Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 02.04.2017, 14:34

Sternchens Zitat: "Proteste in Russland Der Fehler liegt im System"

Der Fehler liegt immer im System des anderen.

Übrigens, Trump will ja jetzt den Klima-Pakt aufkündigen.
Dann wirds wahrscheinlich in Zukunft wieder kälter werden...oder doch noch wärmer?
Man weiß es nicht....
...jedenfalls kommen bei mir schon die Möhrchen aus der Erde...dank Clinton-Klima.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 02.04.2017, 15:29

Es ist zufälligerweise die eigene Jugend (Russlands) die protestiert. Warum nur. :gruebel: Siehe Artikel.

Die Gegenfinanzierung Trumps auf Kosten der Umwelt (und auch Kultur, Forschung, Sozialversicherung, usw... also kurzum: auf Kosten aller aus Sicht von Populisten unnötiger Ausgaben) ist eigentlich die größte Sauerei. Aber immerhin sind das, was Trump will und was Trump kann, derzeit meist 2 Paar Schuhe.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 02.04.2017, 15:39

Und Russland ist ja im Vergleich zu Nazi-Deutschland, Europa oder auch den Staaten so ungemein liberal, wenn man die Regierung im Form von Demos kritisiert.

Russland Wieder Festnahmen bei Demonstrationen in Moskau
http://www.deutschlandfunk.de/russland- ... _id=728727
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 02.04.2017, 16:44

Ich hab so den Eindruck, so ganz glaubst du deinen Leitmedien dann doch nicht mehr den größten Blödsinn.
Das finde ich immerhin fortschrittlich.

Demos in Russland sind gerechtfertigt, Demos bei uns sind rechts. Recht
hat in jedem Falle der, der das einschätzt...und das kann nie der einfache Mensch sein, sondern nur der finanziell und weisungsmäßig ungebundene Redakteur und dessen Politikerdarsteller.
Für mich sind die Medien heute eigentlich nurnoch eine Satirevorlage...seit die Kabarettisten auch nurnoch auf Einheitslinie liegen...außer dieser Uwe Steimle.

Werbung

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 02.04.2017, 17:41

Es ist zufälligerweise die eigene Jugend (Russlands) die protestiert. Warum nur.
Jetzt ist wieder Russland dran :roll:

Tja warum demonstrieren Jugendliche? Und hat das grundsätzlich immer zu bedeuten, dass sie in einem Unterdrückerstaat leben?
Warum hat die Linke Szene wochenlang demonstriert und Autos brennen lassen in der Rigastrasse vor einem halben Jahr?

Warum gibt es jeden 1.Mai ein Demo-Fest der Autonomen? Die eigene Jugend im eigenen Land? Warum wohl :hehehe:

Warum brannten die Vororte von Paris? Warum gab es Protestete in Spanien? Alles Unterdrückerstaaten? Ich glaube es gibt gar kein Land in dem es nicht mal Demos gegen die Regierung gibt. Eine Demokratie zeichnet sich dadurch aus, dass es diese Demos gibt! Aber wenn Russland eine Demo hat, wird das gleich wieder ins maximal Negative interpretiert. Wir brauchen ja schließlich Krieg mit Russland.

Es gibt allerdings ein Land in Europa, in dem sich Demos so gut wie erübrigt haben. Müssen das zufriedene Bürger in der Erdo-Türkei sein !! :lol: Klar, ist ja auch Merkels Best Friend :anonym: , und die schickt ihm im Milliarden Hilfe für den EU- Beitritt.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 02.04.2017, 17:59

simonius hat geschrieben: So., 02.04.2017, 17:41Ich glaube es gibt gar kein Land in dem es nicht mal Demos gegen die Regierung gibt.
Doch. Russland. :lol: Und die Türkei.
Die jüngsten Proteste haben Moskaus Machtelite nun kalt erwischt. Seit fünf Jahren gab es in Russland keine Massendemonstrationen mehr.
Quelle: Tagesspiegel (siehe oben)
Dass das ausgerechnet das weiße Haus sagt, aber sei's drum:
Russland: Weißes Haus verurteilt Festnahmen von Demonstranten
Aus Washington kommen harsche Töne zum Vorgehen der russischen Sicherheitskräfte. Die Festnahmen Hunderter Demonstranten seien "ein Affront gegen demokratische Werte".
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017 ... nen-moskau
Etwas ältere Beiträge:
Russland Duma schränkt Demonstrationsrecht ein

Der Kreml reagiert auf die regierungskritischen Proteste in Russland und lässt das Demonstrationsrecht verschärfen. Auch das Oberhaus billigte am Mittwoch mögliche härtere Strafen für Organisatoren von Kundgebungen. Oppositionelle sprechen vom „Gesetz eines Polizeistaats“.
06.06.2012, von Reinhard Veser
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 75326.html
Die Versammlungsfreiheit in Russland ist zunehmend bedroht. Die Polizei löst regelmäßig Proteste der Zivilbevölkerung und der politischen Opposition auf, manchmal indem sie unnötig hart agiert. Im Februar verurteilte ein Moskauer Gericht in einem Verfahren, das sich zu Russlands größtem politischen Prozess entwickelte, acht Teilnehmer einer Anti-Putin Demonstration vom 6. Mai 2012, die am Bolotnaja-Platz stattfand, zu Freiheitsentzug zwischen zweieinhalb und vier Jahren. Die Demonstraten wurden zu Unrecht des Aufstands und der Gewalt gegen Polizisten angeklagt.
https://www.hrw.org/de/news/2014/04/01/ ... gsfreiheit
Aber ich weiß, überall geht es liberaler zu als in D, Europa und den Staaten (und selbstredend der Türkei). :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 02.04.2017, 23:09

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 02.04.2017, 23:19

Doch. Russland. --

Unsinn. Immer wieder gab es in der Vergangenheit Protestete und Demos der Opposition in Russland. Diese Behauptung ist also eine glatte Lüge!
Seit fünf Jahren gab es in Russland keine Massendemonstrationen mehr.
Und wann war die letzte Massendemonstration gegen die Regierung in Deutschland?
Ich glaube es gab kaum welche in den letzten Jahren. Ausser vielleicht Pegida (10 000 Teilnehmer vor zwei Jahren) von der Regierung "liebevoll " das Pack , Mischpoke, Dunkeldeutschland ...genannt. :->
[/quote]
....würden die ohnehin bereits hohen Geldstrafen erhöhen, die verhängt werden können, wenn die Regeln zum Abhalten öffentlicher Veranstaltungen verletzt werden. Zudem können Teilnehmer einer nicht genehmigten Versammlung in Verwaltungshaft genommen werden oder ihnen können bei wiederholtem Verstoß strafrechtliche Maßnahmen drohen. ....
Es geht also um nicht genehmigte Veranstaltungen. Es geht um Regelverstöße beim Abhalten von Versammlungen. Die gibt es übrigens auch in D und wahrscheinlich auch in Ö. Und die werden auch bestraft, mit Geldstrafen oder auch Freiheitsstrafe. Ich erinnere nur mal an den Galgen für Merkel und Gabriel. Ist halt auch in D nicht alles erlaubt bei einer Demo. Und genehmigt werden muss sie auch . :lol:
Das Ganze hat bis jetzt wenig Empörungspotential, eigentlich. :-> Aber egal, unser tägliches Russlandbashing gib uns heute.....
Im Februar verurteilte ein Moskauer Gericht in einem Verfahren, das sich zu Russlands größtem politischen Prozess entwickelte, acht Teilnehmer einer Anti-Putin Demonstration vom 6. Mai 2012, die am Bolotnaja-Platz stattfand, zu Freiheitsentzug zwischen zweieinhalb und vier Jahren. Die Demonstraten wurden zu Unrecht des Aufstands und der Gewalt gegen Polizisten angeklagt.
Woher wissen die" HRW Schreiberlinge" denn das? :staun: Das die Teilnehmer zu Unrecht angeklagt und verurteilt wurden? Woher können die das nur besser wissen als das Gericht? Haben sie irgend einen Beleg oder eine Quelle, die fundamental das Gerichtsurteil als Falschurteil darlegt? Wenn nicht? Wie können sie es dann einfach behaupten? Hier wird einfach mal die Russische Justiz diffamiert und gegen eine ganze Nation gehetzt!! Es soll Stimmung gegen Russland gemacht, damit die Bevölkerung einen Krieg endlich für gerechtfertigt hält.... :-((
Zuletzt geändert von simonius am So., 02.04.2017, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 02.04.2017, 23:26

ja ja. :lol:

------------------------------

Aktuelle Nachrichten:
#PulseOfEurope auf dem Gendarmenmarkt - Mehr als 6.000 demonstrieren für ein geeintes Europa

In ganz Europa haben heute wieder Zehntausende für ein offenes Europa demonstriert. Allein in Berlin kamen mehr als 6.000 Menschen zu einer Kundgebung auf den Gendarmenmarkt. In Potsdam erhielt "Pulse of Europe" Unterstützung von einem "Tatort"-Star.
https://www.rbb-online.de/politik/beitr ... uropa.html
Köln 50.000 Demonstranten erwartet: Polizei schützt AfD-Parteitag mit Riesenaufgebot
http://www.focus.de/regional/koeln/demo ... 65437.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 02.04.2017, 23:30

Das sind keine Demonstrationen gegen die Regierung ! :roll:

Das sind Demonstrationen für die Regierung! Die den momentanen Regierungskurs unterstützen.

Ich denke gegen solche Demonstrationen hat keine Regierung etwas auszusetzen. Nicht mal die von Erdogan! :lol:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 02.04.2017, 23:38

Ich bezog mich auch nicht auf obigen Unsinn, was ich durch die Trennstriche und den Vermerk aktuelle Nachrichten markierte. No comment. Bestimmt ist auch Yücel zurecht inhaftiert... wenn ein Gericht das so sagt, kann das ja nur stimmen...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 02.04.2017, 23:45

Bestimmt ist auch Yücel zurecht inhaftiert... wenn ein Gericht das so sagt, kann das ja nur stimmen...
Sag das Merkel, die du so eifrig unterstützt und die fest daran glaubt, die Türkei mit Milliarden weiterhin belohnen zu müssen!! :anonym:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 02.04.2017, 23:53

Nawalny-Festnahme in Russland
"Internationale Aufmerksamkeit hat eine Bedeutung"

Angesichts der Inhaftierung Oppositioneller in Russland sei die internationale Aufmerksamkeit von großer Bedeutung, sagte der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Osteuropakunde, Ruprecht Polenz, im DLF. Er mahnte die fehlende Demonstrationsfreiheit in Russland sowie die Korruption von Politikern an.
http://www.deutschlandfunk.de/nawalny-f ... _id=382417
Zuletzt geändert von stern am Mo., 03.04.2017, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 02.04.2017, 23:57

Ich bezog mich auch nicht auf obigen Unsinn
Dein eigener verfasster Unsinn? :lol:

Ich habe nicht gesagt, dass du dich auf etwas beziehst. Habe ich das geschrieben? Habe ich dich direkt angesprochen? :anonym:

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Mo., 03.04.2017, 16:24

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag