sine.nomine hat geschrieben: ↑So., 20.08.2017, 19:28
Ich denke, dieser blinde, untertänige und naive Gehorsam des deutschen Volkes gegenüber ihres Staates, gemeinsam mit der deutschen Arbeitstier-Mentalität wird ihnen, den Deutschen, unter all ihren typischen Eigenschaften noch am Meisten zum Verhängnis werden. Mit anderen Worten, die Deutschen sind die Herdentiere schlechthin. Würde ich in Deutschland wohnen, würde ich das was mit den Bürgern dort gemacht wird nicht einfach so hinnehmen.
Beispiele für die Herdentreue der Deutschen sind vor allem Hartz 4, wo Sozialleistungen viel zu gering bemessen wurden und die wirre, gesetzesignorierende Flüchtlingspolitik von Merkel, einer Angelegenheit wo Schlepper und Medien gemeinsam die Herrschaft übernommen haben. Und dann noch der Beschluss der Homo-Ehe, initiiert von einer christlichen Partei, wobei das in dem Fall ein Widerspruch in sich ist.
Kann man allem zustimmen. Letztendlich versteckt sich für mich hinter dem Ganzen ein Neoliberalismus, der sich nur den Hülsen links und/oder rechts bedient. Den Unternehmen hier geht es ja wirklich prächtig.
Ursache ist der sogenannte Schulterschluß zwischen Wirtschaft, Politik und Medien im Rahmen der Globalisierung und der Wunsch weltweites Elend auch in Deutschland einzuführen, damit die Billiglohnkräfte nicht zu viel Neid entwickeln. Der Schulterschluß kommt einem ziemlich bekannt vor, wenn man die Umstände des dritten Reiches beleuchtet, welches ja auch von der Wirtschaft protegiert wurde.
Die Durchdringung des Korpus wirkt jedenfalls auf mich immer extremer, und es ist erstaunlich, wie schnell sich ein Rechtsstaat in die Beugung begibt. Was sich selber als links oder rechts bezeichnet, sind aber auch immer mehr laufende Worthülsen, die auch noch glauben, dass sie progressiv sind. Worthülsen aus dem 19ten und 20ten Jahrhundert, um die Leute zu konditionieren. Teilweise schon blamabel, wenn ich mir heute Herrn Seehofer anschaue. Miserable Schauspielerleistung.
Letztendlich wird die Radikalisierung der Bevölkerung langfristig zunehmen, da die Umverteilungskämpfe ja auch an Intensität zunehmen. Der Deutsche hat zwar eine unheimlich lange Leitung, aber eine kurze Zündschnur und merkt immer mehr, dass er durch seine kaschierte Obrigkeitshörigkeit eben verarscht wird.
Die Folge davon ist, dass Deutschland auf diesem Planeten das Land mit den meisten Gesetzen, Richtlinien und Verordnungen ist und natürlich das Land mit den meisten Steuern und Abgaben. Dient natürlich der Rechtssicherheit.
Nebenbei dürfen sich dann als Belohnung viele Rentner im Gegensatz zu Österreich auf einen "abenteuerlichen" Ruhestand mit viel Bewegung in einem zusätzlichen Arbeitsleben freuen. Wie sagte mal ein BDI-Präsident singemäß? Bei der steigenden Lebenserwartung sollte man das Renteneintrittsalter auf 85 erhöhen.
Hört sich nicht gesund an und ist auch nicht gesund. Merkel oder sonstiges Lobbygedöhns wird trotzdem wieder gewählt - dafür sorgt schon eine subtile Streuung von Angst und Desinformation und naütrlich der Spruch "uns ging es noch nie so gut wie heute". Vielleicht wird ja auch dem Wasser etwas beigemischt.
Das Land bräuchte Reformen. Aber wie 1936 bei den Olympischen Spielen ist der Imagewert von Deutschland hervorragend. Und da nur der Schein und die Vergeßlichkeit zählen..........................wird der Stillstand weiter regieren, bis es dann zu spät ist. Aber bis dahin wird eben alles bis zum gnadenlosen Gehirntod relativiert, Kafka würde in Deutschland ganz neue Dimenstionen menschlicher Abgründe erkennen. Da bin ich mir sicher.
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist