Therapeutin zu passiv ?
Naja Verhaltensweisen oder Ängste hören ja nicht mit einer Übung auf. Das dauert schon!
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
Ach so meinst du das. Ja habe öfter nachgefragt, da war dann nur meist Sackgasse. Und ich kann mir selber nicht vorstellen wie es hätte weiter gehen können da ich ja kein Therapeut bin.
Mir geht's eher darum, dass manche psychischen Störungen ja besonders negativ besetzt sind und ich finde es echt schlimm, wenn man selbst hier (!) als NPS und nicht als Mensch mit einer Erkrankung (unter der er leidet) bezeichnet wird. Hier ist keiner "besser" oder "schlechter" - egal, ob man eine BPS, NPS, Schizophrenie oder Depressionen hat.
Sch... auf die Diagnose.
Sch... auf die Diagnose.
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.
@DieBeste: Du bist NICHT die Diagnose. Bitte fühle dich nicht schlecht. Das ist nicht unsere Intention.
- Werbung
@dani
Danke dani, ich fühle mich nicht schlecht, ich denke ich kann das abstrahieren. Allerdings meinte ich, dass ich merke, dass einige meiner hier geschriebenen Verhaltensweisen auf meine Störung zurück geführt werden, und das wäre doch zu einfach...
Danke dani, ich fühle mich nicht schlecht, ich denke ich kann das abstrahieren. Allerdings meinte ich, dass ich merke, dass einige meiner hier geschriebenen Verhaltensweisen auf meine Störung zurück geführt werden, und das wäre doch zu einfach...
Und worauf führst Du selbst Dein Verhalten zurück, wenn nicht auch Deine PERSÖNLICHKEIT(sstörung)?
@mio
Spontan würde ich sagen, auf meine Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht und gesammelt habe.
Worauf führt man denn sonst seine Verhaltensweisen zurück ?
Spontan würde ich sagen, auf meine Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht und gesammelt habe.
Worauf führt man denn sonst seine Verhaltensweisen zurück ?
Worauf sonst? Auf eine bewusste Entscheidung (am besten, aus meiner Sicht).
Zuletzt geändert von stern am Fr., 21.02.2020, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Das BIST aber ja eben Du. Und Persönlichkeitsstörung meint eben schon auch, dass da was mit DIR als Person nicht stimmt. Deshalb bist Du jetzt nicht "falsch" oder so, aber Du nimmst Dinge vielleicht anders wahr oder bewertest die anders als der "Rest der Menschheit", sozusagen. Dh. Dir fehlt da der "realistische Abgleich".
Und ich denke solange Du Dich dieser Einsicht rigoros versperrst wirst Du immer wieder negative Erfahrungen mit anderen Menschen - von denen Du was brauchst oder willst - machen.
Und ich denke solange Du Dich dieser Einsicht rigoros versperrst wirst Du immer wieder negative Erfahrungen mit anderen Menschen - von denen Du was brauchst oder willst - machen.
@mio
Ich denke schon, dass ich das immer durch meinen Filter laufen lasse und hinterfrage ob meine Sicht der Dinge realistisch ist oder nicht. Und ich habe nicht weniger oder mehr negative Erfahrungen als andere möchte ich mal behaupten.
Ich denke schon, dass ich das immer durch meinen Filter laufen lasse und hinterfrage ob meine Sicht der Dinge realistisch ist oder nicht. Und ich habe nicht weniger oder mehr negative Erfahrungen als andere möchte ich mal behaupten.
@mio
Jetzt sind wir aber bei einer Grundsatz Diskussion. Wessen Filter ist schon verbindlich ?
Jetzt sind wir aber bei einer Grundsatz Diskussion. Wessen Filter ist schon verbindlich ?
Niemands. Bei einer PS macht die Störung gerade starre Erlebens- bzw. Verhaltensmuster aus (prophylaktisch dazu gesagt: womit ich nicht gesagt haben will, dass es dann allesamt sind). Die Frage ist dabei nicht, was User davon halten... sondern dass die Therapie an den entsprechenden Filtern ansetzt.
Die Unterlagen werden irgendwann geliefert. Ich kann nur nicht mehr folgen, worum es nun hier noch geht, also: Was ist denn nun noch das Anliegen "ans Forum"?
Die Unterlagen werden irgendwann geliefert. Ich kann nur nicht mehr folgen, worum es nun hier noch geht, also: Was ist denn nun noch das Anliegen "ans Forum"?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten