Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 18.08.2017, 22:23

Das wollte ich eigentlich schon die ganze Zeit mal posten, weil es ein Prozess ist, der sich jetzt seit Jahren hinzieht und der bekannt ist. Polizisten, die sich in Großstädten einen Nebenjob suchen,um die horrende Miete zu bezahlen. Bei Übermüdung und Überlastung heißt es dann beim Schusswechsel die Nerven zu behalten und umsichtig zu reagieren. Vielleicht dürfen wir ja bald schon die ersten obdachlose Polizisten begrüßen?

https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... enjob.html
Im Prinzip dürfen Polizisten in ihrer Freizeit in allen möglichen Bereichen arbeiten. In München sind 16 Prozent der angemeldeten Tätigkeiten Aushilfsjobs - also Fahrer oder Kassierer. Acht Prozent arbeiten als Fitnesstrainer, fünf Prozent als Dozenten und vier Prozent als Sanitäter im Rettungsdienst. Und weitere acht Prozent ziehen am Feierarbend noch einmal die Uniform an: Sie verdienen sich als Statist oder Komparse in Film und Fernsehen etwas dazu.
Zulässig ist ein Fünftel der Arbeitszeit. Aber vielleich erbarmt man sich ja in schäbiger Weise und erweitert es auf ein Viertel oder auch ein Drittel. Eben abhängig von den steigenden Mieten. Unser Staat hat einfach zu wenig Geld.
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Werbung

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 19.08.2017, 07:00

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 58350.html

Nach Berichten spanischer Medien schritt die katalanische Polizei am Freitag ein, um die Gruppen voneinander zu trennen. Wie die Agentur Europa Press meldete, demonstrierten etwa 20 Rechte unweit der Ramblas. Ihnen stellten sich knapp 200 linke Gegendemonstranten mit Rufen wie „Nein, nein, Nazis nein“ in den Weg. Es kam zu handgreiflichen Auseinandersetzungen, bevor die Polizei einschritt.

„Was gestern in Barcelona passiert ist, war ein Akt des Hasses. Aber dies ist der gleiche Hass“, sagte der Bankangestellte Eduard Sánchez der Deutschen Presse-Agentur.
Barcelona ist eine der schönsten Städte Europas. Tragisch, was da abläuft.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit war es der IS. Wenn man den "Experten" glauben darf, werden die Anschläge und auch deren Intensität sogar zunehmen und damit wahrscheinlich auch die Polarisierung zwischen links und rechts. Das Ganze ist schon surreal, wenn man sich vor Augen hält, woher die Bedrohung kommt. Religiöse Kriegsaktionen diversischer isalamer Ausrichtungen haben wir schon, ideologische Eskalationen werden folgen. Ich bin gespannt, was in 10 Jahren sein wird.

Jedenfalls funktioniert das deutsche Betroffenheitsgehampel rudimentär, was die Opfer aber nicht interessieren wird. Der Terror wird immer mehr zum Alltag, Lösung keine in Sicht, außer die üblichen Lippenbekenntnisse, die darin gipfeln, dass Deutschland angeblich am Terror reift. Perfide.

http://www.n-tv.de/politik/politik_komm ... 90486.html

https://www.welt.de/politik/deutschland ... u-tun.html
Zitat:
Zu dem Terroranschlag in Barcelona am Donnerstagabend sagte Ates, solche Attentate hätten durchaus etwas mit dem Islam zu tun. Die Täter beteten in vielen Fällen fünf Mal täglich oder gehörten Moscheegemeinden an. „Wer bin ich, dann zu sagen, dass sie keine Muslime seien?“ Daher wolle sie einen politisch-ideologischen Islam bekämpfen, „auch gemeinsam mit Konservativen, Orthodoxen, Fundamentalisten – so lange sie nicht gewalttätig sind.

Heinrich Heine

flowing
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80

Beitrag Sa., 19.08.2017, 09:48

die Welt - Hilferuf aus Freiburger Damenbad nach Saudi-Arabien

Also irgendwie läuft da für mich was schief.
Kann mir nicht helfen.

Und noch etwas zur liberalen Moschee von Seyran Ates - die Welt

Das Masken fallen, was Seyran Ates erwähnt, berührt mich gerade besonders.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 19.08.2017, 15:07

@ Freiburger Bad (muslimische Frauen lehnen männlichen Bademeister ab, lösen deshalb Polizeieinsätze aus...werden dabei von politischen Aktivisten unterstützt)

Wenn der Bademeister schwul wäre, würde das Problem noch größer.
Denn dann wären die "linken Unterstützer" zwar unterstützend gegen männliche Bademeister, dürften das aber wiederum nicht, weil sie ja nicht gegen Schwule sein dürfen. Also ich möchte nicht in der Haut moderner Ideologen stecken, sie machen es sich wirklich nicht leicht. Ich würde es mal anders nennen, die Leute werden so langsam verrückt. Wenn das alles auf uns keinen Einfluss hätte, könnten wir darüber lachen.

Werbung

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag So., 20.08.2017, 14:31

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -koalition

Die SPD ist zu allen Seiten offen...........und letztendlich ist ja auch der Wähler schuld.................denn Koalition ist ja nicht der Ausnahmezustand, sondern der Regelfall...................in einer entdemokratisierten Demokratie. Anders........Gabriel will keine Neuauflage der GroKo, wenn es aber der Postensicherung dient............opfert er sich gerne..........das nennt man dann Prioritätensetzung bei der Begrifflichkeit "Werte". Vielleicht läßt er aber sicherheitshalber als Sündenbock noch die Parteigenossen abstimmen und nennt es dann direkte Demokratie :lol:

Zitatee:
"Wenn wir auf sie aufgepasst haben, dann war sie auch eine gute Kanzlerin", sagte Gabriel.
Laut Barley wolle niemand in der SPD die "Fortführung der großen Koalition".
:lol: Nein, die SPD wird geradezu vom Wähler gezwungen bzw. genötigt.
Zuletzt geändert von tramp am So., 20.08.2017, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Heinrich Heine

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag So., 20.08.2017, 14:41

Altenpflege erreicht neue Dimension:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ostet.html
Wie der „Spiegel“ in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, fallen für Gaucks Büro in den Räumlichkeiten des Deutschen Bundestags allein Personalkosten in Höhe von 385.000 Euro an. Nach Informationen des Magazins arbeiten für Gauck fünf zum Teil hoch bezahlte Beamte und Mitarbeiter.
Zu den Personalkosten kommen die Aufwendungen für Umbaumaßnahmen in den Büros, die Gauck in einer Liegenschaft des Deutschen Bundestages bezogen hat. So wurden Sicherheitstüren am Präsidententrakt und eine abschließbare Präsidententoilette zu Kosten von insgesamt 52.000 Euro installiert. Zusätzlich schlug die Möblierung des Arbeitsraums von Gauck mit 35.000 Euro zu Buche, wie das Bundespräsidialamt auf Anfrage bestätigte.
Natürlich nach 5 harten Jahren als Bundespräsident, an die sich kaum einer mehr erinnert.

Heinrich Heine

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag So., 20.08.2017, 15:00

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... echtigkeit
Deshalb wird Blanquer fast philosophisch, um seine Gegner zu überzeugen: "Der wahre Feind des staatlichen Schulwesens ist die Gleichmacherei. Sein Freund ist die Freiheit. Wenn die Freiheit richtig begriffen wird, favorisiert sie die Gleichheit."
Es wartet also eine Menge Arbeit auf Blanquer (und vermutlich Generationen von Nachfolgern). Nicht umsonst heißt es in Frankreich, ein Bildungsminister habe die Aufgabe, ein Mammut zu zähmen.
Zumindest klingt er überzeugend.

Heinrich Heine

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag So., 20.08.2017, 15:13

http://www.focus.de/finanzen/experten/w ... 83778.html

Zitate daraus:
Die politischen Eliten in Berlin haben somit einen massiven Eingriff in die Grundrechte der Bürger durchs Parlament gebracht und keinen Menschen interessiert es offensichtlich. Die Aussage „Ich habe eh nichts zu verbergen und man kann mich ruhig überwachen“ ist selten dämlich. Edward Snowden bringt es mit folgender Aussage wunderbar auf den Punkt: „Zu behaupten, das Recht auf Privatsphäre sei nicht so wichtig, weil man nichts zu verbergen hat, ist wie zu sagen das Recht auf freie Meinungsäußerung sei nicht so wichtig, weil man nichts zu sagen hat.“
Gedrängt auf die Abschaffung des Bankgeheimnisses hat kein geringerer als Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sowie zahlreiche seiner Kollegen in den Bundesländern. Justizminister Heiko Maas (SPD) hatte nichts dagegen einzuwenden und auch von der Oppositionsbank von Seiten der Linken und Grünen kam kein Contra. Offensichtlich steht der Schutz von Bankkunden und folglich uns Bürgern nicht auf der Agenda der Politiker. Dies sollte uns allen zu denken geben.
Fakt ist: Mit dem neuen Gesetz wurde das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung offensichtlich kassiert. Jetzt können Finanzbehörden die Bürger unseres Landes kraft Gesetz vollkommen legal ausspionieren. Doch damit nicht genug. Es soll weitergehen. Die EU will ein Bankenschutzgesetz installieren, bei dem bis zu 20 Werktage die Konten der EU-Bürger eingefroren werden können, um einen Banken Run zu verhindern, um so die Liquidität der Banken zu sichern. Man darf davon ausgehen, dass dies kommen wird.

Das Volk jubelt über die "Ehe für alle" – immerhin betrifft das laut Studien knapp 7,4 Prozent der Bevölkerung – und bekommt nicht einmal mit, dass fast zur gleichen Zeit ein Gesetz in Kraft tritt, welches dem Staat erlaubt, alle Kontoinhaber – ungefähr 99 Prozent aller Bundesbürger über 18 – zu bespitzeln. Man darf gespannt sein, was als nächstes für Sauereien unter dem Deckmantel der nächsten großen Sportveranstaltung oder aufgebauschten Nichtigkeit dem Bürger aufs Auge gedrückt wird.
Positiv daran ist, dass noch darüber berichtet werden darf.

Heinrich Heine

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 20.08.2017, 19:28

Das mit dem überwacht werden ist wie wenn irgendjemand eine Tür offen lässt ohne es zu wissen und durch diese Tür ständig beobachtet wird. Im wahren Leben würde das kaum jemand machen, andere zu bespitzeln und auszuspionieren, aus Gründen von Moral und Ethik und weil man selbst dabei ertappt werden könnte. Es würde kaum jemand mit einem Fernglas am Abend auf einem Gehsteig in der Nähe eines Hauses stehen und dort hineinsehen, während andere Vorbeigehende den Voyeurismus bemerken, aber der Staat nimmt sich das Gleiche heraus.

Ich denke, dieser blinde, untertänige und naive Gehorsam des deutschen Volkes gegenüber ihres Staates, gemeinsam mit der deutschen Arbeitstier-Mentalität wird ihnen, den Deutschen, unter all ihren typischen Eigenschaften noch am Meisten zum Verhängnis werden. Mit anderen Worten, die Deutschen sind die Herdentiere schlechthin. Würde ich in Deutschland wohnen, würde ich das was mit den Bürgern dort gemacht wird nicht einfach so hinnehmen.
Beispiele für die Herdentreue der Deutschen sind vor allem Hartz 4, wo Sozialleistungen viel zu gering bemessen wurden und die wirre, gesetzesignorierende Flüchtlingspolitik von Merkel, einer Angelegenheit wo Schlepper und Medien gemeinsam die Herrschaft übernommen haben. Und dann noch der Beschluss der Homo-Ehe, initiiert von einer christlichen Partei, wobei das in dem Fall ein Widerspruch in sich ist.
Wie christlich ist die CDU und wie sozial die SPD? Da sehe ich beides als nicht vorhanden.

Um es also von der parteipolitischen Sicht her zu betrachten - es ist egal wen die Deutschen wählen werden, ob Merkel oder Schulz, beide sind willfährige Erfüllungsgenossen der hinter ihnen stehenden Eliten(George Soros zum Beispiel) und werden deren Ziele so oder so erfüllen. Um es ein wenig wie Hans-Joachim Maaz zu sagen, die Deutschen haben keine politische Opposition, kein echtes Korrektiv und wenn dann eine Partei wie die AfD kommt, wird sie von den Medien mit aller Kraft niedergewälzt.

Sodass man meinen könnte, die AfD sei dasselbe wie die NPD. Wobei in Österreich die FPÖ im Prinzip nichts anderes ist als die AfD in Deutschland, und zwar etwa 40% rechtsradikale Sympathisanten hat, aber dafür eine ernstgenommene und medial bekämpfte Oppositionspartei ist.
Selbst Seehofer wurde mittlerweile auf Merkel-Kurs gebracht, obwohl er zuvor eine wichtige, und vor allem vernünftige Gegenstimme zu Merkel war. Als Resümee kann man nur sagen, die Deutschen sind verloren, der schleichende Prozess der Entdemokratisierung und des Abbaus der Rechtsstaatlichkeit wird so weitergehen wie bisher, egal ob Merkel oder Schulz die meisten Stimmen bekommt.
Mich wundert an dieser Stelle dass in diesem Herbst nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich Bundeswahlen stattfinden. Als ob es abgesprochen wäre, könnte man ja meinen.

SR71Blackbird
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag So., 20.08.2017, 20:16

das könnte sie auch interessieren da es diese ganze sache mit den sich "zusammenrottenden horden" ein bisschen erklärt und zwar nicht so lückenhaft wie die mainstreammedien

http://www.nachdenkseiten.de/?p=39683

danke
Bild
signature loading

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 20.08.2017, 20:34

SR71Blackbird:

Der Artikel beschreibt die Vorstellung einiger von den Medien so genannter "Rechtspopulisten". Ich mag den Begriff nicht, weil man dann umgekehrt auch das Wort "Linkspopulisten" verwenden müsste.

Zum Beispiel wenn Lohnerhöhungen von einer breiten Masse gefordert werden, so kann man das der Sache nach auch als Linkspopulismus bezeichnen, ohne das jetzt als gut oder schlecht zu bewerten. Es kann durchaus sein, dass Löhne in dem Fall zu niedrig sind, doch die Gegenseite könnte das Interesse haben, die Löhne beizubehalten, aus welchen Gründen(hohe Firmensteuern oder Wirtschaftsschwäche z.bsp) auch immer und daher den Begriff Linkspopulisten benutzen.

Es kommt immer auf die Sichtweise an. Die Sache der Rechtspopulisten sind dann eben nicht Lohnerhöhungen, sondern die Gewährleistung von Sicherheit. Aber da beide Dinge, Sicherheit und gerechte Löhne von einer jeweils breiten Masse, links oder rechts eben, getragen werden, kann oder könnte man das Wort Populismus verwenden.

Links sagt über Rechts, dort seien nur Ewiggestrige, Rechtsradikale, Nazis und dergleichen.

Rechts sagt über Links, dort seien nur Realitätsverweigerer, Romantiker, Kommunisten und so weiter. Es ist wohl eine Sache der Sichtweise bzw Betrachterposition.

Man steckt einander in Schubladen links und rechts um jemanden vermeintlich einordnen zu können und um sich die eigene Meinungsbildung zu vereinfachen.
Gerade das ist meiner Meinung nach der Fehler und der Grund dafür, dass politisch so wenig Probleme gelöst werden - eben weil es ständiges parteipolitisches Geplänkel gibt. Und natürlich der ideologische Stolz der Parteien, wenn man es so nennen kann.

SR71Blackbird
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30

Beitrag So., 20.08.2017, 21:03

der artikel beschreibt die Vorstellung welche zukunftsbilder uns die alternativen im "rechten" politischen spektrum angesiedelten parteien die wie ihnen sicherlich nicht entgangen ist zurzeit mehr zulauf haben als jegliche andere "linke" parteien in gewissen Staaten (Deutschland, Österreich, Ungarn, polen etc...) und will es mit durchaus nachvollziehbaren philosophischen ansichten darstellen um die masse aufzuwecken, dass sie nicht wieder in ihr Unglück laugen a la 1933. da sie sich an dem begriff populismus aufhängen ist mir vollkommen unverständlich. haben sie nur den ersten absatz gelesen?

auch geht es inhaltlich nicht im das bashing von rechts und links sondern eher darum wie wir das volk, mit projizierten bildern wieder mal in die irre geführt werden sollen um machthungrige Psychopathen an den Futtertrog der macht zu wäheln.

anschließend bleibt mir nur noch zu sagen, und da gebe ich ihnen durchaus recht, dass wir uns nicht in einzelne gruppen spalten lassen sollten sondern uns für das Recht der individuellen masse einsetzen. weil solange wir uns gegenseitig bekriegen können unsere Herrscher, und nichts anderes sind unsere Politiker, mit uns machen was sie wollen.

bitte erkennen sie die wesentliche Aussage des Artikels und picken sich nicht Dinge heraus um danach erbsen zu zählen, so werden wir nicht weiter kommen

danke fürs lesen
Bild
signature loading

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag So., 20.08.2017, 22:37

sine.nomine hat geschrieben: So., 20.08.2017, 19:28
Ich denke, dieser blinde, untertänige und naive Gehorsam des deutschen Volkes gegenüber ihres Staates, gemeinsam mit der deutschen Arbeitstier-Mentalität wird ihnen, den Deutschen, unter all ihren typischen Eigenschaften noch am Meisten zum Verhängnis werden. Mit anderen Worten, die Deutschen sind die Herdentiere schlechthin. Würde ich in Deutschland wohnen, würde ich das was mit den Bürgern dort gemacht wird nicht einfach so hinnehmen.
Beispiele für die Herdentreue der Deutschen sind vor allem Hartz 4, wo Sozialleistungen viel zu gering bemessen wurden und die wirre, gesetzesignorierende Flüchtlingspolitik von Merkel, einer Angelegenheit wo Schlepper und Medien gemeinsam die Herrschaft übernommen haben. Und dann noch der Beschluss der Homo-Ehe, initiiert von einer christlichen Partei, wobei das in dem Fall ein Widerspruch in sich ist.
Kann man allem zustimmen. Letztendlich versteckt sich für mich hinter dem Ganzen ein Neoliberalismus, der sich nur den Hülsen links und/oder rechts bedient. Den Unternehmen hier geht es ja wirklich prächtig. :) Ursache ist der sogenannte Schulterschluß zwischen Wirtschaft, Politik und Medien im Rahmen der Globalisierung und der Wunsch weltweites Elend auch in Deutschland einzuführen, damit die Billiglohnkräfte nicht zu viel Neid entwickeln. Der Schulterschluß kommt einem ziemlich bekannt vor, wenn man die Umstände des dritten Reiches beleuchtet, welches ja auch von der Wirtschaft protegiert wurde.

Die Durchdringung des Korpus wirkt jedenfalls auf mich immer extremer, und es ist erstaunlich, wie schnell sich ein Rechtsstaat in die Beugung begibt. Was sich selber als links oder rechts bezeichnet, sind aber auch immer mehr laufende Worthülsen, die auch noch glauben, dass sie progressiv sind. Worthülsen aus dem 19ten und 20ten Jahrhundert, um die Leute zu konditionieren. Teilweise schon blamabel, wenn ich mir heute Herrn Seehofer anschaue. Miserable Schauspielerleistung.
Letztendlich wird die Radikalisierung der Bevölkerung langfristig zunehmen, da die Umverteilungskämpfe ja auch an Intensität zunehmen. Der Deutsche hat zwar eine unheimlich lange Leitung, aber eine kurze Zündschnur und merkt immer mehr, dass er durch seine kaschierte Obrigkeitshörigkeit eben verarscht wird.

Die Folge davon ist, dass Deutschland auf diesem Planeten das Land mit den meisten Gesetzen, Richtlinien und Verordnungen ist und natürlich das Land mit den meisten Steuern und Abgaben. Dient natürlich der Rechtssicherheit. ;-)

Nebenbei dürfen sich dann als Belohnung viele Rentner im Gegensatz zu Österreich auf einen "abenteuerlichen" Ruhestand mit viel Bewegung in einem zusätzlichen Arbeitsleben freuen. Wie sagte mal ein BDI-Präsident singemäß? Bei der steigenden Lebenserwartung sollte man das Renteneintrittsalter auf 85 erhöhen. :->

Hört sich nicht gesund an und ist auch nicht gesund. Merkel oder sonstiges Lobbygedöhns wird trotzdem wieder gewählt - dafür sorgt schon eine subtile Streuung von Angst und Desinformation und naütrlich der Spruch "uns ging es noch nie so gut wie heute". Vielleicht wird ja auch dem Wasser etwas beigemischt. ;-)

Das Land bräuchte Reformen. Aber wie 1936 bei den Olympischen Spielen ist der Imagewert von Deutschland hervorragend. Und da nur der Schein und die Vergeßlichkeit zählen..........................wird der Stillstand weiter regieren, bis es dann zu spät ist. Aber bis dahin wird eben alles bis zum gnadenlosen Gehirntod relativiert, Kafka würde in Deutschland ganz neue Dimenstionen menschlicher Abgründe erkennen. Da bin ich mir sicher.

Heinrich Heine

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 20.08.2017, 22:45

Jerry Lewis ist im Alter von 91 Jahren verstorben.
Now I know how the bunny runs! Bild

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 20.08.2017, 23:08

SR71blackbird hat geschrieben:auch geht es inhaltlich nicht im das bashing von rechts und links sondern eher darum wie wir das volk, mit projizierten bildern wieder mal in die irre geführt werden sollen um machthungrige Psychopathen an den Futtertrog der macht zu wäheln.
Ich gebe Ihnen Recht. Und finde den verlinkten Artikel ganz gut und wichtig.
Diese Beschwörungen von alten "heroischen" Zeiten und Kriegen ist gefährlich. Was soll denn Straches Versuch die Belagerung Wiens von 15... zu reanimieren und zu instrumentalisieren? :stupid: Als hätten wir jetzt nicht schon genug Probleme. :kopfschuettel: das ist das Letzte was wir jetzt gebrauchen können und stachelt nur weiteren gefährlichen Unfrieden an.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag