Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Do., 12.01.2017, 18:38

Klar, alles was verheimlicht werden soll, entnimmt man der Presse, weil es ja so heimlich ist. *g* Im Ernst:
Wundert mich, dass das für manche jetzt so überraschend ist... dass Trump für massive Aufrüstung steht, war jedenfalls kein Geheimnis. Er umgibt sich mit Ex-Militärs (in der Regierung), das Atomwaffenarsenal wird (im Wettlauf mit Putin?) aufgestockt... die Navy ebenfalls:

US-Wahl: Trump plädiert für starke Aufrüstung
Mehr Soldaten, U-Boote und Jets: Donald Trump will den Etat des Militärs deutlich aufzustocken. Für die Finanzierung sollen nicht gezahlte Steuern eingetrieben werden.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... ufruestung

Und zack:
Flugzeugträger und U-Boote US-Navy plant immense Aufrüstung in der Trump-Ära
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -Aera.html

Alternative Parteien plädieren ebenfalls für Aufrüstung des Militärs, Wiedereinführung der Wehrpflicht, usw. Damit sich besorgte Bürger so richtig sicher fühlen können. Früher sagte man, das hätte man nicht gewusst. Im posfaktischen Zeitalter heißt es: Habt euch doch nicht so, machen die dann eh nicht... wird alles halb so wild (oft genug hier nachzulesen).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Do., 12.01.2017, 19:04

Es Rüsten natürlich nur die phösen Trump und Putin auf, eh klar

Marine bekommt neue F125-Fregatte. "Kein Haifisch ohne Zähne"

http://n-tv.de/panorama/Marine-bekommt- ... 38351.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Do., 12.01.2017, 19:18

Wie viele Schiffe werden es? Sind das die 5? Das würde natürlich alles in den Schatten stellen...
Die Marine operiert seit Jahren am Rande ihrer Kapazitäten, da die Zahl der Schiffe gesunken, die Zahl der Einsätze aber gestiegen ist. Im November sollen zudem die letzten Schnellboote außer Dienst gestellt werden, die über Jahrzehnte den Ostseeraum gesichert hatten.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 73579.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Do., 12.01.2017, 19:25

Jaja was man selbst macht ist immer harmlos, aber die phösen Anderen.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Do., 12.01.2017, 19:31

ICH mache gar nicht (diesbzgl.). Und das ist ja sooooo vergleichbar. Nico. Dass die Militärausgaben auch in D steigen werden, prognostizierte ich bereits im alten Blog (oder war es dieser?). America first... und eine Zeit lang war sogar vom Austritt aus der Nato die Rede (USA), wobei letzteres im Moment nicht aktuell zu sein scheint.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Do., 12.01.2017, 19:36

Globale Brennpunkte
Willkommen im Jahrzehnt der Aufrüstung

Schlechte Nachrichten für Pazifisten: Die Ausgaben für das Militär steigen weltweit wieder an. Zwar bremst der niedrigere Öl-Preis die russischen und arabischen Aufrüstungswünsche ein wenig. Doch dafür geben Staaten wie China, Indien umso mehr aus.
http://www.stern.de/politik/ausland/glo ... 35958.html
Gab's alles schon mal...
Navy mit 355 Kriegschiffen
Trump will die stärkste Marine seit dem Kalten Krieg

Billig wird es nicht, was die US-Navy im Dezember verkündete: Befeuert von Donald Trumps Plan die Seestreitkräfte stark auszubauen, will die US-Marine auf 355 Schiffe anwachsen. Doch ob die Kosten finanzierbar bleiben, darf bezweifelt werden.http://www.stern.de/politik/ausland/us- ... 74022.html
Mich wunderte eher, dass manche nun so verwundert sind...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Do., 12.01.2017, 19:50

Nordkorea könnte auch noch manches beisteuern...

Militärische Aufrüstung
Nordkorea verfügt über genug Plutonium für zehn Atomwaffen
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... affen.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 12.01.2017, 20:07

You Are Fake News!


Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24903

Beitrag Do., 12.01.2017, 20:21

Ohhh... genauso fake wie die russischen Hackerangriffe, die er zunächst abstritt? Damit zeigte er sich bereits so glaubwürdig...

Praktisch, wenn man im postfaktischem Zeitalter alles missliebige als fake abtun kann... dennoch schätze ich: So einfach funktioniert das auf Dauer nicht. Er steht mächtig in der Kritik... und nöö, ausgesprochen nicht nur von der pöööösen Presse, dem Übel schlechthin. Ich schätze, man versucht das auch zu prüfen, was dran ist. Abwarten ist angesagt. Der Teil, ob er sich mit Prostituierten vergnügte bzw. wie Clinton Praktikanten nutzte, ist pillepalle.

Appell der US-Ethikbehörde Trump soll Firmen verkaufen
Als US-Präsident wird Trump sein Firmenimperium in die Hände seiner Söhne geben, um Interessenkonflikte zu vermeiden. Der US-Ethikbehörde reicht das nicht: Sie fordert den Verkauf.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 29688.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 12.01.2017, 20:58

“Ich schätze, man versucht das auch zu prüfen, was dran ist. Abwarten ist angesagt“

Nein. Er muss nicht abwarten was angesagt ist. Denn im Gegesatz zu diesen CNN-Schmierheinis, weiß er, ob er auf Obamas Bett gepisst hat!
Die hätten erst mal abwarten müssen, bevor sie so einen Dreck veröffentlichen.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4350

Beitrag Do., 12.01.2017, 21:14

Und ein Trump kann natürlich nichts vortäuschen. In Bezug auf wie viele Wahlversprechen ist er bereits zurückgerudert?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 12.01.2017, 21:22

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Und ein Trump kann natürlich nichts vortäuschen.
Trump leidet unter Größenwahn. Dem wird der hoffentlich um die Ohren fliegen, wäre zumindest wünschenswert. Rein faktisch gibt es wohl im Moment nur noch einen "Angriffspunkt" um zu verhindern, dass er tatsächlich an die Macht kommt.
Und der wäre ihm ein Verbrechen oder Staatsfeindlichkeit nachweisen zu können.

Wäre denke ich für alle Besser wenn es gelingt. Außer vielleicht für Putin. Und Russland.

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 12.01.2017, 21:27

mio hat geschrieben:
Trump leidet unter Größenwahn.
Das ist, mit Verlaub, Blödsinn. Der Lebenslauf dieses Mannes ist sehr aussagefähig. Ebenso einige, wenige Interviews, speziell das direkt nach seinem Sieg, kurz nach seiner Rede, in der er sich bei Clinton bedankte. Eine Wende um 180 Grad, denn er hatte erst einmal was er wollte. Der Mann ist ein Fuchs, wie er im Buche steht. Der weiß ganz genau mit welchem Zirkus er bekommt was er will und wie die Medien funktionieren.

Dem fliegt gar nichts um die Ohren, nur das, was er selbst anleierte, weil es ihn am Ende gut dastehen lassen wird und die Medien als Idioten. Der und Putin, ich weiß nicht, ob ich in Bewunderung oder Angst erstarren soll. Noch tendiere ich zur Bewunderung. Den galoppierenden Wahnwitz zu bändigen, indem man ihn nutzt, das ist bewundernswert.

....


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 12.01.2017, 21:30

Mondin hat geschrieben:Der Mann ist ein Fuchs, wie er im Buche steht.
Der Mann ist dumm wie Brot. Und das macht "ihn" so gefährlich.
Mondin hat geschrieben:Der und Putin, ich weiß nicht, ob ich in Bewunderung oder Angst erstarren soll. Noch tendiere ich zur Bewunderung.
Na denn: Prost Mahlzeit, spätestens wenn die die weltweite Energieversorgung unter ihrer Fuchtel haben. "Gemeinsam." (Denn eigentlich wird sie wenn am Ende Putin in der Hand haben. Denn der ist kein dummer Narzisst, sondern ein gnadenloser, aber hochintelligenter Psychopath.)


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag Do., 12.01.2017, 21:33

Ist die Frage, ob die US-Ethikbehörde so ganz unbefangen ist. Sie sollte ja eigentlich aufgelöst werden und ironischerweise hat sich Trump erstmal dafür eingesetzt, dass sie erhalten bleibt. Seine Begründung, es gäbe erstmal wichtigere Aufgaben.

Na ja Ethik. Anscheinend hat man ganz die Clintons vergessen - besonders die Clinton Foundation - wahrscheinlich auch alles pillepalle?
Zuletzt geändert von tramp am Do., 12.01.2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag