Thread für alle Fragen #7
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Hallo sine,
wenn du dich nicht in einem Handwerkerforum anmelden willst, kannst du vielleicht ja ohne Anmeldung dort "reinlesen" ( geht ja hier auch, also im " nicht internen Bereich ", warum also nicht auch dort?)
... ich persönlich fand es schön zu lesen, wie ihr beide, sine und mio, aufeinander zugegangen seid wegen der Handwerkerfrage (wobei mio den 1. Schritt gemacht hat indem sie auf deine Eingangsfrage geantwortet hat) ... und schade jetzt, dass es wieder im 'Streit' geendet ist
( wer hier vom sachlichen gesehen "recht" hat kann ich nicht sagen, weil ICH wirklich keine Ahnung von der Materie hab , es wäre wohl so gesehen am besten, es sich einfach "live" anzuschauen, denke ich ).
Aber ok, ist nicht mein " Bier ".
Einen möglichst angenehmen Samstag, sine, und für das 'Handwerkerprojekt' weiterhin alles Gute.
wind of change
wenn du dich nicht in einem Handwerkerforum anmelden willst, kannst du vielleicht ja ohne Anmeldung dort "reinlesen" ( geht ja hier auch, also im " nicht internen Bereich ", warum also nicht auch dort?)
... ich persönlich fand es schön zu lesen, wie ihr beide, sine und mio, aufeinander zugegangen seid wegen der Handwerkerfrage (wobei mio den 1. Schritt gemacht hat indem sie auf deine Eingangsfrage geantwortet hat) ... und schade jetzt, dass es wieder im 'Streit' geendet ist
( wer hier vom sachlichen gesehen "recht" hat kann ich nicht sagen, weil ICH wirklich keine Ahnung von der Materie hab , es wäre wohl so gesehen am besten, es sich einfach "live" anzuschauen, denke ich ).
Aber ok, ist nicht mein " Bier ".
Einen möglichst angenehmen Samstag, sine, und für das 'Handwerkerprojekt' weiterhin alles Gute.
wind of change
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
- Werbung
-
- , 33
Ja, danke Wind. Bzgl manchen Forumsteilnehmern braucht man viel Geduld. Es ist schwierig, anhand eines Forentextes sich geistig ein Bild von einer Sache(dem Dach) zu machen. Die Dachbalken sind nicht in so schlechtem Zustand, wie man anhand von Mios Text meinen würde. Sie war nie hier vor Ort und hat es sich angeschaut, es ist also eher ein Missverständnis. Mir insofern egal, denn alles was ich wollte war eine zweite Meinung und die habe ich erhalten.
MfG
MfG
-
- , 49
Ja, die zweite Meinung hast du jetzt und ich fands nett von mio!
Wobei ich aber auch vorsichtig wäre mit Äusserungen wie, der andere hätte ( wenn auch nur scheinbar!) ausgesprochen wenig Ahnung, wenn der andere schon ziemlich lange an der Sache dran ist (aber vielleicht wusste mio auch nicht, dass du schon ziemlich lange an der Sache dran bist).
Aber ok, 'perfekt' ist hier ( aber auch da 'draussen'!) keiner! Keiner!
Das rein sachliche hat darüber hinaus auch wohl für Missverständnisse gesorgt (mir war / ist auch nicht ganz klar, wo jetzt der genaue Unterschied zwischen "feucht" und "nass" liegt ausser dass "feucht" nicht ganz so nass ist. Müssen wir jetzt aber wirklich nicht "ausdiskutieren").
Und jetzt misch ich mich nicht weiter ein und hoffe, mir ist keine (r) "böse"
Schönen Tag euch beiden und allen anderen auch
Wobei ich aber auch vorsichtig wäre mit Äusserungen wie, der andere hätte ( wenn auch nur scheinbar!) ausgesprochen wenig Ahnung, wenn der andere schon ziemlich lange an der Sache dran ist (aber vielleicht wusste mio auch nicht, dass du schon ziemlich lange an der Sache dran bist).
Aber ok, 'perfekt' ist hier ( aber auch da 'draussen'!) keiner! Keiner!
Das rein sachliche hat darüber hinaus auch wohl für Missverständnisse gesorgt (mir war / ist auch nicht ganz klar, wo jetzt der genaue Unterschied zwischen "feucht" und "nass" liegt ausser dass "feucht" nicht ganz so nass ist. Müssen wir jetzt aber wirklich nicht "ausdiskutieren").
Und jetzt misch ich mich nicht weiter ein und hoffe, mir ist keine (r) "böse"
Schönen Tag euch beiden und allen anderen auch
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
Ich habe mal eine Frage an die "Haushaltsversierten" hier:
Wie lange kann ich ein Gemisch aus Butter, gebratenen Zwiebeln und gekochten Kartoffeln im Kühlschrank Bedenkenlos aufheben? (Also so ähnlich wie Kartoffelbrei, aber ohne Milch.) Das Ganze wird vor dem Verzehr noch mal angebraten...
Würdet ihr das nach zwei Tagen noch essen oder eher nicht?
Wie lange kann ich ein Gemisch aus Butter, gebratenen Zwiebeln und gekochten Kartoffeln im Kühlschrank Bedenkenlos aufheben? (Also so ähnlich wie Kartoffelbrei, aber ohne Milch.) Das Ganze wird vor dem Verzehr noch mal angebraten...
Würdet ihr das nach zwei Tagen noch essen oder eher nicht?
- Werbung
Generell denke ich, dass man es am zweiten Tag noch essen kann. Ansonsten probiere es doch einfach. Du wirst ja merken, ob es noch schmeckt. Manchmal entsteht so ein wässriger Film, wenn man manche Gerichte 1-2 Tage im Kühlschrank lässt (wenn Milch mit drin ist, z.B.). Dann werfe ich es auch schon mal ohne probieren weg, wenn es mir zu eklig wirkt.
Danke ENA, also gut aussehen und riechen tut es eigentlich...ich hab nur leider einen totalem Ekel vor dem Geschmack von "verdorbenem" Essen (keine Ahnung woher das kommt, aber ich bin da echt überempfindlich und deshalb wohl auch ein bisschen überängstlich) bzw. teils auch Panik, dass ich es eben vielleicht doch nicht schmecke...obwohl das gerade weil es mich so ekelt totaler Quatsch ist und mein "Frühwarnsystem" da eigentlich sogar übergut funktioniert.
Ich werde es wohl später einfach wagen, ist nämlich an sich eines meiner Lieblingsessen und es wäre echt schade, wenn ich es nach der ganzen Arbeit jetzt wegwerfen würde, nur weil ich es gestern nicht mehr wie geplant gegessen habe.
Ich werde es wohl später einfach wagen, ist nämlich an sich eines meiner Lieblingsessen und es wäre echt schade, wenn ich es nach der ganzen Arbeit jetzt wegwerfen würde, nur weil ich es gestern nicht mehr wie geplant gegessen habe.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!! ((Vielleicht auch erstmal mit der Zungenspitze testen,...).
Versiert bin ich zwar nicht direkt. Aber ich würde es auch noch essen. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas braun-matschig aussieht. Aber dass es schlecht geworden ist, halte ich for recht unwahrscheinlich.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
@mio - kannst Du bedenkenlos verzehren.
Trick gegen das "Matschige": Pfanne mit wenig Öl (am Besten Olivenölspray und nur den Boden benetzen) heiß wie die Hölle vorheizen (das Öl fängt an zu dampfen, wenn es richtig heiß ist), dann in einem Schwung das Gemisch in die Pfanne hauen und sofort beginnen mit einem Pfannenwender durchzumischen. Das Ganze also sehr scharf anbraten, aber immer gut weiter mischen, weil Butter große Hitze nicht gut verträgt und schnell angebrannt schmeckt.
Grüßerle!
Mondin
Trick gegen das "Matschige": Pfanne mit wenig Öl (am Besten Olivenölspray und nur den Boden benetzen) heiß wie die Hölle vorheizen (das Öl fängt an zu dampfen, wenn es richtig heiß ist), dann in einem Schwung das Gemisch in die Pfanne hauen und sofort beginnen mit einem Pfannenwender durchzumischen. Das Ganze also sehr scharf anbraten, aber immer gut weiter mischen, weil Butter große Hitze nicht gut verträgt und schnell angebrannt schmeckt.
Grüßerle!
Mondin
-
- , 25
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: ich würd's noch essen nach zwei Tagen!
Danke Euch!
Wird heute wohl eher ein Mitternachtsmahl dann, weil wenn ich's jetzt esse, dann kann ich gleich Heia und das geht nicht... aber ich trau mich jetzt ... Hoffe nur, dass ich später dann nicht zu müde dafür bin, weil es auch noch einen Gurkensalat dazu braucht und denn muss ich noch machen.
Matschig darf das gerne sein, da sind Tonnen von Butter drin und die müssen da auch rein und es wird in noch mal soviel angebraten. Seelenessen eben. Die Kruste vom anbraten machte es dann schmackelig matsche Patsche und Knusper....ich habs nur bisher nie länger als einen Tag aufgehoben, weil es einfach was ist, wo ich mich reinlegen kann und war mir nicht sicher, ob die Zutaten in Kombi miteinander so lange halten oder ob da was passieren kann.
Wird heute wohl eher ein Mitternachtsmahl dann, weil wenn ich's jetzt esse, dann kann ich gleich Heia und das geht nicht... aber ich trau mich jetzt ... Hoffe nur, dass ich später dann nicht zu müde dafür bin, weil es auch noch einen Gurkensalat dazu braucht und denn muss ich noch machen.
Matschig darf das gerne sein, da sind Tonnen von Butter drin und die müssen da auch rein und es wird in noch mal soviel angebraten. Seelenessen eben. Die Kruste vom anbraten machte es dann schmackelig matsche Patsche und Knusper....ich habs nur bisher nie länger als einen Tag aufgehoben, weil es einfach was ist, wo ich mich reinlegen kann und war mir nicht sicher, ob die Zutaten in Kombi miteinander so lange halten oder ob da was passieren kann.
@mio - mal generell, Zwiebeln und Fett konservieren (die Kartoffeln mit), so sie im Kühlschrank aufgehoben werden. Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann mischt Du eine Messerspitze Rosmarinpulver unter "den Knusperpamps", dann hält sich das bis zu einer Woche in der Kühlung.
;-)
;-)
Danke Mondin!
Rosmarin passt wohl eher nicht so gut geschmacklich, da da schon Tonnen von Dill drin sind. Die Vorstellung das nur einmal kochen zu müssen und das dann ne Woche lang essen zu können gefällt mir allerdings ungemein, weil der Hauptgrund warum ich es eher selten mache die Zubereitungsdauer ist, die für mich immer in einer Relation zum Ergebnis stehen "muss". Bin halt ne bequeme Socke. Und Einfrieren (mein neustes Hausfrauliches Hobby) scheint sich nicht zu empfehlen, das hab ich schon recherchiert.
Konserviert Dill vielleicht auch? Oder liegt das an den ätherischen Ölen im Rosmarin?
Rosmarin passt wohl eher nicht so gut geschmacklich, da da schon Tonnen von Dill drin sind. Die Vorstellung das nur einmal kochen zu müssen und das dann ne Woche lang essen zu können gefällt mir allerdings ungemein, weil der Hauptgrund warum ich es eher selten mache die Zubereitungsdauer ist, die für mich immer in einer Relation zum Ergebnis stehen "muss". Bin halt ne bequeme Socke. Und Einfrieren (mein neustes Hausfrauliches Hobby) scheint sich nicht zu empfehlen, das hab ich schon recherchiert.
Konserviert Dill vielleicht auch? Oder liegt das an den ätherischen Ölen im Rosmarin?
-
- , 33
Mio, die meisten Gerichte lassen sich meines Wissens nach mehreren Tagen im Kühlschrank noch essen, wenn man sie hoch erhitzt. Ich nehme an, Mikrowelle benutzt du nicht so gerne.
MfG
MfG
Ich besitze gar keine. Was allerdings in der Tat mit daran liegt, dass ich von den Dinger nicht so viel halte, auch wenn sie für manches ganz praktisch sind. Würde sich für mich aber rein Kosten-Nutzen technisch nicht ausgehen.sine.nomine hat geschrieben: ↑Sa., 16.09.2017, 21:55 Ich nehme an, Mikrowelle benutzt du nicht so gerne.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag