Kinder m/w gemeinsam im Bett?

Hier ist der Platz für Fragen, wenn Du nicht weisst, wie's genau funktioniert..

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.11.2014, 05:47

viciente hat geschrieben:...es dreht sich halt bloss alles irgend wie um einen - nicht klar erkennbaren - kern und verliert sich in 1000&einem seitenzweigen .. hin- und her .. und kommt auf keinen punkt.
Na dann gib mir doch ein Beispiel was Du Dir erwartest?

vielleicht kann ich damit dienlich sein:
Das Rätsel um die Kinder - warum die so sind wie sie sind haben wir gelüftet, belüftet und entlüftet - durch das Beleuchten von verschiedenen Seiten wurden mir Details und deren Tragweite hier klarer als es vorher der Fall war. Die Diskussion darüber ist nach wie vor interessant weil immer wieder gut verwertbare Dinge zum Vorschein kommen. Nur meine Zeit dafür - und da bin ich mir ganz sicher sollte ich drastisch reduzieren. wenn dieser Ton (e-mail) am Notebook kommt - schau ich oft neugierig - meist antworte ich gleich - frage wie oft darf ich das machen bis ich PC bekomme?

Ich habe hier noch zwei Dinge von leberblümchen und Wandelröschen, die ich nicht abgelegt habe - beide haben mich zwar etwas getroffen (mit etwas anderen Aussagen) egal, runtergeschluckt - vielleicht schlucke ich aber auch zu viel runter - ich weiß auch nicht warum ich die noch immer auf meiner Liste habe - hier die zwei Dinge:

leberblümchen
was ihr praktiziert, ist nicht frei, sondern Krampf.

Wandelröschen
Für mich sieht das hier ganz klar nach Bindungsstörung aus...

Dieser letzte Kuss von Max Mutter hat mich nachdenklich gemacht (so was ist in den letzten fünf Jahren nur selten vorgekommen da wir wissen wo wir stehen. Beide Paare wissen was sie sich geben können - das ist mehr als wir brauchen - Gruppensex ist für uns entbehrlich - selbst wenn würden wir Haushoch drüber stehen - null Problem) - also sie hatte mich im Takt des Gesanges den ganzen Tanz lang geküsst - der Kuss war ein Tanz - wir haben getanzt - so gar nicht BI und nicht sexuell, nicht erotisch - ein zärtlicher Hilferuf aus ihrem Herzen von etwas, dass sie mir mit Worten nicht sagen kann.

Auszuschließen ist, dass sie mich selisch begehrt - sie liebt die EX von meinen Lebensgefährten. Sie liebt die zwei Kinder. Zu den Kuss fallen mir von leberblümchen und Wandelröschen die Worte ein. Ich habe sie (Max Mutter) auch darauf angesprochen (nicht wegen Bidungsstörung oder so - das arbeitet momentan nur ein meinen Kopf)- sondern weil sie einige Male Anzeichen von sinnlos eifersüchtig hat - sie weiß aber jetzt seit fünf Jahren - der EX und ich nehmen sie (die Mutter 37) ihr nicht weg - unsere Freundschaft ist stabil - bewährt - geht weder nach unten noch nach oben - ihre Liebe und die Kinder sind uns heilig - sex oder nicht sex spielen da keine Rolle - wird überbewertet - es gibt so viel wichtigeres.

Wie es zur Trennung kam vor über 5 Jahren
Mein österr. Lebensgefährte sagt dazu: Wenn wir uns nicht so geeinigt hätten, dann wäre er von uns drei weggezogen. Das Leben mit der EX war extrem emotional ...12 Jahre Grenzbereiche - drei solche NO GO.

Falls Du meinst ich wäre "grenzwertig", dann müsstest erst die zwei Mütter kennen - danach würdest Du das Wort "grenzwertig" neu definieren - aus ihrer Sicht sind die vollkommen normal - ich bin mir sehr sicher das bleiben die zwei Hexen auch selbst wenn die zu einen Psychotherapeuten gehen ...nur müsste nachher der Psychotherapeuten therapiert werden.
Liebe Grüße Sai

Werbung

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 05.11.2014, 09:30

Sai hat geschrieben: .... aus ihrer Sicht sind die vollkommen normal - ich bin mir sehr sicher das bleiben die zwei Hexen auch selbst wenn die zu einen Psychotherapeuten gehen ...nur müsste nachher der Psychotherapeuten therapiert werden.

Das glaube ich dir aufs Wort.

Und diese Einschätzung hatten wir ja schon in diesem Thread.

Stichwort: Supernanny
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 05.11.2014, 10:12

Sai hat geschrieben:
Geheimnis nicht öffentlich wird wohl nicht ganz klappen - ein Pädagoge wird bald merken, dass das nicht Bruder und Schwester sind.

[...]
Feenya: Tja, dann müssen sie lernen es auszuhalten. Frustration! - das waren deine Worte - leicht machen ist nicht

Es geht nicht darum, ob ein Pädagoge merkt, dass die beiden keine leiblichen Geschwister sind ....

Mit dem Geheimnis, das sie hüten müssen, meine ich das ganze "Prinz und Prinzessin, die sich einander versprochen sind", und "wir schlafen - engumschlungen - in einem gemeinsamen Bett", und der ganze Rattenschwanz, der daran hängt .....

Wir (Kinder- und Jugendbetreuer ) bringen den Kindern bei, dass es gute Geheimnisse und schlechte Geheimnisse gibt.

Die guten sind die, wo man den Mund halten muss, weil man sonst eine sehr schöne Überraschung zerstört. (Und das ist ja dann meist - sogar kurzfristig - zeitlich begrenzt- Also .....der Druck, darüber nicht sprechen zu dürfen, dauert nicht sehr lange an. .)

Die schlechten Geheimnisse sind die
, wo man etwas "Verbotenes" verschweigen muss. (Und das gilt dann "lebenslang". - Druck: Tag für Tag, Monate und Jahre lang.)

Und jetzt sage mir bitte ... euer Geheimnis .... wo würdest du es einordnen?

Bitte verstehe das mit "Frustration aushalten" nicht falsch und wende es an falscher Stelle an.

Ich meine damit ausschließlich "Grenzsetzung", damit die Kinder lernen, dass nicht alles nach ihrem Kopf geht, oder sie der Nabel der Welt sind ..... und alle um sie herum kreisen, sich die Haxen ausreißen, buckeln und dienern, damit die Prinzen und Prinzessinnen auf ihren Throne ein wunderschönes Leben führen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.11.2014, 13:36

Feenya hat geschrieben:Wir (Kinder- und Jugendbetreuer ) bringen den Kindern bei, dass es gute Geheimnisse und schlechte Geheimnisse gibt.

Die guten sind die, wo man den Mund halten muss, weil man sonst eine sehr schöne Überraschung zerstört. (Und das ist ja dann meist - sogar kurzfristig - zeitlich begrenzt- Also .....der Druck, darüber nicht sprechen zu dürfen, dauert nicht sehr lange an. .)

Die schlechten Geheimnisse sind die
, wo man etwas "Verbotenes" verschweigen muss. (Und das gilt dann "lebenslang". - Druck: Tag für Tag, Monate und Jahre lang.)

Und jetzt sage mir bitte ... euer Geheimnis .... wo würdest du es einordnen?
Bezüglich der Kinder GUT oder SCHLECHT wie auch GEHEIMNIS - DAS ist/passt da nicht. Geheimnis - passt nicht - es geht um ein an die Gesellschaft angepasstes Verhalten.

Eher wie Buddhisten sagen - dienlich und nicht dienlich und da DIENLICH - D. H. erlaubt nicht/erlaubt.

Was uns betrifft glaube ich nicht, dass wir GEHEIMNISSE voreinander haben - bin sicher was mich betrifft - bei den anderen gehe ich davon aus.

bei der Mutter von Max kann was auf der Seele liegen - ähnlich wie bei den Kindern - das ist aber jetzt eine gewagte Vermutung zu ihren Anflügen von Eifersucht: Eine unberechtigte Sorge/Angst dass wir sie von ihrer Partnerin trennen oder irgendwie ihr Glück zerstören könnten - vielleicht färbt das etwas auf die Kinder ab.

Wenn Du auf das Wort Geheimnis bestehst - dann GUT - aber nicht jeder der nix versteht muss alles wissen
Liebe Grüße Sai

Werbung

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.11.2014, 13:51

Feenya hat geschrieben:
Sai hat geschrieben: .... aus ihrer Sicht sind die vollkommen normal - ich bin mir sehr sicher das bleiben die zwei Hexen auch selbst wenn die zu einen Psychotherapeuten gehen ...nur müsste nachher der Psychotherapeuten therapiert werden.

Das glaube ich dir aufs Wort.

Und diese Einschätzung hatten wir ja schon in diesem Thread.

Stichwort: Supernanny
JA GENAU (hohe Wahrscheinlichkeit, dass die beiden so bleiben wie sie sind – die Supernanny irgendwie verändern)
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.11.2014, 14:54

Feenya hat geschrieben:Mit dem Geheimnis, das sie hüten müssen, meine ich das ganze "Prinz und Prinzessin, die sich einander versprochen sind", und "wir schlafen - engumschlungen - in einem gemeinsamen Bett", und der ganze Rattenschwanz, der daran hängt .....
Wie gesagt - geheim ist nix - was sie haben wollen müssen sie sich erarbeiten - wenn sie sich lieb haben wollen müssen sie zuerst lernen sich das zu erhalten - nicht umgekehrt

- Meine Meinung dazu - es ist ja auch der Grund warum die meisten Partnerschaften nicht halten - zuerst lieb haben und dann nicht lernen wollen sich das zu erhalten.

Feenya, der ganze Rattenschwanz, der daran hängt ist das Leben - früh übt sich wer Meister werden will - z. B. Ballet - möchtest du es da zu was bringen musst vor der Schulzeit beginnen - am besten als Baby. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr - bei der Gretel ist das nicht anderes.

Wenn wir mal Asien mit Europa vergleichen. Was den Menschen hier an Wärme, Nähe, Körperenergien fehlt wird durch Sex-Spielzeug, ersetzt und die Leute brauchen medizinische Hilfe um das Leben zu ertragen. Wir brauchen kein Sex-Spielzeug - wir haben Drogen im Haus - das sind aber einzig und alleine nur unsere Körper und Seelen - mein Lebensgefährte und ich - wenn wir wollen bis in die Bewusstlosigkeit und noch weiter. Die zwei Zigeunerinnen, das sind Drogen von Lebensenergie

Damit dürfte auch die Frage beantwortet sein - warum versteht ihr euch? - warum harmoniert ihr irgendwie? ...gleich und gleich gesellt sich gern

Jetzt höre ich wieder das Gras wachsen: Na dann passt eh alles - warum schreibst dann im PT Forum?

Antwort Ihr seit grenz wertig - nicht die Norm - jeder auf seine Art - was wir machen ist auch außerhalb der Norm - und scheinbar habe ich auch Freude daran mich mit Euch zu unterhalten - gerade mit Dir Feenya - nicht erfolglos.
Zuletzt geändert von Sai am Mi., 05.11.2014, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 05.11.2014, 15:04

Sai hat geschrieben:
Bezüglich der Kinder GUT oder SCHLECHT wie auch GEHEIMNIS - DAS ist/passt da nicht. Geheimnis - passt nicht - es geht um ein an die Gesellschaft angepasstes Verhalten.
[...]
Wenn Du auf das Wort Geheimnis bestehst - dann GUT - aber nicht jeder der nix versteht muss alles wissen
Wenn es nur um ein angepasstes Verhalten - dass Max und Lisa ihre enge (Liebes)Verbindung nicht in der Öffentlichkeit ausleben - geht, dann ist es vollkommen in Ordnung.
Wenn sie allerdings auch nicht darüber reden dürfen - was einem Geheimnis gleichkommt - dann empfinde ich es als ungesunden Druck.

Vergleichbar mit (homo)sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit.
In unserer Gesellschaft verhält man sich angepasst. Man "schleckt" sich nicht in aller Öffentlichkeit ab, sondern lebt seine Sexualität in den eigenen vier Wänden.
So weit, so gut!

Und ich habe oben noch das "homo" mit einbegriffen, weil ich damit vielleicht die Situation von Max und Lisa verdeutlichen kann.

Homos mussten sich lange Zeit mit ihren Neigungen verstecken. Sie mussten ein "Geheimnis" daraus machen, damit sie in der Welt draußen nicht verachtet werden.
Und ebenso ein "Geheimnis" hätten Max und Lisa zu tragen.

Homosexuelle berichten, dass sie darunter litten/leiden (heute ist Homosexualität z.B. noch im Fußballsport äußerst verpönt), sich verstecken zu müssen.
Und so kann es ebenso Max und Lisa gehen, wenn sie nicht offen über ihre "Liebesbeziehung" sprechen dürfen.

Und das mit deinem "aber nicht jeder der nix versteht" finde ich - mir gegenüber - äußerst unfair! Ich habe dich jetzt tagelang an meinem Wissen und meinen Erfahrungen teilhaben lassen - und du hast durchaus davon profitiert, wie du selber schreibst. Und dann schießt du SO gegen mich?
Zuletzt geändert von Feenya am Mi., 05.11.2014, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.

*Albert Einstein*

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 05.11.2014, 15:09

Jaja das pöse pöse Europa und das wunderbare Asien...
Ich hab in Asien eigentlich relativ wenig Lebensfreude erlebt sondern viel mehr Gleichgültigkeit, aber anders ist das Leben dort ( ausser man ist Tourist) eh nicht zu ertragen.
Wobei ich da nicht ganz Asien in einen Topf werfen möchte sondern nur das was ich davon gesehen habe und kenne.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.11.2014, 15:15

Feenya hat geschrieben: "nicht jeder der nix versteht" finde ich - mir gegenüber - äußerst unfair! Ich habe dich jetzt tagelang an meinem Wissen und meinen Erfahrungen teilhaben lassen - und du hast durchaus davon profitiert, wie du selber schreibst. Und dann schießt du SO gegen mich?
Feenya - DU bist eine AUSNAHME - WARST NICHT DAMIT GEMEINT

...aber neben Dir haben auch ein Dutzend vorschnell-verurteiler geschrieben
Liebe Grüße Sai

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 05.11.2014, 15:50

Sai hat geschrieben: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr - bei der Gretel ist das nicht anderes.
Dass dieser Glaubenssatz nicht stimmt, haben die Neurowissenschafter schon längst bewiesen und beschrieben.
Stichwort: Neuroplastizität des Gehirns
Zuletzt geändert von mitplauderin am Mi., 05.11.2014, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 05.11.2014, 15:59

Sai hat geschrieben:
Antwort Ihr seit grenz wertig - nicht die Norm - jeder auf seine Art - was wir machen ist auch außerhalb der Norm - und scheinbar habe ich auch Freude daran mich mit Euch zu unterhalten - gerade mit Dir Feenya - nicht erfolglos.
Nicht grenz-wertig, Sai.
Einzig-artig, jeder ist einzig in seiner Art.
Ob er/sie in einem Forum schreibt oder nicht.
Normiert - also in der Norm - sind wir in unserer Menschlichkeit. Da befindet sich keiner außerhalb der Norm: Weder die Hexen, die Zigeuner, die Artisten, die Forumsuser . . .
und scheinbar habe ich auch Freude daran mich mit Euch zu unterhalten

Ja mir scheint auch so, du willst dich unterhalten.

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.11.2014, 16:24

Feenya hat geschrieben:
Sai hat geschrieben:Bitte verstehe das mit "Frustration aushalten" nicht falsch und wende es an falscher Stelle an.

Ich meine damit ausschließlich "Grenzsetzung", damit die Kinder lernen, dass nicht alles nach ihrem Kopf geht, oder sie der Nabel der Welt sind ..... und alle um sie herum kreisen, sich die Haxen ausreißen, buckeln und dienern, damit die Prinzen und Prinzessinnen auf ihren Throne ein wunderschönes Leben führen.
Wie gesagt, es wird ihnen nichts geschenkt - eher könnte man uns vorwerfen, dass wir es ihnen nicht leicht machen und sie sich nahezu alles verdienen müssen.

Was Liebe betrifft sind sie mit einem starken Triebwerk ausgestattet, das kann gewaltige Energiemengen freilegen - einen mächtigen Schub bewirken - und zu grenzwertiger Emotionsfähigkeit führen. Das erlernen von Selbstkontrolle - Freude und Schmerz zu erfahren und zu ertragen - richtig damit umzugehen ist dabei sehr wichtig.
Liebe Grüße Sai

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 05.11.2014, 16:49

Sai, ich ziehe mich jetzt aus diesem Thread zurück.

Ich habe den Eindruck, dass du über meine Beiträge nachgedacht hast, und dir daraus das genommen hast, was für euch passte.

Mehr wollte ich nicht erreichen.

Viel Spaß noch mit eurer "Nichte" und eurem "Neffen."

*Albert Einstein*

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.11.2014, 16:53

mitplauderin hat geschrieben:
Sai hat geschrieben: und scheinbar habe ich auch Freude daran mich mit Euch zu unterhalten

Ja mir scheint auch so, du willst dich unterhalten.
Ja mitplauderin - gar nicht ungern und der angenehme Nebeneffekt ist, dass viel interessantes von Euch rüber gekommen ist.

Das wäre nicht so viel wissenswertes gewesen - ohne meine kleine Unfairness der Ruhe...

(tut so als wenn alles abprallt, kann ned zwischen die Zeilen lesen, emotionalisiert mit den armen leidenden Kindern bis einige so a bisserl das Kotzen bekommen, bringt manche an ihre Grenzen "ich schreib da nix mehr - is ja sowieso sinnlos mit Sai") - so was ist manipulativer Gedankenaustausch - aber unfair ist es bis jetz nicht - Feenya beherrscht das auch recht gut. Noch was wichtiges: Wenn es euch nicht interessiert, hättet ihr nicht so viel geschrieben (ich habe einige male aufgefordert weniger zu schreiben).

Eieiei - das ist halt Sai
Liebe Grüße Sai

Thread-EröffnerIn
Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 05.11.2014, 17:00

Feenya hat geschrieben:Sai, ich ziehe mich jetzt aus diesem Thread zurück.
Danke für alles du GUTE
Liebe Grüße Sai

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag