Vielleicht hast du das falsche? Mein erstes war ein Zustand, ich habe es verflucht. Ich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen mit meinen Patschefingern. (was sind bitte zierliche Finger, selbst wenn man klein ist?) Und prompt wurde es mir geklaut. Es kommt doch drauf an, was man für eins hat.Dampfnudel hat geschrieben:- OK, ich bin ancheinend echt einfach ein Technik-Depp ; hab auch sonst noch von niemandem gehört, der sein Smartphone nicht toll findet.
Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
- Werbung
+ Nachdem ich gestern keine Wolle gefunden habe, hab ich eine angefangene Strickleiche vom letzten Jahr vorgeholt und gemerkt, dass ich gar keine neue Wolle kaufen muss weil ich den Pullover fertig machen kann und er gar nicht so schlecht aussieht wie ich dachte.
+ 4 Tage Wellnessurlaub ab heute 11 Uhr
- NIX
- NIX
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 38
+ viel zu tun am Haus und wenig hier
+ Umzug wird wohl, wie geplant stattfinden
+ Kinder haben sich auch mit der neuen Stadt so langsam angefreundet nachdem sie sehen, dass sie auch hier ihren Hobbies nachgehen können
+ nach wie vor: tolles Wetter
+ wir gehen heute ins Kino
+ ich muss nichts kochen heute
- nix
+ Umzug wird wohl, wie geplant stattfinden
+ Kinder haben sich auch mit der neuen Stadt so langsam angefreundet nachdem sie sehen, dass sie auch hier ihren Hobbies nachgehen können
+ nach wie vor: tolles Wetter
+ wir gehen heute ins Kino
+ ich muss nichts kochen heute
- nix
- Werbung
-
- , 39
+ Meine Studenten sind echt nett und scheinen mir mein Dozenten-Anfängertum nachzusehen.
- Daran denk ich heute abend einfach mal nicht.
- Daran denk ich heute abend einfach mal nicht.
Alles hat seine Zeit.
+ viel schöne Dinge zu tun
+ Skypen mit Freunden in aller Welt
+ gutes tägliches Training im Wald seit einer Woche + das Laub im Wald
+ viele erledigte Dinge, v.a. Schreibtisch- und Hausarbeit, "Bankzeugs", Winterreifenwechsel und Co.
+ gelungene Ausmistaktion
+ schwierige Themen aus anderen Perspektiven angegangen
+ Bewusstsein über gute Kontakte, bin so dankbar.
+ nette und herausfordernde, kritische und liebevolle, neue Einsichten bringende Studenten und Kollegen
+ mehr Einsicht in integrales Denken, neue Welten.
+ eine heiße Tomatensuppe
+ Familiengespräche
+
- nix
+ Skypen mit Freunden in aller Welt
+ gutes tägliches Training im Wald seit einer Woche + das Laub im Wald
+ viele erledigte Dinge, v.a. Schreibtisch- und Hausarbeit, "Bankzeugs", Winterreifenwechsel und Co.
+ gelungene Ausmistaktion
+ schwierige Themen aus anderen Perspektiven angegangen
+ Bewusstsein über gute Kontakte, bin so dankbar.
+ nette und herausfordernde, kritische und liebevolle, neue Einsichten bringende Studenten und Kollegen
+ mehr Einsicht in integrales Denken, neue Welten.
+ eine heiße Tomatensuppe
+ Familiengespräche
+
- nix
-Ich verlor heute wertvolle Arbeitszeit, weil ich einen lästigen Crawler loswerden musste auf der Arbeitssite.
+Hab es geschafft, ist nun endlich Ruhe, der Crawler, der jede Minute neu Daten abrief und das gleich mehrmals, ist ausgesperrt.
+Hab es geschafft, ist nun endlich Ruhe, der Crawler, der jede Minute neu Daten abrief und das gleich mehrmals, ist ausgesperrt.
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
- heute erfahren dass mein Opa mehr oder weniger im sterben liegt (mir ist das einfach schon zu viel Tod)
- heute mal wieder von meiner Sozialangst ausgebremst worden (dieses schreckliche Gefühl, zu wissen: egal ob ich geh oder bleibe, es wird ein psychisches Desaster - und dann dieser Schlag, dieser deftige Schlag, dass man sein ganzes Leben wegen dieser blöden Angst verschissen hat.)
- hänge seit längerem in einem schwarzen Loch und hab auch keine Idee, wohin ich eine Leiter heraus stellen sollte
- heul mir grad mal wieder die Seele aus dem Leib (passiert letzterdings öfter) und kann keinen spezifischen Grund nennen, ausser dem, dass mir das Leben zu anstrengend ist, und ich keine Ahnung hab was ich hier soll
+ gibt es. Sicher. Kanns aber grad nicht spüren, sehen, denken.
- heute mal wieder von meiner Sozialangst ausgebremst worden (dieses schreckliche Gefühl, zu wissen: egal ob ich geh oder bleibe, es wird ein psychisches Desaster - und dann dieser Schlag, dieser deftige Schlag, dass man sein ganzes Leben wegen dieser blöden Angst verschissen hat.)
- hänge seit längerem in einem schwarzen Loch und hab auch keine Idee, wohin ich eine Leiter heraus stellen sollte
- heul mir grad mal wieder die Seele aus dem Leib (passiert letzterdings öfter) und kann keinen spezifischen Grund nennen, ausser dem, dass mir das Leben zu anstrengend ist, und ich keine Ahnung hab was ich hier soll
+ gibt es. Sicher. Kanns aber grad nicht spüren, sehen, denken.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
-
- , 38
+ ich kann Fliesen legen
- ich muss es heute schon wieder tun
+ es regnet und ich verpasse nicht viel
+ ich darf noch kurz meinen Kaffee trinken
- ich muss es heute schon wieder tun
+ es regnet und ich verpasse nicht viel
+ ich darf noch kurz meinen Kaffee trinken
-Ich sehe so viel Arbeit und den Zeitdruck.
+Trotzdem bin ich jetzt nicht direkt depri. Meine Melancholie ist vorbei. Vielleicht brauchte ich diese Zeit, damit ich nun loslegen kann.
-Aber ich bin nervös.
+Wenigstens nicht müde, sollte also noch einiges hinkriegen.
+Trotzdem bin ich jetzt nicht direkt depri. Meine Melancholie ist vorbei. Vielleicht brauchte ich diese Zeit, damit ich nun loslegen kann.
-Aber ich bin nervös.
+Wenigstens nicht müde, sollte also noch einiges hinkriegen.
Lieben Gruß
elana
elana
Arta,das tut mir so Leid. Ich kann dir so gut nachfühlen...meine geliebte Oma ist Vorgestern gestorben. Es ist immer so schrecklich schwer :(
Sch. ..
- ich vermisse Oma
- das mitm Essen ist so schwierig
- bald die ersten Klausuren in Anatomie und Pflege
Gut:
- Sie hat es nun geschafft
- ich fühle mich meiner Familie so verbunden wie fast noch nie. ..
- mein toller Freund
- zusammen die Beerdigung etc planen hilft irgendwie enorm
.
.
.
Sch. ..
- ich vermisse Oma
- das mitm Essen ist so schwierig
- bald die ersten Klausuren in Anatomie und Pflege
Gut:
- Sie hat es nun geschafft
- ich fühle mich meiner Familie so verbunden wie fast noch nie. ..
- mein toller Freund
- zusammen die Beerdigung etc planen hilft irgendwie enorm
.
.
.
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- , 38
+ ich habe meine Tage, pünktlich, trotz Spritzen
- wieder so heftig starke Blutung, ich hoffe, sie hört wenigstens auch pünktlich wieder auf
- ich fühl mich lätschig, müde und mich frierts, leicht koddrig ist mir auch
- ich habe heute Taxidienst
- nix geschafft heute Morgen
- wieder so heftig starke Blutung, ich hoffe, sie hört wenigstens auch pünktlich wieder auf
- ich fühl mich lätschig, müde und mich frierts, leicht koddrig ist mir auch
- ich habe heute Taxidienst
- nix geschafft heute Morgen
+Gut, was schon erledigt ist.
-Schlecht, was noch ansteht.
Ich schrieb meinem Thera eine E-Mail, wo ich darum bat, mich nicht zu überfordern, sondern es mit mir in kleinen Schritten anzugehen. Das wird er nun sicher berücksichtigen, so gut kenne ich ihn bereits. Aber trotzdem waren seine Anstöße bisher gut, weil mir vieles bewusst wurde - auch wenn ich es nicht in dem Ausmaße ändern kann, wie er das gerne hätte.
-Schlecht, was noch ansteht.
Ich schrieb meinem Thera eine E-Mail, wo ich darum bat, mich nicht zu überfordern, sondern es mit mir in kleinen Schritten anzugehen. Das wird er nun sicher berücksichtigen, so gut kenne ich ihn bereits. Aber trotzdem waren seine Anstöße bisher gut, weil mir vieles bewusst wurde - auch wenn ich es nicht in dem Ausmaße ändern kann, wie er das gerne hätte.
Lieben Gruß
elana
elana
-
- , 45
- Termin bei Ärztin um über zwei lange vor mir hergeschobene Sachen zu sprechen (Haarersatz-Rezept) - nach 3 Wochen auf den Termin warten - sie ist KRANK!
- dann dazu durchgerungen zu Arzt 2 zu gehen, der keine Termine vergibt (okay, es war schon viertel nach elf) 'Rechnen Sie mit 2-3 h Warten' - kein Nerv und sowieso anderes Gespräch vor mir, okay, dann geh ich doch statt dessen das Konfliktgespräch mit inzwischen nicht mehr Chef 'abholen'
- er fertigt mich telefonisch ab, können nun doch nicht, ich diskutiere mit ihm auf der Strasse stehend und sowieso, meine Mail sei unverschämt (nee, ist klar - er will mich halt nicht bezahlen, obwohl ich jetzt sechs Wochen für lau gearbeitet habe) und versucht mir weiss zu machen, dass ich ja auch nix gebracht habe
- erinnert mich extrem an vorgestrigen SMS Austausch mit jener vermeintlichen 'Freundin' mit der ich den Kontakt abbrach, die sich aus mir völlig unerfindlichen Gründen mit einer blahblah SMS meldete, als ich sie daran erinnerte, dass ich keinen Kontakt zu ihr wolle, weil sie mich ja nicht wertschätzte und sie empört antwortet, dass sie sich solche Unterstellungen nicht bieten lasse, was auch immer ich in sie reininterpretieren würde - dabei habe ich es von ihr schwarz auf weiß, sie schrieb einst: Du bist es nicht wert von mir bezahlt zu werden
- dieser komische 'Test' (oder was ist das sonst wenn mir massiv derlei Ereignisse passieren?) wie weit ich bin mit meinem Selbstwert ist mir zu heavy. absolut zu heavy. kurz vorm Einbruch ... verdammt, wieso reißt mich das SO runter?
- demotiviert mich Bewerbungen zu schreiben. völlig. wie soll das gehen, wenn man sich nicht nur unfähig fühlt, sondern auch immer und immer wieder so bezeichnet wird? ich /wirke/ immer so als könne ich viel - aber in Wahrheit? Kann ich nix. Null.
+ ich muss zukünftig morgens nicht mehr aufstehen - nicht dass ich das eh früh gemusst hätte ...
- ich habe keine äußere Struktur mehr und Angst - das da obendrüber ist also eigentlich doch kein '+'
- ich finde kaum ein Plus ohne Haken
+ / - so viel zu tun, sollte ich meinen Umzug wirklich schaffen wollen
- auch der steht aus diversen Gründen schwer auf der Kippe - eben u.a. kein Geld! Und mit dem Geld von Job wollte ich mir den finanzieren, da die ARGE es verweigert hat.
- ich komme nicht in die Pötte. Mein Ex-Chef hat recht
- ich musste heute abend zuhause bleiben, kein geld
+ gestern abend ein erbauliches Telefonat mit einer fast-nur Telefon-Freundin
- dann dazu durchgerungen zu Arzt 2 zu gehen, der keine Termine vergibt (okay, es war schon viertel nach elf) 'Rechnen Sie mit 2-3 h Warten' - kein Nerv und sowieso anderes Gespräch vor mir, okay, dann geh ich doch statt dessen das Konfliktgespräch mit inzwischen nicht mehr Chef 'abholen'
- er fertigt mich telefonisch ab, können nun doch nicht, ich diskutiere mit ihm auf der Strasse stehend und sowieso, meine Mail sei unverschämt (nee, ist klar - er will mich halt nicht bezahlen, obwohl ich jetzt sechs Wochen für lau gearbeitet habe) und versucht mir weiss zu machen, dass ich ja auch nix gebracht habe
- erinnert mich extrem an vorgestrigen SMS Austausch mit jener vermeintlichen 'Freundin' mit der ich den Kontakt abbrach, die sich aus mir völlig unerfindlichen Gründen mit einer blahblah SMS meldete, als ich sie daran erinnerte, dass ich keinen Kontakt zu ihr wolle, weil sie mich ja nicht wertschätzte und sie empört antwortet, dass sie sich solche Unterstellungen nicht bieten lasse, was auch immer ich in sie reininterpretieren würde - dabei habe ich es von ihr schwarz auf weiß, sie schrieb einst: Du bist es nicht wert von mir bezahlt zu werden
- dieser komische 'Test' (oder was ist das sonst wenn mir massiv derlei Ereignisse passieren?) wie weit ich bin mit meinem Selbstwert ist mir zu heavy. absolut zu heavy. kurz vorm Einbruch ... verdammt, wieso reißt mich das SO runter?
- demotiviert mich Bewerbungen zu schreiben. völlig. wie soll das gehen, wenn man sich nicht nur unfähig fühlt, sondern auch immer und immer wieder so bezeichnet wird? ich /wirke/ immer so als könne ich viel - aber in Wahrheit? Kann ich nix. Null.
+ ich muss zukünftig morgens nicht mehr aufstehen - nicht dass ich das eh früh gemusst hätte ...
- ich habe keine äußere Struktur mehr und Angst - das da obendrüber ist also eigentlich doch kein '+'
- ich finde kaum ein Plus ohne Haken
+ / - so viel zu tun, sollte ich meinen Umzug wirklich schaffen wollen
- auch der steht aus diversen Gründen schwer auf der Kippe - eben u.a. kein Geld! Und mit dem Geld von Job wollte ich mir den finanzieren, da die ARGE es verweigert hat.
- ich komme nicht in die Pötte. Mein Ex-Chef hat recht
- ich musste heute abend zuhause bleiben, kein geld
+ gestern abend ein erbauliches Telefonat mit einer fast-nur Telefon-Freundin
-
- Forums-Insider
- , 38
+ Die Erkenntnis, dass Menschen und ich nie auf einen grünen Zweig kommen werden
- Überall sind Menschen! -.-
- Überall sind Menschen! -.-
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy
Oldboy
- Werbung