Na dann gib mir doch ein Beispiel was Du Dir erwartest?viciente hat geschrieben:...es dreht sich halt bloss alles irgend wie um einen - nicht klar erkennbaren - kern und verliert sich in 1000&einem seitenzweigen .. hin- und her .. und kommt auf keinen punkt.
vielleicht kann ich damit dienlich sein:
Das Rätsel um die Kinder - warum die so sind wie sie sind haben wir gelüftet, belüftet und entlüftet - durch das Beleuchten von verschiedenen Seiten wurden mir Details und deren Tragweite hier klarer als es vorher der Fall war. Die Diskussion darüber ist nach wie vor interessant weil immer wieder gut verwertbare Dinge zum Vorschein kommen. Nur meine Zeit dafür - und da bin ich mir ganz sicher sollte ich drastisch reduzieren. wenn dieser Ton (e-mail) am Notebook kommt - schau ich oft neugierig - meist antworte ich gleich - frage wie oft darf ich das machen bis ich PC bekomme?
Ich habe hier noch zwei Dinge von leberblümchen und Wandelröschen, die ich nicht abgelegt habe - beide haben mich zwar etwas getroffen (mit etwas anderen Aussagen) egal, runtergeschluckt - vielleicht schlucke ich aber auch zu viel runter - ich weiß auch nicht warum ich die noch immer auf meiner Liste habe - hier die zwei Dinge:
leberblümchen
was ihr praktiziert, ist nicht frei, sondern Krampf.
Wandelröschen
Für mich sieht das hier ganz klar nach Bindungsstörung aus...
Dieser letzte Kuss von Max Mutter hat mich nachdenklich gemacht (so was ist in den letzten fünf Jahren nur selten vorgekommen da wir wissen wo wir stehen. Beide Paare wissen was sie sich geben können - das ist mehr als wir brauchen - Gruppensex ist für uns entbehrlich - selbst wenn würden wir Haushoch drüber stehen - null Problem) - also sie hatte mich im Takt des Gesanges den ganzen Tanz lang geküsst - der Kuss war ein Tanz - wir haben getanzt - so gar nicht BI und nicht sexuell, nicht erotisch - ein zärtlicher Hilferuf aus ihrem Herzen von etwas, dass sie mir mit Worten nicht sagen kann.
Auszuschließen ist, dass sie mich selisch begehrt - sie liebt die EX von meinen Lebensgefährten. Sie liebt die zwei Kinder. Zu den Kuss fallen mir von leberblümchen und Wandelröschen die Worte ein. Ich habe sie (Max Mutter) auch darauf angesprochen (nicht wegen Bidungsstörung oder so - das arbeitet momentan nur ein meinen Kopf)- sondern weil sie einige Male Anzeichen von sinnlos eifersüchtig hat - sie weiß aber jetzt seit fünf Jahren - der EX und ich nehmen sie (die Mutter 37) ihr nicht weg - unsere Freundschaft ist stabil - bewährt - geht weder nach unten noch nach oben - ihre Liebe und die Kinder sind uns heilig - sex oder nicht sex spielen da keine Rolle - wird überbewertet - es gibt so viel wichtigeres.
Wie es zur Trennung kam vor über 5 Jahren
Mein österr. Lebensgefährte sagt dazu: Wenn wir uns nicht so geeinigt hätten, dann wäre er von uns drei weggezogen. Das Leben mit der EX war extrem emotional ...12 Jahre Grenzbereiche - drei solche NO GO.
Falls Du meinst ich wäre "grenzwertig", dann müsstest erst die zwei Mütter kennen - danach würdest Du das Wort "grenzwertig" neu definieren - aus ihrer Sicht sind die vollkommen normal - ich bin mir sehr sicher das bleiben die zwei Hexen auch selbst wenn die zu einen Psychotherapeuten gehen ...nur müsste nachher der Psychotherapeuten therapiert werden.