Therapeutin möchte Therapie abbrechen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 19.01.2019, 21:00

cat, es ist nicht Deine Schuld.

Werbung

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 19.01.2019, 21:01

Oh, oh. Mit meinem Ex gab es auch gute Zeiten. Wirklich. Und ich habe mich unheimlich verbogen, um diese Beziehung zu retten. Geklappt hat das nicht. Und: heute kann ich voller Überzeugung sagen, dass das gut so war!

Thread-EröffnerIn
cat42
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 19.01.2019, 21:02

Alles. Einfach noch eine Chance bekommen...

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 19.01.2019, 21:05

cat42 hat geschrieben: Sa., 19.01.2019, 21:02 Alles. Einfach noch eine Chance bekommen...
Sorry, aber das ist wenig konkret. Ich denke es würde Dir helfen, wenn Du Dir mal KONKRET anschaust, was Du gerne zurück hättest.

Werbung

Thread-EröffnerIn
cat42
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 19.01.2019, 21:06

Oh je, ich weiß jetzt gar nichts mehr. Weiß nur dass ich irgendwie nicht gehen sondern alles retten möchte. Meine Güte, bin ich so verrückt. Diese verdammte Abhängigkeit hat mich schon oft so gelähmt. Es muss wohl noch schlimmer werden. Irgendwann schaffe ich es

MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28

Beitrag Sa., 19.01.2019, 21:06

Sieh es mal so: die gute Frau hatte ihre Chance! Mach dich doch nicht so klein!

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 19.01.2019, 21:10

MariJane hat geschrieben: Sa., 19.01.2019, 21:06 Sieh es mal so: die gute Frau hatte ihre Chance! Mach dich doch nicht so klein!
:lol: :lol: :lol: Als wäre SIE abhängig, das ist wohl kaum der Fall. ;-)

Ich glaube mit einem unrealistischen Umkehrdenken kommt Cat auch nicht weiter, ich würde wirklich eher mal kucken WAS GENAU fehlt. Und nicht irgendwelche "ich" oder "Du" Spielchen weiter führen.

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 19.01.2019, 21:16

cat, ich denke dieses Pferd kannst Du nicht wiederbeleben.

Zeit los zu lassen.

Wirbel-Uschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 19.01.2019, 21:32

Ich vermute, du wirst nicht gehen können. Nicht von dir aus.
Dann frag sie doch. Frag sie, was du tun kannst, um den Karren aus dem dreck zu ziehen. Und frag sie vielleicht auch, was sie bereit ist zu tun.
Sag ihr, du sehnst dich nach den guten Momenten, die ihr hattet und was du als letztes willst, ist die Hoffnung aufgeben, dass es zu diesen wieder kommen kann.
Sag ihr, dass du dir überhaupt nicht vorstellen kannst, ohne sie zu sein und das Ding unbedingt retten willst.. frag sie: wie
Bin gespannt, was sie dazu sagt...
Lass immer ein wenig Platz im Herzen für das Unvorstellbare

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Sa., 19.01.2019, 21:35

Na nachdem was Cat hier schon geschildert hat, wird diese Analytikerin vermutlich angewidert sein von der Klammerei ('kann mir nicht vorstellen ohne Sie zu sein')...und daraus keinen Hehl machen, Wirbel-Uschi...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 19.01.2019, 21:37

Zumal sie ja schon diverse Male gesagt hat was sie erwartet:

Veränderung, Bewegung, mehr Selbstständigkeit, mehr Eigeninitiative.

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Sa., 19.01.2019, 21:45

Das Gegenteil von Abhängigkeit...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 19.01.2019, 21:46

Eben. Und DAS scheint ja irgendwie nicht "drin" zu sein.

Wirbel-Uschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 19.01.2019, 22:10

Na, aber so klar und direkt hat cat das ja noch nicht gefragt. Ich fänd die Antworten spannend.
Natürlich vermute ich gleiches wie eure Richtung sagt.
Aber was sie aktiv tun kann damit di3se Therapie wieder eine wird... das wurde noch nicht gefragt. Und vielleicht wenn cat dann mit allem ehrlich ist und die Therapeutin angewidert ist, kommt die dann mal zu einer endgültigen Entscheidung. Wär für ca dann ja auch besser so. Oder nicht? Besser als jetzt ist ja eigentlich alles.
Lass immer ein wenig Platz im Herzen für das Unvorstellbare

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 19.01.2019, 22:20

Wirbel-Uschi hat geschrieben: Sa., 19.01.2019, 22:10 Ich fänd die Antworten spannend.
Ich befürchte die Antwort wäre ein erneutes "die Augen verdrehen". Denn explizit GESAGT was Cat ihrer Meinung nach tun soll hat sie ja schon diverse Male. Da wurde sie zwar - vielleicht - nicht gefragt, aber es macht auch wenig Sinn zu fragen, wenn die Antwort schon vorher bekannt ist... Also ich würde bei sowas auch die Augen verdrehen getreu dem Motto: Spreche ich eigentlich spanisch? Wollen Sie mich verarschen? ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag