Welche Serien schaut Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2902

Beitrag Mi., 25.09.2024, 06:42

ich fand "Resident Alien" sehr lustig. Ist eine Mischung aus "Alf", "Dexter" und "The good Doctor" :-D
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71
Beiträge: 7634

Beitrag Fr., 27.09.2024, 15:09

"Der Pass"

mit Julia Jensch, die ich gern seh.
Gute Geschiche, tolle Kameraführung, interessante Typen.
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3660

Beitrag Di., 01.10.2024, 22:49

So long, Marianne

Die Serie handelt von der Liebesbeziehung zwischen Leonard Cohen und Marianne Ihlen auf der griechischen Insel Hydra.
Absolut sehenswert!
Sein Weg zum internationalen Star wird natürlich auch gezeigt.

Sehen kann man die Mini Serie in der ARD Mediathek

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1674

Beitrag Mi., 02.10.2024, 06:49

Um die Welt mit Willy Fog 😊

Ein Zeichentrickfilm an die Motive von Jules Verne - Reise um die Welt in 80 Tagen. Für mich eine Erinnerung aus der Kindheit... habe das sehr gern geschaut.
"Hubero kororo, ororok orebuh"
Der Zauberrabe Rumburak

Werbung

Benutzeravatar

amorfati
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 269

Beitrag Mi., 02.10.2024, 07:12

@Fairness
Reise zum Mittelpunkt der Erde kennst du dann sicher auch? War zwar nicht so gut wie "Staffel 1", aber trotzdem auch noch süß.

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1674

Beitrag Mi., 02.10.2024, 07:37

@amorfati

Das habe ich in der Serienauswahl gesehen, hat mich überrascht - weil tatsächlich ist das neu für mich. Werde das als Nächstes schauen, sobald ich mit der ersten Staffel durch bin. Was Du schreibst, habe ich mir auch ein bisschen so vorgestellt, dass das anders wird, als der Original. Doch spannend, dass sie Willy Fog in die Handlung aufgenommen haben. War vielleicht auch einfacher, als Erfinden einer neuen Figur, der Löwe hat schon seine "Fanbase" 🙂

Danke, für Deine Eindrücke dazu 🙂
"Hubero kororo, ororok orebuh"
Der Zauberrabe Rumburak

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2902

Beitrag Di., 08.10.2024, 13:14

Malia hat geschrieben: Fr., 27.09.2024, 15:09 "Der Pass"

mit Julia Jensch, die ich gern seh.
Gute Geschiche, tolle Kameraführung, interessante Typen.
Habe ich jetzt die erste Staffel gesehen, hat mich sehr an "die Brücke" erinnert. War gut, nur teilweise hat es aufgrund des Dialektes mit dem Verstehen gehapert :lol:

Red Eye kann ich auch empfehlen, Miniserie bei Netflix. Unterhaltsam und spannend.

Gerade schaue ich die 3. Staffel von Heartstopper, kann aber nicht wirklich an der 1. und 2. anknüpfen. Schade.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 7090

Beitrag Di., 08.10.2024, 14:12

Seit gestern Abend schaue ich eine deutsche Mini-Serie in der ZDF-Mediathek: "Am Anschlag - Die Macht der Kränkung". Ich bin erst bei der 2. Folge, aber sie gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl ich ja ansonsten kein Freund von Serien bin. Echt sehenswert, bin schon auf den Showdown gespannt. Irgendwann flippt einer der Gekränkten aus und läuft Amok in einer Shopping-Mall.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2902

Beitrag Mo., 21.10.2024, 07:57

Mal was völlig anderes:
Ich habe mir auf Netflix "Culinary Class Wars" (koreanische Kochserie) angeschaut und war echt begeistert.
Prominente Sterneköche haben gegen "normale" Köche gekocht und von Runde zu Runde sind sowohl "Stars" als auch "Normalos" ausgeschieden. Ich fand es sehr spannend und unterhaltsam.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag