Thread für alle Fragen # 8
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 25
- Werbung
Kenne ich auch nicht.
Aber ich mochte zB. Saga Norén.
(Nur um mal dem möglichen Eindruck vorzubeugen ich würde nie so was "banales" wie ein Fernsehprogramm konsumieren. )
ist nicht geglückt
Saga Noren kenn ich nicht...und wenn ich es nicht kennneee....doch halt, klingt interessant.
Saga..Geschichte
Noren...ist kein Eigennahme nahme/nehme ich an sondern Kauderwelsch(Esperanto) für "Nördlich" könnte auch besitzanzeigend sein "des Nordens"
ist das so?
(Monk ist auch cool, allerdings Columbo ist cooler, und Dirty Harry...)
Saga Noren kenn ich nicht...und wenn ich es nicht kennneee....doch halt, klingt interessant.
Saga..Geschichte
Noren...ist kein Eigennahme nahme/nehme ich an sondern Kauderwelsch(Esperanto) für "Nördlich" könnte auch besitzanzeigend sein "des Nordens"
ist das so?
(Monk ist auch cool, allerdings Columbo ist cooler, und Dirty Harry...)
abgemeldet
- Werbung
okay
kennste nina paley (mio)?
obwohl, die Frage was "Saga Noren" bedeutet nicht beantwortet ist, für mich.
"Nördlich" keine Miene verziehen....
nördlich, die Pizza kübeln, weil man sie nicht möchte, aber zurück kehren zu der die sie gab.
strenge Logik?
nein.
auch hier unlogik die gefühle vermuten lässt.
kennste nina paley (mio)?
obwohl, die Frage was "Saga Noren" bedeutet nicht beantwortet ist, für mich.
nördlich, die Pizza kübeln, weil man sie nicht möchte, aber zurück kehren zu der die sie gab.
strenge Logik?
nein.
abgemeldet
Die Brücke ist irgendwas mit mir am ende, regenbogenmäßig, oder auch frostig, aja bifröst (google ist so super)
abgemeldet
Naja, eine Figur im Film "Die Brücke"
Ich wurde da mal gedrängt zu schauen. Und dann hören die Filme wie dieser wieder blöd und hanebüchen auf.
Now I know how the bunny runs!
Ich glaube nicht. Aber ich kann mir Namen generell eher schlecht merken. Ich frag mal die Krake.
Stimmt. Warum sie genau diesen "Namen" hat ist damit nicht beantwortet. Interessante Frage.blade hat geschrieben: ↑Di., 09.04.2019, 18:30obwohl, die Frage was "Saga Noren" bedeutet nicht beantwortet ist, für mich.
strenge Logik?
nein.
Das spannende an der Figur war - in meinen Augen - die Komplexität. Sie ist kein "Unsympat", verhält sich aber manchmal eben schon wie die letzte "Assoziale" (im Sinne von Empathie), aber eben nie "bösartig" (das kommt in dem kurzen Arte-Spot jetzt nicht so rüber, aber ich hab auf die Schnelle nix anderes gefunden), eher so, dass es einfach nur für "Kopfschütteln" sorgt. Im Grunde ist sie sehr bemüht es "besser" zu machen, aber sie kapiert es halt nicht. Und das, obwohl sie ansonsten brilliant ist im Zusammenhänge erkennen. Nur diese "menschlichen" Zusammenhänge die sind für sie eben ein Buch mit "sieben Siegeln".
Hier the Link.
Gibt es ja nun auch vielfach... waren es die Amerikaner oder Engländer, die das auch ähnlich verfilmt haben?
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Brück ... in_den_Tod
Gibt es ja nun auch vielfach... waren es die Amerikaner oder Engländer, die das auch ähnlich verfilmt haben?
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Brück ... in_den_Tod
Now I know how the bunny runs!
Dirty Harry wirkt primitiv
allerdings, wenn man in Erwägung zieht, daß Weisheit auch eine Handlungskomponente beinhalten muss (kein Weg zurück, wie bei allen Entscheidungen) dann gewinnt diese spezielle kompromisslose Variante eine andere Qualität.
Politisch inkorrekt? Ja. Philosophisch korrekt? Ja.
allerdings, wenn man in Erwägung zieht, daß Weisheit auch eine Handlungskomponente beinhalten muss (kein Weg zurück, wie bei allen Entscheidungen) dann gewinnt diese spezielle kompromisslose Variante eine andere Qualität.
Politisch inkorrekt? Ja. Philosophisch korrekt? Ja.
abgemeldet
Hier mal die beschriebene Szene, Blade:
https://www.zdf.de/serien/die-bruecke/v ... r-100.html
Vielleicht wird es so deutlicher?
(Obwohl meine liebsten Szenen die "Beziehungsszenen" waren diesbezüglich...aber da finde ich auf die Schnelle nix.)
PS: Nina Paley kenne ich wohl nicht, Comics sind aber auch nicht so meine Welt. Da geht es mir ähnlich wie mit der "Comedy-/Sciefi-/Fantasyfilmwelt". Ich bin wohl einfach zu sehr "Realistin" im weitesten Sinne.
https://www.zdf.de/serien/die-bruecke/v ... r-100.html
Vielleicht wird es so deutlicher?
(Obwohl meine liebsten Szenen die "Beziehungsszenen" waren diesbezüglich...aber da finde ich auf die Schnelle nix.)
PS: Nina Paley kenne ich wohl nicht, Comics sind aber auch nicht so meine Welt. Da geht es mir ähnlich wie mit der "Comedy-/Sciefi-/Fantasyfilmwelt". Ich bin wohl einfach zu sehr "Realistin" im weitesten Sinne.
nein, das kann ich Dir attestieren. Das ist die Verwechslung: "Wahrnehmung" vs "Wahrheit"
Comics sind (waren früher) die Nachrichten der ....Far Side.
Das "Wissen" des Jetzt, bestätigt sich immer selbst und wird von einem Pudding zu einem Betonblock
aus dem es kein Entrinnen mehr gibt.
Nina Paley ist eine Intellektuele par excellence, eine Künstlerin (keine Comictante)
Comics sind (waren früher) die Nachrichten der ....Far Side.
Das "Wissen" des Jetzt, bestätigt sich immer selbst und wird von einem Pudding zu einem Betonblock
aus dem es kein Entrinnen mehr gibt.
Nina Paley ist eine Intellektuele par excellence, eine Künstlerin (keine Comictante)
abgemeldet
Saga Noren
also doch ein Name (was die weiteren Assoziationen NICHT exkludiert)
und auch hier geht es um das Streben nach Gerechtigkeit...seltsam..oder nicht?
also doch ein Name (was die weiteren Assoziationen NICHT exkludiert)
und auch hier geht es um das Streben nach Gerechtigkeit...seltsam..oder nicht?
abgemeldet
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag