Essenszeit Teil 6
Birchermuesli mit Weintrauben und Banane
Resteverwertung : Kartoffelsalat mit Radieschen und Senfgurke
Resteverwertung : Kartoffelsalat mit Radieschen und Senfgurke
After all this time ? Always.
- Werbung
Bei mir gabs Jasminreis mit Brokkoli und Champions frisch aus dem Wok.
amor fati
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Ich hab heute das erste Mal in meiner neuen WG gekocht...mit GAS! Spaghetti arrabiata.
Leckaaaa!
Leckaaaa!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
Heute werde ich mich an eine Kürbissuppe machen. Die blinkten mich heute so an diese Dinger.
Also Hokkaido angemacht mir Kartoffeln, Karotten, Sahne, dann Ingwer (Da fahre ich seltsamerweise gerade drauf ab), und gewürzt wird dann noch mit frischen Knoblauch, Zwiebel, Muskat, Salz und Pfeffer. Zum Schluß pürriere ich noch alles bevor die Sahne hinzu kommt.
candle
Also Hokkaido angemacht mir Kartoffeln, Karotten, Sahne, dann Ingwer (Da fahre ich seltsamerweise gerade drauf ab), und gewürzt wird dann noch mit frischen Knoblauch, Zwiebel, Muskat, Salz und Pfeffer. Zum Schluß pürriere ich noch alles bevor die Sahne hinzu kommt.
candle
Now I know how the bunny runs!
Bei mir gabs heut abend seit langem mal wieder Tomaten-Trauben-Salat. Für 1 Person als kleine Mahlzeit geht das so:
1-3 Knoblauchzehen, fein gehackt, in der Schüssel mit Salz, gemahlendem Rosmarin und Curry angedrückt, 1 kleine feingehackte Zwiebel, je 1 Teelöffel süsser Senf, Himmbeermarmelade und Harrissa, 2 EL Balsamico, 3 EL Wallnussöl - gut durchrühren, die Sosse wird schnell sämig: Zwiebeln, die Senfkörner und Knoblauch sind gute Emulgatoren.
1 große Tomate, 1/2 - 1 Apfel, eine großzügige Handvoll blauer Weintrauben - in kleine Würfel geschnitten, ca. 1 cm Kantenlänge, man muß da nicht so pingelig sein. Die Trauben habe ich je nach Größe halbiert oder geviertelt. Wer Angst um seinen Blinddarm hat, sollte sie noch entkernen oder Kernlose kaufen (die schmecken aber etwas "läpsch")
Der Salat kann ruhig 1-2 h durchziehen - die Zutaten geben recht viel Saft in die Soße ab, die man deswegen ruhig sehr kräftig würzen kann.
Nach belieben kann man Feta, Tofu, Kurzgebratenes, Körner usw usw darüberstreuseln ! Auch als würzige Beilage zu gebratenem Geflügel o.ä. kommt dieser Salat sehr gut !
Mahlzeit !
1-3 Knoblauchzehen, fein gehackt, in der Schüssel mit Salz, gemahlendem Rosmarin und Curry angedrückt, 1 kleine feingehackte Zwiebel, je 1 Teelöffel süsser Senf, Himmbeermarmelade und Harrissa, 2 EL Balsamico, 3 EL Wallnussöl - gut durchrühren, die Sosse wird schnell sämig: Zwiebeln, die Senfkörner und Knoblauch sind gute Emulgatoren.
1 große Tomate, 1/2 - 1 Apfel, eine großzügige Handvoll blauer Weintrauben - in kleine Würfel geschnitten, ca. 1 cm Kantenlänge, man muß da nicht so pingelig sein. Die Trauben habe ich je nach Größe halbiert oder geviertelt. Wer Angst um seinen Blinddarm hat, sollte sie noch entkernen oder Kernlose kaufen (die schmecken aber etwas "läpsch")
Der Salat kann ruhig 1-2 h durchziehen - die Zutaten geben recht viel Saft in die Soße ab, die man deswegen ruhig sehr kräftig würzen kann.
Nach belieben kann man Feta, Tofu, Kurzgebratenes, Körner usw usw darüberstreuseln ! Auch als würzige Beilage zu gebratenem Geflügel o.ä. kommt dieser Salat sehr gut !
Mahlzeit !
-
- , 41
wir gehen jetzt gleich in die Edel- Burgerbraterei einen leckeren Burger, einen riesigen Salat und Süßkartoffelpommes essen
LECKER!!!!
LECKER!!!!
Klingt echt interessant, Möbius. Werds am nächsten WE mal probieren. (Das mit dem Blinddarm sollte kein Problem sein, den hab ich nicht mehr.)
Bei uns gabs gestern Lauch-Linsen mit Kürbis aus dem Ofen und gegrillten Kräuterseitlingen.
Heute probiere ich mal Hühnerleber aus dem Wok mit Reis und Brokkolie-Paprika-Gemüse, auch aus dem Wok.
Bei uns gabs gestern Lauch-Linsen mit Kürbis aus dem Ofen und gegrillten Kräuterseitlingen.
Heute probiere ich mal Hühnerleber aus dem Wok mit Reis und Brokkolie-Paprika-Gemüse, auch aus dem Wok.
amor fati
-
- , 31
Ich hatte heute selbst-in-den-Ofen-geschobene Tunfisch-Pizza von Dr. Oetker! Sehr empfehlenswert!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- , 51
ich koche endlich mal wieder: reis mit Tomaten, karotten, honigerdnüssen, cheddarkäse und sauteurem kürbiskernöl.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Pasta Puttanesca
mit Spinat-Bandnudeln statt Spaghetti
Bananebrot ist gerade im Ofen.
mit Spinat-Bandnudeln statt Spaghetti
Bananebrot ist gerade im Ofen.
Mal wieder Grünkohl mit Kartoffeln und Pinkel. Das paßt gut an einem so schönen Herbsttag!
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 31
Pinkel?candle. hat geschrieben:Mal wieder Grünkohl mit Kartoffeln und Pinkel. Das paßt gut an einem so schönen Herbsttag!
candle
Pinkel = eine Wurstsorte die man in Norddeutschland, zumindest in Teilen davon, klassischerweise zu Grünkohl isst.
In meiner Heimat isst man den Grünkohl mit Mettenden. Jetzt habe ich irgendwie richtig Lust darauf.
Hier ist aber noch gar kein frischer Grünkohl erhältlich. Es gab auch noch keinen Frost.
In meiner Heimat isst man den Grünkohl mit Mettenden. Jetzt habe ich irgendwie richtig Lust darauf.
Hier ist aber noch gar kein frischer Grünkohl erhältlich. Es gab auch noch keinen Frost.
-
- , 41
ziegenkind hat geschrieben:sauteurem kürbiskernöl.
bei uns heute Butternut Soup (zum Reinsetzen lecker!!!!) mit gerösteten Kürbiskernen und einem Tropfen Kürbiskernöl (yo echt sauteuer, aber in der Suppe auch saulecker) als Deko und Geschmacksträger.
Dazu Baguette und Salat.
Als Nachtisch frozen Yoghurt mit weißer Schokosauce
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag