Corona - Der Thread zum Virus 7
Wow, was ist das für ein Durcheinander hier! Jetzt sind Äpfel auch noch Birnen und umgekehrt.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
Hab mich eben mit jemanden von "ein paar Straßen weiter unterhalten". Der erzählte, dass er Leute kennt, die ohne Test vorweisen zurück ins Land kamen. Es hätte wohl gereicht, wenn die gesagt haben, dass sie einen neg. Test hätten. Gruselig irgendwie. ...und auf Malle hätte man wohl auch nirgendswo was vorweisen müssen, hieß es.
Hinzu kommt die Info, dass man trotz Test vom Flughafen wegfahren durfte und das Ergebnis erst später erfuhr. D.h. es war zum Testzeitpunkt nicht klar, was das Ergebnis sein würde...und sie durften trotzdem den Flughafen verlassen und "ins Land" reisen.
Hinzu kommt die Info, dass man trotz Test vom Flughafen wegfahren durfte und das Ergebnis erst später erfuhr. D.h. es war zum Testzeitpunkt nicht klar, was das Ergebnis sein würde...und sie durften trotzdem den Flughafen verlassen und "ins Land" reisen.
Warum sollte das ausgerechnet hier nicht so sein
Ich hab z.B. bei den allesdichtmachen Filmchen vom ersten bis zum letzten durchgeheult... bei den Ausführungen von z.B. Herrn Lauterbach muss ich ganz oft laut lachen
Schade dass bei den Sichbedankeärzten für die Filmchen Aktion keine/r aus meiner Nähe dabei ist, da würd ich doch glatt nach über 15 Jahren doch mal wieder zum Arzt gehen. Die KK halt also einiges an mir gespart, damit konnten sie so manche Therapie bezahlen, gern geschehen.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Lauterbach liegt bei seinen "Panikmachen" aber verdammt oft sehr richtig.
- Werbung
Wer sich über Rassismus und die ausgrenzenden Verhaltensweisen der Rechtspopulisten echauffiert und gleichzeitig die Benachteiligung von Ungeimpften ausnahmsweise befürwortet, die dann im Bus wohl wieder hinten sitzen müssen, erntet mein Lächeln.
Es geht um die Rücknahme von Grundrechtseinschränkungen für Personen, die die Gesundheit der Bevölkerung kaum mehr gefährden!
Druckfrisch: Das Verfassungsgericht hat Eilanträge gegen die Ausgangssperre abgewiesen.
Das Hauptsacheverfahren steht noch aus.
Druckfrisch: Das Verfassungsgericht hat Eilanträge gegen die Ausgangssperre abgewiesen.
Das Hauptsacheverfahren steht noch aus.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
... ja das war richtig unglücklich gelaufen, aber es ist doch richtig, wenn auf neue Erkenntnisse und Nebenwirkungen sofort reagiert wird, was wäre wohl los, wenn die Öffentlichkeit nicht informiert wird und die Institute das einfach so weiterlaufen lassen.Letterlove hat geschrieben: ↑Mi., 05.05.2021, 08:53 Dann schau dir doch einfach mal den Astra Zeneca Verlauf an.
Aber nicht jeder Impfstoff ist wie Astra... dann sollten sich alle klarmachen, wieviele Menschen inzwischen weltweit geimpft wurden und wieviele echte Nebenwirkungen dann festgestellt wurden, komischerweise fahren die meisten noch immer Auto...
Merkwürdig auch, daß sich wenige klar sind, was für ein Geschenk das ist eine kostenlose Impfung!!
Zuletzt geändert von saffiatou am Mi., 05.05.2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
never know better than the natives. Kofi Annan
Hiob; Deine Kommentare sind so unterirdisch! und..... mehr fällt mir gerade nicht ein.
never know better than the natives. Kofi Annan
Vorteile bereits Geimpfter zu befürworten vs. Benachteiligung Ungeimpfter zu befürworten, ist, jedenfalls für mich, ein großer Unterschied.
Mir ist noch keiner begegnet, der zweites tut.
Zum Übrigen:
Aus der druckfrischen Pressemitteilung des Verfassungsgerichts... da anscheinend immer noch manchmal vergessen wird, dass das Recht auf Leben/Gesundheit auch ein Grundrecht ist (und nicht nur individuelle Freiheitsrechte von Belang sind):
https://www.bundesverfassungsgericht.de ... 1-033.htmla) Die Ausgangsbeschränkung dient einem grundsätzlich legitimen Zweck. Der Gesetzgeber verfolgt in Erfüllung seiner verfassungsrechtlichen Schutzpflicht das Ziel, Leben und Gesundheit zu schützen, sowie die Funktionsfähigkeit des Gesundheitssystems als überragend gewichtigem Gemeingut und damit zugleich die bestmögliche Krankheitsversorgung sicherzustellen. Dieses Ziel soll durch effektive Maßnahmen zur Reduzierung von zwischenmenschlichen Kontakten erreicht werden.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 80
Wo ist das Problem, wenn ein Ungeimpfter eben noch eine Weile einen Test vorzeigen muss? Entweder Impfbuch oder Test.
Ist doch kein Hexenwerk. Ich find das ehrlich gesagt ähnlich Kleinkram, wie das Maske tragen im Supermarkt. Gibt echt schlimmeres.
Zur Aufhebung von Kontaktbegrenzungen:
Was mich angeht, ich wäre sowieso dafür, dass es erstmal keine Lockerungen für Geimpfte gibt. Aber nicht, weil ich mich bei Lockerungen als Ungeimpfte dann benachteiligt fühlen würde - würde ich nämlich nicht, sondern weil ich es für Humbug halte, da eben keine klare Datenlage da ist, wie ansteckend positive Geimpfte sind. Siehe Heimausbrüche - so selten sind positive Geimpfte dann wohl doch nicht.
Ich behaupte mit den Lockerungen wird die Dunkelziffer hoch gehen und wenn es doof läuft auch die Zahlen. Warten wir es ab.
-
- , 80
https://www.n-tv.de/regionales/bayern/C ... 33156.html
Ich verstehe das nicht. Da kommt die Frage auf, warum sich geimpfte Pfleger/Heimbewohner noch testen lassen sollen oder ffp tragen sollen. Äh.... Haben die die lezten Ausbrüche nicht mitbekommen, wo ein Großteil Geimpfter drunter war/ist? Aber man will mal gleich alles weglassen.
Ich meine, okay, irgendwann wird man es einfach laufen lassen (und das ist ja auch okay) - aber vielleicht noch nicht jetzt!? Eher mal die allgemeine Zahlen runter gehen lassen?
Abgesehen davon, dass geimpfte Pfleger, die positiv sind, das Virus ja evtl auch nicht im Heim zurück lassen (sofern ansteckend), sondern mit ins Privatleben tragen.
Würden die nicht mehr getestet, bekäme man halt auch evtl seltener Infektionen mit - falls symptomlos - aber vielleicht dennoch ansteckend.
Finde, die sollten eher wieder überall in den Heimen mehr und länger Besuche zulassen. Aber MIT den Vorsichtsmaßnahmen. Ich kenne hier ein Heim, da gibts immer noch nur 3 Std. Besuchszeit täglich. Finde ich unter aller Kanone. Wer als Angehöriger erst später Zeit hat... tja... Pech gehabt. Bzw der Bewohner hat viel mehr Pech und leidet.
Ich verstehe das nicht. Da kommt die Frage auf, warum sich geimpfte Pfleger/Heimbewohner noch testen lassen sollen oder ffp tragen sollen. Äh.... Haben die die lezten Ausbrüche nicht mitbekommen, wo ein Großteil Geimpfter drunter war/ist? Aber man will mal gleich alles weglassen.
Ich meine, okay, irgendwann wird man es einfach laufen lassen (und das ist ja auch okay) - aber vielleicht noch nicht jetzt!? Eher mal die allgemeine Zahlen runter gehen lassen?
Abgesehen davon, dass geimpfte Pfleger, die positiv sind, das Virus ja evtl auch nicht im Heim zurück lassen (sofern ansteckend), sondern mit ins Privatleben tragen.
Würden die nicht mehr getestet, bekäme man halt auch evtl seltener Infektionen mit - falls symptomlos - aber vielleicht dennoch ansteckend.
Finde, die sollten eher wieder überall in den Heimen mehr und länger Besuche zulassen. Aber MIT den Vorsichtsmaßnahmen. Ich kenne hier ein Heim, da gibts immer noch nur 3 Std. Besuchszeit täglich. Finde ich unter aller Kanone. Wer als Angehöriger erst später Zeit hat... tja... Pech gehabt. Bzw der Bewohner hat viel mehr Pech und leidet.
Ich sehe bei Herrn Prof. Dr. Dr. Lauterbach keine" Panikmache", ich sehe einen Menschen der aus seinen Überzeugungen und Schlüssen daraus spricht, eventuell zutiefst...diesoderdas hat geschrieben: ↑Mi., 05.05.2021, 14:14
Lauterbach liegt bei seinen "Panikmachen" aber verdammt oft sehr richtig.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
-
- , 36
Es geht nicht darum, dass sie es publik machen, es geht darum, WIE sie es machen. Sie behaupten, der Impfstoff wäre sicher - WEIL die Testlage es sagt, nicht weil sie es wissen. Es wurde einfach an älteren nicht genug getestet, deswegen haben sie behauptet, er wäre für Junge geeignet.saffiatou hat geschrieben: ↑Mi., 05.05.2021, 19:21... ja das war richtig unglücklich gelaufen, aber es ist doch richtig, wenn auf neue Erkenntnisse und Nebenwirkungen sofort reagiert wird, was wäre wohl los, wenn die Öffentlichkeit nicht informiert wird und die Institute das einfach so weiterlaufen lassen.Letterlove hat geschrieben: ↑Mi., 05.05.2021, 08:53 Dann schau dir doch einfach mal den Astra Zeneca Verlauf an.
Oh ja... Dieses Geschenk sehen die 1300 Narkoleptiker nach der Schweinegrippeimpfung, für die keiner aufkommen will, sicher auch so. Wer hat da nochmal megamäßig von profitiert? Mal nachdenken... Gab es jemals Anlass dazu, glauben zu können, dass es in erster Linie um Geld geht? Hmmm~~~ Nö, die haben das bestimmt nur alle aus Versehen mit den Aktien gemacht.saffiatou hat geschrieben: ↑Mi., 05.05.2021, 19:21 Aber nicht jeder Impfstoff ist wie Astra... dann sollten sich alle klarmachen, wieviele Menschen inzwischen weltweit geimpft wurden und wieviele echte Nebenwirkungen dann festgestellt wurden, komischerweise fahren die meisten noch immer Auto...
Merkwürdig auch, daß sich wenige klar sind, was für ein Geschenk das ist eine kostenlose Impfung!!
Sorry, aber ich glaube nicht dran, dass mir ausgerechnet die Pharma ausschließlich Gutes will. Wo Kranke doch so ein toller Nebenverdienst sind. Bloß nix verschreiben, was keine Nebenwirkungen hat und so...
Tut mir echt leid, aber zig Leute haben dazu beigetragen dass ich und andere Menschen dieses Misstrauen haben. Auch in Corona wurde schön Geld verdient, auf Kosten der Bürger. Die Strafen dafür sind absolut lachhaft, WENN es überhaupt Strafen geben wird. IN der Schweinegrippepandemie wurden auch die Pferde scheu gemacht und nen Ársch voll Geld verdient, aber das kam erst nach der Pandemie raus. Würde echt mal jeder die Karten auf den Tisch legen, nicht nebenbei millionenschwere Villen gekauft, an Masken verdient, ständig was anderes behauptet - DANN wäre vielleicht ausreichend Vertrauen da, um dieses Risiko einzugehen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Der erneute Änderung der Empfehlung hätte tatsächlich mit Sicherheitsbedenken zu tun. Das muss/kann dann jeder selbst entscheiden, ob man das Risko eingeht. Die erste Empfehlung lag eher an statistischen Problemen zur Wirksamkeit bei Älteren. Es braucht eben eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern, um Statistik zu machen. Hätte man im Extremfall nur eine Person, so sind Ergebnisse kaum aussagekräftig. So ergab sich das Problem, dass die Wirksamkeit nicht ausreichend berechnet werden konnte, weil man mehr Ältere in die Studien einbinden hätte müssen. Auf der anderen Seite: Für Erststudium wählt man aus Gutem Grund meist nicht hauptsächlich die Ältesten, Kränkeste und Schwangeren aus.
Ich kann beide Moves der Stiko nachvollziehen, aber auch dass das natürlich irritiert, wenn es erst so und dann doch wieder anders heißt. Ich lese auch heraus, dass die Stiko schon auf Wirksamkeit und Sicherheit schaute. Denn die Entscheidungen der Stiko passten den politischen Entscheidungsträgern nicht unbedingt in den Kram. Was speziell auf Astrazenenca nicht passt: Der Vorwurf des Raffgeiers. Denn der Impfstoff wurde ohne Gewinnerzielungsabsicht entwickelt, auf Basis einer Technologien, die man schon von manch anderen Impfstoffen kennt. Zusammen mit der Uni Oxford.
Ich kann beide Moves der Stiko nachvollziehen, aber auch dass das natürlich irritiert, wenn es erst so und dann doch wieder anders heißt. Ich lese auch heraus, dass die Stiko schon auf Wirksamkeit und Sicherheit schaute. Denn die Entscheidungen der Stiko passten den politischen Entscheidungsträgern nicht unbedingt in den Kram. Was speziell auf Astrazenenca nicht passt: Der Vorwurf des Raffgeiers. Denn der Impfstoff wurde ohne Gewinnerzielungsabsicht entwickelt, auf Basis einer Technologien, die man schon von manch anderen Impfstoffen kennt. Zusammen mit der Uni Oxford.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten