Nachrichten, die bewegen (8)
Haha, Tistezza erklärt uns was Anstand ist.
In meiner Erinnerung hat sie hier mal empfohlen Trump abzuknallen (!) und zwar lediglich deshalb, weil er zum Präsidenten gewählt worden ist.
Und nun erklärt uns diese überaus sensible und feinfühlige Tristezza, was hier gepostet werden darf, was hier denunziert werden muss, und was gedacht werden darf und natürlich, wer anstandshalber abgeknallt gehört!!
Das sind die richtigen Moralschergen und Inquisitoren, die die Welt so dringend braucht!
In meiner Erinnerung hat sie hier mal empfohlen Trump abzuknallen (!) und zwar lediglich deshalb, weil er zum Präsidenten gewählt worden ist.
Und nun erklärt uns diese überaus sensible und feinfühlige Tristezza, was hier gepostet werden darf, was hier denunziert werden muss, und was gedacht werden darf und natürlich, wer anstandshalber abgeknallt gehört!!
Das sind die richtigen Moralschergen und Inquisitoren, die die Welt so dringend braucht!
- Werbung
Mich hat die Rede bewegt Elfchen, schade, dass diese gelöscht wurde.Elfchen hat geschrieben: ↑Fr., 16.02.2018, 16:40 Ich habe das Video rausgenommen und werde dem Admin bitten, Stellung zu diesen Postings mit extremen politischen Grundhaltungen zu nehmen.
Eigentlich ist dies ein Forum für Psychotherapie; ob dies hier Platz finden soll, werde ich ihm überlassen.
Allerdings mag ich meine persönliche Meinung nicht zurückhalten: Ich finde es total überflüssig und nur einer Sache dienlich, nämlich um Graben noch tiefer erscheinen zu lassen und Streit zu entfachen.
Liebe Grüsse
Elfchen
Sie bestand nicht aus dem sanften Umgangston, dennoch sah ich nichts unrechtes, da sie öffentlich auf Youtube einzusehen ist. Es ging um politische Themen und die werden von jeder Partei des öfteren fies und abwertend wieder gegeben. Hatte ich vermutet steht der AFD im selben Maße zu.
Gruß
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Meinst Du damit den öffentlichen Raum im RL? Den kann ich nicht beurteilen.mio hat geschrieben:Ich habe es bei noch keiner Partei bisher erlebt, dass ihre Mitglieder oder Anhänger derart "Werbung" im öffentlichen Raum für "ihre Partei" machen.
Na ja, beim Verbreiten von Falschinformationen sind die AfD jetzt auch nicht ärger als z.B. die Grünen. Oder CSU/CDU (die ideologisch jetzt wirklich nicht so weit entfernt sind von der AfD).mio hat geschrieben:Und ja nicht selten auch noch unter zur Hilfenahme klar fehlerhafter/so nicht haltbarer Behauptungen.
Ist Propaganda denn schon gesetzlich verboten? Wenn ja, müssten auch alle anderen Parteien (und nicht nur diese, man denke nur an NGOs und Firmen [Werbung!]) ihre Konzepte gehörig überdenken …mio hat geschrieben:Das hat mit Meinungsfreiheit für meine Begriffe nur noch bedingt was zu tun sondern grenzt für meine Begriffe klar an Propaganda.
Warum "Meinung" in Anführungszeichen? Der Begriff Meinung drückt es doch schon recht gut aus:mio hat geschrieben:Das Problem bei der Verbreitung dieser "Meinungen" (…)
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Meinung)wikipedia.org hat geschrieben:Nach einer verbreiteten philosophischen Begriffsverwendung ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung fehlt.
Dem kann man aber nicht durch Zensur beikommen. Zensur führt nicht dazu, dass die Menschen Dinge hinterfragen und nachdenken. Zudem gibt es auch noch den Streisand-Effekt. Ich denke, dass Zensur der AfD über kurz oder lang in die Hände spielt.mio hat geschrieben:(…) ist doch auch, dass viele Leute den Inhalt/die Absicht gar nicht überprüfen sondern ungefiltert glauben (wollen) was sie lesen und es selbst sogar noch weiterverbreiten und damit so eine Art "Schneeballeffekt" hervorrufen. (…)
Lemon, ich bestreite nicht, dass es hierzulande Probleme gibt. Aber vom Ruin ist die BRD dann doch weit entfernt. Das ist wieder exakt diese verallgemeinernde Polemik die ich meine und derer Du Dich ja mit Vorliebe bedienst.
Um soziale Probleme anzugehen - was in der heutigen Zeit sowieso nur noch global gedacht funktionieren wird auf lange Sicht - reicht es nicht sich lautstark gegen Zuwanderung auszusprechen und diese zum Feindbild zu erklären. Aber es ist eben ein hübscher Köder für all jene Angst- und Wutbürger die exakt das brauchen weil es ja so schön "einfach" ist. Feind erkannt, Gefahr gebannt...als ob das noch so einfach funktionieren würde in unserer immer komplexer werdenden Welt.
Um soziale Probleme anzugehen - was in der heutigen Zeit sowieso nur noch global gedacht funktionieren wird auf lange Sicht - reicht es nicht sich lautstark gegen Zuwanderung auszusprechen und diese zum Feindbild zu erklären. Aber es ist eben ein hübscher Köder für all jene Angst- und Wutbürger die exakt das brauchen weil es ja so schön "einfach" ist. Feind erkannt, Gefahr gebannt...als ob das noch so einfach funktionieren würde in unserer immer komplexer werdenden Welt.
- Werbung
Ja ich weiss Tristezza, Demokratie ist leider kein Wunschkonzert.
Präsident wird nun mal, wer gewählt worden ist.
Und ja mir ist schon klar, dass mal ein gewisser Herr mit unmöglichen Schnauzbart demokratisch legitimiert an die Macht gekommen ist. Aber war es wirklich die Demokratie die seine Schreckensherrschaft ermöglich hat? Oder war es nicht viel eher die Denke, alles zu beseitigen, was einem nicht passt?
Erst beseitigt man die Rede, dann den Menschen! Man knallt ihn einfach ab!
Denk mal drüber nach!!
Präsident wird nun mal, wer gewählt worden ist.
Und ja mir ist schon klar, dass mal ein gewisser Herr mit unmöglichen Schnauzbart demokratisch legitimiert an die Macht gekommen ist. Aber war es wirklich die Demokratie die seine Schreckensherrschaft ermöglich hat? Oder war es nicht viel eher die Denke, alles zu beseitigen, was einem nicht passt?
Denk mal drüber nach!!
Nein, ich meine damit in erster Linie den virtuellen öffentlichen Raum. Der aber eben auch Auswirkungen aufs RL hat. Da wird "Influenzertum" im großen Stil betrieben und zwar nicht nur auf dem Rücken des eigenen Geldbeutels (wie ja in vielen anderen Bereichen auch) sondern auf dem Rücken von Menschen mit bestimmten Merkmalen.
Das nehme ich deutlich anders wahr.
Das kommt auf den Inhalt an.
Weil ich es an vielen Fällen eher für Propaganda als für Meinungsäußerung halte. Dh. die "Meinung" wird nicht einfach nur geäußert um sie zu äußern sondern um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Das sehe ich anders. Inhalt die gegen Gesetze verstossen sollten zensiert werden und die die diese verbreiten oder sich daran beteiligen zur Rechenschaft gezogen. Dazu gehören für mich zB. klare Lügen. Dummheit schützt vor Strafe nicht...bzw. sollte nicht davor schützen.
Äh, nur, weil sie auf YouTube war, ist sie deswegen rechtens, oder habe ich Dich falsch verstanden?lemon hat geschrieben:Sie bestand nicht aus dem sanften Umgangston, dennoch sah ich nichts unrechtes, da sie öffentlich auf Youtube einzusehen ist.
Es war nichts weiter als eine Aneinanderreihung von polemischen Metaphern, die nur einen Zweck hatten: Zu emotionalisieren, aufzuheizen. Die Metaphern waren dazu furchtbar platt und widersprachen sich auch noch gegenseitig. Das war der einzige Inhalt.lemon hat geschrieben:Es ging um politische Themen (…)
Mit billigen Tricks Wähler aufzustacheln steht der AfD genauso zu wie allen anderen Parteien, das stimmt.lemon hat geschrieben:(…) und die werden von jeder Partei des öfteren fies und abwertend wieder gegeben. Hatte ich vermutet steht der AFD im selben Maße zu.
Wobei es auch Polemik ist, wenn man behauptet, alle AfD-Wähler wären Neo-Nazis …mio hat geschrieben:Das ist wieder exakt diese verallgemeinernde Polemik die ich meine und derer Du Dich ja mit Vorliebe bedienst.
Genausowenig reicht es, jeden Massenzuwanderungs-Kritiker mit der Nazi-Keule mundtot zu machen.mio hat geschrieben:Um soziale Probleme anzugehen - was in der heutigen Zeit sowieso nur noch global gedacht funktionieren wird auf lange Sicht - reicht es nicht sich lautstark gegen Zuwanderung auszusprechen und diese zum Feindbild zu erklären.
Guter Punkt. Wobei man heutzutage Menschen auf noch viel subtilere Art und Weise vernichten kann.simonius hat geschrieben:Oder war es nicht viel eher die Denke, alles zu beseitigen, was einem nicht passt?
Wobei das schon irgendwo verständlich ist, wenn es zu so vielen tätlichen Angriffen auf AfD-Treffpunkte kommt …mio hat geschrieben:Nein, ich meine damit in erster Linie den virtuellen öffentlichen Raum.
So, wie das andere Parteien auch machen. Und?mio hat geschrieben:Da wird "Influenzertum" im großen Stil betrieben und zwar nicht nur auf dem Rücken des eigenen Geldbeutels (…) sondern auf dem Rücken von Menschen mit bestimmten Merkmalen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Das Thema Aufregung um den Sexualkundeunterricht gibt es bereits seit Jahren. Da wird, wie schon beim Thema "NMS statt Hauptschulen", "Ganztagsschulen" usw, auf dem Rücken der Kinder linksideologische Bildungspolitik gemacht.
Genauso wenn man alle in einen Topf wirft, Sonderschulen abschaffen will, oder 50%-Ausländerklassen in Wiener Schulen zulässt. Ich meine, das Ergebnis dürfte nüchtern und sachlich von allen anerkennbar sein.
Ich glaube dir kein Wort, mit Ausnahme der Aussage, dass es Sexualkunde auch als Teil des Biologie-Unterrichts geben dürfte. Und da geht es nicht darum, als Selbstzweck Gräben aufzutun, sondern um eine Information zur eigenen Beurteilung zur Verfügung zu stellen. Eine Wahrheit lässt sich nie aus politischer Gesinnung, Mainstream-Meinung usw alleine beurteilen, sondern nur durch Fakten. Die muss man eben manchmal selbst recherchieren.
Schau her, es gibt sehr wohl das Fach Sexualkunde in deutschen Grundschulen:
https://www.rtl.de/cms/sexualunterricht ... 55705.html
Liebes Elfchen, warum kürzt du dann meinen Full-Quote nicht so, dass noch erkennbar ist wer gemeint war? Ist hier ein Psycho-Kleinkrieg im Gange? Bis gestern war hier im Thread gar nichts los und jetzt auf einmal scheint die Sau losgelassen worden zu sein(im sprichwörtlichen Sinne).
Weil ich dir, sine.nomine, schon x-fach die Fullquoten editieren musste. Elfchen
Genauso wenn man alle in einen Topf wirft, Sonderschulen abschaffen will, oder 50%-Ausländerklassen in Wiener Schulen zulässt. Ich meine, das Ergebnis dürfte nüchtern und sachlich von allen anerkennbar sein.
Ich glaube dir kein Wort, mit Ausnahme der Aussage, dass es Sexualkunde auch als Teil des Biologie-Unterrichts geben dürfte. Und da geht es nicht darum, als Selbstzweck Gräben aufzutun, sondern um eine Information zur eigenen Beurteilung zur Verfügung zu stellen. Eine Wahrheit lässt sich nie aus politischer Gesinnung, Mainstream-Meinung usw alleine beurteilen, sondern nur durch Fakten. Die muss man eben manchmal selbst recherchieren.
Schau her, es gibt sehr wohl das Fach Sexualkunde in deutschen Grundschulen:
https://www.rtl.de/cms/sexualunterricht ... 55705.html
Liebes Elfchen, warum kürzt du dann meinen Full-Quote nicht so, dass noch erkennbar ist wer gemeint war? Ist hier ein Psycho-Kleinkrieg im Gange? Bis gestern war hier im Thread gar nichts los und jetzt auf einmal scheint die Sau losgelassen worden zu sein(im sprichwörtlichen Sinne).
Weil ich dir, sine.nomine, schon x-fach die Fullquoten editieren musste. Elfchen
Zuletzt geändert von sine.nomine am Fr., 16.02.2018, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
- , 33
Ich fürchte, da dürftest du dich noch nie so geirrt haben, wie mit dieser Aussage. Manche merken eben erst, wenn es zu spät ist, dass da überhaupt Gefahr im Anmarsch war.
Bitte, alle halbwegs Informierten warten doch nur noch auf den großen Börsencrash, weil sie von den Milliardenblasen wissen die es gibt, die der Wirtschaft vorenthalten werden. Die wissen was eine Zinswende bedeutet und dass das Wirtschaftswachstum bald enden wird.
Die halbwegs Informierten verstehen auch, dass bei 1% mehr Arbeitslosigkeit mit 5% mehr Kriminalität zu rechnen ist. Dass über 1 Mio Migranten in Deutschland das logischerweise in die Höhe treiben müssen, weil es gar nicht anders geht. Egal ob die Migranten gut oder böse sind, das ist einfach ein neutrales Faktum. Diesen Richtsatz AL-KR lernen Kriminalbeamte in der Anfangszeit ihrer Ausbildung.
Und wer sich halbwegs informiert sieht auch ein, dass die Wirtschaftssanktionen und internationalen Ächtungen Russland gegenüber früher oder später zwangsweise in einen internationalen militärischen Konflikt führen müssen. Das alles betrifft die BRD am allermeisten.
Wie kannst du dann behaupten, dass die BRD vom Ruin "dann doch weit entfernt" wäre?
Du hast sicher Quellen für Deine Informationen, sine.nomine? Es wäre schön wenn Du diese angeben könntest. Danke.
-
- , 33
Niemand macht mir soviel Arbeit wie du, Mio. Na gut, obwohl ich sicher bin, dass ich diese Artikel bereits mehrmals hier gepostet habe.
Eine gute Quelle für den bevorstehenden Konflikt mit Russland bietet gleich der heute gepostete Beitrag über die Münchner Sicherheitskonferenz. Wo man hinhört nur kriegstreiberische Aussagen.
https://kurier.at/politik/ausland/muenc ... 11.125.843
Dass 1% mehr Arbeitslosigkeit 5% mehr Kriminalitätsrate bedeutet und das Kriminalbeamte in ihrer Ausbildung lernen steht im Buch "Vorsicht Bürgerkrieg" von Udo Ulfkotte, das ein ellenlanges Quellenverzeichnis besitzt. Ich finde gerade die Stelle nicht wo ich das gelesen habe(kann mich aber 100%ig dran erinnern), Udo Ulfkotte hat selbst Kriminologie (fertig)studiert, führt jede Menge Statistiken im Buch an und weiß wovon er redet. Auch wenn er unbequem und ob seiner Meinung verpönt war. Auch dass die eigentliche deutsche Kriminalitätsstatistik gefälscht ist, wie Rainer Wendt in einem Interview im Buch sagt. Asylwerber ohne Pass können weder ausgewiesen, noch strafrechlich verfolgt werden, das steht auch in dem Buch.
Zum Börsencrash, der früher oder später garantiert kommen wird:
https://www.nzz.ch/finanzen/der-naechst ... ld.1323644
https://derstandard.at/2000074354017/Oe ... t-erreicht
Dirk Müller erklärt bspw in seinen Youtube-Videos, dass die hohen Aktienkurse sehr von der EZB und ihrer 0-Zinspolitik abhängig sind. Bei einer Zinswende wird es wieder sinkende Börsenkurse geben, doch niemand weiß noch wann das sein wird. Dann steht der Markt nackt da. Müller sagt außerdem, dass wegen des EU-Russland-Konflikts und der Flüchtlingskrise die hohen Aktienkurse sehr ungewöhnlich sind, gängigen Finanzmarkt-Gesetzen widersprechen. Bei Kriegen und Konflikten in Aussicht sinken für gewöhnlich die Börsenkurse. Der Hauptgrund für die florierende Wirtschaft ist die Nullzinspolitik der EZB. Wenn sich die ändert, ändert sich alles.
-
- , 33
Die US-Ökonomen James Tobin und Joseph Stiglitz sagen ebenfalls, dass der Grund für die hohen Aktienkurse weltweit auf den niedrigen Leitzinsen beruhen.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/wa ... 86669.html
https://www.focus.de/finanzen/boerse/wa ... 86669.html
Auch für Joseph Stiglitz spricht vieles für niedrigere Erträge: „Ich fühle mich nicht sehr wohl mit den aktuellen Börsenständen, die nicht auf einer deutlichen Konjunkturerholung in den USA basieren“, mahnt der Nobelpreisträger von 2001. „Der Grund dafür, dass der Aktienmarkt so hoch steht, sind die niedrigen Zinsen, die niedrigen Löhne und das schnellere Wachstum der Schwellenländer im Vergleich zu den USA, geschweige denn Europa“, erläutert der Professor der Columbia-Universität New York.
„Der sehr starke Aktienmarkt ist in gewissem Sinn ein Symptom für eine schwache Wirtschaft, nicht für eine kräftige Erholung in der Realwirtschaft“, sagt Star-Ökonom Stiglitz.
Hab ich es mir doch gedacht:sine.nomine hat geschrieben: ↑Fr., 16.02.2018, 23:14 Dass 1% mehr Arbeitslosigkeit 5% mehr Kriminalitätsrate bedeutet und das Kriminalbeamte in ihrer Ausbildung lernen steht im Buch "Vorsicht Bürgerkrieg" von Udo Ulfkotte, das ein ellenlanges Quellenverzeichnis besitzt. Ich finde gerade die Stelle nicht wo ich das gelesen habe(kann mich aber 100%ig dran erinnern), Udo Ulfkotte hat selbst Kriminologie (fertig)studiert, führt jede Menge Statistiken im Buch an und weiß wovon er redet. Auch wenn er unbequem und ob seiner Meinung verpönt war. Auch dass die eigentliche deutsche Kriminalitätsstatistik gefälscht ist, wie Rainer Wendt in einem Interview im Buch sagt. Asylwerber ohne Pass können weder ausgewiesen, noch strafrechlich verfolgt werden, das steht auch in dem Buch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfkotte
Was die anderen Themen angeht so handelt es sich um internationale Probleme, die nicht in erster Linie von der Regierung der BRD im Alleingang behoben werden können und es deshalb auch nicht sollten.
Viel Spass noch mit Deinen Verschwörungstheorien deren Autor zuletzt ausnahmslos für den Kopp Verlag tätig war, den kennt man ja...
"Udo Konstantin Ulfkotte (* 20. Januar 1960 in Lippstadt; † 13. Januar 2017) war ein deutscher Journalist und Publizist. Von 1986 bis 2003 war er politischer Redakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). Seit Ende der 1990er Jahre schrieb er mehrere Bestseller und vertrat zunehmend rechtspopulistische, islamfeindliche sowie verschwörungstheoretische Positionen. Zuletzt publizierte er ausnahmslos beim Kopp Verlag."
Quelle siehe oben.
-
- , 33
Dachte ich es mir doch. Du stempelst Ulfkotte bequem als Verschwörungstheoretiker ab. Das kommt davon, wenn man Fakten nicht ernstnimmt, so wirst du nie die Wahrheit über gewisse Dinge erfahren.mio hat geschrieben: ↑Fr., 16.02.2018, 23:29 Hab ich es mir doch gedacht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfkotte
Was die anderen Themen angeht so handelt es sich um internationale Probleme, die nicht in erster Linie von der Regierung der BRD im Alleingang behoben werden können und es deshalb auch nicht sollten.
Viel Spass noch mit Deinen Verschwörungstheorien deren Autor zuletzt ausnahmslos für den Kopp Verlag tätig war, den kennt man ja...
Quelle siehe oben.
Gerade die internationalen Probleme, von Deutschland maßgeblich verursacht wie die Migrationskrise, wo Merkel Tür und Tor für alle möglichen "Flüchtlinge" aufmachte oder die von ihr vorangetriebenen Wirtschaftssanktionen gegen Russland, werden gerade Deutschland am allermeisten noch betreffen. Deutschland bzw Merkel als Europas selbsterklärte Anführerin in der Finanz-, Migrations- oder außenpolitischen Frage hat das alles zu verantworten, ohne sie wäre alles nicht möglich gewesen.
All diese Dinge hätte Deutschland maßgeblich in eine andere Richtung beeinflussen können. Merkel hätte alle "Flüchtlinge" kontrollieren lassen können und nur welche mit Pass und syrischem Aussehen(der Asylgrund - Krieg war ja in Syrien) ins Land lassen können. Im ESM, der normale Bürger für die Fehler von Banken haften lässt, hatte Schäuble maßgeblich die Finger mit drin. Merkel beharrte stur auf der Verlängerung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland, obwohl diese nicht den gewünschten Effekt brachten und sinnlos sind.
Überall war und ist Deutschland, die BRD, beteiligt. Wie passend der satirische Begriff BRDigung(Copyright qpress).
Hast Du eigentlich mal drüber nachgedacht, ob es nicht auch einen "Verschwörungstheoretischen Zusammenhang" zwischen dem armen Onkel Putin und all den Verschwörungstheorien geben könnte? Und auf wessen Gehaltsliste bestimmte Leute vielleicht sogar so stehen??? Hmmmm....?sine.nomine hat geschrieben: ↑Fr., 16.02.2018, 23:40 oder die von ihr vorangetriebenen Wirtschaftssanktionen gegen Russland, werden gerade Deutschland am allermeisten noch betreffen
Wann fing das nochmal an so richtig Fahrt aufzunehmen mit den Verschwörungstheorien? Ach ja, 9/11.
Und wie war das mit Putins Amtsantritt...wann war der noch?
https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorans ... ember_2001
https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_ ... tsch_Putin
Aber ein Schelm wer Böses dabei denkt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag