend stellt. Ich habe ihm gleich gesagt, daß das ein Blödsinn ist, aber er war derart überzeugt, daß sein Plan funktioniert, daß er sich nicht davon abbringen ließ.
Doch, auf jeden Fall.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Was für wichtige Angaben sollten das sein?